Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstrationen in Rußland

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Aufstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 14:53
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich, der ist kein kapitalist sondern machiavellist....
Putin ist also ein netter Republikaner(Republikaner im Sinne von für eine Republik).
Das ist ja durchaus nett.


Hach der arme Machiavelli, schreibt eine Satire und kaum einer verstehts.

Anzeige
melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 16:15
dieser artikel sagt alles und spricht bände

http://www.stern.de/politik/ausland/nach-umstrittener-parlamentswahl-putin-verhoehnt-demonstranten-1763049.html


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 21:18
Findest du wirklich, dass BRAVO Girl sich als Nachweis eignet?


melden

Demonstrationen in Rußland

20.12.2011 um 23:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 15.12.2011:Ich wollt damit nur sagen, dass Intelligenz und Wahnsinn sich nicht gegenseitig ausschliessen, sondern sogar oft Hand in Hand daherkommen.
Und dass es nicht viel bringt, darüber zu streiten ob er denn nun Wahnsinnig sei oder intelligent... weil beides auf die eine oder andere Art vorhanden sein muss wenn man Präsident von Russland werden will. ;)
Das ist richtig @Glünggi

Aber wenn schon, dann richtig wahnsinnig ;)
wie der hier, der jetzt in einem Strandkorb wohnt http://www.n24.de/media/_fotos/2wirtschaft/2011_1/dezember_31/161211_5/wulff5_gr.jpg


melden

Demonstrationen in Rußland

25.12.2011 um 04:21
So viele Menschen wie noch nie haben in Russland faire Neuwahlen gefordert. Laut den Veranstaltern demonstrierten allein in Moskau mehr als 120'000 Personen gegen die Regierung. Der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow hat Ministerpräsident Wladimir Putin zum Rücktritt aufgefordert.
111224 russland reu k embed

«Ich würde Wladimir Wladimirowitsch (Putin) raten, jetzt abzutreten», sagte der 80-jährige Friedensnobelpreisträger und Vater der Perestrojka in einem Interview des Radiosenders Echo Moskwy
Putin habe bereits zwei Amtszeiten als Präsident (2000-2008) und danach eine Amtszeit als Regierungschef verbracht. Das seien im Grunde drei Amtszeiten. «Das reicht», sagte Gorbatschow.
Er begeht damit einen Tabubruch in der russischen Gesellschaft. Bisher hat noch kein Ex-Präsident den Rücktritt eines Machthabers gefordert.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/12/24/International/Nach-Massenprotesten-Gorbatschow-fordert-Putins-Ruecktritt?WT.zugang=ts_na9


melden

Demonstrationen in Rußland

25.12.2011 um 04:58
Wenn einer den Kopf bis zur Schulter im Arsch des Westens hat, dann wohl Gorbatschow.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Rußland

25.12.2011 um 12:52
@mynameisearl

Genau, darum geht es, dass irgendjemand dem Westen zu hörig ist und nicht das die Russen keine Lust mehr auf Putin oder etwas gegen mehr als offensichtliche Wahlfälschungen haben.^^

Ich finde das ehrlich gesagt nicht gut, wenn man ständig das Aufbegehren von Bevölkerungen in Ländern wo tatsächluch Dinge im Argen liegen und die es zu Recht zu kritisieren gilt, sofort alles nur auf den bösen Westen der dahinter steckt reduziert.


2x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Rußland

27.12.2011 um 03:31
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Wenn einer den Kopf bis zur Schulter im Arsch des Westens hat, dann wohl Gorbatschow.
WORD !



Zitat von Larry08Larry08 schrieb:nicht das die Russen keine Lust mehr auf Putin oder etwas gegen mehr als offensichtliche Wahlfälschungen haben
Unsinn ! Die Mehrheit der Russen hat "offensichtlich" Lust auf Putin !
Der Schlachtruf "Wahlfälschung" scheint mir immer mehr zu einem plumpen Diffamierungsmittel zu verkommen,
mit dem amtierende Regierungen global diskreditiert und national ins Wanken gebracht werden sollen.

So etwas kann Nationen auch ökonomisch zerstören,
im Zusammenhang mit dem "Einfrieren" des Staatsvermögens auf ausländischen Konten und einer Aufwiegelung der Bevölkerung hinter den Fronten (CIA, Internetattacken...) und in Kombination mit einer Dauerhetze gegen das jeweilige Staatsoberhaupt, der als Diktator verkauft wird, "der Krieg gegen das eigene Volk führt"

wirkt so etwas möglicherweise wie ein von außen gelenkter Staatsstreich.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht gut, wenn man ständig das Aufbegehren von Bevölkerungen in Ländern wo tatsächlich Dinge im Argen liegen und die es zu Recht zu kritisieren gilt, sofort alles nur auf den bösen Westen der dahinter steckt reduziert.
g*Worte von einem der auszog, den "Westen" zu verteidigen.

"Ich finde das ehrlich gesagt nicht gut"
wenn man den vermeintlich inszenierten und annähernd parallelen, globalen Machtwechseln allzu naiv und nicht kritisch gegenübersteht.

Da werden Staatsführer annähernd zeitgleich mit ähnlicher Methodik aus den Ämtern gehievt und teilweise durch ehemalig führende Mitarbeiter amerikanischer Großbanken ersetzt,
da bestimmen 3 US-Ratingagenturen über das materielle Wohl der Nationen und zocken über Verteuerungen von Krediten die europäische Bevölkerung ab, da werden wichtigste Positionen des internationalen Finanzsektors mit übelster Methodik neu besetzt durch Vasallen der US-Wirschaft (z.B. die Dame Lagarde, die in ihrem antieuropäischen pro-US-Gehabe kaum noch auszuhalten ist ), und da verkaufen europäische Regierungschef ihre jeweilige Bevölkerung an die verbrecherische Finanzelite und fahren die Währung und Wirtschaft systematisch an die Wand.

Jetzt soll vermutlich Putin dran glauben,
zur Destabilisierung eines Landes kann so etwas auf alle Fälle beitragen.

Für mich ist nicht auszuschließen, dass da eine geplante, systematische "Fremdübernahme" aller wichtigen nationalen und internationalen Positionen im Gange ist.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Rußland

27.12.2011 um 07:59
Zitat von BusBus schrieb:Unsinn ! Die Mehrheit der Russen hat "offensichtlich" Lust auf Putin !
49,3% für Geeinigtes Russland bei 60,2% Wahlbeteiligung. Da erschließ sich mir die Mehrheit der Russen irgendwie nicht.
Zitat von BusBus schrieb:Der Schlachtruf "Wahlfälschung" scheint mir immer mehr zu einem plumpen Diffamierungsmittel zu verkommen,
mit dem amtierende Regierungen global diskreditiert und national ins Wanken gebracht werden sollen.
Das es bei der Wahl "Probleme" gegeben hat, bestreitet doch keiner mehr ernsthaft.
Zitat von BusBus schrieb:So etwas kann Nationen auch ökonomisch zerstören,
im Zusammenhang mit dem "Einfrieren" des Staatsvermögens auf ausländischen Konten und einer Aufwiegelung der Bevölkerung hinter den Fronten (CIA, Internetattacken...) und in Kombination mit einer Dauerhetze gegen das jeweilige Staatsoberhaupt, der als Diktator verkauft wird, "der Krieg gegen das eigene Volk führt"

wirkt so etwas möglicherweise wie ein von außen gelenkter Staatsstreich.
Hat doch niemand vor und du machst genau das was ich gesagt habe.

Kann ja nur was von Außen sein, dann natürlich "der böse Westen" und nicht etwa, dass viele Russen ein Gefühl von Stagnation in ihrem Land haben.
Zitat von BusBus schrieb:g*Worte von einem der auszog, den "Westen" zu verteidigen.
Sagt der der dabei ist ihn zu verteufeln.^^

Der Rest deines Post läuft ja aufs gleiche hinaus, die Leute in den Ländern in denen es Proteste gegeben hat, sind ja in Wirklichkeit alles Idioten die keine Ahnung haben das sie auch in besseren Verhältnissen leben könnten, dass muss ja eine Fremdübernahme sein.^^


2x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Rußland

27.12.2011 um 13:22
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:49,3% für Geeinigtes Russland bei 60,2% Wahlbeteiligung. Da erschließ sich mir die Mehrheit der Russen irgendwie nicht.
Vergessen zu erwähnen hast Du, dass die Partei im Parlament die absolute Mehrheit geholt hat, nämlich 238 von 450 Sitzen.
Außerdem ist die genannte Wahlbeteiligung in Russland von 60,2 % im Vergleich mit den USA recht hoch(1996 = 49,1 %,2000= 51,3%, 2004 = 55,3 %,2008 = 56%) und niemand unterstellt der US-Regierung deshalb, nicht repräsentativ zu sein. Darüberhinaus könnten die hohen privaten unterschiedlichen Wahlkampfzuwendungen die Wahlen in den USA als "unfair" und manipuliert erscheinen lassen.

Die Motive der 40 % Nichtwähler sind interpretierbar. So könnte unterstellt werden, dass sie mit dem System einverstanden sind, denn der Wunsch und die Aussicht auf Veränderung sind i.d.R. mit einer höheren Wahlbeteiligung verbunden: Bei der letzten Landtagswahl in Baden-Würtemberg
z.B. war die Wahlbeteiligung um 12,9 % höher als bei der Wahl 2006, weil viele Wähler den politischen Wechsel wollten...


Ich bin weit entfernt davon, dem aktuellen System in Russland meine Zustimmung zu geben
(ich bin ja kein Russe g*), aber die aktuellen globalen "Veränderungen" geschehen annähernd gleichzeitig nach ähnlichem Strickmuster und mit ähnlichem Ergebnis.
Ich kann nicht so (für mich:)naiv sein, dahinter keinen Plan, keine systematische Herangehensweise zu vermuten. Wie geschrieben: Dazu "passiert" allzuviel,
allzuschnell gleichzeitig mit einer- für mich- deutlichen Zielrichtung.


melden

Demonstrationen in Rußland

27.12.2011 um 17:49
mr.kgb spricht klartext:

http://de.rian.ru/politics/20111227/262363286.html (Archiv-Version vom 08.03.2012)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805908,00.html (Archiv-Version vom 27.12.2011)

der lässt sich nicht so schnell aus dem amt jagen!


melden

Demonstrationen in Rußland

27.12.2011 um 18:07
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Genau, darum geht es, dass irgendjemand dem Westen zu hörig ist und nicht das die Russen keine Lust mehr auf Putin oder etwas gegen mehr als offensichtliche Wahlfälschungen haben.^^
Das mit den Wahlfälschungen ist aber alles andere als erwiesen. Ich frage mich in diesem Zusammenhang auch, weshalb das Resultat nicht deutlicher ausgefallen ist, wo man die Wahlen doch manipuliert hat?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich finde das ehrlich gesagt nicht gut, wenn man ständig das Aufbegehren von Bevölkerungen in Ländern wo tatsächluch Dinge im Argen liegen und die es zu Recht zu kritisieren gilt, sofort alles nur auf den bösen Westen der dahinter steckt reduziert.
Sorry, aber ohne jetzt irgendwie ein Fan der Russen zu sein (wirklich nicht), liegt es doch auf der Hand, dass man im Westen von dem eigenen Schlamassel (Finanzdesaster) ablenken will und die Proteste in Russland kommen da natürlich wie gerufen. Und natürlich hätte man im Westen auch gerne wieder schwache Leute im Kreml, damit man (endlich) billig an die (gigantischen) Bodenschätze kommt. Unter Putin wurde dieser "Ausverkauf" gestoppt und das hat natürlich nicht allen geschmeckt.

Dass die Proteste in Russland aus dem Ausland befeuert und vielleicht sogar teilweise gesponsert werden, würde ich jetzt nicht unbedingt als Verschwörungstheorie abtun wollen.

Emodul


melden

Demonstrationen in Rußland

19.01.2012 um 11:33
Mehr noch, nach erfolgreicher Demokratisierung Afghanistans und Iraks ist jetzt Iran an der Reihe...
Ein außenpolitisch handlungsfähiges Russland ist daher äußerst unerwünscht.


melden

Demonstrationen in Rußland

27.03.2012 um 16:07
Zitat von Larry08Larry08 schrieb am 27.12.2011:Kann ja nur was von Außen sein, dann natürlich "der böse Westen" und nicht etwa, dass viele Russen ein Gefühl von Stagnation in ihrem Land haben.
das gefühl habe ich ganz und garnicht. ganz im gegenteil russland ist im aufschwung. noch nie waren kredite billiger, noch nie war es einfacher sich in russland selbständig zu machen.
während der westen von finanzkrisen und energiekrisen geplagt wird, ist russland wieder auf dem weg zur weltmacht und genau das ist es wovor sich der westen fürchtet. die vorherrschaft zu verlieren. die demonstrationen wurden größtenteils durch reiche importeure iniziert, weil putin westliche importe höher versteuern ließ um inländische produte atraktiver zu machen und das mit erfolg. russlands wirtschaft ist im aufschwung.
und dieses anti putin berichterstattung des westens diehnt nur dazu von den eigenen problemen abzulenken, die der probleme russlands bei weitem übersteigen.
erst letzte woche und diese woche haben hundert tausende menschen demostriert und das bundesweit und keinen kümmert es.
ihr solltet also russland russland überlassen und euch um eure eigenen probleme kümmern.


melden

Demonstrationen in Rußland

27.03.2012 um 16:20
Moskau glich wohl einem riesigem Army Camp, kein Wunder das Putin weiter im Amt ist, bei dem Aufgebot an Militär....da herrschte sowas wie Ausnahmezustand.

http://nl.livejournal.com/1103607.html

http://drugoi.livejournal.com/3704950.html#cutid1 (Archiv-Version vom 06.04.2012)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17
Politik, 223 Beiträge, am 10.02.2023 von Fedaykin
Rudelwolf am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 10.02.2023 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 873 Beiträge, am 17.09.2023 von Zz-Jones
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
873
am 17.09.2023 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »
Politik: NATO Osterweiterung - Heftiger Streit
Politik, 276 Beiträge, am 26.12.2021 von shionoro
Chris0815 am 02.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 26.12.2021 »
Politik: Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?
Politik, 2.313 Beiträge, am 14.06.2021 von frivol
sadbeaver am 07.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 114 115 116 117
2.313
am 14.06.2021 »
von frivol