Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kim Jong Il ist tot

220 Beiträge, Schlüsselwörter: Diktator, Nord Korea, Kim Jong Il
docmccoy
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 06:11
Wie den Medien zu entnehmen ist starb er bereits Samstag vormittag.
Wohin steuert Nordkorea eurer Meinung nach nun? Verstärkte Isolation oder Annährung an den Süden?
Was ist von seinem Sohn zu halten, den er als Nachfolger aufgebaut hat?


melden
Anzeige

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 06:16
Übrigens ist heute der 70. Geburtstag des südkoreanischen Präsidenten Lee Myung-bak. Ob mit der Meldung extra gewartet wurde?


melden

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 06:41
Wahnsinn. Das Jahr der Sudden-Deaths von Feinden des Westens.


melden

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 06:51
@K-Pax

Es gibt ja Hinweise dafür das die Amerikaner bereits hoch miniaturisierte Flugobjekte besitzen die wie Insekten aussehen.

Offiziell gibt es einige Hinweise wie der Stand der Technik ist.
z.B.: http://www.heise.de/tr/artikel/Roboter-Insekten-im-Anflug-280123.html

Woods Projekt wird von der Militärforschungsbehörde DARPA finanziert, die sich eines Tages klitzekleine Flugspione erhofft, die auch zur Erkennung von Giftstoffen eingesetzt werden könnten.

An was ich aber schon damals dachte ist, das man damit auch Führungspersonen ausschalten kann. Wie gut der Satz passt :D
Statt Gifterkennung könnte man durch solche Insekten die Zielperson auch mit Gift injizieren (z.B. im Schlaf). Es gibt genug Gifte die in extrem geringen Mengen tödlich sind. Oder warum nicht Krebszellen injizieren? AIDS?


Man könnte solche Roboter Insekten mehrere hundert oder tausend Meter entfernt vom Ziel aussetzen und das Ding fliegt wie ein Insekt durch irgendeine offene Tür oder Fenster. Ferngesteuert.


Aber ob so was schon in solcher Qualität existiert und eingesetzt wird lässt sich schwer sagen. Aber es ist im technisch machbaren Bereich.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 07:19
@Lightstorm
Dan würde Ahmadenidschad längst nicht mehr Leben. ;)


melden

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 07:25
@interrobang

Es sei denn die USA wollen in Wahrheit einen bösen iranischen Präsidenten :D Wer weiß.

Und wer sagt das Ahmainaschad hinter der gegenwärtigen iranischen Politik steckt. Ich denke Ahmadinaschad ist nur eine Führungsfigur von dem System von dem diese Politik schon länger ausgeht.

Eine gezielte Tötung des Präsidenten könnte diese Politik sogar stärker radikalisieren.


melden

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 07:28
@Lightstorm
wenn dem so wäre, dann wären weit mehr "feinde" nicht mehr da

und vorallem ahmadinedschad :D

oder putin, wobei niemand an putin rankommt ^^


schauen wir mal was kim-jong un so machen wird


melden

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 07:33
@Paterson

Ich denke selbst wenn es die Fähigkeit irgendwann gibt und die wird es sicherlich geben. Das auch dann nicht sofort alle Feinde der USA sterben.

Manchmal bringt eine Tötung des Führers nicht viel oder kann sogar kontraproduktiv sein. Und ich glaube auch das in manchen Zeiten und in manchen Fällen man Feindbilder braucht um bestimmte politische Strategien zu rechtfertigen.

Und Putin zu töten wäre doch etwas gewagt.

Mit solcher Technologie würde man eher technologisch nicht weit entwickelte Länder angreifen.
Bei einer Tötung des russischen Präsidenten könnte es zu dem Tod eines amerikanischen Präsidenten kommen, man weiß ja nicht wie weit die Russen selbst sind.

Man muss sogar damit rechnen das die Russen diese Technologie der Amerikaner kennen durch Spionage und wenn sie das Fluggerät fangen wissen sie wer es war.

Zu riskant... :D


melden

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 07:40
Wenn es eine Hölle gibt, dann lasst den Bastard dort das durchmachen was hunderttausende in norkoreanischen KZs durchleben bis sie dran verrecken.

Jetzt gilt es abzuwarten ob die Strukturen die Il in entscheidenen Positionen hinterlassen hat regimehörig genug sind, dass sie sich etwas von Il junior sagen lassen oder man muss hoffen das sie vielleicht nicht zu regimehörig sind, je nach dem wie gestört dieser kleine Fritze ist.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 08:08
@Larry08
Wie man so liest und hört, macht Südkorea schon mobil und Japan beruft den Sicherheitsrat ein.
Ersteres geschieht wohl aufgrund erhöhter Militäraktivitäten nördlich der Grenze.
Ist vielleicht keine Gute Idee, jemanden ein Land zu überlassen, der gerade 20 und nen Keks ist.

Oder Südkorea packt die Gelegenheit am Schopfe und sagt: "Wenn keiner da ist, dann kommen wir mal kurz rein"...


melden

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 08:12
@StUffz
Das Volk von NK wäre wahrscheinlich eh Dankbar zu mindest der Teil der Hungern muss.

Naja bin neugierig wie sich das ganze heute noch entwickelt


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 08:13
@oiwoodyoi
Ja, ne Öffnung in Richtung Rest der Welt wäre mit Sicherheit förderlich für das ganze Volk


melden

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 08:13
so eine risen mücke würde ich aber vorher erschlagen ^^


melden

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 08:18
@StUffz

Das Problem ist das mit Il senior eine bekannte Komponente im "Gefüge" Nordkorea weggefallen ist und jetzt erst mal nur Unbekannte übrig bleiben.

Über seinen Sohn weiß man nicht was er machen wird bzw. ob er überhaupt in einer Position ist etwas zu machen.

Ich glaube im Moment ist das nordkoreanische Militär entscheidend und da vorallendingen die handelnden Personen.

Es ist ja bekannt wie das Militär aufgestellt ist, also was Zahl an Soldaten und Ausrütung angeht aber ich hab bisher noch keine ausführlichen Analysen über die Generäle an der Spitze gelesen.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 08:22
@Larry08
Ich denke, das wird sich in den nächsten zwei Tagen zeigen, was da nun abgeht. Wenn die Südkoreaner aber von erhöhter Aktivität an der Grenze sprechen, ist das nicht gerade ein positives Zeichen...


melden

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 08:36
Ich warte schon auf den Spruch:"Deutschland wird am Hangang verteidigt."


melden

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 08:36
ich bin gespannt ob sich etwas für die Koreaner ändern wird oder ob der Sohn die gleiche Schiene wie sein Vater fortführen wird


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 08:56
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:Ich warte schon auf den Spruch:"Deutschland wird am Hangang verteidigt."
ich überlege gerade, welche interessen D an nordkorea haben könnte.. aber ein absatzmarkt ist ein absatzmarkt. zugegeben, ist noch ein recht kleiner fisch, doch auch die können bekanntlich stinken ;)


melden
Anzeige

Kim Jong Il ist tot

19.12.2011 um 09:02
Hoffentlich wird dieses grausame System dadurch endlich ausgeblutet.
Aber irgendwie befürchte ich wird das Militär die Schreckensherrschaft weiterführen.

Wenn es eine Person gibt um die man keine Träne vergießt wenn sie stirbt dann ist das Kim Jong Il.
Er hätte besser früher als später das zeitliche gesegnet.
Es nützt nur blöderweise nichts wenn es in Nordkorea so weitergeht wie es vor seinem Tod war.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt