Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 15:33
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Das stimmt schon aber ich glaube nicht, dass der Wulff der einzige ist, der Dreck am Stecken hat. Von den anderen Politikern werden wir auch immer wieder auf`s neue verarscht und die Medien tun das Ihre dazu bei.
dann liegt es an der recherche und arbeit der journalisten, was noch aufgedeckt wird oder nicht, das heisst aber noch lange nicht, daß man es daher toleriert und akzeptiert.
zumindest tut sich ja ein bischen was, und das ist wichtig; signale setzen "wachsamer bürger" !!!

"gottes mühlen drehen langsam, aber gerecht" ;)

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 15:35
@IronMike

Die Bürger könnten aber auch ruhig mal bei anderen Signalen wach werden und jetzt nicht alles nur auf den Wulff schieben. Bist du denn zufrieden mit irgendeinem Politiker? Ich nicht.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 15:37
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Bist du denn zufrieden mit irgendeinem Politiker? Ich nicht.
jep, bin ich. ich sage nur piratenpartei, die sind bis jetzt noch nicht korrupt und fühlen sich noch wirklich als vertreter der bürger/wähler. mal schauen, wie lange :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 15:38
@IronMike

Ach das ist alles so Robin Hood artig. :D


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 15:39
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ach das ist alles so Robin Hood artig. :D
lieber handzahm, als verlogen, korrupt und geldgeil, wie wulff ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 15:40
@IronMike

Also mir wäre die Robin Hood Methode auch lieber. :D Du vergisst aber den Rest. Nicht alles geht nur von Wulff aus. Ich möchte nicht wissen was da häufig hinter verschlossenen Türen passiert.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 15:42
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Also mir wäre die Robin Hood Methode auch lieber. :D Du vergisst aber den Rest. Nicht alles geht nur von Wulff aus. Ich möchte nicht wissen was da häufig hinter verschlossenen Türen passiert.
na dann beschäftige dich mal, wenn du magst mit dem thema "bilderbergtreffen", da hat man schon mal einen kleinen einblick ... ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 16:51
picture 41eefd


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 16:52
@MarcusAurelius
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:ok, aber irgendwie hat der Bundestag doch schon den Ehrensold für Wulff bewilligt.
Nichts da Bundestag! Wulffs Amigos im Bundespräsidialamt, v.a. Hagebölling, haben das entschieden. Wulff hat ihnen den Posten verschafft, jetzt haben seine früheren Untergebenen ihm den Ehrensold zugeschoben, und zwar am Gesetz vorbei. So sieht es aus!
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Also von daher sieht es ja aktuell so aus, als wenn er die Kohle auch bekommt.
Dadurch wird es nicht rechtmäßiger.
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Und wenn ich in seiner Situation wäre - wehren würde ich mich nicht dagegen.
Er hat aber jahrelang das Maul weit aufgerissen, bei anderen Leuten Verzicht gefordert, vorgegeben, bis zum Renteneintrittsalter arbeiten zu wollen und angekündigt, dass er eine Kürzung des Ehrensolds einleiten wird. Jetzt ist er nach gerade einmal 1,5 Jahren im Alter von 52 Jahren auf peinlichste Weise aus dem Amt ausgeschieden, und zwar gerade deshalb, weil er ein Schmarotzer sondergleichen ist: Und was macht er? Richtig, er hält schon wieder die Hand auf und lässt sich von seinen Kumpels Vorteile verschaffen, und er besteht auf ALLES, bis auf den letzten Cent. Als 0b 200.000 € im Jahr, ohne einen Finger dafür krümmen zu müssen, nicht ausreichen, um sich selbst ein Auto und ein Büro anzuschaffen: Er fordert auch das noch. Es ist die pure Gier.

@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Es wird sich in das Privatleben eingemischt, was die Öffentlichkeit nichts anzugehen hat.
Doch, hat es. Erstens hat er sein Privatleben selbst immer gerne nach außen getragen, wenn es ihm nutzte (er hat sogar mal bei einem Sonntagsspaziergang Fotografen und Journalisten angerufen, damit sie ihn und Bettina dabei ablichten, und dann haben sie so getan, als wüssten sie von nichts und seien total überrascht), dann muss er auch jetzt damit leben, wenn es mal andersherum läuft. Außerdem reden wir hier nicht über Kleinkram, es geht um Korruption, Bestechlichkeit, Vorteilsannahme. Es geht um Straftaten des Staatsoberhaupts (a.D.).
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Mir soll es im Endeffekt egal sein aber es ist immer wieder herrlich wie andere auf andere Personen losgehen und glauben sie seien völlig fehlerfrei.
Nochmal, es geht hier um Straftaten. Die kann man nicht unter den Teppich fallen lassen, nur weil jeder Mensch seine Fehlerchen hat.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Das stimmt schon aber ich glaube nicht, dass der Wulff der einzige ist, der Dreck am Stecken hat.
Gewiss nicht. Aber damit sich was ändert, muss man mit aller Härte einschreiten, und das passiert hoffentlich bei Wulff. Hoffentlich schreckt es den ein oder anderen ab. Wenn ich aber sehe, dass die Staatsanwaltschaft ihre Hausdurchsuchung vorher ankündigt, dann bin ich wenig optimistisch.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 16:58
@Smoover

Mir ging es aber auch um das allgemeine. Sobald was in den Medien breitgetreten wird, schreien alle auf. Korruption, Strafen u.s.w. passieren jeden Tag tagtäglich und da sagt auch keiner was. Manche merken immer erst etwas, wenn es schon längst zu spät ist. Manche müssen erst detailliert vor Augen gehalten bekommen was gerade passiert. Im Grunde genommen weiss man aber doch, dass das jeden Tag passiert. Wäre das mit Wulff nicht so öffentlich, dann hätte kaum ein Hahn danach gekräht. Das heisst aber dann noch lange nicht das es nicht trotzdem passiert.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 18:25
@Marina1984

Also sollte man auch die Klappe halten, wenn es medial verbreitet wird, oder wie? Oder soll man auch aufschreien, wenn nichts medial verbreitet wird und dann mit noch schlimmeren Gerüchten und Halbwahrheiten agieren?
Ich weiß gerade noch nicht so, worauf du hinarbeiten willst.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 18:36
@sodawasser

Ich habe nie was von Klappe halten gesagt. Les mal richtig. Finde es nur ziemlich leichtsinnig zu glauben, dass Korruption oder dergleichen nur bei dem Wulff passiert. Da wird jetzt so ein Aufwand betrieben und Gier und Korruption gibt es jeden Tag.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 18:41
@Marina1984

Ich habe richtig gelesen. Ich habe auch dir nicht vorgeworfen, dass du dies behauptest. Da aber die eigene Intention durch Verschriftlichung nicht immer richtig ankommt, habe ich nachgefragt. Mehr nicht.

Ich wüsste aber nicht, wer jemals hier behauptet hat, Korruption und/oder dergleichen würde nur bei Wullf passieren. Das Vorgehen gegen Wulff impliziert dies auch nicht. Man kann eben nicht an allen Baustellen gleichzeitig bauen.
Das dieser Aufwand aber betrieben wird, ist vollkommen richtig.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 18:44
@sodawasser

Ach so. Nein, wie gesagt. Wollte damit einfach nur die Reaktion der Leute ansprechen wenn was in den Medien kommt. Kommt was in den Medien was breitgetreten wird, dann zanken sich die Leute weil sie es eben vor Augen gehalten bekommen. Manche wirken nur so, als wüssten sie nicht, dass Gier und Korruption jeden Tag auf der ganzen Welt passiert. Deswegen komme ich darauf. Theoretisch könnte man zig Thread`s eröffnen zu solchen Fällen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 18:59
Ein Schelm, der Böses denkt ...
Großer Zapfenstreich: Immer mehr Absagen für Wulff

Berlin (dpa) - Ex-Bundespräsident Christian Wulff muss immer mehr Absagen für den am Donnerstag geplanten Großen Zapfenstreich zu seiner Verabschiedung hinnehmen.

Alle vier noch lebenden Altbundespräsidenten werden nach einem Bericht der "Welt" der militärischen Zeremonie im Park von Schloss Bellevue fernbleiben. Richard von Weizsäcker, Roman Herzog, Horst Köhler und Walter Scheel hätten sich gegen eine Teilnahme entschieden, berichtet die Zeitung (Dienstag) unter Berufung auf die Büros der Es-Präsidenten.
Quelle und weiterlesen:http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/14892806-grosser-zapfenstreich-immer-mehr-absagen-fuer-wulff.html#.A1000107 (Archiv-Version vom 06.03.2012)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 19:10
Wulff ist ein Betrüger und Schwindler!
Dem noch 199.000 in den Rachen zu schmeissen für 1,5 Jahre ist eine Frechheit!

Steuerzahler zahlt's ja!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.03.2012 um 19:38
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Die Leute sollten erst mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren.
Kann ich ohne Probleme! Nach über 23 Jahren Berufstätigkeit habe ich auch nicht nur ansatzweise so viel Dreck am Stecken.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.03.2012 um 13:09
Als vierten Titel habe sich Wulff die „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven gewünscht. Die feierliche Verabschiedung Wulffs findet am Donnerstag im Park von Schloss Bellevue, dem Amtssitz des Bundespräsidenten, statt.

Wulff wünscht sich damit statt der drei üblichen Titel vier Stücke. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums meinte zu bild.de: „Das haben wir noch nie für jemanden gemacht.“


http://www.focus.de/politik/deutschland/vier-statt-drei-songs-wulff-wuenscht-sich-zugabe-beim-zapfenstreich_aid_721047.html


Eins muss man ihm lassen. Er ist unheimlich konsequent in seiner schwachen, unreflektierten Außendarstellung.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.03.2012 um 14:26
Ich zitiere mich mal selbst: ,,er hat sogar mal bei einem Sonntagsspaziergang Fotografen und Journalisten angerufen, damit sie ihn und Bettina dabei ablichten, und dann haben sie so getan, als wüssten sie von nichts und seien total überrascht"

Hier kann man sich diese Peinlichkeit ansehen (ab Min. 43:00):
Youtube: Christian Wulff - Karriere, Affäre, Rücktritt !
Christian Wulff - Karriere, Affäre, Rücktritt !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Interessant auch, was er ab 37:00 sagt. Wie man in Anbetracht all dessen immer noch zu Wulff halten kann, ist mir ein Rätsel.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.03.2012 um 14:33
ist doch eigentlich schon Satire, was er da macht. Vielleicht auch sehr intelligent auf eine gewisse Weise, er zieht sein Amt und alles drumherum dermaßen ins lächerliche und zeigt den Leuten auf die Art, wie ohnmächtig das alle über sich ergehen lassen müssen, ohne das ihm jemand Einhalt gebietet. Vielleicht eine Art von Machtdemonstration, eine Art Mittelfinger an die Leute, die seiner Meinung nach für seinen Fall verantwortlich sind.


Anzeige

melden