Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Kommunismus, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 10:24
@dunkelbunt
Also hättest du die Südkoreaner allein gelassen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 10:29
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Also hättest du die Südkoreaner allein gelassen?
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich deine Frage nicht. Die Aussage von GausscheNV war doch das Nordkorea sehr viele Hardliner ( wie er das nennt ) hinter sich hat, die eine Diktatur nur entschlossener machen.

by the Way: Die Amerikaner sollten da abziehen. Dieser Belagerungszustand der - wie viele sind es ? - 10.000 Soldaten, US - Soldaten provoziert doch nur unnütz die Nordkoreaner. Die sollten friedlich sein, die Amerikaner!


3x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 10:33
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:by the Way: Die Amerikaner sollten da abziehen. Dieser Belagerungszustand der - wie viele sind es ? - 10.000 Soldaten, US - Soldaten provoziert doch nur unnütz die Nordkoreaner. Die sollten friedlich sein, die Amerikaner!
wie bitte schön halten 10.000 US-Soldaten die Nordkoreanische Armee von 1,3 Millionen (+ 4,7 Millionen Reserve) in Belagerungszustand? Und wieso ist ersteres eine Provokation udn zweiteres nicht?


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 10:40
@HeurekaAHOI
Beitrag von dunkelbunt (Seite 9)

Ausserdem hatte Nordkorea damals den Koreakrieg begonnen. Aber schön, dass du dich für nordkoreanische Interessen einsetzt. Zeigt auch, wo deine Schwerpunkte liegen und wie stark du dich du dich den Menschenrechten verschrieben hast. Ich hörte, Pjöngjang soll schön sein. Wäre das nichts?


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 10:46
Aldaris schrieb:
Besonders widerlich ist auch, dass in jeder Wohnung ein Radio eingebaut ist
Das machen wir hier auch! Wenn du in Zukunft was gegen Ken Jebsen schlechtes sagst, werden wir dir in deiner Küche ein Radio zwangs installieren, mit KenFM als 24 Stunden Nonstop Sender, den du nicht abschalten kannst!
Das ist schon eine abartige Relativierung. Wenn in deiner Wohnung ein Radio eingebaut ist, aus dem Propaganda tönt, solltest du dringend mit dem Vermieter sprechen.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 10:49
Nein, lieber @Aldaris bei uns steht ein normales Radio, aus dem normale Propaganda von den öffentlich Rechtlichen kommt... :)


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 10:51
@HeurekaAHOI
du hast doch noch nie echte propaganda wargenommen. wen ich dich nicht für einen troll halten würde hätte ich mitleid mit dir...


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 10:52
@HeurekaAHOI

- Das du jederzeit ausschalten kannst
- Bei dem du umschalten kannst
- Wo du dich jederzeit darüber in allen Formen beschweren und deine Meinung sagen kannst

Wahrlich, das ist mit Nordkorea vergleichbar.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 11:02
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Quatsch, gehen nur mit Gegendruck, sonst kriegt man gar nicht genug Hardliner hinter sich, um den Apparat zu formieren.
Den Rest hast du nicht verstanden, also kein Kommentar
Nö, gibt genug Dikatoren völlig ohne reale Militärischen Druck. Es reicht völlig wenn der eingebildet ist. Sofern Nordkoreanaische Generäle etwas zugang zur Außenwelt haben, wissen sie genau das weder Südkorea noch die USA irgendwelche Invasionen planen.


2x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 11:03
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Mal eine Frage an euch wenn man ihn ausschaltet egal wie, würde die restliche führung Atomwaffen einsetzten um das zu vergelten?
Nein, ein vergeltungschlag mit ner 12 oder 20 Kilotonnenbombe gegen eine Echte Atommacht ist ne Dumme Idee.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 11:06
@Fedaykin
auserdem reichen die nordkoreanischen Atombomben vermutlich nicht mal soweit als das sie die usa angreifen könnten...

du bist bei sowas doch Spezialist, weist du welche bewaffnung die soldaten haben?


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 11:07
@HeurekaAHOI

oh man du bist echt voll auf den Truther trip
Im Frühjahr 2013 war es zumindest gefährlich. Damals hatten die Nordkoreaner als Beweis ihrer Entschlossenheit schon eine Abschussrampe mit einer Langstrecken Atomrakete rausgefahren, und in Bereitschaft versetzt. Es war zumindest - wie gesagt - schon eine heikle Situation damals( wie heute auch ...).t
Mega entschlossen ein Norkoreanischen Scud B Nachbau loszuschicken.

bleibt nicht viel von Pjöngjang nach 20 Megatonnen.


Die Nordkoreaner machen gerne Stunk damit sie mal wieder Gratis Reißlieferungen und dergleichen bekommen.


und ja man plant voll die Angriffskriege gegen so unbedeutende Länder. Man achtet nur drauf das Ideologischer oder Regliöse spinner nicht gerade Atomwaffen haben um ihren Fantasien freien lauf zu lassen.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Die Amerikaner sollten da abziehen. Dieser Belagerungszustand der - wie viele sind es ? - 10.000 Soldaten, US - Soldaten provoziert doch nur unnütz die Nordkoreaner. Die sollten friedlich sein, die Amerikaner!
Blödsinn, als würden 10000 US Soldaten eine Offensivmacht darstellen. Das ist die Solidarität und Bündnissbeitrag für die 600000 Südkoreaner. Ein Abzug würde den Norden nur ein falsches Gefühl von Erfolg vermitteln


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 11:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, gibt genug Dikatoren völlig ohne reale Militärischen Druck. Es reicht völlig wenn der eingebildet ist. Sofern Nordkoreanaische Generäle etwas zugang zur Außenwelt haben, wissen sie genau das weder Südkorea noch die USA irgendwelche Invasionen planen.
So? Nenn mir mal einen, der ohne eine vorangegangene millitärische Auseinandersetzung es geschafft hat, sein Volk so zu verängstigen, dass es ihm die volle Waltungsbefugnis übertragen hat.. insbesondere die Eliten der Länder, die diese Diktatoren dann auch noch stützten, statt sich gegen sie aufzulehnen. Da fällt mir keiner ein.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 11:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, gibt genug Dikatoren völlig ohne reale Militärischen Druck. Es reicht völlig wenn der eingebildet ist. Sofern Nordkoreanaische Generäle etwas zugang zur Außenwelt haben, wissen sie genau das weder Südkorea noch die USA irgendwelche Invasionen planen.
So? Nenn mir mal einen, der ohne eine vorangegangene millitärische Auseinandersetzung es geschafft hat, sein Volk so zu verängstigen, dass es ihm die volle Waltungsbefugnis übertragen hat.. insbesondere die Eliten der Länder, die diese Diktatoren dann auch noch stützten, statt sich gegen sie aufzulehnen. Da fällt mir keiner ein.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 11:16
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:by the Way: Die Amerikaner sollten da abziehen. Dieser Belagerungszustand der - wie viele sind es ? - 10.000 Soldaten, US - Soldaten provoziert doch nur unnütz die Nordkoreaner. Die sollten friedlich sein, die Amerikaner!
Das ist hoffentlich nur Ironie ...

Südkorea den Wölfen ausliefern? Südkorea nach der nordkoreanischen Invasion zu so einem Staat werden lassen, in dem die Menschenrechte mit Füßen getreten werden ???

Provozieren tut der dicke Junge und seine Generäle ständig ... Vielleicht ist diese Anwesenheit dieser wenigen US-Soldaten gerade der Grund, warum Nordkorea nicht einfällt ...


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 11:23
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Also hättest du die Südkoreaner allein gelassen?
Ich weiß nicht was ich in der Situation getan hätte. Da fehlen mir Details des politischen Spektrums/Lebens der Länder. Gesellschaft, Strömungen, Verhältnisse etc.

Was ich jedenfalls nicht getan hätte, wäre die sog. Truman-Doktrien so vehement durchdrücken zu wollen, wie es die Staaten seinerzeit taten, denn das hat die brisante Lage nach dem WW2 noch mehr verhärtet, und erst dadurch konnten sich solche Millitärdiktaturen etablieren, meine ich.

Man hätte damals schon eher auf Entspannung und mehr Verhandlungen setzen sollen, statt auf Ideologie und Machterhalt, dann wäre vllt einiges anders gekommen. Gut, schwer zu sagen, was wäre wenn, aber vieles war einfach unnötig und provokant.

Der Kommi hat doch dann genauso verbissen seine Ideale verteidigt, wie die "Freie Welt", was aber in einer einzigen Farce -ideologisch betrachtet- geendet hatte, denn weder hat es der Proletarier geschafft sich dem Diktat des Kapitals zu entziehen, noch hat es der Liberalismus geschafft Armut abzuschaffen, und die Menschen Frei zu machen. Ganz im Gegenteil. Freiheit und Wohlstand gab es immer nur für die Mächtigen, bis heute, und selbst die müssen zusehen wie sie mit dem Arsch an die Wand kommen, salopp ausgedrückt.


2x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 11:27
issomad schrieb...

Südkorea den Wölfen ausliefern?

_______________________________________

@Issomad
Nordkoreanische Menschen, sprechen ( fast ) die gleiche Sprache wie die Südkoreaner, essen so ziemlich das selbe ( wenn sie Geld haben ). Kleiden sich bei Festlichkeiten ähnlich.

Sie sind wie Zwillinge !


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 11:29
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Freiheit und Wohlstand gab es immer nur für die Mächtigen, bis heute
Hm, bei solchen Aussagen frage ich mich dann: Was ist denn Freiheit und was ist Wohlstand? Sind wir unfrei und arm?


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 11:29
@HeurekaAHOI
joa. nur das nordkorea sein eigenes volk als geisel hält. kannst du dir nicht was harmloseres zum trollen suchen als ein land welches sein volk so dermassen unterdrückt?


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 11:30
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Nordkoreanische Menschen, sprechen ( fast ) die gleiche Sprache wie die Südkoreaner, essen so ziemlich das selbe ( wenn sie Geld haben ). Kleiden sich bei Festlichkeiten ähnlich.
Das Problem sind nicht die normalen Bürger sondern die Machthaber und Militärs - die Menschen an den Schaltstellen, die das Volk unter ihrer Knute halten ...


Anzeige

melden