Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Kommunismus, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

12.07.2012 um 22:11
http://spon.de/vfeBy

Haha ist das Rocky hinten auf der Leinwand :D
Die US Regierung hat die ja aufgefordert diese Urheberechtsverletzungen zu unterlassen.
Ich sage ja er will sich ein jugendliches Image verpassen.

Anzeige
melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

12.07.2012 um 22:14
@brucelee
Sieht auf jeden fall ziehmlich westlich aus, nicht so wie die shows (paraden) seines vaters


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.07.2012 um 19:46
@brucelee
Ja es ist halt so, dass der Westen öl kauft und dass einiges von dem ganzen Geld in terroristische Organisationen fliessen, die man dann bekämpft... aus Sicht der Waffenlobby durchaus eine lohnende Investition ;)
.
Am coolsten wäre ja, wenn sich der Norden und Süden vereinen würde und sich von China und den USA abwenden würde, so dass beide leer ausgehen.
Soviele Konflikte in der Welt existieren nur, weil Kräfte von aussen einwirken... schade dass man das nicht abschalten kann... Man hat ja auch immer Menschen an der Macht die sich nicht wirklich gegen solch Zuwendung von Aussen wehren... in der Hoffnung selbst abzusahnen


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.07.2012 um 21:45
Nord & Süd werden sich bald wieder vereinigen.
Aber nicht wie in "Homefront", sondern im Namen von der Republik Korea.
Aber man muss entweder China oder den USA zugewandt sein.
Entweder Demokratisch(Südkorea-USA)- oder Autokratisch/Komunistisch(Nordkorea-China).

Und Kim Jong Un soll einfach weiterleben & bekommt die Rolle des Kulturminsters^^.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.07.2012 um 14:03
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Die Finanzkrise wird nicht ewig dauern
Na dann bin ich ja mal gespannt, wann es die USA und Europa schafft, die riesigen Unsummen abzubauen und nicht weiter ins schlittern zu geraten und irgendwann ein Schlag in den Sack zu bekommen.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:und vor 40 Jahren hätte man auch nicht gedacht das die DDR und BRD wieder ein Land werden.
Vor 40 vielleicht nicht ganz, aber vor 30 Jahren war abzusehen, daß der Ostblock untergeht. Unteranderem deshalb hat ja auch damals noch der Strauß Milliarden vor dem Untergang in die DDR gepumpt...
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Der Westen gibt trotz Krise immer noch Geld im Ausland für die Unterschiedlichsten Sachen aus.
Ja, aber nicht um gigantische Bergparkplaetze zu sanieren.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Es ist auch Chinas Beitrag das diese Verrückten dort immer noch Herrschen und eine Gefahr für die Region darstellen.
Damit hast Du deine Ahnungslosigkeit offengelegt.
Denn nicht nur China haelt Nordkorea am Leben, sondern auch Suedkorea, weil beide kein Bock auch ein kollabierendes Nordkorea haben.
Die Chinesen wollen sich vorallem vor riesigen Fluechtlingsstroemen schuetzen und Suedkorea vor einer in diesem Fall unberechenbaren nordkoreanischen Militaerfuehrung, vorallem muessten die dann wohl ein zerstoertes Land beerben.


2x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.07.2012 um 15:11
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Damit hast Du deine Ahnungslosigkeit offengelegt.
Denn nicht nur China haelt Nordkorea am Leben, sondern auch Suedkorea, weil beide kein Bock auch ein kollabierendes Nordkorea haben.
Die Chinesen wollen sich vorallem vor riesigen Fluechtlingsstroemen schuetzen und Suedkorea vor einer in diesem Fall unberechenbaren nordkoreanischen Militaerfuehrung, vorallem muessten die dann wohl ein zerstoertes Land beerben.
Was du sagst stimmt,
aber,
ich sprach denn Koreakrieg an wo das damalige China unter Mao im Krieg zu ihren Gunsten eingegriffen hat:
''Die Chinesen wollten ein vereinigtes Korea unter amerikanischem Einfluss nicht dulden und griffen am 19. Oktober[5] mit einer zunächst 200.000 Soldaten umfassenden „Freiwilligenarmee” in Nordkorea ein.''
Das sie Korea damit gut getan haben darf bezweifelt werden.
Selbst wenn Südkorea selbst zeitweise autokratisch war. Heute ist dem nicht so und dem Süden gehts gut.
Wie gesagt das war das damalige China, aber das ich bin auch alles andere als ein Freund vom heutigen China.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.07.2012 um 15:12
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Na dann bin ich ja mal gespannt, wann es die USA und Europa schafft, die riesigen Unsummen abzubauen und nicht weiter ins schlittern zu geraten und irgendwann ein Schlag in den Sack zu bekommen.
Selbst wenn. Was soll passieren.
Anarchie ?
Kommen Dikatatoren im Westen an die Macht ?


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.07.2012 um 15:40
@brucelee
China haette keine Probleme mit einem vereinigten Korea, sofern dann die amerikanische Truppenpraesenz vollstaendig von dort verschwinden wuerde (die ja dann auch nicht mehr noetig waere). Die innenpolitische Ausrichtung waere dabei soweit unerheblich, daß es nicht irgendwelche verrueckten Spinner sind, die mit totalen und heiligen Kriegen drohen und mit dem Nuklearen Holocaust um sich werfen. Die Fuehrung in Peking war nun alles andere als dicke mit dem verblichen und großartigen Fuehrer (wer es nicht erkennt, es ist sarkastisch gemeint) Kim Jong Il.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

16.07.2012 um 17:00
Umbruch, Umbruch !!!! Hört her.

http://www.sueddeutsche.de/politik/nordkorea-kim-jong-uns-mentor-muss-gehen-1.1413893


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

18.07.2012 um 12:53
http://www.sueddeutsche.de/politik/nordkorea-kim-jong-un-uebernimmt-fuehrung-der-armee-1.1415313

Ich sage es euch ja. Der Junge setzt sich durch.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

25.07.2012 um 18:33
Was habe ich gesagt:

Kim Jong Un ist verheiratet

Das Rätselraten um die Frau an der Seite des Diktators Kim Jong Un ist beendet. Nordkoreanische Medien haben sie als seine Ehefrau Ri Sol Ju identifiziert.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/nordkoreas-diktator-kim-jong-un-ist-verheiratet-1.1422196


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

02.08.2012 um 10:35
120801 kim frau k key mediaelement
Nordkorea ändert den Stil – auch seine Politik?

Nordkoreas Propaganda-Bilder haben sich gewandelt. Während Kim Jong Il garstig Produktionsstätten inspizierte, zeigt sich sein Sohn lächelnd mit seiner Frau im Vergnügungspark. Ist der neue Stil nur eine andere Kulisse oder deutet dieser einen Richtungswechsel an? Urs Morf, SR-DRS-Korrespondent in Peking, im Interview.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/08/02/International/Nordkorea-aendert-den-Stil-auch-seine-Politik?WT.zugang=ts_na2
Ja man kann Hoffnung aufkommen lassen, doch nicht zuviel erwarten @brucelee


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

02.08.2012 um 10:42
Na hoffentlich musste er nicht aufs WC:

0eaada27e4492e183aa7b2f6bbb3d0bc

Quelle: http://www.vice.com/en_uk/read/north-korea-fun-fair-mangyongdae-hoban-death


Aber Un scheint ja vor dem Besuch noch ordentlich aufgeräumt zu haben:
http://nkleadershipwatch.wordpress.com/2012/05/09/kim-jong-un-visits-mangyongdae-amusement-park-as-land-management-conference-held/ (Archiv-Version vom 11.01.2015)


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

02.08.2012 um 10:57
@Branntweiner
Ich denke das Unkrautauszupfen im Park deutet auf einen bleibenden Schaden seines Schweizaufenthaltes hin :D

PS: kommt es nur mir so vor, oder hat der Kerle etwas abgenommen?
Kann mir denken, dass da etwas sanfter Druck von Seiten seiner Frau kommt, die so wie es aussieht grossen Wert aufs Erscheinungsbild legt.
Sie dünkt mich eh eine starke Frau an seiner Seite... und nicht irgendso nen Püppchen.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.08.2012 um 14:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja man kann Hoffnung aufkommen lassen, doch nicht zuviel erwarten
Ich denke bei dem Regime kann man das kleinste nur bejubeln. Denke der muss sich noch ganz durchsetzen, gibt sicher welche die ihr Lebensstandard weiter behalten wollen.
Vl hat er erkannt das sich etwas ändern muss.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.08.2012 um 16:41
@brucelee
wir werdens sehen.
Es gibt einfach einen kritischen Punkt.. wenn er diesen überschreitet, dann kann er die Entwicklungen nicht mehr aufhalten.. er kann sie höchstens noch einigermassen in gewünschte Bahnen lenken.. hinauszögern bringt dann nichts mehr, weil es dann blutig wird.
Vielleicht schafft er den Sprung zur institutionellen Diktatur.. so ähnlich wie die Monarchie in westlichen Ländern.
Dann darf er weiterhin der vom Volk geliebte Führer sein.. doch mehr in dekorativer Form.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

24.10.2012 um 22:01
neues aus absurdistan:
Zu wenig Trauer um Führer - Beamte hingerichtet

Kurzer Prozess in Nordkorea: Hochrangige Kader, die nicht wie erwartet den Tod des "geliebten Führers" Kim Jong-ils beweint haben, sollen kurzerhand exekutiert worden sein
http://www.welt.de/politik/ausland/article110201344/Zu-wenig-Trauer-um-Fuehrer-Beamte-hingerichtet.html


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

01.01.2013 um 17:08
Überraschende Neujahrsansprache
Südkorea rätselt über Kims Kurswechsel


Einen "radikalen Wechsel" hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un angekündigt. Auch gegenüber Südkorea stimmte er versöhnlichere Töne an. Dort jedoch bleibt die Regierung skeptisch: Warum rüstet der Norden weiter auf, wenn er angeblich Frieden will?

Einiges in der Rede klang überraschend versöhnlich, etwa die Formulierung, dass beide Seiten sich für die Überwindung der Landesteilung starkmachen müssten. War das eine Geste gegenüber Südkoreas künftiger Präsidentin Park Geun Hye, die ihrerseits stärker auf das isolierte Nachbarland zugehen will?

Es sei schon eine bedeutende Wende, kommentierte die Zeitung "The Korea Times", weg von der Rhetorik der Drohungen. Doch fraglich bleibt, wie viel Wandel man erwarten kann vom bislang eher unscheinbaren Kim, der erst vor einem Jahr die Macht übernahm - und erst einmal auf Kontinuität setzte. So schloss das Regime aus, von der Doktrin militärischer Stärke abzurücken, die auch Amtsvorgänger und Vater Kim Jong Il verfolgt hatte.

Kim hat darin überraschend angekündigt, die Politik seines seit Jahrzehnten abgeschotteten Landes solle einen "radikalen" Wechsel erleben. Im neuen Jahr sei die Verbesserung des Lebens der Bevölkerung das oberste Ziel. 2013 werde ein Jahr "großer Schöpfungen und Veränderungen sein".

Im Stil unterscheidet sich Kim dagegen sehr von seinem Vater. Er ließ sich von seiner Frau Ri Sol Ju auf Inspektionsreisen begleiten, hielt Händchen mit Soldaten, Kindern und älteren Bürgern. Kims Vater und Großvater ließen sich so gut wie nie mit ihren Partnerinnen in der Öffentlich sehen.

Auch mit seiner vom Fernsehen übertragene Ansprache setzte sich Kim Jong Un von seinem Vater ab. Der hatte sich nie direkt ans Volk gewandt. Zwar verwies Kim auch auf die Bedeutung militärischer Stärke für das Land. Aber während sein Vater sich ausschließlich auf den Ausbau der Streitkräfte konzentrierte, während Millionen Nordkoreaner mangelernährt waren, gestand Kim indirekt die schlechten Lebensumstände der Bevölkerung ein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/neujahrsansprache-suedkorea-raetselt-ueber-kims-kurswechsel-a-875295.html

Ich bin zwar nich Fan von Diktatoren, aber wenn sie sich zu gutem besinnen und den Positiven Wandel fördern und sei es nur etwas, dann ist das gut und zu loben. Noch ist es zwar früh, also warten wir ab, aber das hört sich schonmal alles besser an. Von Südkorea erwarte ich dass sie ebenfalls aufeinander zugehen und versöhnliche Worte bringen. Ein zwei schritte sind besser als gar keien schritte, das gilt für alle Seiten.


Und hier mal paar Kommentare aus der selben Quelle:
"
1. Was dahinter steckt?
dunham heute, 16:43 Uhr
Dahinter steckt sein wirklicher Wille. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er als westlich gebildeter junger Mensch diese Diktatur der Unmenschlichkeit lange aufrecht erhält. Aber er musste seine Umgebung zunächst von seiner Stärke überzeugen, um nicht abgesetzt zu werden. DH
"
und das hier ganz wichtig weil Spiegel oder Südkorea meinte, warum den Nordkorea dann weiter aufrüste:
"3. Warum ruesten die USA
pit1 heute, 16:47 Uhr
staendig auf wenn sie doch angeblich Frieden wollen? Fragen ueber Fragen im Neuen Jahr."



melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

01.01.2013 um 17:25
"Silvesterscherz in der Neujahrsansprache
Nordkoreas Diktator Kim Jong Un wünscht sich Frieden mit Südkorea"

Es ist die erste Neujahrsansprache in Nordkorea seit 19 Jahren: Über staatliche Medien spricht sich Diktator Kim Jong Un darin überraschend für eine Aussöhnung mit Südkorea und „radikalen“ Wandel aus

Das Video im O-Ton: "Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un hat sich überraschend für eine Aussöhnung mit Südkorea ausgesprochen. Die Konfrontation zwischen dem Norden und dem Süden aus der Welt zu schaffen sei ein wichtiger Punkt, um die Teilung des Landes zu überwinden und die Wiedervereinigung zu erreichen, sagte Kim in einer offenbar aufgezeichneten und am Dienstag von staatlichen Medien übertragenen Neujahrsansprache. Und sie kam überraschend, denn es war die erste Neujahrsansprache eines nordkoreanischen Staatschefs seit 19 Jahren. Kim Jong Un führt seit dem Tod seines Vaters Kim Jong Il im Jahr 2011 das kommunistische, abgeschottete Land.

http://www.focus.de/politik/videos/silvesterscherz-in-der-neujahrsansprache-nordkoreas-diktator-kim-jong-un-wuenscht-sich-frieden-mit-suedkorea_vid_35018.html

https://www.youtube.com/watch?v=KxAxMrY_ea4 (Video: Neujahrsansprache: Kim Jong Un will 'radikalen Wechsel')


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

01.01.2013 um 17:35
Da werden dann wohl die Sonderwirtschaftszonen ausgebaut werden, orakle ich mal.


Anzeige

melden