Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Kommunismus, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.01.2013 um 22:54
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kim hat es wahrscheinlich auch nichtt einfach in seinem Umfeld, bestimmt nicht.
Wie das Umfeld machthungriger, fuehrender nordkoreanischer Militaers mindestens jenseits der 60 Jahre halt nunmal so ist.

Anzeige
melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.01.2013 um 23:02
Nordkorea wird sich öffnen...

http://www.tagesthemen.de/ausland/nordkorea612.html


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.01.2013 um 23:20
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Falls das keine Ironie war, wir sollten auspassen, da wir letzendlich einen Diktator loben.
Och wieso? Wäre doch schön wenn das Wort zu seinen Römischen Wurzeln zurückkehren würde.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.01.2013 um 23:30
Zitat von TyonTyon schrieb:Och wieso? Wäre doch schön wenn das Wort zu seinen Römischen Wurzeln zurückkehren würde.
:O


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

25.01.2013 um 12:59
Umfrage zur Lage des Spannungszustandes zwischen Nordkorea, Südkorea, und den USA ( und der UNO ) ---> Eskaliert die Lage in Nord Korea?


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.06.2013 um 19:27
Kim Jong-un Gets The Photoshop Treatment


http://www.bannedinhollywood.com/kim-jong-un-gets-the-photoshop-treatment-35-pictures/ (Archiv-Version vom 18.06.2013)


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.01.2014 um 20:30
Also was ich gerade gelesen hab, ich weiss nicht wie der Kleine Dick auf diese Perversie idee gekommen ist.
Er hat ja seinen Onkel exekutiert lassen, aber wie er es gemacht hat ist so krass.
Er hat sein Onkel 120 Hunden bei lebendigem Leib verfüttert !
E soll 1 Stunden gedauert haben und 300 eitende Beamten haben dabei zusehen.

Und es hat sogar eine chinesische Zeitung einen detaillierten Bericht über die Exekution geliefert.

Quelle:
http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/horror-bericht-ueber-exekution-in-nordkorea-diktator-kim-jung-un-verfuetterte-onkel-jang-song-thaek-bei-lebendigem-leib-an-hunde-6_id_3516118.html


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.01.2014 um 22:08
es ist doch unglaublich wie sich zwei länder entwickleln können. südkorea floriert mehr oder weniger und nordkorea ist ein angstregime. - aber irgendwie kriegen die im norden es einfach nicht gebacken die wahnisnnigen zu stürzen. - wobei nicht, dass die bei ihrem abgang noch den roten knopf drücken...

naja ich mein, da sieht man wie feige und verblendet die menschen im allgemeinen sinn. - klare sacverhalte kann man wahrnehmen. man lässt sich treiben wie die lemminge....das gilt auch fürs ausland. man hat im ausland nicht mal die hoffnung oder idee, dass sichda was ändert. man tut so als wäre das schicksal. - zeigt, dass wir auch in teilen sklavisch denken wie kim´s volk und auch wie kim selber, da in unseren augen die nordkoreaner nicht den aufwand lohnen, etwas zu riskieren um die situation zu ändern.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.01.2014 um 22:15
Die Mär von den Hunden, welche der Diktator auf seine Opfer loslässt, kennen wir von Saddam (bzw. seinen Söhnen).

Muss man eine humorlose Militärdiktatur durch (meist südkoreanische) Gräuelpropaganda noch zusätzlich dämonisieren? Ist eine "normale" Hinrichtung nicht brutal genug?

Dasselbe gilt für die Gräuelpropaganda der KZs. Sind Arbeitslager, in welchen schutzlose Menschen eingesperrt und zur Zwangsarbeit gehetzt werden, nicht brutal genug?

Warum spricht z. B. kein Mensch über die fürchterliche Militärdiktatur in Eritrea, die seit Jahrzehnten die Menschen in die Flucht und in den Hunger treibt?


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.01.2014 um 22:18
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Also was ich gerade gelesen hab, ich weiss nicht wie der Kleine Dick auf diese Perversie idee gekommen ist.
Er hat ja seinen Onkel exekutiert lassen, aber wie er es gemacht hat ist so krass.
Er hat sein Onkel 120 Hunden bei lebendigem Leib verfüttert !
das ist keine perversie sonder aus dem lehrbuch für machtsicherung. kapitel 3, was tun wenn jemand aus dem inneren kreis der macht die macht des herschsers infrage stellt. richte ihn brutalstmöglich in er öffentlichkeit hin.
Zitat von muselhumanistmuselhumanist schrieb:Dasselbe gilt für die Gräuelpropaganda der KZs. Sind Arbeitslager, in welchen schutzlose Menschen eingesperrt und zur Zwangsarbeit gehetzt werden, nicht brutal genug?
gab ja auch vernichtungslager...


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.01.2014 um 22:19
Billy73@

Was sollen die Menschen machen? Schon der kleinste Aufstand würde brutal niedergeschlagen werden.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.01.2014 um 22:22
@25h.nox

Kann schon sein, dass Hunde auf ihn gehetzt wurden. Allerdings sollte man nach der Quelle fragen, welche das herausgefunden haben will.

Die sensationsgeile Betroffenheit im Bezug auf NK ist verlogen - nicht nur seitens der Medien, sondern auch seitens ihrer Konsumenten. Diese wird auch durch die ständigen Updates von skurillen Kimbildern genährt.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.01.2014 um 22:25
@muselhumanist sry unsere medien intressieren sich seit ner gefühlten woche nur noch um das wohlergehen eines exsportlers dessen gesundheitliche lage sich seit tagen nicht ändert.
da bin ich über jedes kim bild glücklich das es in die medien schaft...


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.01.2014 um 22:26
Auf Seite 1 ist er selten, das stimmt.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.01.2014 um 22:36
@muselhumanist
sich selbst zu befreien bzw. die Freiheit zu erlangen war in der langen Geschichte der voelker selten ein unblutiger Akt. und oftmals kaempfen ganze Generationen dafuer. der schwerste Schritt ist immer der erste aber jedes Volk muss sich selbst befreien.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.01.2014 um 22:43
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:aber irgendwie kriegen die im norden es einfach nicht gebacken die wahnisnnigen zu stürzen
Weil die Bevölkerung über die Vorgänge in der Welt im Unklaren gelassen wird. In Nordkorea wird einem vorgegaukelt, man lebe im Paradies und den Menschen in der restlichen Welt ginge es schlechter. Wer nie die Möglichkeit hat, mal was anderes zu sehen, als dieses Land (die meisten können ja noch nicht mal ihren Wohnort verlassen), glaubt natürlich dann auch solche Propaganda. Menschen sind nun mal anfällig dafür. Das ist in Deutschland nicht anders. Die Bevölkerung in Nordkorea weiß ja noch nicht mal, dass es dort Arbeitslager gibt.

Und wo sollen die Kräfte für einen Umsturz herkommen? Wenn man damit rechnen muss, dass jeder in deinem Umfeld ein potenzieller Spitzel ist, der dich bei erstbester Gelegenheit der Staatsmacht ausliefert, versuchst du lieber einfach zu überleben. So stell ich mir das jedenfalls vor.

Ich empfehle dir an dieser Stelle mal das Buch von Kim Jong-ryul, der darin beschreibt, wie er mit eigenen Augen gesehen haben will, dass ein ganzes Dorf mit (ich glaube) 600 Einwohnern einfach dem Erdboden gleichgemacht wurde oder ein Arbeiter einer Firma sich abfällig über Kim Il-sung geäußert hat und seitdem verschwunden war.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.01.2014 um 23:01
@muselhumanist
Die quelle ist eine Chinesische Zeitung und China zählt (noch) als freund dieses Faschistenstaates.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.01.2014 um 23:21
@interrobang
den Chinesen wird der dicke mongo doch auch schon zu bloed. waeren er und sein Land kein Puffer gegen den sueden haetten sie sich doch laengst abgewandt. das soll keine Verteidigung Chinas sein aber der Kim hat so wenig politisches verstaendnis, kein Wunder wenn da die Chinesen dauerhaft facepalmen.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.01.2014 um 23:23
@-ripper-
Is die frage.. hat er seinen Onkel abgesägt um eine politische gefahr loszuwerden oder ist er echt so blöd... bin mir da nicht ganz sicher..
aber ich denke auch das China da nur noch mit dem Kopf schüttelt...

wenigstens vertreibt der kleine dicke langsam seine "verbündeten"...


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.01.2014 um 00:05
@interrobang
gute Frage. aber bei erbherrschaften setzt man ja selten faehige Leute auf den Thron.
ich bezweifel gar nicht das der Kim keinen grips hat. nur ist sein feingefuehl irgendwo bei dschingis Khan haengengeblieben.


Anzeige

melden