Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Kommunismus, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.01.2014 um 00:08
Ich hoffe ja immernoch das er nach und nach die alte Garde entfernen will und dann vielleicht vernünftig wird.

Anzeige
melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.01.2014 um 11:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die quelle ist eine Chinesische Zeitung und China zählt (noch) als freund dieses Faschistenstaates.
Hey hey hey es ist immer noch eine Absolute Monarchie.

Die armen Faschisten werden immer in etwas hineingezogen auch wenn sie nichts damit zu tun haben. :(


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.01.2014 um 22:48
@derpreusse
Das währe wünschenswert.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.01.2014 um 23:34
Warum greift die UNO denn nicht ein? Es ist doch jedem klar, dass Nordkorea permanent gegen Menschenrechte verstößt. Hat man Befürchtungen, dass China zurückschlägt?
Habe wenig Ahnung über das Thema.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

05.01.2014 um 00:14
Zitat von FordFord schrieb:Warum greift die UNO denn nicht ein? Es ist doch jedem klar, dass Nordkorea permanent gegen Menschenrechte verstößt. Hat man Befürchtungen, dass China zurückschlägt?
gibt genug andere staaten die das genauso tun. außerdem hat sich die uno in nordkorea bereits einmal ne blutige nase geholt.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

05.01.2014 um 00:57
Wann hat die UNO denn mal eingegriffen? Dazu findet sich kaum was.
Waren das Sanktionen oder hat sie das Land betreten?


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

05.01.2014 um 01:04
Zitat von FordFord schrieb:Wann hat die UNO denn mal eingegriffen?
1950-1953.
Zitat von FordFord schrieb:Dazu findet sich kaum was.
Probier's mal mit dem Stichwort "Koreakrieg", einem Lexikon oder der lokalen Bibliothek.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

05.01.2014 um 01:06
@Narrenschiffer
Achso das, danke.
Dachte, man hätte nach dem Koreakrieg in Nordkorea selbst eingegriffen.

Nicht, dass wir heute noch den Norden in Ost und West aufspalten. :D


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

10.03.2014 um 03:33
1737540 pic 970x641
Ein nordkoreanischer Überläufer, der unter dem Pseudonym Jang Jin-sung publiziert, meint, parallel zum Sturz von Jang Song-taek sei im Dezember auch Kim entmachtet worden. Seither regiere in Pyongyang eine Junta. Die Wortwahl der Propaganda, so Jang, belege das. Sie spreche nicht mehr von der «Anleitung durch den geliebten Führer», sondern von den «Richtlinien und Direktiven der Partei». Die Junta benütze Kim nur noch als Gallionsfigur. Er habe keine Macht mehr, legitimiere aber mit seiner Person als Erbe die Erhaltung des Status quo.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Wahlen-in-Nordkorea--Junta-soll-Kim-gestuerzt-haben/story/17832298
Kann das mal einer überprüfen? :P


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

27.05.2014 um 13:01
500 Einsturzopfer 27.05.2014

Haus kollabiert: Kim lässt Ingenieure hinrichten

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un hat nach dem Hochhauseinsturz vor wenigen Wochen in der Hauptstadt Pjöngjang hart durchgegriffen: Medienberichten zufolge ließ er vier für den Bau verantwortliche Ingenieure und Architekten von einem Erschießungskommando hinrichten und einen Armeeoffizier in ein Arbeitslager schicken.

Er könne nicht mehr schlafen, ließ Kim Jong Un (im Bild bei der Inspektion einer Glasfabrik) nach dem Hochhauseinsturz am 13. Mai über den nordkoreanischen Staatsfunk verbreiten. Dass dort überhaupt über den Einsturz mit geschätzten 500 Toten berichtet wurde, gilt als höchst ungewöhnlich, werden doch kaum negative Nachrichten im Land verbreitet.

Polizei- und Geheimdienstmitarbeiter unter Einsturzopfern
Nun versucht der Diktator offenbar, mögliche Kritik am System und damit an sich selbst im Keim zu ersticken. Als Schuldige hat er daher laut der japanischen Zeitung "Yomiuri Shimbun" vier für den Bau verantwortliche Ingenieure und Architekten sowie einen Armeeoffizier präsentiert. Erstere seien vor ein Erschießungskommando gestellt worden, der Offizier soll in ein Arbeitslager geschickt worden sein.

Das 23-stöckige Hochhaus befand sich noch im Rohbau, dennoch sollen schon 92 Familien eingezogen gewesen sein. Es handelte sich laut "Yomiuri Shimbun" vor allem um Angehörige hochrangiger Kader von Polizei und Geheimdienst. Diese sollten mit dem Umzug offenbar für "Dienste am Vaterland" belohnt werden - möglicherweise ein Grund mehr für Kim Jong Un, rasch und mit harter Hand zu reagieren.

Kims rasanter Bauboom geht auf Kosten der Sicherheit
Dabei sollen seine eigenen Vorgaben überhaupt erst zum Unglück geführt haben. Kim Jong Un bestehe darauf, in möglichst kurzer Zeit gewaltige Neubauten aufzuziehen, heißt es - doch das gehe auf Kosten der Substanz. Eine ungenaue, überhastete Konstruktionsweise und schlechte Materialien seien eher Regel als Ausnahme. Zudem lassen laut "Yomiuri Shimbun" viele Arbeiter Stahl und Zement mitgehen, um sie auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Um die Gebäude möglichst schnell hochzuziehen, sollen zudem oft Soldaten ohne die dafür nötigen Qualifikationen als Handwerker zwangsverpflichtet werden.

Der Diktator tut indes alles, keine Zweifel am Bauboom aufkommen zu lassen. Derzeit besucht er alle möglichen Baustellen und lässt sich dort publikumswirksam fotografieren. Dabei wäre es wohl auch in seinem Sinne, den Bauwahn abzubremsen: Schließlich sollen US-Satellitenfotos vom letzten Monat zeigen, dass das Dach einer Luxusvilla Kim Jong Uns wegen Baumängeln eingestürzt ist.

http://www.krone.at/Welt/Haus_kollabiert_Kim_laesst_Ingenieure_hinrichten-500_Einsturzopfer-Story-405967


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

08.07.2014 um 19:09
Der Diktator humpelt...
https://www.youtube.com/watch?v=IepqxeNV4Gc


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

08.07.2014 um 19:23
@Glünggi

Er hat bestimmt irgendeinen Untergeben zu doll getreten.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

08.07.2014 um 20:24
@Aldaris
Oder seine Frau hat ihn getretten ;)


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

08.07.2014 um 20:32
Man spekuliert ja, er hätte einen Herzinfarkt erlitten, wie schon sein Vater der danach auch gehumpelt ist.
Aber auch eine Sportverletzung kann nicht ausgeschlossen werden.
Schau ich mir den an, ist ein Herzinfarkt aber wahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

08.07.2014 um 20:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber auch eine Sportverletzung kann nicht ausgeschlossen werden.
Schau ich mir den an, ist ein Herzinfarkt aber wahrscheinlicher.
Nice one!

Wäre interessant zu wissen, was dahinter steckt. Vielleicht ist es auch nur inszeniert um Spekulationen auszulösen?


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

08.07.2014 um 20:40
Zitat von ReliableReliable schrieb:Wäre interessant zu wissen, was dahinter steckt. Vielleicht ist es auch nur inszeniert um Spekulationen auszulösen?
Das war bis jetzt aber nicht deren Art. Man tat bis jetzt doch alles um das Land und seine (politische/militärische) Struktur so stark wie möglich wirken zu lassen. Klar, mit Photoshop kann man ein Humpeln nicht ausbessern, aber er hat es wenigstens probiert.

Wundert mich eher, dass man das überhaupt gesehen hat.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.07.2014 um 22:54
Und wenn er dann ernsthaft erkrankt ist und stirbt? Gibt ja keinen Nachfolger.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.07.2014 um 23:12
@Ford
irgendein Trottel wird sich schon finden für diesen tollen Job. Der hatte doch jetzt erst Besuch von seinem besten Freund Rodman. Vielleicht will er das ja gerne übernehmen :D


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

28.01.2015 um 11:22
Wie er sich freut dass er nach Moskau darf
image span12Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 08:13
Der nordkoreanische Verteidigungsminister Hyon Yong Chol ist laut einem Agenturbericht abgesetzt und hingerichtet worden. Der Hinrichtung des Ministers am 30. April hätten hunderte nordkoreanische Funktionäre zugesehen.

Das sagte der Vize-Chef des südkoreanischen Geheimdienstes NIS, Han Ki Beom, nach Angaben der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap vor einem Parlamentsausschuss. Hyon sei damit für «Illoyalität und Respektlosigkeit» gegenüber Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un bestraft worden.

Der Minister war laut der Agentur dabei ertappt worden, wie er bei offiziellen Militärveranstaltungen eindöste. Ausserdem habe er Kim widersprochen. Die Exekution wurde den Angaben zufolge mit Flakfeuer vollzogen.

Unbestätigten Berichten zufolge ist im kommunistischen Korea diese Methode hochrangigen Regierungsvertretern vorbehalten, an denen die Führung ein Exempel statuieren will.

http://www.srf.ch/news/international/kim-jong-un-laesst-respektlosen-verteidigungsminister-hinrichten
Mit ner Flugabwehrkanone... solang sie ihren Führer nicht mit ner Atombombe "entsorgen." Ich mein wer für ne Hinrichtung 25mm+ Geschosse verwendet, kommt vielelicht noch auf ganz andere Ideen.
Naja ok.. Südkoreanischer Geheimdienst.. man weiss nichts genaues.


Anzeige

melden