Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Kommunismus, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 09:32
Wenn in Nordkorea ein Exempel statuiert wird, dann aber richtig.

Wundert mich das sie ihn nicht mit einer Kanone in die Luft geschossen haben, um ihn dann mit einer Luftabwehrrakete vom Himmel zu holen.

Und die dabeistehenden Offiziere salutieren im Blut und Gedärmeregen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 09:59
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wundert mich das sie ihn nicht mit einer Kanone in die Luft geschossen haben, um ihn dann mit einer Luftabwehrrakete vom Himmel zu holen.
Makaber kreativ ;)
Naja aber ich bleib da doch etwas vorsichtig... weil ich nicht sicher sagen kann, dass das nicht bloss Propaganda ist. Nicht dass ich es ihnen nicht zutrauen würde.. aber wir haben nunmal nur eine Geheimdienstangabe und "Hören Sagen".
Möglich ist es und wenns wahr ist, ist es einfach nur krank.. aber nunja.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 10:04
@Glünggi

Kim sollte lieber aufpassen, dass er seinen Militäraparat bei Laune hält, dieser ist nämlich die Nr. 1, wenn es darum geht wer ihn ausschalten und die Macht im Land übernehmen könnte.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 10:15
@Larry08
Ein alter Nachbar von Kim sagte mal "Alle politische Macht ruht auf einem Gewehrlauf".
Dieses Prinzip kommt vorallem bei autokratischen Systemen halt schon zur Geltung.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 11:33
Der Verteidigungsminister von Nordkoreas ist bei einer Militär-Paraden eingeschlafen, darum hat das
Dicke Riesenbaby seinen Verteidigungsminister mittels Flakfeuer hinrichten lassen.

Quelle:
http://www.focus.de/politik/ausland/bei-militaer-paraden-eingeschlafen-respektlosigkeit-kim-laesst-verteidigungsminister-mit-flakfeuer-hinrichten_id_4679724.html


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 11:52
Krass!
Das kommt davon, wenn man zurückgebliebenen Geistesgestörten ein ganzes Land zum spielen gibt...


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 15:06
Hört sich ziemlich aufwendig an,so ein Remmidemmi kann man auch mit weniger Aufwand inszenieren


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 17:19
Na da gab es doch LEute die Fragten sich ob das Eingreifen im Koreakrieg seitens der UN nicht ein Riesen Fehler war.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 17:43
Theoretisch müsste man den Laden stürmen. Zumindest dann, wenn man sich den Menschenrechten verpflichtet fühlt.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 17:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na da gab es doch LEute die Fragten sich ob das Eingreifen im Koreakrieg seitens der UN nicht ein Riesen Fehler war.
Wie mans nimmt. Unter den Sowjets sind mir solche Fälle nicht bekannt, wo ein Diktator derart viel Macht im Land anhäufen konnte, dass er sogar einen Minister auf die Art.. übel, wenn das stimmt. Die Kpdsu war zwar kein Chorknabenverein, aber sowas hätten sie auch nicht geduldet.

Und alle sind zumindest seit 89 in die Selbständigkeit entlassen worden, was man von der nordkoreanischen Bevölkerung nicht behaupten kann.

Unter diesen Aspekten war der Koreakrieg vllt doch nicht so das Gelbe vom Ei.

Gut, die Südkoreaner hat es gefreut, denke ich, aber die Gesamtlage ist dort in der Ecke nicht besonders erbaulich.

Solche Diktaturen sind eben auch nur möglich, wenn viel militärischer Gegendruck kommt, wie es in den 50gern eben der Fall war.


1x zitiert1x verlinktmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 17:46
@Aldaris
hm.. würde wohl in einer katastrophe enden... ich will nicht wissen wie viele der nordkoreaner den müll glauben der ihnen erzählt wird... nicht das man am schluss gegen die kämpfen muss welche man befreien will...


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 17:49
@Aldaris

dem normalen nordkoreaner wird ständig eingebläut das es dem rest der welt noch viel beschissener ginge als ihrem land.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 17:51
@Nerok
hast du das gesehen wo ausschnitte aus dem nordkoreanischen fernsehen gezeigt wurden? sie zeigten einen schwarzen obdachlosen und erklährten ihm zu obama :D


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 17:53
@interrobang

Da magst du wohl nicht ganz Unrecht haben. Die Bevölkerung wird permanent indoktriniert - sogar schon die ganz kleinen. Aber erstens denke ich, dass die Menschen dort zum Großteil trotzdem spüren, dass es ihnen besser gehen könnte. Zweitens schaut man ja dabei unabhängig davon zu, wie ein Staat munter Konzentrationslager betreibt, die Bevölkerung verhungern lässt und alle möglichen Menschenrechtsverletzungen begeht, die man sich so vorstellen kann. Das wird irgendwann sowieso bösen enden, schätze ich.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 17:56
@Aldaris
wie @Nerok schon sagte. es wird ihnen erzählt das es den anderen ländern noch viel schlechter geht... ich hoffe ich erlebe das ende dieser Tyrannei noch...


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 18:01
@interrobang

Es ist halt die Frage, wie viele Menschen das wirklich bedingungslos glauben und ob es nicht eine Schicht oder ein Netzwerk gibt, die sich dem Unrecht bewusst ist (Abgesehen vom Führungszirkel). Vor kurzem durften sich Familien wiedersehen, von denen die einen in Süd -und die anderen in Nordkorea leben. Allein schon bei diesen Begegnungen dürfte man sich irgendwie ausgetauscht haben, auch wenn selbst das wohl extrem schwer ist. Es gibt ja auch immer mal wieder (erfolgreiche) Versuche, aus dem Land zu flüchten. Daher halte ich es durchaus für möglich, dass es Menschen dort besser wissen, wobei sicher speziell die Schicht der Intellektuellen besonders observiert wird - wie in jedem autoritären Staat.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 18:01
Erschreckend, dass dieses trotzige Kind, das leider viel zuviel machtvolles Spielzeug hat, dieses Land regieren darf.
Ich verstehe nicht, wieso das Volk ihn auch noch anbetet, das muss Gehirnwäsche in Perfektion sein ...


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 18:03
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich verstehe nicht, wieso das Volk ihn auch noch anbetet, das muss Gehirnwäsche in Perfektion sein ...
Ist es auch und wer nicht spurt kommt in ein Lager oder kann die Karotten von unten anknabbern.

Das, was einige Spinner unserer Regierung vorwerfen und andere Länder, die das wirklich in die Tat umsetzen bewundern. -_-


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 20:04
@Lepus

Nicht nur das , sonder wer ein Lied umdichtet beim Karaoke wird auch weggemacht !!!

->
und ein hoher Militär wurde im Oktober 2014 mit der Begründung erschossen, er habe bei einer Karaoke-Veranstaltung eine sozialistische Hymne ein wenig umformuliert: Er soll statt "Hasse deine Feinde, liebe dein Land" gutgelaunt "Hasse deine Gattin, liebe deine Mätresse" geschmettert haben. Auch hier lautete der Tatvorwurf Respektlosigkeit.
oder weil

->
Im vergangenen Jahr waren zehn hochdekorierte Kader vor ein Erschießungskommando gekommen, offiziell weil sie verbotene südkoreanische Seifenopern angeschaut hatten,
Quelle:
http://www.welt.de/politik/ausland/article140892531/Diese-Nichtigkeiten-bestraft-Kim-mit-dem-Tod.html

Ich hoffe das es mal so eine Aktion wie im WW2 gibt ein Remale von -> Operation Walküre <- nur das diese hir hoffentlich gelingt.
Und der Kimi weg gemacht wird.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 20:10
Besonders widerlich ist auch, dass in jeder Wohnung ein Radio eingebaut ist, welches sich nicht wirklich ausschalten lässt und staatliche Propaganda überträgt.


Anzeige

2x zitiertmelden