Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Kommunismus, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 20:13
Der Abendstern, unser Prinz von Sachalin, war nur schlecht gelaunt weil die bösen Langnasigen Schweizer und ihre Pomadensüchtigen Vettern, die Franzosen dem Nordkoreanischen Volk das geheime gottgleiche Handwerk des käsen vorenthaltet. :0

Kein Emmentaler für Jong Un :(

http://www.watson.ch/!607221384

Ihr müsst verstehen das Schicksal des Universums ruht auf den breiten Schultern des Fettwa..Abendsterns. Und so quält man, ja provoziert diesen Gott zu unnötig grausamen Handlungen die natürlich nie falsch sind, ihr versteht/begreift sie nicht.

Anzeige
melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 20:17
Ich frage mich, ob Kim wirklich die Macht hat, die ihm zugeschrieben wird. Zwar hat er als Nachkomme der Großen vor ihm eine Art göttlichen Status, allerdings gab es auch in Zeiten der Monarchie immer wieder Machtverschiebungen vom König hin zum Parlament. Dort wären es Zirkel aus Generälen. Aber falls die auch so indoktriniert sind, werden sie nicht am Thron rütteln.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 20:21
Das Riesenbaby hat mehr Macht als man es ihm zutraut, alle Leute die ihm irgendwie widersprechen, agieren oder versuchen zu bevormunden hat er schon längst ausgeknipst. Zumindest besteht Hoffnung das er wie Hitler ein "Sozialprogramm" aufstellt um langfristig den Wohlstand seines Landes zu heben. Ähnlich wie China, aber nicht weil er so human ist sondern um an der Macht zu bleiben.

KZs hamma ja schon, U Bahnen aus der Zone von Berlin auch da fehlt nur noch der Emmentaler.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 20:26
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wie mans nimmt. Unter den Sowjets sind mir solche Fälle nicht bekannt, wo ein Diktator derart viel Macht im Land anhäufen konnte, dass er sogar einen Minister auf die Art.. übel, wenn das stimmt. Die Kpdsu war zwar kein Chorknabenverein, aber sowas hätten sie auch nicht geduldet.
Wer redet denn von Russland? Geht um den Kim Clan
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Und alle sind zumindest seit 89 in die Selbständigkeit entlassen worden, was man von der nordkoreanischen Bevölkerung nicht behaupten kann.
???ß Was hat das mit Nordkorea zu tun?
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Unter diesen Aspekten war der Koreakrieg vllt doch nicht so das Gelbe vom Ei.
offensichtlich schon angesichts der Norkoreanischen Invasion
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Gut, die Südkoreaner hat es gefreut, denke ich, aber die Gesamtlage ist dort in der Ecke nicht besonders erbaulich.
Doch bis auf Nordkorea schon.
Solche Diktaturen sind eben auch nur möglich, wenn viel militärischer Gegendruck kommt, wie es in den 50gern eben der Fall wart
Quatsch, die gehen völlig ohne Druck, nur kommen sie mit Druck nicht auf die Idee andere in ihren SCheiß mit rein zu ziehen.


.


.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 20:29
Ich frag mich ersthaft wie wievle noch weggemacht werden bis bei der Militärischen führung der Groschen fällt und die erkennen das der irre wird.

Mal eine Frage raucht der Kimmi ?
Wenn ja -> Polonium -> Byby Kimmi.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 20:30
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber falls die auch so indoktriniert sind, werden sie nicht am Thron rütteln.
Solange se auch Angst haben, die Klappe halten und durch Reichtumsverteilung bei Laune gehalten werden..passiert da auch nix, finds nur seltsam, dass kein einziger aufgrund des Leidens des Volkes nicht doch irgendwie ne Knarre zieht und ihn abknallt oder sowas in der Art...könnte aber auch sein, dass die ganzen Hinrichtungen ebensolche gescheiterten Attentäter "entsorgen" und die anderen lächerlichen Gründe nur vorgeschoben sind


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 20:37
@catman
Weil die einzigen die dem Kim nahe kommen ausgewählte Parteisoldaten sind oder Leute die vom System profitieren. Keiner von der Stasi hätte den Honnecker getötet damals.

Ihr unterschätzt auch 70 Jahre Propaganda, Abgeschottenheit und einen Führerkult die jede Sekte vor Neid erblassen lässt.

BMW ist eine Nordkoreanische Automarke nur mal so nebenbei eingeworfen ;) Warum? Weil die Zeitungen in Nordkorea das geschrieben haben, vor ein paar Jahren trauerte auch ganz Deutschland mehrere Tage wegen dem Tot von Jong Un Vater, schon vergessen?


2x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 20:55
kim-jong-un-s-majest23kk3


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 21:09
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ihr unterschätzt auch 70 Jahre Propaganda, Abgeschottenheit und einen Führerkult die jede Sekte vor Neid erblassen lässt.
wer ist "Ihr" und wie kommst du darauf, dass "wir" das unterschätzen...na ein kleiner Erleuchtetenüberlegeheitskomplex ? :)


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 21:11
Eher ging das an Leute wie O.G. die sich fragen wann der Groschen fällt. Nur die ersten 2 Sätze oben wegen wann zieht man den aus dem Verkehr per Pistolenschuß war an dich gerichtet.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 21:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Quatsch, die gehen völlig ohne Druck, nur kommen sie mit Druck nicht auf die Idee andere in ihren SCheiß mit rein zu ziehen.
Quatsch, gehen nur mit Gegendruck, sonst kriegt man gar nicht genug Hardliner hinter sich, um den Apparat zu formieren.

Den Rest hast du nicht verstanden, also kein Kommentar.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 21:16
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ihr unterschätzt auch 70 Jahre Propaganda, Abgeschottenheit und einen Führerkult die jede Sekte vor Neid erblassen lässt.
Man kann da vieles gar nicht richtig einschätzen - die Informationen sind immer dürftig. Es steht ja auch außer Frage, dass dieser Staat eine ausgeprägte Indoktrinierungsmaschine errichtet hat, die ihresgleichen sucht. Aber dennoch gibt und gab es immer Machtkämpfe auf solchen Ebenen. Das Problem wird wohl eher sein, dass das Volk kollektiv auf den Kult getrimmt ist und die Generäle deshalb Schwierigkeiten bekämen, würden sie putschen etc. Man müsste ihnen ja einen neuen Kult verkaufen oder man denkt sich Lügen aus.

Ich weiß auch nicht, ob man diese Superlative der Perversion wirklich mit der DDR vergleichen kann. Da gab es immerhin noch den großen Bruder und keine Konzentrationslager. Bei Nordkorea gibt es nur noch eine Art religiösen Kult, vermischt mit pseudo-kommunistischen Idealen. Das ist einzigartig.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 21:17
Hatte wohl Schiss, dass man ihn umlegen wird..ist ja viel einfacher im Ausland als im eigenen Lande..Putin hätt jede Menge Pluspunkte sammeln können, wenn er ihn umlegt oder wenigstens festnehmen lässt ...ob der Kim den gleichen Gedankengang hatte ? :)
87-Jähriger vertritt Kim Jong-un in Moskau Russland lädt am 9. Mai zum Gedenken an das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 70 Jahren. Unter Moskaus Gästen sollte auch Nordkoreas Diktator sein. Doch er kneift – und schickt den Parlamentspräsidenten.
http://www.welt.de/politik/ausland/article140468290/87-Jaehriger-vertritt-Kim-Jong-un-in-Moskau.html

edit: mit der Losung : "für uns die Krim, für euch der Kim" muahaha


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 22:02
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Besonders widerlich ist auch, dass in jeder Wohnung ein Radio eingebaut ist, welches sich nicht wirklich ausschalten lässt und staatliche Propaganda überträgt.
Krass, das erinnert an Orwells '1984' ... Dazu passt dann auch das ganze 'Neusprech' im Staat und das Einschwören auf den Klassenfeind ...


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 22:04
Mal eine Frage an euch wenn man ihn ausschaltet egal wie, würde die restliche führung Atomwaffen einsetzten um das zu vergelten?


3x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

13.05.2015 um 23:55
@O.G.
Wohl kaum. Die Führungsschicht mag mit ihrer Ideologie und ihrem Führerkult zwar ziemlich daneben sein, aber es sind keine kompletten Vollidioten.
Denen ist sehr wohl klar, dass sie gegen Südkorea, die USA, und wer auch immer sich sonst noch anschließen würde, keine Chance haben. Die sind nicht so dumm, tatsächlich einen Krieg anzufangen.
Aber einige Leute würden dann wohl ihre Chance wittern und selbst die Macht übernehmen.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 09:25
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Mal eine Frage an euch wenn man ihn ausschaltet egal wie, würde die restliche führung Atomwaffen einsetzten um das zu vergelten?
Dann kommt halt der nächste an die Macht. Solange die Führungsriege dort vom System persönlich profitiert, wird sich nichts grossartig ändern.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 10:12
Zitat von TheSkyTheSky schrieb: Die sind nicht so dumm, tatsächlich einen Krieg anzufangen.
Genau! Und deswegen ist es auch denkbar, das der Iran ebenso wenig mit Atomwaffen angreift.

Das ganze Gerede um Nordkoreas und Irans Atomwaffen, dient doch nur der Vorbereitung eines Angriffskrieges der Amerikaner ( USA )


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 10:15
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Mal eine Frage an euch wenn man ihn ausschaltet egal wie, würde die restliche führung Atomwaffen einsetzten um das zu vergelten?
Im Frühjahr 2013 war es zumindest gefährlich. Damals hatten die Nordkoreaner als Beweis ihrer Entschlossenheit schon eine Abschussrampe mit einer Langstrecken Atomrakete rausgefahren, und in Bereitschaft versetzt. Es war zumindest - wie gesagt - schon eine heikle Situation damals( wie heute auch ...).


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.05.2015 um 10:18
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Besonders widerlich ist auch, dass in jeder Wohnung ein Radio eingebaut ist
Das machen wir hier auch! Wenn du in Zukunft was gegen Ken Jebsen schlechtes sagst, werden wir dir in deiner Küche ein Radio zwangs installieren, mit KenFM als 24 Stunden Nonstop Sender, den du nicht abschalten kannst! ;)


Anzeige

melden