Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Euro Jobber als Wachleute?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, JOB, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 03:51
Zitat von individualistindividualist schrieb:Aber solche wie du und @Heureka1975 sind ja generell für einen Kinderknast für Murrat und Achmed.
Das magst du mir bitte auch erklären,oder?Ich versteh dich nicht wirklich.

Anzeige
melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 03:52
@zero4zero

Ich bin in Neukölln aufgewachsen und weiß durchaus was da für Scheisse abläuft.

Daran ändern aber Wachdienste rein garnichts. Sie dienen nur um das Problem einzudämmen.
Soll die Stadt die 5 € weniger pro Stunde einsparen und ins Schulsystem investieren.

Abgesehen davon dürfte deine Branche in der Branche nicht gefährdet sein.


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 03:52
@Lannister

eben, das ist auch das problem, die entlassenen Wachleute landen dann meistens automatisch im Hartz IV, bestimmt können die dann wieder eingesetzt werden als 1 € Jobber, denn qualifiziert sind sie ja .....


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 03:58
Bin gerade mal wieder sprachlos.Das Thema Sicherheit ist mir wirklich eine Herzensangelegenheit.

Hier gibts eine klasse Aktion von der Caritas. Rettungsinsel.Die Geschäftsleute haben in ihren Geschäften einen Aufkleber mit Rettungsinsel,der den Kindern signalisiert,wenn was ist hilft man uns dort.Ich wollt einfach nochmal etwas positives bringen.

Hammer,das manche Leute sich nicht mal die Mühe machen zu verstehen:(


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 03:59
@Heureka1975
Ich kenne und verstehe deine Ängste ...


1x zitiertmelden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 03:59
@Heureka1975

was ist denn das für ein projekt, soeins wie die 1 eurojobber?


1x zitiertmelden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 04:02
@old_sparky

kurz gegooglet ...


http://www.biberach-riss.de/index.phtml?La=1&sNavID=1516.115&mNavID=1516.1&object=tx%7C1516.844.1&kat=&kuo=1&text=&sub=0



Interessante Sache .....


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 04:04
@zero4zero

gutes projekt andererseits aber auch echt erschreckend das es sowas bedarf


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 04:06
Zitat von xyxy schrieb:Ich kenne und verstehe deine Ängste ...
Danke...vielleicht hilfst du so irgendwann mal jemand durch Courage ,wenn er diese benötigt
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:was ist denn das für ein projekt, soeins wie die 1 eurojobber?
Nein,das sind einfache Aufkleber in den Geschäften.Die Ladeninhaber haben damit erklärt zu helfen,wenn jemand in Not ist,also bedroht oder angegriffen wird.Ein Zeichen von Zivilcourage um gegen Gewalt vorzugehen.Nicht mehr und nicht weniger.Eigentlich das,was wir alle tun können.


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 04:06
Naja es geht ja auch um kleine Verletzungen, also bedarf ist immer ......

Nicht jeder Erwachsene hat mal ein Pflaster in der Tasche oder hilft anderweiltig.....


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 04:12
Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Zivilcourage,jeder ein bissel und wir können für mehr Sicherheit sorgen.

@zero4zero

Pass auf dich in deinem wichtigen Job auf,denn ich glaube kaum,das deine Familie auf dich verzichten will.

Schlaft gut.


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 04:13
@Heureka1975

Dir auch eine Gute Nacht.... und soviel passiert hier nicht, das hier jemand andere schädigt.... aber danke...


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 04:24
Der Gerät wird nie müde, Der Gerät schläft nie ein, Der Gerät ist immer vor der Chef im Geschäft und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 04:25
@Darth_sweety

meinst du der gerät könnte auch noch kinder hüten?


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 04:27
klar Hart4ler zum Wachmann machen und so einen Menschen dann meine Kinder anvertrauen?
also sorry nichts gegen Hartz4 menschen in Allgemeinen aber meiner Meinung nach hat ein Langzeitarbeitsloser schon ein Grund warum er Lange daheim geblieben ist... sei es Soziale oder auch Krankheitsbedingt (sowohl Psychisch als auch Physisch) und so einem Menschen der für sein eigenes Leben nicht mal Verantwortung übernehmen will/kann soll dann auf meine Kinder aufpassen?

Sorry wenn das zu hart formuliert ist aber im Realen denke ich trifft das schon zu...


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 04:36
raff ich nicht ganz als verkleideter weihnachtsmann wäre hier vielen der liebe ein eurojobber gut genug wobei es dort auch strenge und warmherzigkeit bedarf aber kaum soll er mal auf ne horde kleinwüchsiger rebellen aufpassen wird er gleich als rotnasiger säufer abgestempelt der sein leben nicht im griff hätte


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 13:16
ein 1euro-wachmann.... wie darf ich das verstehen? schaut er bei zwei euro handgeld weg, wenn ich was anstellen würde? ;)


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 15:28
warum sollte man nicht so einen versuch machen? vll bringt es etwas ruhe rein.


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 15:59
Aus Kostengründen war der private Wachschutz an 16 Schulen, die von Gewalt und anderer Kriminalität betroffen waren, zum Jahresanfang gestrichen worden.
...
Problemstadtteil Neukölln: Ein-Euro-Jobber sollen Schulen in Berlin schützen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/problemstadtteil-neukoelln-ein-euro-jobber-sollen-schulen-in-berlin-schuetzen_aid_700244.html
sagt doch alles aus.....reguläre ausgebildete wachleute kann/will man nicht (mehr) bezahlen und nun will man es eben billig. vielleicht hat man glück und bekommt sogar einen bereits ausgebildeten schutzwachmann, der durch die nun gestrichenen aufträge ins hartz rutschte für 1 €...super sache ;)
Zwei Tage nach Schulbeginn im neuen Jahr fanden Schüler zwei offenbar Drogenabhängige, die sich etwas gespritzt hatten, auf der Jungentoilette.
...
Problemstadtteil Neukölln: Ein-Euro-Jobber sollen Schulen in Berlin schützen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/problemstadtteil-neukoelln-ein-euro-jobber-sollen-schulen-in-berlin-schuetzen_aid_700244.html
ui, als ob sowas nur in deutschland vorkommt. schulen in wien zb. nähe prater haben mit den selben problemen zu kämpfen ( da sind unter anderem die toiletten im eingangsbereich und eg zugesperrt).

hauptsache wieder stimmungsmacherei....


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 17:04
Das wirklich Traurige ist doch, dass an SCHULEN Security eingesetzt werden muss.

Statt unterbezahlte und wahrscheinlich auch kaum motivierte und qualifizierte 1-€-Jobber anzustellen sollten die Gründe angegangen werden, warum es überhaupt Wachleute braucht!

Perspektivlosigkeit, kaputte Schulen, überarbeitete und zahlenmäßig zu wenige Lehrer, soziale Probleme, Respektlosigkeit, fehlende Werte...
All das löst doch Gewalt und Kriminalität an den Schulen erst aus.


Es ist das berühmte Armutszeugnis in meinen Augen, dass Sicherheitsleute an öffentlichen Schulen überhaupt eingesetzt werden müssen.
Egal ob die 1€ oder 1000€ die Stunde verdienen.


Anzeige

1x zitiertmelden