Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Totgeweihten warnen euch

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Essen, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:15
Nur auf andere zu schielen und zu warten das was passiert ist wohl kaum der richtige Weg

Anzeige
melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:15
Wer sich tatsächlich wo sinnvoll engagieren will

http://www.sos-regenwald.at/ (Archiv-Version vom 19.12.2011)

Einzelne können sehr wohl was erreichen.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:18
@Quetzalquatl

Ich habe eine Familie zu ernähren und genug Kacke am Bein um meinen kleinen Laden am Leben zu erhalten. Wenn du glaubst mir ein schlechtes Gewissen eireden zu müssen biste an der falschen Adresse.
Ich gebe was ich kann. Erst meine Familie und dann die anderen.
Und sag mir nicht das du den ganzen Tag nur an hungernde Kinder denkst. Du wirfst doch auch lieber 5 Euro in die Spendendose bevor du 3 Tage Altkleider sortierst. Die Drecksarbeit machen dann die anderen. Stimmts? ;)


1x zitiertmelden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:20
@freebee
Krombacher machts möglich ;)


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:26
Regenwald wird abgebrannt – der Klimawandel gefördert, damit Konzerne Geld abzocken.
Das ist genau das was ich mein. Konzerne versauen den Regenwald und wir sollen den Dreck wieder wegmachen. Sollen doch die Konzerne ihren Schaden bezahlen.


1x zitiertmelden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:26
@ayAshi
was hat das mit Krombacher zu tun? Krombacher engagiert sich in Afrika, Weixler in Süd- und Mittelamerika.

http://klimaschutzprojekt.krombacher.de/engagement/klimaschutzprojekt/weitere-massnahmen/wiederaufforstung-in-deutschland/ (Archiv-Version vom 14.01.2012)


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:28
@freebee

Das Projekt mag ja ok sein, kenne die nicht. Aber der Spruch unter dem Foto bringt mich schon wieder zum kochen.
siehe oben


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:30
@ Ayashi

Ich rede niemandem ein schlechtes Gewissen ein,ich antworte nur auf
das was du hier so schreibst.
Sorry das ich anderer Meinung bin.

Kannst dir jetzt gern das Maul drüber zerreissen,aber Spenden hat
keinen Sinn solange keine Instanz sich bereit erklärt alles formgerecht zu verwalten.
Was und wieviel ich wofür spende,und das ist nicht wenig bei meinem Gehalt,
überlasse nitte mir.Ich leiste meinen Beitrag.
Wenn du dich rausreden möchtest mit scheinheiligen Argumenten,bitte.
Ist dein Ding.
Und wenn du eh kein Geld übrig hast,was diskutierst du hier mit?


1x zitiertmelden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:31
@freebee
Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht 12.09.2009 um 00:35

Wer kennt es nicht, das Krombacher Regenwaldprojekt.

2008 13.669.187 Quadratmeter Regenwald konnten unter Schutz gestellt werden!

http://www.wwf.de/regionen/kongo-becken/krombacher-regenwald-projekt-2008/ (Archiv-Version vom 19.01.2012)

Insgesamt wurden also bisher ca. 44.000.000 Quadratmeter Regenwald geschützt werden, ist doch toll oder?

Schauen wir uns das mal in Quadratkilometer an, das macht mehr Sinn, geht ja um Wald und nicht um eine Wohnung. 1km2 hat nun 1.000.000m2 und somit wurden also bisher 44km2 Regenwald geschützt. Immer noch so toll?

Nun überlegen wir uns mal, wie lang denn die Seite einer Fläche von 442 ist, da haben wir dann 6,63km. Na das ist doch nun wirklich richtig toll!

Wie viel Regenwald gibt es überhaupt noch?

Es gab mal ca 16.000.000km2 ja wirklich km2 nicht m2 davon sind heute noch ca. 7% vorhanden, das sind dann 1.120.000km2.

Rechnen wir mal, für 1km2 müssen wir also 1 Millionen Kisten Krombacher saufen.

Es gibt also noch 1,12 Millionen Millionen Kisten Krombacher Regenwald.

Also um den ganzen Regenwald zu retten, müsste man 1,12 Billionen Kisten Bier saufen.

Nun gut, das kann man auch nicht erwarten, aber wie viel will man denn nun retten, wenn man nun schon Krombacher trinkt?

Wenn man den 1.000 Teil retten will, dann müssen wir nur 1,12 Milliarde Kisten kippen. Wir haben also ca. 27 Milliarden Flachen Krombacher und nun saufen wir mal kollektiv und nicht nur drei Monate, wie das Projekt dauert, sondern ein ganzes Jahr durch.

73,64 Millionen Flaschen Bier am Tag und das ein Jahr lang. Also Freunde, das ist doch machbar, und dann haben wir in 1000Jahren den ganzen Regenwald gerettet. :D

Nebenbei sei noch mal erwähnt, das die Brauerei nicht wirklich 1m2 Regenwald mit einem Kasten gerettet hat, es gab nämlich erstmal nur 6,7Cent von den 11,50€ pro Kasten an den WFF.

Man könnte nun noch mal Rechnen, auf wie viel Promille man ganz Deutschland ein Jahr lang dauerhaft saufen könnte, um 1% Regenwald zu retten, aber das ist mir heute Abend zuviel.

Prost.



melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:37
@Quetzalquatl
Zitat von QuetzalquatlQuetzalquatl schrieb:Wenn du dich rausreden möchtest mit scheinheiligen Argumenten,bitte.
Ist dein Ding.
Wo rede ich mich raus? Du musst ja nicht spenden wenn du denkst das es keinen Sinn hat.
Zitat von QuetzalquatlQuetzalquatl schrieb:Und wenn du eh kein Geld übrig hast,was diskutierst du hier mit?
Ach..ohne finanzielle Mittel darf man hier nicht seine Meinung schreiben? Na dann frag doch mal bei REWE ob die was geben, die haben bestimmt genug.

Ich habe nirgendwo geschrieben das ich nichts spende. Lies mal meinen Beitrag richtig


1x zitiertmelden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:39
@du_selbst
geld ist keine lösung.
ich könnte ja wieder von der geschichte mit dem fisch und dem fischer erzählen, aber die kennt sicher jeder.
wenn wir diese problem lösen wollen, müssen wirs an der wurzel packen und nicht am schopf.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:40
@ayAshi
Ich kenne das Krombacher - Projekt nicht.
Jedenfalls hat es nichts mir der von mir verlinkten Seite zu tun.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:43
Eine Steuer bringt nichts .. netter guter Gedanke aber er zieht nicht. @du_selbst

Spenden bringen nichts und essen senden bringt auch wenig.

Unmengen von Geld fließen jedes Jahr aufs neue in seltsame Kanäle.
Ich kenne eine Amerikanische Nonne sie hat ihr Leben komplett aufgegeben und lebt nun von wenig um dort Menschen zu helfen.
Aber der Glaube allein zieht auch nicht :(

Der einzigste Weg, die Regime dort auflösen aber nun stellt sich die Frage mit welchen Personen willst du diese ersetzen.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:44
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich habe eine Familie zu ernähren und genug Kacke am Bein um meinen kleinen Laden am Leben zu erhalten.
Und 5 € hast du nicht übrig?
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ach..ohne finanzielle Mittel darf man hier nicht seine Meinung schreiben? Na dann frag doch mal bei REWE ob die was geben, die haben bestimmt genug.

Ich habe nirgendwo geschrieben das ich nichts spende. Lies mal meinen Beitrag richtig
Ich lese deinen Beitrag nicht richtig?Gebe ich gern zurück.Ich schrieb,ich leiste
meinen Beitrag,wofür hat dich nichts anzugehen.

Im Übrigen leistet REWE durchaus einen Beitrag,vielleicht nicht bei dir.
Aber es gibt durchaus Unternehmungen den schwächeren zu helfen.
Nur weil nicht jeder für Afrika spendet,heißt das nicht das er untätig rumsitzt.
Unser REWE hat die Tafel unterstützt.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:46
Steuer von 0,01% bringt nix, da bereits ein vielfaches in den Kampf gegen Hunger investiert wird. Allein die deutsche Welthungerhilfe hatte im Jahr 2009 einen Etat von 140 Millionen. Weltweit werden jährlich mehrere Milliarden gegen den Hunger ausgegeben. Mit Erfolg, das Zeitalter der großen Hungersnöte ist vorbei.

Wo heute noch Hungersnöte ganze Landstriche bedrohen sind die lokalen politschen und gesellschaftlichen Verhältnisse schuld. Wirklich lösen läßt sich das Hungerproblem nur militärisch.


2x zitiertmelden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:46
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:... Konzerne versauen den Regenwald und wir sollen den Dreck wieder wegmachen. ...
Korrekt. Bei Spendenaufrufen sieht man immer nur arme
dunkelhäutige Kinder mit großen Kulleraugen.
In unserem eigenen Land gibt es aber ebensoviel Kinder,
die in ärmlichen Verhältnissen leben. Sollte man nicht erst-
mal an deutsche Kinder denken, anstatt irgendwelchen
Kufjucken unsere Euro zu schenken ...???


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:47
@Malthael

Du irrst dich,. Geld ist die einzig verbleibende realistische Lösung, denn ohne wirst du garnichts bewirken.
Ayashi schrieb:
Ich habe eine Familie zu ernähren und genug Kacke am Bein um meinen kleinen Laden am Leben zu erhalten.


Und 5 € hast du nicht übrig?
hast immer noch nicht richtig gelesen? Da stand " ich gebe was ich kann"
Aber
Quetzalquatl schrieb:
Und wenn du eh kein Geld übrig hast,was diskutierst du hier mit?
das haste gekonnt übersehen, ist ja auch etwas peinlich..gell?


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:53
@stopje
Zitat von stopjestopje schrieb:... Weltweit werden jährlich mehrere Milliarden gegen den Hunger ausgegeben. ...
Leider spenden die Regierungen der hungernden Länder
nicht einen Cent. Hätten dann ja weniger Geld zum verju-
beln und lassen sich auch noch von den Menschen aus der
"untersten Schicht" alles vor den A*** tragen.


1x zitiertmelden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:53
Quetzalquatl schrieb:
Und wenn du eh kein Geld übrig hast,was diskutierst du hier mit?

das haste gekonnt übersehen, ist ja auch etwas peinlich..gell?
Übersehen?Nicht im Geringsten....


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 00:55
@der-Ferengi
sign


Anzeige

melden