Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Totgeweihten warnen euch

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Essen, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 01:23
@Quetzalquatl
Die wurden hier auch schon von anderer Seite gebracht,
aber das scheinst Du einfach zu ignorieren.

Egal - weitere Antworten kannst Du von mir nicht erwar-
ten. Ignoranten, die alles ganz toll und lustig finden mit
ihrem Treiben, kann man nicht helfen.

Anzeige
melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 01:28
@ stopje

Mag alles sein.Aber viele Länder leben weit über ihren
Verhältnissen.Und um zum Thema zurückzukommen,
mit Geld löst man die Probleme nicht.


1x zitiertmelden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 01:42
Zitat von QuetzalquatlQuetzalquatl schrieb:Mag alles sein.Aber viele Länder leben weit über ihren
Verhältnissen.Und um zum Thema zurückzukommen,
mit Geld löst man die Probleme nicht.
Aber es gibt viele, die gute Ideen haben, wies gehen könnte.
Es machen nur zu wenige mit.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,626287,00.html (Archiv-Version vom 13.01.2012)


1x zitiertmelden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 01:44
> Bevölkerung eines Landes leidet unter Armut, Hunger und Überbevölkerung
> Ausland schickt Hilfe auch in Forum von Lebensmitteln
> Bevölkerung des Landes nimmt immer weiter zu, dabei erhöht sich die Überbevölkerung, der Hunger und die Armut
> Bevölkerung des Landes leidet unter Armut, Hunger und Überbevölkerung
> Ausland schickt Hilfe...


Das was ein großer Teil des Kontinents braucht ist das was man ganz sicher nicht vorschlagen darf. Ich will ja nicht gesperrt werden. Aber als Tipp: Weitere Hilfslieferungen sind es nicht.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 01:51
Zitat von freebeefreebee schrieb:Aber es gibt viele, die gute Ideen haben, wies gehen könnte.
Es machen nur zu wenige mit.
Afrika und alle anderen Länder benötigen ja auch dringend neue Ideen.
Woran es fehlt,sind Leute mit Durchsetzungsvermögen und den Möglichkeiten
wirklich etwas ändern zu können.
Ich verstehe meist auch die Regierungen nicht die ihrer eigenen positiven
Entwicklung im Wege stehen.Oder sie gar ganz blocken.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 02:08
@Quetzalquatl
Ich glaube wir Europäer sind da ein wenig überheblich.
Wir finden unser System das Allerbeste und wollen es allen anderen aufdrücken.

Viele Afrikaner wüßten ganz gut, wie sie eine kleinstrukturierte nachhaltige Landwirtschaft aufbauen könnten, wenn nicht ständig "wir" dazwischenfunken würden.

Vandana Shiva hat das in Indien richtig erkannt: lokales angepasstes Saatgut erhalten und selber verwalten. Und es hungert nicht ganz Afrika, in vielen Dörfern haben sie die eigene Versorgung gut im Griff, nach unserem Dafürhalten sind sie arm, aber oft zufrieden und glücklich mit dem was sie haben. Ich bin da mal rumgereist, und zu dem Schluss gekommen, "wir" sollten diese Länder mehr in Ruhe lassen.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 03:19
Ja, es wäre eine Lösung sie auf eine geringere Bevölkerung "herab zu hungern".
Nein, das tun wir nicht, denn wir sind Christen.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 03:41
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Als ob ich/wir was daran ändern könnten an dem ganzen Sch***, als ob Geld allein das könnte.
Kann da @Quetzalquatl nur zustimmen.
Bei Anwendung dieser Hohlphrase dreh ich regelmässig frei,da überfällt mich jedesmal eine sadistische Lust den Anwender an den Ohren aus dem Fenster zu hängen.
Solche Sprüche kommen in aller Regel von denen die überhaupt NULL Interesse daran haben auch nur ein Jota zu ändern,am allerwenigsten sind sie bereit an den Stellschrauben ihrer eigenen Lebensgewohnheiten zu drehen,und die sind oft genug unter aller Sau.
Klamotten kaufen bei H&M,C&A,Flagshipstores,jede Woche Steaks und Wurst,nie fragen woher,gleiches gilt fürs Brot,gleiches gilt für die Fortbewegung,einkaufen fahren mit dem SUV statt mit dem Rad.Alle paar Monate neues Handy,MP3 Player,Ipods,Iphones,Ifucks,Digicams und Digipods,neue Glotzen-Monsterbreitbild,HiFi,Toaster,Messerheizer,Geschirrspüler,Fussbodenheizung uswusw
Im Bad wird regelmässig das Licht angelassen,oh zweifelsohne eine gute Methode wenn man verhindern will das die Rohre im Winter zufrieren wenn man übers Wochenende zur Partiesause nach Ibiza fliegt,aber alle anderen Geräte sind ja auch stand-by...das freut RWE und Vattenfall,denn über die Herstellungsart und den Hersteller des Stroms muss man sich ja keinen Kopp machen,er ist ultrabillig,immer verfügbar und kommt aus der Steckdose

http://www.greenpeace.de/themen/umwelt_wirtschaft/oekologischer_fussabdruck/artikel/oekologischer_fussabdruck_was_ist_das/ (Archiv-Version vom 06.09.2010)

http://www.footprint-deutschland.de/inhalt/berechne-deinen-fussabdruck (Archiv-Version vom 19.01.2012)


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 05:16
ich denke auch das wir lieber einmal darüber nachdenken sollten WER hier eigentlich "arm" ist !


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 05:27
und vor allem um welche Länder es sich dreht noch Wichtige welche Regime dort diktieren und dann kannst du gerne deine 5 Euro ihnen in den Rachen werfen damit neue Waffen gekauft werden ..


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 14:14
Brief an die Hungernden.

Wir haben eure Nachricht erhalten, und auch die Bilder dazu, die Steuer wurde eingeführt, das Geld befindet sich jetzt in eurer Gewalt, es ist genug für alle da, und es kommt jedes Jahr neues dazu. Allerdings gibt es ein Problem, wir wissen nicht wie wir es an euch verteilen sollen.


Habt ihr dazu eine Idee?

@rumpelstilzche
@-Therion-
@Warhead
@zarathul
@freebee
@Quetzalquatl
@Tyon
@der-Ferengi
@stopje
@ayAshi


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 14:15
@du_selbst

Wenn das Geld nach Afrika gehen brauchst du zuverlässige Menschen vor Art die sich dieser Arbeit annehmen soll, das gleiche gilft für Asien, Südamerika etc.

Ist dein letzter Post wieder im übertragenen Sinn gesprochen?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 14:21
Ein bischen ja, @can


Wir könnten das Konto allen frei zugänglich machen. Dann hätten wir das Szenario Verwaltungsrat bei der Bank.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 14:28
@Warhead

Ein interessanter Link und Selbstreflexion über den Umgang mit Energie und Umwelt.

Mein ökologischer Fußabdruck beträgt 5.48 Hektar und ich denke meine Mobilität hat ein Großteil dessen ausgemacht.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 14:31
Stell dir mal folgendes Szenario vor:

Ich beauftrage die Post damit das Vermögen an alle Hungernden zu verteilen.

Ich bin jetzt Briefträger in einem Dorf, keiner hier hat was zu essen, also verteile ich allen essens gutscheine. und zwar einmal am tag mache ich das, ein jahr lang.

Nach einem Jahr sind alle kerngesund, wie geht es weiter? ich habe mich sodaran gewöhnt hier die essensgutscheine zu verteilen, dass ich gerne hier bleiben würde, und weil hier jeden tag ein gutschein kommt, suche ich mir hier eine wohnung und bleibe. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 14:34
Die wird der Bierträger selber behalten u die Lebensmittel verkaufen, hallo das ist 3 Welt ;)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 15:01
@empanadas
Du verwechselst da etwas, der Briefträger ist nicht das Lebensmittelgeschäft, der Briefträger besitzt nur die Gutscheine, nicht das Essen und auch nicht das Geld. Wenn er zur Bank geht und all seine Gutscheine einlösen will, gibt ihm die Bank dafür kein Geld, er muss zuerst mit dem Lebensmittelgeschäftsinhaber einen Deal machen, weil nur der von der Bank das Geld kriegt. Wir machen also den Deal, ich gebe dir all meine Gutscheine, du gibst mir 50% vom Ertrag. Das Essen wird gar nicht erst gekauft. Die Gutscheine werden nicht verteilt.

Nur wird jetzt dein Lieferant misstrauisch, wir müssen also durch 3teilen. Bleibt immer noch genug. Hab ich das jetzt so in etwa richtig? Den Rest kippen wir ins Meer.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 15:14
Der Lebensmittel Geschäftemacher wird Dir erst mal alles 10 fach höher verkaufen da du Ausländer bist:D
Die Bank ist dort u überall auf der Welt erst mal nicht dein Manager ,die geben nur Geld aus.

Lebermittelkarten kann jeder ein lösen der sie hat, u meistens werden sie ein löschen wer am nähsten am Drücker und verkaufen ist dort ist alles Korruption ..

Und wie soll so dein Lebensmittelplan aussehen was gibst da zu essen !?

So zb :D
Mo Hühnerfreikasse, Di Schwäbischer Eintopf ,Mi Kassler ,Do Blaukohl mit Ochsenschwanz, Fr Rot barsch mit Kartoffeln?

Wer soll das kochen die post etwa? :D


mein Tip:

wenn du dort helfen willst dann solltest du dort ne Schule aufmachen ...


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 17:22
@Warhead

Jaja, laber du nur und unterstell Leuten weiter möglichst viele Sachen :) Irgendwann stimmt ja vielleicht auch mal alles beim 10.000 Versuch oder so, Glückwunsch schon mal im voraus.

Ich bleib jedenfalls dabei, Menschen=Scheiße wieso soll ich mich großartig bemühen was zu ändern was nicht zu ändern ist weils gewissermaßen "natürlich" ist? Und ja blabla ich bin auch ein Mensch ist mir klar, verklag mich doch :D

Naja just my 2 Cents


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 17:40
Zum Ersten - es heisst nicht Totgeweihten, sondern Todgeweihten - aber das nur nebenbei!
Diese Menschen brauchen Aufklaerung und Verhuetungsmittel. Gib ihnen mehr zu essen und sie werden noch mehr Kinder zur Welt bringen.
Noch etwas: Wenn mir jemand persoenlich so einen unverschaemten Brief ueberreichen wuerde, wuerde ich ihm mit dem Stock zum Teufel jagen!


Anzeige

melden