Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Totgeweihten warnen euch

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Essen, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 18:11
Das ist doch naiv zu meinen, es wären immer die anderen die sich zu viel vermehren!

Wenn in einem Industriestaat nur minimal die Population der Wohlstandsbürger ansteigt, dann expandieren die auch, das heißt auch die Auswanderung nimmt zu!

Diese Auswanderer kaufen nun in anderen Länder Grundstücke, eher die besseren und nehmen Einheimischen auch zum Teil die höher qualifizierten Arbeiten ab.

Die Folge ist, auch die Einheimischen werden teils an den Rand der Gesellschaft verdrängt und wer sitzt da bereits schon? Genau es sind die Eingeborenen und die wirklich Armen!

Die ziehen dann aus den urbanen Gebieten ab und verhungern genau da, wo man heute eben so verhungert! Das ist also nicht "deren" Verhütungsproblem, das ist auch die Mahlzeit von unser einer, die wir uns gerade wieder gönnen durfen, dank unser erhöhten Ansprüche an die Reichen und Mächtigen auch am gesellschaftlichen Leben teil zu nehmen und nicht nur zu betteln!

Das ist doch auch die Botschaft die diese Menschen brauchen, nur irgendeine Hungerhilfe wird das niemals ersetzen können! Die nötige Umverteilung über Steuern oder wie auch immer, kommt dann schon von ganz allein, das ist doch nicht unsere Aufgabe die für andere in der Welt zu beziffern! :|

Anzeige
melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 18:13
@du_selbst

XD

Wir geben denen Geld wir geben denen Kostenlos Güter und Nahrung.

wow wie wohl deren noch verbliebenen Märkte auf kostenlose Konkurrenz reagieren ? hmm ah ja stimmt.....sie verschwinden ganz.

Noch mehr Armut,noch mehr Kriminalität noch mehr Hunger.
Wollen wir überhaupt ein Afrika das die Industrialisierung wie wir durchmacht ?

Dann wäre Afrika in 10 Jahren ohne einen einzigen Baum und übersät mit Erz-Minen.

@Ashert001

Demographie lügt nicht.
Siehe dir an wie Überbevölkerung,Wohlstand,Geburtenraten,Hunger usw zusammenhängen und vergleiche Europa mal mit Afrika.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 18:30
@Michael.

In einem despotischen Land, in dem es nicht die geringsten sozialen Rechte und Ansprüche gibt, macht aber auch nur die Großfamilie Sinn!

In einer Hungerkatastrophe verhungern nämlich immer zu erst die Kinder, als Erwachsener kann man die durchaus noch überschaubar überstehen.

Bleiben dann noch Kinder übrig, hat man auch im Alter noch eine geringe Absicherung, im Gegensatz zu denen die keine Kinder haben.

Man kann nicht erwarten, das eine hungernde Großfamilie in Zukunft weniger Kinder bekommt, natürlich ist es tragisch wenn in einer Hungersnot die halbe Familie weggerafft wird aber noch tragischer ist doch der Bettelarme ohne Familie, denn der verhungert wirklich ungesehen am Straßenrand und niemand steckt ihm mehr was zu, was man von den eigenen Kindern sofern sie noch leben, ja nie sagen kann!

Die Großfamilie ist eine ganz rationale Überlebensstrategie in den Ländern mit der größten Not! Da einfach Millionen Kondome einzuführen und sie zu propagieren, verkennt doch völlig die wahren Ursachen für die Not aber vor allem auch die Präsenz der ewigen Großfamilie (die anderen bzw. aufgeklärten Singtelehaushalte haben nämlich tatsächlich die letzte Not auch nicht überlebt, mangels Zuwendung und Pflege der Älteren durch die Jüngeren!) :|


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 18:42
Gut, wir haben euren Brief erhalten und das Thema beschäftigt uns. Wir haben euch Ingenieure und Ärzte geschickt, aber da es in eurem Land keine Infrastruktur gibt, wird es eine Weile dauern, bis ihr überhaupt etwas anbauen könnt. Gratis und Franko können wir euch leider kein Geld überweisen, sonst würde unser eigenes System zusammenbrechen.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 18:49
@Ashert001

Schachmatt, gut geschrieben.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

11.01.2012 um 23:09
Ich denke es geht eher um Todgeweihte.
Totgeweihte gibt's höchstens, wenn es der Pfaffe mal wieder zu doll treibt.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

13.01.2012 um 00:10
@can
Meiner beträgt 4,15...immer noch zu hoch,was so eine Kohleheizung und ein unsarnierter Altbau doch ausmachen.Dafür zahl ich nur 120€ Miete,zehn Minuten Radweg vom Potsdamer Platz,dem Kudamm und der Oberbaumbrücke entfernt,also optimaler gehts kaum noch


@dovahkiin
Mir war als hörte ich da ein leichtes Säuseln...ach nein,es war doch nur ein herumgrummelnder Brückentroll
Hunger??

Misc-Do not feed the trolls 2


melden

Die Totgeweihten warnen euch

13.01.2012 um 08:43
@Ashert001

Dazu kommt dann noch der liebe Herr Papst der dort schön brav weiter missioniert und Kondome verteufelt...

@Warhead

Ich ein Troll? :D Wie gesagt laber du nur.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

17.01.2012 um 00:55
@Warhead
Als ob ich/wir was daran ändern könnten an dem ganzen Sch***, als ob Geld allein das könnte.
Kann da @Quetzalquatl nur zustimmen.

Bei Anwendung dieser Hohlphrase dreh ich regelmässig frei,da überfällt mich jedesmal eine sadistische Lust den Anwender an den Ohren aus dem Fenster zu hängen.
Solche Sprüche kommen in aller Regel von denen die überhaupt NULL Interesse daran haben auch nur ein Jota zu ändern,am allerwenigsten sind sie bereit an den Stellschrauben ihrer eigenen Lebensgewohnheiten zu drehen,und die sind oft genug unter aller Sau.
Klamotten kaufen bei H&M,C&A,Flagshipstores,jede Woche Steaks und Wurst,nie fragen woher,gleiches gilt fürs Brot,gleiches gilt für die Fortbewegung,einkaufen fahren mit dem SUV statt mit dem Rad.Alle paar Monate neues Handy,MP3 Player,Ipods,Iphones,Ifucks,Digicams und Digipods,neue Glotzen-Monsterbreitbild,HiFi,Toaster,Messerheizer,Geschirrspüler,Fussbodenheizung uswusw
Im Bad wird regelmässig das Licht angelassen,oh zweifelsohne eine gute Methode wenn man verhindern will das die Rohre im Winter zufrieren wenn man übers Wochenende zur Partiesause nach Ibiza fliegt,aber alle anderen Geräte sind ja auch stand-by...das freut RWE und Vattenfall,denn über die Herstellungsart und den Hersteller des Stroms muss man sich ja keinen Kopp machen,er ist ultrabillig,immer verfügbar und kommt aus der Steckdose
Bei mir ist es noch schlimmer, mich überfällt Resignation.
Aber wie du sagst,
der einzigste Weg, (nebst Geld spenden wenn mans den hat),
ist Einschränkung,
sich selbst bei eigener Nase nehmen und Fussabdruck auf Erde so gering wie möglich halten,
um Nachbarn leben zu lassen und Ressourcen nicht unnütz zu verbrauchen.
Krass wie diese Logik nicht greift.
Jeder will noch mehr und noch besser, egal wieviel er schon hat.


melden

Die Totgeweihten warnen euch

17.01.2012 um 01:23
@freebee
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,626287,00.html (Archiv-Version vom 13.01.2012)

Der Artikel ist gut. Habe schon leider über Manipulation mit Saatgut bis Privatisierung von Trinkwasser wie unermessliche Plastikabfallberge auf Land und Meer gehört und verstanden und die indische Umweltaktivistin Vandana Shiva
ist ein Tropfen auf heissen Stein.

Aber wenn viele Leute hier mitmachen würden in
Konsumverweigerung würde es klappen,

nur sind wir zu verdammt bequem.

Das Problem ist jeder ist sich selbst der Nächste,
und behinderte und Schwache wie Arme bleiben auf der Strecke.

Die Erde ist weder behindert noch arm,
aber schwach,
kann sich nicht wehren,
Genauso wenig wie ein Kind, Tier, Pflanze oder alter Mensch.
Ausgeliefert und abhängig was man mit ihr treibt.
Peter Singer (Philosoph) hat gutes Bsp. gebracht.

"Wenn jemand mit teuren Schuhen vor Überlegung steht: Ruiniere ich meine Schuhe um Kind am Ertrinken im Teich zu retten, ist für jeden klar: Natürlich ist Kind wichtiger, Kind zu retten, vergiss die Schuhe.

Aber steht der gleiche Mensch vor der Entscheidung: Kaufe ich teure Schuhe oder spende dieses Geld Bedürftigen ist die Entscheidung: ich leiste mir neue Schuhe!"

Ethik ist ein weites Thema
und wenn jeder sich der Ethik,
wie er selber behandelt werden wollte,
bewusst wäre
und dementsprechend sich in seiner Umwelt verhalten würde,
wäre die Welt um einiges gerechter....


melden

Die Totgeweihten warnen euch

17.01.2012 um 01:33
@lilit
nichts gelesen aber lieb dich

bin kompett bei dir Freund...


melden

Die Totgeweihten warnen euch

18.01.2012 um 00:43
Ich würde ja vorschlagen die Schuhe ausziehen,kompletter Blödsinn mit Schuhen in den Teich zu hüpfen

Wie siehts eigentlich mit eurem ökologischen Fußabdruck aus??

http://www.footprint-deutschland.de/inhalt/berechne-deinen-fussabdruck (Archiv-Version vom 19.01.2012)

Meiner ist 4.1

Hier ist ein anderer Rechner,der ist umfangreicher

http://www.mein-fussabdruck.at/


1x zitiertmelden

Die Totgeweihten warnen euch

18.01.2012 um 01:11
Meiner ist 4.3, hauptsächlich wohl wegen der Mobilität. Ist jedoch für mich nur schwer zu reduzieren..


melden

Die Totgeweihten warnen euch

18.01.2012 um 06:23
Ich find es sehr grenzwertig an der Schuld zu knabbern...egal obs der Vatikan oder mein implantiertes Gewissen macht.,..mein intrinsisches Gewissen geht nen anderen Weg-und sagt:"fuck off!"
egal woher du kommst-das is geistiger Dünnschiß und hat mit religiösen Themen eher die Verhöhnung als die Erörterung zu tun...!


melden

Die Totgeweihten warnen euch

18.01.2012 um 06:41
Ach so -wer mir 30Euro überweisen will kann meine Kontonummer über BM erfahren...
Ich biete:
Subgenius -Mitgliedschaft
Liebes-Voodozauber
Garantierte Tendenz
Ultimative Divergenz
Grandiose Korrelation
und bodenständiges Mindwringing...


melden

Die Totgeweihten warnen euch

18.01.2012 um 06:56
tschello!
djao djeldi!


melden

Die Totgeweihten warnen euch

18.01.2012 um 07:15
ich bin Daytrader!
Shiva o ham!


melden

Die Totgeweihten warnen euch

18.01.2012 um 07:29
Das ändert sich allerdings mit 90%er Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Jahres..


melden

Die Totgeweihten warnen euch

18.01.2012 um 07:54
Und bevor ihr mich steinigt-ich hab das alles gesehn!
Inclusive dem fetten Wohlhabendem, der dem mageren Bettler in die Hände spuckt!
Geben-werden wir eh...mehr als uns lieb ist!
Und für die Reisenden, die es direkt machen muß ich eh nix speziell erwähnen-es ist selbstverständlich!..meist sollten 50Paisa nochmal durch zwei überdacht werden um der situation gerecht zu werden...und unterm Strich mehr zu leisten...je nachdem wo man reist...


melden

Die Totgeweihten warnen euch

18.01.2012 um 07:58
lieber 4x25Paisa verteilen als einmal ne Rupie-is doch logisch?-oder?


Anzeige

melden