weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krank feiern

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Ärzte, Arbeitgeber, Ausfall, Krankenkassen, Arbeitnehmer

Krank feiern

18.01.2012 um 23:30
@oculusfelis

Unsere Altvorderen haben sich Stück für Stück was erkämpft, und wir sind derzeit m.M.n. zu dämlich zu erkennen, um was es eigentlich geht.
Worum gehts?
Für das eigene Leben eine gewisse Sicherheit, Planbarkeit, und Überschaubarkeit zu haben.
Das haben wir nicht mehr, niemand.
In Wahrheit ist dieser Zustand nicht notwendig, das ist künstlich generiert, und man redet uns ein, es müsse so sein. Unsinn.

Ich könnte da jetzt lang und breit und hoch und tief - aber man dringt nicht mehr durch.
Jeder, der sich selber seine Nische findet, wo er gut durchkommt, macht das, verständlich.

Ich glaube aber nicht, dass das menschliche Wesen dadurch definiert werden kann.


melden
Anzeige
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank feiern

18.01.2012 um 23:31
@oculusfelis
oculusfelis schrieb:ein system kann nur solange funktionieren bis es ausgenutzt wird
arm trotz arbeit ..... setz da den hebel an ..... dann lösen sich alle probleme von selbst und die kleine randgruppe von wirklichen systemschmarotzern jucken nicht die bohne .... bzw. die sind anderweitig schon abgestraft genug


melden

Krank feiern

18.01.2012 um 23:36
@freebee
@waage
das thema is wirklich umfangreich (angefangen bei der Rentenlüge bis zum heutigem tag wo der kleine mann durch bspw. zeitarbeit wieder angelogen wird).

sumasumaro ergibt sich daraus das wir eigentlich gar keinen bewegungsspielraum mehr haben und das ganze letztendlich auf friss oder stirb hinausläuft.

Warum ist das so? bestimmt nicht nur weil es eine ganze menge gibt die das system im sinne von "schmarozer" oder "soziale hängematte" ausnutzen. nein, sondern auch weil es menschen gibt die das system im sinne von "tasche voll stopfen" ebenfalls ausnutzen. es läuft ne ganze menge schieft und es wird .. damit zitiere ich mal unsere kanzlerin vor ein paar jahren: ein rasseln und stöhnen durch das land gehen. (zumindest sowas in die richtung hat sie zum thema reformen von sich gegeben) das kommt alles noch, wir sind grad erst am anfang. es wird eine revolution geben, früher oder später. die deutschen (und damit meine ich ALLE die in deutschland leben) haben sich immer eine menge gefallen lassen, bis kurz vor knapp. doch dann steht die masse auf und erhebt sich. ich rede hier vom gemeinen arbeitervolk, welches jeden tag für sein täglich brot schon fast kämpfen muss. das kommt, es ist nur eine frage von: wieviel halten wir noch aus?


melden
From_Serbia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank feiern

18.01.2012 um 23:51
Ich finde es ist absolut vertretbar wenn man im jahr 5-6 wochen blau macht, schlieslich zahlt man ja auch beiträge und irgendwie muss man das geld wieder rausholen.

oder mann nutzt die zeit sinnvoll und verdient sich was nebenher für den jahresurlaub oder so

auserdem lässt sich so ganz gentlemanlike der urlaub bzw das wochenende verlängern


melden

Krank feiern

18.01.2012 um 23:52
@From_Serbia
würdest du genauso denken wenns deine firma währe?


melden

Krank feiern

18.01.2012 um 23:53
@oculusfelis

ich bin gar nicht aus Deutschland, sondern Österreich. Und das "fleißg sein" haben wir mit der Muttermilch eingesogen, und der Erfolg kommt nicht aus dem Müßiggang, sondern aus der Leistung.

Da wurde eine Gemeinschaft gekündigt, und ich behaupte, dass "Schmarotzertum" unserer Metalität überhaut nicht entspricht, das ist eine Fehlentwicklung.

Das kommt nicht von unten, sondern von oben. Müsste man mal analysieren.


melden
From_Serbia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank feiern

18.01.2012 um 23:54
@oculusfelis


mit sicherheit nicht, aber leider ist es nicht so

ich habe kein schlechtes gewissen das sag ich dir ganz erlich


melden

Krank feiern

18.01.2012 um 23:55
@freebee
ich denke beide sein tun ihren kram dabei. nur bei dem arbeitervolk stehts in der bildung: "100 milliarden verlust durch blau machen" (o.ä.) das sich die politiker trotz krise schön die diäten erhöhen wird nur mal kurz angeschnitten und verschwindet dann wieder in der versenkung.. ne analyse dazu währ echt mal was interessantes.


melden

Krank feiern

18.01.2012 um 23:57
@From_Serbia
glaub ich dir. wahrscheinlich hast du dafür auch (berechtigte?) gründe. das währ ja kein einzelfall. ich sags mal so, wenn im arbeitsverhältnis alles passt, dann kommt man auf solche gedanken auch gar nich. ich geb dir für den gedankengang auch nich die schuld, sondern eher deinem ag.


melden
From_Serbia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank feiern

18.01.2012 um 23:57
@freebee


gottseidank bist du soooo fleisig , dann bleibt halt mehr für uns die wissen wo der hase lang läuft.

ich hab nen kollegen der sich letzte woche einen high-end pc gekauft hat, und was hat er gemacht
richtig ersteinmal 2 wochen krank schlieslich muss man das gute stück testen/einweihen


melden

Krank feiern

19.01.2012 um 00:00
@From_Serbia

kratzt mich nicht - have fun.


melden
From_Serbia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank feiern

19.01.2012 um 00:02
@oculusfelis


nein nein im gegenteil der ag ist der beste den ich jeh hatte

hier ein paar beispiele wenn wir mal am wochenende schaffen müssen was höchstens alle 2 monate vorkommt bekommen wir 100 prozenz zuschlag plus jeder darf sich was im wert von 15 euro zu essen holen auserdem arbeite ich meistens von 6-14 uhr zwischendrin habe ich pause wann ich will, oft gehe ich auch rauchen so 6-7 mal pro schicht und da sagt keiner was.

also in unserer firma geniesen wir absolute narrenfreicheit jeder hat i-net am platz und das geld stimmt auch

aber ich mache krank trotzdem und zwar aus einem grund

WEIL ICH ES KANN!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank feiern

19.01.2012 um 00:03
@oculusfelis
"100 milliarden verlust durch blau machen

ne analyse dazu währ echt mal was interessantes.
hierzu brauchts keine analyse, weils ne interessensgetriebenen volksverarsche ist


die angeblichen "verluste" basieren auf einen ganz normalen und kalkulierten niveau (d.h. wenn eine gesellschaft/volkswirtschaft keine durchschn. 13 krankentage p.a. mehr zugesteht, dann gute nacht bzw. ist eh in der preisfindung so mit berücksichtigt)


was ist die nächste schlagzeile ???


200 billionen produktionsverlust durch den menschlichen makel des nächtlichen ruhebedürfnisses (schlaf ) ?

ps: hier ist anscheinend der arno dübel des gesundheitssystems unterwegs .... polarisierende
flachpfeiffen


melden

Krank feiern

19.01.2012 um 00:03
From_Serbia schrieb:nein nein im gegenteil der ag ist der beste den ich jeh hatte
dann solltest du auch zusehen das es so bleibt. kennst du nicht den spruch: man scheißt nicht da wo man frisst?

wenn du deinen ag so hoch lobst, verstehe ich nicht warum du ihn bescheißen willst, tut er ja so wie du schreibst auch nich mit dir oder? du hast ja auch schließlich urlaub.


melden

Krank feiern

19.01.2012 um 00:05
waage schrieb:200 billionen produktionsverlust durch den menschlichen makel des nächtlichen ruhebedürfnisses (schlaf ) ?
^^ das wärst. ne wie gesagt, ich denke mal die "obrigkeit" reist ihr loch da genausogut rein. es geht ja auch ursprünglich darum das man bewusst krank macht.


melden

Krank feiern

19.01.2012 um 00:06
@From_Serbia
From_Serbia schrieb:ich hab nen kollegen der sich letzte woche einen high-end pc gekauft hat, und was hat er gemacht
richtig ersteinmal 2 wochen krank schlieslich muss man das gute stück testen/einweihen
ähh und wie findest du dann "back to serbia?"


melden
From_Serbia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank feiern

19.01.2012 um 00:12
@freebee


Nein danke hier geniese ich absolute narrenfreicheit............................

mir geht es blendend und ich habe auch kein schlechtes gewissen im gegenteil ich bin noch voll stolz darauf


From_Serbia with love ;)


melden

Krank feiern

19.01.2012 um 00:13
@From_Serbia
und genau das ist die einstellung die dazu führt das andere irgendwann mal nichts mehr von ihren beiträgen haben. aber streit bei seite. du hast halt deine meinung


melden

Krank feiern

19.01.2012 um 00:16
@From_Serbia
Tein danke hier geniese ich absolute narrenfreicheit............................
Aber wundere dich nicht, wenn man dirs mal abdreht.. du Narr ..


melden
Anzeige

Krank feiern

19.01.2012 um 00:16
@Drakon

Es reicht. Falls das der Konter sein soll, dann war das ein netter fail. Es würde besser kommen, würdest du Antworten geben, die nicht diesen Thread berühren.


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Euro=Teuro54 Beiträge
Anzeigen ausblenden