weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:23
Mich hats erwischt, ich bin krank, dicker Hals, keine Stimme mehr, husten, mir tut der Brustkorb weh.

Meinem Arbeitgeber war das egal, er wollte mich weiter arbeiten lassen, obwohl ich krank bin. Hat mir ein schlechtes Gewissen eingeredet, dafür hasse ich ihn. Durch viel Überredungskunst hab ich Urlaub bekommen. Wenn man es sich nicht verscherzen will in der Firma wo ich arbeite, dann muss man das so machen. Kotz! Dauernt muss ich darüber nachdenken und hab Kopfkino. Sollte man zur Arbeit gehen, wenn man krank ist? Viele Chefs erwarten das von einem. Ist echt so.

Wie ist das bei Euch?

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/koepfe/umfrage-chefs-lassen-angestellte-trotz-krankheit-arbeiten/7511...


melden
Anzeige
Bei einer einfachen Erkältung bleibe ich zuhause.
13 Stimmen (16%)
Bei einer einfachen Erkältung gehe ich aus Angst zur Arbeit.
5 Stimmen (6%)
Ich schleppe mich auch mit einem schweren Infekt zur Arbeit.
5 Stimmen (6%)
Bei einem schweren Infekt, bleibe ich daheim.
52 Stimmen (66%)
Andere Meinung ( bitte schreiben? )
4 Stimmen (5%)
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:27
Chefs die so handeln sind Ar***löcher.
Solche hatten wir zeitweise auch, da hatte man gar nicht den Mut zum Arzt zu gehen.
Auch wenns richtig schlimm war.
Mir hats das eingebracht, dass ich ne Grippe verschleppt hatte und dann irgendwann umgekippt bin.
Da hat dann unser unmittelbarer Vorgesetzter einen an den Hals bekommen.
Also, wenn man krank ist eher nicht zur Arbeit gehen. (von leichten Erkrankungen mal abgesehen).
Denn auch steckt man andere Kollegen an.

*Gute Besserung*!


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:30
@Stehsegler

Danke. Ich frage mich auch, was in deren Köpfen vor sich geht, denn wenn ich die Anderen anstecke, sind doch noch mehr krank. Aber auch von denen würde dann erwartet werden, das sie zur Arbeit erscheinen! Kranke Welt.


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:32
Versteh ich nicht so ganz. Das muss bei dir ein Einzelfall sein @Jantoschzacke . Normalerweise schicken die Chefs einen schon nach Hause, bei den leichtesten Anzeichen einer Erkältung, damit nicht noch andere Teile der Belegschaft angesteckt werden.


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:34
Ja, vielleicht ist mein Chef wirklich ein Psycho!


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:35
verstehe ich nicht die Frage. ...bzw die Antwortmöglichkeiten... . Wenn ich ne einfache Erkältung habe gehe ich nicht aus Angst zur Arbeit sonder einfach weil ich meine Arbeit auch dann noch erledigen kann, ohne dass ich dabei gleich tot umfalle, um es mal überspitzt zu sagen.

edit:*aus angst ZUR arbeit


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:37
@Jantoschzacke
erwarten kann man viel, ich erwarte auch von meinen AG das er mich überproportional bezahlt, aber er erfüllt meine erwartungen nicht.

wenn ich mich nicht in der lage fühle meine arbeit zu 100%, auf grund einer erkrankung, zu erledigen, dann melde ich mich krank und das ist alternativlos.

wenn du auf der arbeit bis hast du deine arbeit zur zufriedenheit deines chefs zu erledigen, bis du aber erkrankt, kannst du es nicht.
somit hat er wiederum einen grund dich zu entlassen und wenn du dann sags ich war krank, wirst du als antwort folgendes bekommen.

wenn sie zu arbeit kommen erwarte ich 100% von ihnen ansonsten müßen sie sich krank melden!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:38
wenn man nich grade viel mit Menschen zu tun hat zb anner Kasse sitzt etc find ich man sollte sich die "Krankentage" aufheben bis man gesund ist ...

ich bin immer krank zur Arbeit, wenn ich kein bock hatte (meist Montags oder Freitags) hab ich mich krank gemeldet ..

happy A-Day @Tussinelda


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:38
@KillingTime
das stimmt nicht......viele Arbeitgeber glauben nicht, dass der AN so krank ist, dass er zu Hause bleiben müsste, sie üben Druck aus, ignorieren die Anzeichen einer Erkrankung, kommen ihrer Fürsorgepflicht nicht nach.

@Jantoschzacke
wenn ich krank bin, dann bleibe ich zu Hause, wenn der Chef meine Krankschreibung anzweifeln sollte, dann muss er sich mit Krankenkasse/medizinischem Dienst auseinandersetzen, denn dann unterstellt er mir, ich mache blau, aber auch meinem Arzt, dass der mich ohne Grund krank schreibt. Man macht Fehler, wenn man krank ist, man riskiert eine schwerwiegendere Erkrankung, wenn man weiter arbeitet, all das nützt auch dem Chef nichts. Krank ist krank und muss sich auskurieren.


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:40
@tic
tic schrieb:ich bin immer krank zur Arbeit, wenn ich kein bock hatte (meist Montags oder Freitags) hab ich mich krank gemeldet
Hehe, ist auch eine Möglichkeit sich zu rächen. :) Haste schon recht, wenn die es so wollen.


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:41
Gesundheit sollte immer noch über ALLES stehen. Das sollten viele Chefs mein begreifen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:41
nur dumm wenn der Chef nen Gelben sehen will @Jantoschzacke bei mir gings zum Glück immer ohne :)


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:42
@St89
wieso?
gibt doch genug ersatz auf dem arbeitsmarkt!


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:42
@tic
danke schön....

das mit Montag und Freitag kann aber dann tatsächlich gefährlich werden, denn es könnte auffallen und dann kann der AG eine Krankmeldung ab ersten Tag verlangen oder gar zum Gespräch bitten.......oder Beides

edit: ach haste schon geschrieben @Krankmeldung


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:42
@St89

für deine Gesundheit kann dein Chef nix. Das ist deine Sache.


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:43
@neonnhn
das stimmt aber nur bedingt


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:44
@neonnhn

Was soll ich mit einer schweren Grippe auf der Arbeit? Wenn man krank ist gehört man ins Bett.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:44
in der Firma und mit dem Chef war das ok @Tussinelda
wenn man verpennt hat war meistens egal außer es stand nen Großprojekt aufem Plan oder es ging ins Ausland oder weiter weg ..


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:44
@tic
null bock auf arbeit war noch nie ein grund, für mich, der arbeit fern zu bleiben.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:45
wenn du es aber so wie ich hättest machen können @dasewige ?

würdste das nich machen?


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden