Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friede dem demokratischem Islam!

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
polluxmayor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friede dem demokratischem Islam!

18.11.2004 um 00:09
Hi@all!
Ich bin stolz ein neues Thema in dieser angenehm disskusionsbereiten Athmosphäre zu eröffnen. Auf Wunsch eines ganz bestimmten Users ist eine im Thread "Kampf dem Islam" von mir gestellte und von den angesprochenen Moslems leider nicht 100%ig beantwortete Fragenliste ersteinmal Kernpunkt dieses Threads. Die Antworten sind wichtig für das Verständniss, das wir einer der wundervollsten Religionen der Welt gegenüber zeigen müssen, weil es unsere Ideale von uns verlangen! Ich stelle hiermit die nicht ganz wörtlich übernommenen Fragen, und bitte noch einmal ausdrücklichst um Beantwortung:

1. Woher besitzt ihr euer Wissen über den Islam? Gott sprach sicherlich nicht persönlich mit euch.
2. Warum sind eure Quellen so vertrauenswürdig?
3. Warum sollen Menschen die Unglaübigen bestrafen, und nicht Gott persönlich?
4. Warum werden Frauen im Großem und Ganzem schlechter behandelt als Männer, wo sie doch ebesogut arbeiten, führen und beten können?
5. Warum scheren viele von euch öffentlich alle "Westler" über einen Kamm, und bezichtigen uns dieser Tat in Bezug auf Moslems und Terroristen?
6. Warum werden Menschen für die Taten einer Refierung getötet, die sie nicht einmal persönlich kennen?
7. Warum klingen eure Antworten auf unsere Fragen wie Koranzitate, und nicht wie eure eigene, reflich überlegte eigene Meinung?

Sollte ich eine Frage vergessen haben, bitte ich diese einfach zu stellen. So wie natürlich alle anderen offenen Fragen. :)
Viel Spass.


Der, der nichts tut trägt am meisten zu seinem eigenem Fall bei.

Anzeige
melden

Friede dem demokratischem Islam!

18.11.2004 um 02:40
>>>1. Woher besitzt ihr euer Wissen über den Islam? Gott sprach sicherlich nicht persönlich mit euch.<<<

- Wir wissen durch den Koran und durch die Sunna (handlungen und Aussagen) des Propheten Muhammad (s.a.v.) alles über den Islam.

>>>2. Warum sind eure Quellen so vertrauenswürdig?<<<

- Der Koran ist defintiv für uns Muslime unfehlbar, denn Gott teilt darin mit das er die Offenbarung schützen wird, sie hat daher keine veränderung wärend der Geschichte erlitten, es ist der direkte Wort Gottes das Muhhammad (s.a.v.) vom Engel Gabriel erhalten hat, der wiederum hat das direkte Wort Gottes von Gott selber erhalten.
Die Sunna (handlungen und Aussagen) Muhammeds (s.a.v.) dagegen ist anders einzustufen. Es gibt falsche Hadithe (überlieferungs texte) die Gelehrten haben die Hadithe in verschiedene stufe unterteilt, von sicher, unsicher bis verfälscht.

>>>3. Warum sollen Menschen die Unglaübigen bestrafen, und nicht Gott persönlich?<<<

- Das kommt ganz drauf an, der Mensch muss die strafen aussführen die ihm befohlen sind, egal ob es sich dabei um einen Ungläubigen oder Gläubigen handelt.
Aber die entgütlige strafe wird Gott geben, denn er wird urteilen ob der Mensch nach der prüfung in diesem Leben in die Hölle für eine begrenzte zeit oder für immer kommt, oder aber ob er für immer ins Paradies geht.

>>>4. Warum werden Frauen im Großem und Ganzem schlechter behandelt als Männer, wo sie doch ebesogut arbeiten, führen und beten können?<<<

- Da musst du konkrete beispiel geben, damit ich dir eine klare Antwort darauf geben kann. Wir Muslime sind der ansicht das wir unsere Frauen gut behandeln, nur können wir nichts dafür, wenn kulturel bedingte tradionen dazu führen das Frauen schlechter als Männer behandelt werden, das ist ein problem das unter Muslimen exitiert und das wir lösen müssen. Ich zitiere es immer wieder gerne, Muhammed hat gesagt "Der beste Muslim ist unter euch der, der seine Frau am besten behandelt".
An dieser erkennt man die wichtigkeit das ein Muslim seine Frau gut behandeln soll, es ist so wichtig das man zu einem sehr guten Muslim wird, wenn man seine Frau gut behandelt. Auch steht im Koran das Mann und Frau vor Allah gleich sind, wenn er über sie am Jüngsten Tag richtet.

>>>5. Warum scheren viele von euch öffentlich alle "Westler" über einen Kamm, und bezichtigen uns dieser Tat in Bezug auf Moslems und Terroristen?<<<

- Du meinst wir werfen für die taten der Moslems und Terroristen den "Westler" die schuld?
Sorry ich verstehe diese frage nicht genau.

>>>6. Warum werden Menschen für die Taten einer Refierung getötet, die sie nicht einmal persönlich kennen?<<<

- Was meinst du konkret?

>>>7. Warum klingen eure Antworten auf unsere Fragen wie Koranzitate, und nicht wie eure eigene, reflich überlegte eigene Meinung?<<<

- Wenn ihr uns etwas über den Islam fragt, dann werdet ihr natürlich das zu hören bekommen was im Koran und Sunna steht, auch in allen anderen Fragen versuchen wir uns stehs nach dem Islam auszurichten. Ihr müsst mal kapieren das wir den Koran nicht so aus spaß zitieren, ihr müsst die Verse lesen, denn sie haben alle einen großen informationsinhalt.

www.belgeseller.net/de


melden

Friede dem demokratischem Islam!

18.11.2004 um 03:28
au backe..........

welcome in dallastown....


melden

Friede dem demokratischem Islam!

18.11.2004 um 06:36
"Da musst du konkrete beispiel geben, damit ich dir eine klare Antwort darauf geben kann. Wir Muslime sind der ansicht das wir unsere Frauen gut behandeln, nur können wir nichts dafür, wenn kulturel bedingte tradionen dazu führen das Frauen schlechter als Männer behandelt werden, das ist ein problem das unter Muslimen exitiert und das wir lösen müssen. Ich zitiere es immer wieder gerne, Muhammed hat gesagt "Der beste Muslim ist unter euch der, der seine Frau am besten behandelt".
An dieser erkennt man die wichtigkeit das ein Muslim seine Frau gut behandeln soll, es ist so wichtig das man zu einem sehr guten Muslim wird, wenn man seine Frau gut behandelt. Auch steht im Koran das Mann und Frau vor Allah gleich sind, wenn er über sie am Jüngsten Tag richtet."

Gut meinetwegen hat Mohamed das gesagt, trotzdem handeln sehr viele Muslime konträr zu dieser Regel, oder willst du abstreiten das es den Muslimischen Frauen sehr dreckig geht, selbst Saudi-Arabien macht man sich ja schon über diese ganzkörper Verschleierung(als Beispiel) lustig, dort werden diese Frauen als:B-M-O(Black-Moving-Objects)bezeichnet.

ansonsten kann ich dir den aktuellen Spiegel empfehlen, oder sind das alles Lügen darin?! Wie alle die den Islam kritisieren Lügen...????

greets Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Friede dem demokratischem Islam!

18.11.2004 um 08:46
Also zur frage mit den Frauen......ich hab den Koran (teils) gelesen und das mit dem Zitat "Der beste Muslim ist unter euch der, der seine Frau am besten behandelt" stimmt schon aber mit Kopftüche hab ich eigentlich nix gelesen anscheinend hab ich den falschen koran gelesen (was ich bezweifle da mein cousin 3. grades an den ziemlich krass Islam glaubt ) oder die überlieferung wurde einfach über die Jahre verfälscht.......und ich find dass in Saudi-Arabien alles nur übertrieben ist mit den Frauen (z.B. sie dürfen nicht alleine Autofahren oder erst garnicht)

und demokratisch find ich die islamischen Ländern nicht ganz bzw. garnicht!!!!
in saudi-arabien herscht ne monarchi, im Iran vielleicht demokratie aber die entscheidungen trifft trotzdem der Großayatollah (meiner meinung ne halberter Diktatur), im Irak momentan Anarchy damals ne Diktatur, im Sudan eine Militärherrschaft, Afghanistan ist unter Amerikanischer herrschaft selbst wenn dort demokratische wahlen stattfinden (Meine Meinung), usw.

der einzig demokratische Staat ist die Türkei, da hat auch die Kirche nix zusagen (sekulärer staat)......

der jetzige Islam der heute in den Ländern praktiziert wird hat größtenteils nix mit dem damaligen bzw. was im Koran steht zutun hat......ich nenns schon Islamismus bzw. islamisten (nicht alle es gibt noch fromme Moslems) die Politiker bzw die großen mullahs die ja so gläubig sind, sind alle Korrupt (größtenteils) und nutzen fromme Moslems (wie mein Cousin aus)....

mfg

P.S.: bitte mich nicht angreifen oder mich mit Koranversen zubomben ich bin selber halber iraner und moslem ;)


melden

Friede dem demokratischem Islam!

18.11.2004 um 20:08
hallo

beantwortung deiner fragen ist ganz einfach.es gibt viele prädiger die den heiligen KUR´AN falsch interpretieren und es an die ungebildeten massen weitergeben.einen armen ist es leicht zu überzeugen das z.B. für seine Armut die Christen schuld sind.anstatt bei sich selber anzufangen den fehler zu suchen.andersrum besetzen die christen islamische länder und geben damit den
prädigern recht.es ist traurig wieviele ungebildete und dumme leute die fühtung übernehmen.

gruss


melden

Friede dem demokratischem Islam!

19.11.2004 um 15:25
@ Lightstorm

>"- Der Koran ist defintiv für uns Muslime unfehlbar, denn Gott teilt darin mit das er die Offenbarung schützen wird, sie hat daher keine veränderung wärend der Geschichte erlitten, es ist der direkte Wort Gottes das Muhhammad (s.a.v.) vom Engel Gabriel erhalten hat, der wiederum hat das direkte Wort Gottes von Gott selber erhalten." <

Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach FALSCH!

Ich hatte da schon vor langer Zeit drauf hingewiesen, aber die Moslems haben das dann lieber ignoriert.

Kurze Zusammenfassung:
ein deutscher Linguist (an einer dt. Uni angestellt) ist davon überzeugt, dass es etliche Übersetzungsfehler im Koran gibt (bis heute), da - einfach gesagt -
zur Entstehung des Korans im Nahen Osten verschieden Sprachen
gab.

http://www.zeit.de/2003/21/Koran

http://www.calsky.com/lexikon/de/txt/c/ch/christoph_luxenberg.php

Um auch die muslimische Seite zu Wort kommen zu lassen:

http://www.bismikaallahuma.org/Reviews/luxemburg.htm (Archiv-Version vom 23.10.2004)

http://www.ahmadiyya.de/aktuelles/lb_2004-03-02_sz.html (Archiv-Version vom 24.10.2004)
(eine recht schwache Argumentation in meinen Augen)

jeder kann selbst mal bei google suchen unter den Schlagworten "Christoph Luxenburg" oder "Die syro-aramäische Lesart des Koran".

Wie gesagt: der Mann ist Linguist und keine Theologe! Wie er sich dem Koran nähert ist wissenschaftlich und nicht theologisch. Im übrigen war der Mann so schlau und hat sein Buch unter einem Pseudonym veröffentlicht, da er um die Brisanz wußte. Es gibt übrigens etliche Koranforscher, die mit dem Tode bedroht werden.
Arme Moslems!

In letzter Konsequenz entzieht er damit die Grundlage der Moslems, denn falls das wahr ist, ist der Koran genauso gut oder schlecht wie die Bibel.
Meines Wissens sind seine Thesen von wissenschaftlicher Seite bis heute
unwidersprochen! (Dass die Moslems das Buch hassen muss ich wohl nicht weiter ausführen)

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden

Friede dem demokratischem Islam!

19.11.2004 um 15:32
>> ... demokratischer Islam<< ist ein Widerspruch in sich. Ein weiterer sinnloser Threat.

n_n



Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Friede dem demokratischem Islam!

19.11.2004 um 15:47
@Core

ich hab noch was gefunden. Schau dir bitte das hier an:

http://www.answering-christianity.de/article19.html

Gruß
Freestyler


melden

Friede dem demokratischem Islam!

19.11.2004 um 16:34
core@

>>>Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach FALSCH!<<<

- Ist es nicht, nur da du das nicht akzeptieren willst, findest du in alternativen Erklärungen eine Antwort für dich.

>>>ein deutscher Linguist (an einer dt. Uni angestellt) ist davon überzeugt, dass es etliche Übersetzungsfehler im Koran gibt (bis heute), da - einfach gesagt -
zur Entstehung des Korans im Nahen Osten verschieden Sprachen
gab.<<<

- Ich habe von ihm gehört, seine theorie ist falsch. Ein beispiel: Er übersetzt das arabische Wort für "Jungfrauen" mit "weiße Trauben". Aber im Koran steht folgendes: "Sure 56 aya 35-36 .Wir haben sie (die Huris) in herrlicher Schöpfung gestaltet und sie zu Jungfrauen gemacht."

Seid wann können denn "weiße Trauben" jungfräulich sein?

Auch steht im Sure 3 Vers 15: "Sprich: «Soll ich euch von etwas Besserem Kunde geben als diesem?» Für jene, die Gott fürchten, sind Gärten bei ihrem Herrn, die Ströme durchfließen - dort sollen sie wohnen -, und reine Gattinnen und Allahs Wohlgefallen. Und Allah achtet wohl der Diener,"

Dort wurden die Frauen im Paradies als Gattinen bezeichnet, es wurde also nicht das Wort "Huris" benutzt sonst hätte man es ja auch mit Jungfrauen übersetzen können. Es gibt also Jungfrauen/Gattinnen im Paradies und damit sind keine "weißen Trauben" gemeint.
Diese beiden sachen reichen schon aus um Luxenbergs übersetzungsmethode zu wiederlegen, es geht aber weiter:

In Sure 4 Vers 57 steht: "Die aber glauben und gute Werke tun, die wollen Wir in Gärten führen, durch die Ströme fließen, darin sie ewig weilen und immerdar; dort sollen sie reine Gefährten und Gefährtinnen haben, und Wir gewähren ihnen Zutritt zu einem (Ort) wohltätigen und reichlichen Schattens."

Auch in diesem Vers wird für die Frauen im Paradies nicht das Wort "Huris" benutzt, denn sonst hätte man es mit "Jungfrauen" übersetzt, in diesem Vers werden sie als "Gefährtinnen" bezeichneten. Und weiße Trauben sind ja keine Gefährtinnen. Nebenbei: Dieser Vers zeigt das auch für die Frauen es Männer im Paradies gibt. Ist sicher für die jenigen interessant, die glaubten das nur Männer Jungfrauen im Paradies bekommen.

Und in Sure 36 Vers 56 steht: Sie und ihre Gefährten werden in angenehmem Schatten sein, hingelehnt auf erhöhten Sitzen.

>>>Wie gesagt: der Mann ist Linguist und keine Theologe! Wie er sich dem Koran nähert ist wissenschaftlich und nicht theologisch.<<<

- Auch Wissenschaftler können sich irren und haben sich auch oft geirrt.

>>>Im übrigen war der Mann so schlau und hat sein Buch unter einem Pseudonym veröffentlicht, da er um die Brisanz wußte.<<<

- Sein Pseudonym, also der name Christoph ist griechisch und bedeutet "Träger Von Christus". Das muss garnichts bedeuten, denoch gibt mir es etwas zu denken, er ist warscheinlich also auch ein theologischer Mensch. Muss nicht ist aber aufgrund seiner selbst ausgewählten Pseudonym schon möglich.

>>>Meines Wissens sind seine Thesen von wissenschaftlicher Seite bis heute
unwidersprochen!<<<

- Siehe die von mit oben zitierten Verse, sie wiederlegen die Theorie von Luxenberg, selbst wenn der Koran wirklich etwas anders übersetzt werden müsste, ist die übersetzuungsmethode von Luxenberg defintiv falsch. Dann wären wir da wo wir sind, der Koran ist so richtig wie er jetzt geschrieben steht.


www.belgeseller.net/de


melden

Friede dem demokratischem Islam!

19.11.2004 um 16:35
"Dass die Moslems das Buch hassen muss ich wohl nicht weiter ausführen"
Dabei sollte man die Forschung in der Art als Moslem lieben, denn, wenn nix wahres dran ist, an den Vermutungen, wieso werden Forscher dann bedroht ?
Wenn es Gottes Buch ist, wird es doch jeder Prüfung standhalten, sagt das nicht auch schon das Zitat von
@Lightstorm :

"- Der Koran ist defintiv für uns Muslime unfehlbar, denn Gott teilt darin mit das er die Offenbarung schützen wird, ... , es ist der direkte Wort Gottes das Muhhammad (s.a.v.) vom Engel Gabriel erhalten hat, der wiederum hat das direkte Wort Gottes von Gott selber erhalten...."

Was ist eigentlich Deine Meinung dazu, Lightstorm ?

Greetz


Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Friede dem demokratischem Islam!

19.11.2004 um 16:48
XHABAETE@

>>>Was ist eigentlich Deine Meinung dazu, Lightstorm ?<<<

- Den Koran zu erforschen ist nicht verboten, im gegenteil, es ist sehr erwünscht.
Nur gefällt es den Muslimen nicht wenn solche Ergebnisse dabei rauskommen, aber ich scheue die Disskusion nicht und ich denke meine Argumente oben wiederlegen die Theorie Luxenberg`s.
Den Koran zu erforschen und daraus die Ergebnisse zu lehren ist erlaubt, es sei denn aber das die Ergebnisse gegen die Meinung der Gelehrten wiedersprechen.

Wir glauben den Gelehrten nicht blind, denn im Islam ist es so das die Gelehrten für ihre lehren über den Islam, immer Argumente bringen müssen, nicht das du also glaubst, die Gelehrten sagen, "das stimmt nicht" und wir alle glauben dann einfach das es nicht stimmt. Aber jemanden hier deshalb mit Mord zu drohen, ist selbstverständlich nur das denken von Islamisten und nicht von Muslimen.

www.belgeseller.net/de


melden

Friede dem demokratischem Islam!

19.11.2004 um 16:59
@Lightstorm
>>Wir glauben den Gelehrten nicht blind, denn im Islam ist es so das die Gelehrten für ihre lehren über den Islam, immer Argumente bringen müssen<<

wie meinst Du das denn ?
was für Argumente, Koran-Zitate ?

>>nicht das du also glaubst, die Gelehrten sagen, "das stimmt nicht" und wir alle glauben dann einfach das es nicht stimmt.<<

bislang gehe ich davon aus.

>>Aber jemanden hier deshalb mit Mord zu drohen, ist selbstverständlich nur das denken von Islamisten und nicht von Muslimen.<<

Ja, ich weiss ja ;)
es schient nur der Normalfall zu werden.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Friede dem demokratischem Islam!

19.11.2004 um 17:10
Genau @nicht_nett

Demokratie und Islam sind genauso ein Widerspruch wie Christentum und Demokratie.
Das eine ist die Religion, das andere die Politik.
Beides zu vereinbaren ist sogut wie unmöglich bzw. führte bisher nie zu Demokratie. Da die Religionen sich untereinander nochweniger abkönnen, wie die politischen Parteien untereinander. Wirkliche Zusammenarbeit ausgeschlossen.
Ich zumindest könnte mir keinen christlich/islamisch oder sonstwas geführten Staat vorstellen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friede dem demokratischem Islam!

19.11.2004 um 17:13
lustig, dass moslems die sichtweise luxenbergs so schlimm finden, denn sollte er recht haben, wäre dies etwas, was den koran glaubhafter machen könnte, denn welcher intelligente mensch glaubt schon im ernst, dass ein mann im paradies mit jungfrauen rummacht und alle — inklusive seiner eigenen frau, die sich ja nciht in luft aufgelöst hat — glücklich damit sind?! :|


melden
polluxmayor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friede dem demokratischem Islam!

19.11.2004 um 18:31
Es muss doch aber möglich sein, eine Religion so zu reformieren, das sie sich nur noch um zwischenmenschliche und sozial-ethische Aspekte in der bürgerlichen Gesellschaft kümmert, und sich aus allen politischen Belangen heraus hält. Meiner Meinung nach ist das den beiden deutschen Kirchen in diesem Staat gelungen, siehe Caritas/ Katholisches Hilfswerk usw. Dies müsste mit dem Islam doch auch möglich sein, da die Moslems genauso intelligent und strebsam sind wie wir. Außerdem haben die evangelische/ katholische Kirche doch genau die selben Grundfesten wie der Islam:
- sie stützen sich auf den Glauben ihrer Anhänger
- ihr Inhalt ist schriftlich festgehalten
- sie besitzen Führung und System
- sie treten generell für ein friedliches Miteinander ein.
Ich verstehe nicht wie es immernoch Menschen geben kann, die eine freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht vorziehen. Haben diese Menschen denn kein Geschichtsuntericht? Ich sehe in Demokratie und Islam keinen Wiederspruch, da sie sich ja weder gegenseitig absolut ausschließen noch heutzutage bewußt gegeneinander arbeiten. Mein wunsch wäre ja, das ein Moslem-Staatsoberhaupt freie wahlen erlaubt, weil Moslems auf den Straßen für ihr grundeigenes Recht frei zu Wählen demonstrieren. Und wenn end´lich das verhasste Westler-Klischee beseitigt wird. ´Liebe deinen nächsen, zeige TOLERANZ!

Der, der nichts tut trägt am meisten zu seinem eigenem Fall bei.


melden

Friede dem demokratischem Islam!

19.11.2004 um 18:45
Hallo lighty,

deine Antwort in allen Ehren - was solls du als Moslem auch anderes
sagen -, aber das überzeugt mich nicht wirklich.
Du führst hier ein "Argument" an (wie viel das Wert ist, dazu unten mehr)
und sagst dann noncharlant: "Damit ist das Gegenteil bewiesen!" Es
schwach, findest du nicht?

Zum einen:
der Mann ist Wissenschaftler, wenn ich mich nicht irre an der
Uni Saarbrücken! Ich erdreist mich zu sagen, dass sein Wort
mehr zählt als deines (auch wenn das nicht bedeuten muss,
dass er recht hat.)

weiterhin:
du hast den Koran nicht im original gelesen! Woher willst du
wissen, wie was übersetzt wird??? Du verkündest hier nur die
Weisheiten anderer Moslems, die das Buch natürlich ablehnen!
Der Mann ist Fachmann für Syrisch/Arabisch/Aramäische Sprachen!!!

Zum anderen:
selbst wenn dein Gegenbeispiel richtig wäre, was theraotisch sein kann, dann
hättest du nur einen einzigen Punkt einer ganzen Reihe von Übersetzungsfehlern, die Luxenberg anführt, widerlegt! Selbst wenn Luxenberg nur in einem einzigen Punkte Recht hätte, könntet ihr statt des Koranes
die Bibel lesen!

Jetzt konkret zu einem Beispiel mit den Trauben/Jungfrauen, weil
das in der Diskussion um das Buch immer angeführt wird:
Zitat Luxenberg (das mir auch plausibel erscheint):
Das betreffende koranische Wort "Hur" ist aramäischen Ursprungs
und bedeutet "weiß". Worauf sich dieses Adjektiv bezieht, erschließt
sich nicht unmittelbar. Aus dem Kontext heraus wird jedoch klar: Es geht
um das Paradies, den himmlischen Garten. Die Rebe fehlt in koranischen
Beschreibungen des irdischen Gartens nie. Im himmlischen Garten ist das
Wort "Hur" ein metaphorischer Ausdruck für weiße Trauben. Auch
syrisch-aramäische Wörterbücher belegen, dass sich dieses Adjektiv im
Femininum auf "weiße Trauben" bezieht.

Du musst doch zugeben, dass die vorstellung, Jungfrauen warten im Paradies,
komplett profan und weltlich ist! Was machen denn die Männer mit den Jungfrauen im Paradies? etwa Sex? Oder warum ist es so wichtig/toll, dass sie Jungfrauen sind?



Nenn mir bitte einen Linguisten, der Luxenbergs Thesen widerlegt!


Hier übrigens was zu den Umgangsformen von Moslems gegenüber personae non grata

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2033020,00.html (Archiv-Version vom 18.09.2004)

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden

Friede dem demokratischem Islam!

20.11.2004 um 13:25
XHABAETE@

>>>wie meinst Du das denn ?
was für Argumente, Koran-Zitate ?<<<

- Koran-Zitate und andere, z.B. so wie meine ausführungen oben.



yo@

>>>lustig, dass moslems die sichtweise luxenbergs so schlimm finden<<<

- Was heißt schlimm, seine Theorie ist falsch, nur werden sicherlich die Menschen die den Islam unbedingt anders wollen, an dieser Theorie festhalten.

>>>denn sollte er recht haben, wäre dies etwas, was den koran glaubhafter machen könnte,<<<

- Glaubhafter? Wiedersprüchlicher ist eher passender.

>>>denn welcher intelligente mensch glaubt schon im ernst, dass ein mann im paradies mit jungfrauen rummacht und alle — inklusive seiner eigenen frau, die sich ja nciht in luft aufgelöst hat — glücklich damit sind?!<<<

- Das solltet gerade ihr Atheisten doch glauben, die ihr ein relativ freies sexleben führt. Ich habe dies doch schon mal erklärt, hast du den Beitrag von mir nicht gelesen yo?
Ich fasse es also ganz kurz zusammen was ich aufgeschrieben hatte:

1. Niemand ist im Paradies verpflichtet sich mit den Jungfrauen sexuel oder sonst wie zu begügen oder zu beschäftigen.
2. Es gibt doch hier auf der Erde Ehepaare die nichts dagegen haben wenn ihr Partner sich mit anderen Frauen/Männer vergünügt, da gibt es ja richtige Clubs dafür.
3. Im Paradies gelten nicht die gleichen Regeln, daher sind viele islamische Ge-und Verbote nur für das Dieseits bestimmt, um den Menschen zu prüfen.
4. Das denken und fühlen des Menschen kann sich im Paradies ändern bzw. vieleicht ist es dort ganz anders, viele Gefühle der Menschen wie z.B. stress und depressionen existieren im Paradies wohlmöglich nicht, denn dort wird man für immer glücklich sein können. Wer weiß also ob nicht der neid auch dort nicht weggeht, vieleicht haben wir dann nichts dagegen wenn unsere Parter sich mit anderen vergünügen, VIELEICHT. Jetzt mag es unvorstellbar sein, aber theoretisch ist es möglich.

yo du bist garnicht auf meine Argumente eingegangen, Luxenbergs übersetzungsmethode ist nicht korrekt. Im Paradies gibt es Jungfrauen, dies wird in vielen Versen mit verschiedenne bezeichnungen erwähnt.







PolluxMayor@

>>>Es muss doch aber möglich sein, eine Religion so zu reformieren, das sie sich nur noch um zwischenmenschliche und sozial-ethische Aspekte in der bürgerlichen Gesellschaft kümmert, und sich aus allen politischen Belangen heraus hält.<<<

- Sagt doch gleich die Religion vernichten und sie so umbauen wie es den Atheisten passt. Der Islam wird in Politik und im gesamten Leben eines Muslims mitmischen, alles andere wäre nur blödsinn und verfälschung des Islams.

>>>Ich sehe in Demokratie und Islam keinen Wiederspruch, da sie sich ja weder gegenseitig absolut ausschließen noch heutzutage bewußt gegeneinander arbeiten.<<<

- Das ist falsch. Der Koran lehrt "nimmt Muhammad (s.a.v.) als euren Vorbild". Und Muhammads (s.a.v.) Staatensystem war nicht demokratisch sondern Theokratisch also ein Kalifat. Der Koran befielt also so ein Staatssystem zu bauen, alles andere wie z.B. die Demokratie wiederspricht dem Islam in dieser hinsicht.

>>>Mein wunsch wäre ja, das ein Moslem-Staatsoberhaupt freie wahlen erlaubt,<<<

- Das ist möglich und erlaubt, nur darf es zu auswahl nur islamische Führer geben, denn der Islam erlaubt in seinem Staatssystem die wahl eines unisalmsichen Führers nicht. Ein wahl ist nur zwischen den einzelnen Politikern möglich die sich als Kalif zu wahl stellen.

>>>Und wenn end´lich das verhasste Westler-Klischee beseitigt wird. ´Liebe deinen nächsen, zeige TOLERANZ!<<<

- Derzeit läuft es aber anders, der Westen wird immer mehr gehasst, verantwortlich dafür sind hauptsächlich die USA.

www.belgeseller.net/de


melden

Friede dem demokratischem Islam!

20.11.2004 um 13:53
core@

>>>deine Antwort in allen Ehren - was solls du als Moslem auch anderes
sagen -, aber das überzeugt mich nicht wirklich.<<<

- Du solltest vielmehr auf meine Antworten achten als auf mein Moslem sein.
Was überzeugt dich nicht?

>>>Du führst hier ein "Argument" an (wie viel das Wert ist, dazu unten mehr)
und sagst dann noncharlant: "Damit ist das Gegenteil bewiesen!" Es
schwach, findest du nicht?<<<

- Warum schwach core?
Seine Übersetzungsmethode wiederspricht dem Koran, denn die Frauen im Paradies werden nicht nur mit Jungfrauen erklärt sondern auch mit anderen Worten wie ich aufgeführt habe, z.B. Gattinnen und das sind keine weißen Trauben. Selbst wenn das arabische Wort für Jungfrau weiße Trauben bedeuuten würde (was ich nicht glaube), gäbe es trotzdem Frauen im Paradies, weil eben andere Verse darauf mit einer anderen bezeichnung hindeuten.

>>>der Mann ist Wissenschaftler, wenn ich mich nicht irre an der
Uni Saarbrücken! Ich erdreist mich zu sagen, dass sein Wort
mehr zählt als deines (auch wenn das nicht bedeuten muss,
dass er recht hat.)<<<

- Jeder kann sich Wissenschaftler nennen, der Mann hält sich im geheimen, was für ein Wissenschaftler das ist können wir also nicht wissen.

>>>du hast den Koran nicht im original gelesen! Woher willst du
wissen, wie was übersetzt wird??? Du verkündest hier nur die
Weisheiten anderer Moslems, die das Buch natürlich ablehnen!<<<

- Lese diesen Vers mal ganz genau: "Sure 56 aya 35-36 .Wir haben sie (die Huris) in herrlicher Schöpfung gestaltet und sie zu Jungfrauen gemacht."

Was kann denn eine Jungfrau sein? weiße Trauben sicher nicht.

Der Koran ist in Arabisch geschrieben, und nicht in aramäisch.
Mann könnte doch auch die syro-aramäische Sprache in das Arabische übertragen, dann würde warscheinlich aus "weißen Trauben" Jungfrauen werden. Luxenberg vermutet nur das vermutlich der Koranauch in syro-aramisch geschrieben wurde, dies ist aber nicht der fall, Muhammad (s.a.v.) hat seine Verse auf Arabisch aufschreiben lassen, davon zeugen die Überlieferungen, diese these beruhrt also auf überlieferungen und nicht wie bei Luxenberg auf vermutungen, das vieleicht auch ein syro-aramisch mit im spiel war.
Du kannst auch AmirAymen@ fragen, was diese wörter genau bedeuten, er kann Arabisch.

>>>Der Mann ist Fachmann für Syrisch/Arabisch/Aramäische Sprachen!!!<<<

- Core ich bitte dich, das kann ja so sein, aber das ist kein Argument.
Ich kann auch als ein Pseudonym auftreten mich als Wissenschaftler und Fachman in Naturwissenschaft ausgeben und dann eine theorie aufstellen, denoch könnte ich gelogen haben d.h. einfach nur das dieser Satz von dir kein Argument ist, kann ja jeder Anonyme Wissenschaftler beuhaupten.

>>>Selbst wenn Luxenberg nur in einem einzigen Punkte Recht hätte, könntet ihr statt des Koranes
die Bibel lesen!<<<

- Eben nicht, denn selbst wenn er den ganzen Koran in syro-aramisch übersetzen würde, könnten wir Muslime kommen und sagen "die überlieferungen sagen das der Koran auf Arabisch geschrieben wurde und nicht wie luxenberg VERMUTET auf syro-aramisch, also ist der Koran falsch übersetzt". Und wir würden es wieder auf Arabisch übersetzen und aus den weißen Trauben würden Jungfrauen werden.
Ich habe sein Buch nicht gelesen, ich kenne von ihm nur diesen einzigen beispiel mit den Jungfrauen, diese ist aber sehr schwach.







>>>Das betreffende koranische Wort "Hur" ist aramäischen Ursprungs<<<

- Eben da wird der fehler gemacht, ich weiß es nicht, aber ich nehme mal an, ok es ist aramäischer Ursprung, aber der Koran wurde nicht in aramäisch offenbart sondern in Arabisch und Gott kennt ja die arabische Sprache und was die Offenbarungfworte in Arabisch bedeuten, Gott wollte also das seine Offenbarung in Arabisch verstanden wird und nicht auf aramäisch, sonst hätte er es in aramäisch Offenbart. Wir Muslime haben im gegensatz zu Luxenberg überlieferungen die beweisen das der Koran auf Arabisch offenbart wurde, Luxenberg hingegen hat nur die vermutung das es in syro-aramisch offenbart wurde.
Somit fallen auch die restlichen ausführungen Luxenberg`s zusammen, denn er geht immer vom aramischen aus und ignoriert das der Koran in Arabisch offenbart wurde.

>>>Du musst doch zugeben, dass die vorstellung, Jungfrauen warten im Paradies,
komplett profan und weltlich ist!<<<

- Es ist nicht weltlich, sondern einfach nur menschlich, es war Gott der uns diese begierde gegeben hat und warum sollte er uns die erfühlung dieser begierde im Paradies nicht erlauben? wo es doch heißt "alle wünsche gehen im Paradies in erfühlung". Und auch gelten die religiösen Ge-und Verbote die hier gelten nicht im Paradies. Der fehler den viele machen ist, sie begrenzen den Paradies auf diese eine sache, das es im Paradies Früchte gibt wird übrigens in vielen Versen genannt und vor allem wird auch darüber berichtet, das im Paradies auf den Menschen sachen warten, die der Mensch bis jetzt nie erblickt hat und nie daran gedacht hat.

>>>Was machen denn die Männer mit den Jungfrauen im Paradies? etwa Sex?<<<

- Vermutlich, wenn man es will! Man kann sie aber auch sicherlich sozusagen als Diener benutzen, ich weiß nicht ob sie eine Seele haben, sie wurden geschaffen um dem Menschen zu dienen, warscheinlich sozusagen wie ein Roboter, aber Allah weiß am besten.

www.belgeseller.net/de


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friede dem demokratischem Islam!

20.11.2004 um 13:56
">>>Was machen denn die Männer mit den Jungfrauen im Paradies? etwa Sex?<<<

- Vermutlich, wenn man es will! Man kann sie aber auch sicherlich sozusagen als Diener benutzen, ich weiß nicht ob sie eine Seele haben, sie wurden geschaffen um dem Menschen zu dienen, warscheinlich sozusagen wie ein Roboter, aber Allah weiß am besten."

*augenroll*


melden

Friede dem demokratischem Islam!

20.11.2004 um 14:18
yo@

Was stimmt den nicht yo? Von deinem augenrollen kann ich von hier aus nichts lesen.

www.belgeseller.net/de


Anzeige

melden