Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friede dem demokratischem Islam!

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friede dem demokratischem Islam!

20.11.2004 um 15:09
Hi lighty.

Du hast meine Argumentation nicht richtig verstanden, vielleicht habe ich mich auch zu ungenau asugedrückt.

wir haben einen Satz, der aus den Satzteilen:

a b c d e

besteht.

Du wechselst jetzt den Satzteil a aus und nennst ihn x.
Dann macht der Satz keinen Sinn mehr. Stimme ich dir vollkommen zu.
Luxenberg argumentiert aber anders.
Es sagt, dass a mit x übersetzt werden muss, d aber mit y und e mit z!

Außerdem berufst du dich immer auf Überlieferungen. Luxenberg hat die ältersten Koranfragmente der Welt untersucht! Und die weisen offensichtlich aramäisch-syrische Züge auf und keine arabischen!

Und zum Thema Wisschenschaftler. Du wirfst ihm also vor, dass er unter einem Pseudonym auftritt??? Ich werfe ihm das nicht vor, sondern finde das absolut verständlich und klever! Ich verweise nochmals auf

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2033020,0 0.html


Dass du ihm vorwirfst, unter Pseudonym aufzutreten, finde ich beschämend!



Jetzt Konkret zum Thema Wissenschaftler: er hat die ältesten Koranfragmente untersucht. Das ist Fakt! Oder besteitest du das? Allein das zeigt mir, dass der Mann Fachmann ist. Zum anderen sind seine Thesen weiterhin von Seiten der Wissenschaft unwidersprochen!



Zm Thema Paradies:
soso, es gibt also im Paradies weiterhin die Begierde. Das hast du ja eben gesagt. Ihr Moslems könnt euch also im Paradies auf Sex-Orgien freuen. Ich stehe auf Natursekt, SM-Praktiken und Domina-Spielchen. Prima, das alles würde ich als Moslem also im Paradies bekommen.

rofl

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friede dem demokratischem Islam!

20.11.2004 um 15:25
core's letzter absatz fasst zusammen, was ich in etwa mit dem augenrollen sagen wollte...


melden

Friede dem demokratischem Islam!

20.11.2004 um 17:01
core@

>>>Außerdem berufst du dich immer auf Überlieferungen. Luxenberg hat die ältersten Koranfragmente der Welt untersucht! Und die weisen offensichtlich aramäisch-syrische Züge auf und keine arabischen!<<<

- Was für aramäisch-syrische Züge? Ich brauche da was konkretes, die ältesten Koranfragmente sind in Arabisch geschrieben.

>>>Und zum Thema Wisschenschaftler. Du wirfst ihm also vor, dass er unter einem Pseudonym auftritt??? Ich werfe ihm das nicht vor, sondern finde das absolut verständlich und klever! Ich verweise nochmals auf<<<

- Ja es ist verständlich, er will sich vor Islamisten schützten, dagegeben habe ich ja auch nichts gesagt, ich sage nur das diese Anonymität seine fähigkeiten als Wissenschaftler in frage stellt. Du sagtest ja er ist Fachmann, ich habe nur gesagt das dies kein Argument für die richtigkeit seiner Theorie ist und das man sowieso aufgrund seiner Anonymität nicht wissen kann wie gut er wirklich ist.

>>>Dass du ihm vorwirfst, unter Pseudonym aufzutreten, finde ich beschämend!<<<

- Was redest du denn da? Das er unter einem Pseudonym auftretet ist kein vorwurf sondern eine tatsache, das hast du auch selber gesagt und steht ja auch im Internet, das er unter einem Pseudonym auftaucht bedeutet lediglich das er unter einem falschen Namen auftaucht.

>>>Jetzt Konkret zum Thema Wissenschaftler: er hat die ältesten Koranfragmente untersucht. Das ist Fakt! Oder besteitest du das?<<<

- Ich weiß nicht ob er das getan hat, scheint aber so zu stehen, also glaube ich es mal.

>>>Allein das zeigt mir, dass der Mann Fachmann ist.<<<

- Erlich von Däniken beschäftigt sich auch mit ganz alten wichtigen dingen, trotzdem halten ihn viele Menschen für einen Schwachsinnigen.

>>>Zum anderen sind seine Thesen weiterhin von Seiten der Wissenschaft unwidersprochen!<<<

- Gab es je eine wirlliche auseinandersetzung? Da gibt es im grunde eigentlich nichts zu wiederlegen, der Koran ist in Arabisch offenbart. Dann kommt Luxenberg und untersucht die ältesten Koranfragmente (nicht als erster!) und sieht darin aramäisch-syrische züge, dann versucht er den Koran in syro-aramisch zu übersetzen, damei kommt heraus das die Jungfrauen angeblich weiße Trauben sein sollen. Ungeachtet dessen das in anderen Koranversen die Frauen im Paradies nicht immer als Jungfrauen beschrieben werden, sondern z.B. auchals Gattinnen. Soll er die doch mal auch übersetzen.

Der punkt den ich aber nicht akzeptiere ist das der Koran angeblich in syro-aramäisch offenbart sein soll. Das ist so ein fall: Nehmen wir an der Koran wurde in aramäisch offenbart, dann könnte ein Herr Achmed kommen und sagen das in der damaligen Zeit auch Arabisch gesprochen wurde und das die untersuchung der ältesten Koranfragmente Arabische Züge enthalten. Also fängt er an den Koran in Arabisch zu übersetzen, dann würden aus weißen Trauebn Jungfrauen werden.

Was ich sagen will ist, das die sache auch andersrum funktioniert und der fehler bei Luxenberg ist der, das er annimmt, das der Koran syro-aramäische Züge enthält und deshalb eigentlich anders geschrieben werden muss, was aber nicht richtig ist denn der Koran wurde in Arabisch offenbart, es kann sein das die Arabische sprache von damals syro-aramäische Züge hat, aber deswegen muss man doch das Arabische nicht als aramäische verstehen.
Und nur weil aus Jungfrauen weiße Trauben werden und das für einige Menschen logischer klingt muss Luxenbergs Theorie nicht richtig sein.

>>>soso, es gibt also im Paradies weiterhin die Begierde.<<<

- Vieleicht, weiß ich nicht, ich habe auch nicht gesagt das man dort mit den Jungfrauen sex haben wird, ich habe gesagt VIELEICHT und wohlmöglich.

>>>Ihr Moslems könnt euch also im Paradies auf Sex-Orgien freuen.<<<

- Sex mit den Jungfrauen dort muss keine Sex-Orgie sein, ich sage MUSS NICHT, aber wissen tue ich es nicht so wie du.

>>>Ich stehe auf Natursekt, SM-Praktiken und Domina-Spielchen. Prima, das alles würde ich als Moslem also im Paradies bekommen.<<<

- Warscheinlich ja, ich sage ja weil im Koran steht das alle wünsche im Paradies in erfühlung gehen, ob das Wort "alle" dabei grenzen hat weiß ich nicht. Aber viele Regeln die hier uns von Gott auferlegt sind gelten nur für das dieseits.





yo@

>>>core's letzter absatz fasst zusammen, was ich in etwa mit dem augenrollen sagen wollte...<<<

Du glaubst das freizügiger sex in einem Göttlichen Ort absurd und sündigend ist?
Das kannst du glauben, denn ich selber weiß nicht ob das im Paradies verboten oder erlaubt ist. Nur sollten wir nicht vergessen das es Gott ist, der uns diese fähigkeiten und Begierden gegeben hat.

www.belgeseller.net/de


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friede dem demokratischem Islam!

20.11.2004 um 17:26
ich denke nicht, dass sexualität in einem paradies irgendeine rolle spielen würde. wozu auch? beim menschen erfüllt sexualität 3 zwecke, je nach niveau. für die einen ist sie spaß/erfüllung einer begierde, für andere mittel zur prokreation, für wieder andere ist sie ausdruck des wunsches nach vereinigung mit einem geliebten menschen als teilinkarnation des göttlichen. ich halte sehr viel von der ursprünglichen philosophie des tantrismus. dort hat sich das göttliche, neutrale wesen selbst in eine weibliche und eine männliche welt gespalten mit dem endziel der wiedervereinigung. der mensch ist also nicht das produkt eines aussenstehenden gottes, sondern eine von unzähligen komponenten des göttlichen ganzen. deshalb bete ich auch nichts an, wäre so als würde die niere gottes den restlichen körper gottes anbeten :|
sündigend fände ich es übrigens ohnehin nicht, ist ja nicht mal auf der erde eine sünde und im paradies gibt es wohl ohnehin keine sünde, ansonsten kann ich gerne auf das paradies verzichten ;) aber im paradies ist die einheit schon vollzogen, insofern besteht einfach keine notwendigkeit mehr...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"
Politik, 1.193 Beiträge, am 22.05.2010 von Doors
Porsche am 14.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.193
am 22.05.2010 »
von Doors
Politik: Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen
Politik, 326 Beiträge, am 21.07.2009 von LibanonGirl
dorfpfarrer am 14.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
326
am 21.07.2009 »
Politik: Eine Bitte an muslimische Brüder
Politik, 356 Beiträge, am 17.04.2008 von randaji
al-chidr am 09.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 17.04.2008 »
Politik: Die drei grossen Monotheisten Religionen
Politik, 67 Beiträge, am 06.12.2005 von daswort
arianka am 12.03.2005, Seite: 1 2 3 4
67
am 06.12.2005 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »