Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion Linkstrend stoppen

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkstrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:42
@rumpelstilzche
Zitat von waagewaage schrieb:kann die cdu mit ihrem gedankengut und eingefahrenen leuten den turbokapitalismus entschleunigen ?
oder wäre eine kontroverse hierfür nicht sehr zielführend ?


Anzeige
melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:43
@rumpelstilzche uhh hätten wir den den irak mit überfallen sollen?
das war ein illegaler angriffskrieg mit gefälschten kriegsgründen, das wir da nicht mitgemacht haben sollte man schröder nicht vorwerfen.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:43
@waage

kritisiere doch nicht immer nur ! schreibe doch auch mal was dir so vorschwebt :) wird langweilig ...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:44
@rumpelstilzche

Verstehe ich das richtig? Du kennst nicht das Parteiprogramm der Linken, mutmaßt dir aber an, über sie urteilen zu können?

@kulam

Dieses gegenseitige Ausbügeln von SPd und CDU erinnert immer mehr an das System der USA. Nur haben wir hier noch Alternativen, die nicht mehr. Weil dort viel mehr dem Märchen vom ohne Fleiss kein Preis glauben oder dass man als Tellerwäscher Millionär wird.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:46
@25h.nox

Tatsache hat er zu diesem Zeitpunkt schon einen Deal laufen gehabt mit Putin & Co .... das geht nicht ...

Versprochen hatte er uneingeschränkte Hilfe .. Pustekuchen hat wohl Putin ihm gesagt wo es Langzugehen hat ...


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:49
@Paka

ok ... dann lege mal los und schreibe mir das Partei Programm der linken auf :)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:50
@rumpelstilzche

jetzt bist wieder nicht auf die frage eingegangen !!!

ich kritisier doch hier gar nix .... machst du doch ..... ich begrüße es doch, wenn wir ein gesundes gegengewicht zum "turbokapitalismus" platzieren könnten


waage schrieb:
kann die cdu mit ihrem gedankengut und eingefahrenen leuten den turbokapitalismus entschleunigen ?
oder wäre eine kontroverse hierfür nicht sehr zielführend ?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:50
@waage
Entschleunigen??Wer immer noch,trotz der Gegenbeweise,von Wachstum schwafelt,der hat immer noch nix verstanden,dem ist auch jegliche Wirtschaftskompetenz abzusprechen.
Alles was wächst beschleunigt nur den Ressourcenverbrauch,die Verschwendung,den Raubbau.Letztlich bedeutet Wachstum stetes Substrahieren

http://www.postwachstumsoekonomie.org/html/paech_grundzuge_einer_postwach.html

http://entschleunigung.blogsport.de/unser-ansatz-die-philosophie/ (Archiv-Version vom 11.05.2012)

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_wirtschaftswissenschaften/bwl/bu/forschung/projekte/zeit


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:50
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Versprochen hatte er uneingeschränkte Hilfe .
nach 9/11, das hat er auch gehalten, deswegen führen wir immer noch krieg in afghanistan.

was der irak damit zu tun hat solltest du vlt mal erklären.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:52
@Warhead

schritt für schritt ..... ich weiß du bist für die brechstange :)


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:53
@Paka

Wir haben hier zwar mehr Auswahl als in den USA was Parteien betrifft, aber im Grunde ist (abgesehen von der amerikanischen Mentalität, die für uns Europäer manchmal befremdlich ist) da kein großer Unterschied. Denn wenn die Partei bei uns in der Opposition ist, dann kann sie mit feuriger Rhetorik ihre ideologischen Standpunkte vertreten und die Regierungsparteien niedermachen. Sitzt sie in der Regierungsbank aber, dann führt sie im Grunde mit wenig Unterschieden die Politik fort, die sie so kritisiert hat. Auf der Regierungsbank gibts es keine Identität mehr, Gewissen sowieso nicht, da konvergieren Linke und Rechte in einer ideologisch-neutralen Suppe und so kommt es das Wähler der CDU sich über den Linkstrend ihrer Partei beschweren und SPD Wähler beschweren sich über den Rechtstrend ihrer Partei. Tja, ich bezweifle sogar, dass das bei den Linken anders sein wird, sollten sie einmal in Regierungsverantwortung kommen, wenn ich mir so die sehr aufschlussreichen Videos die @Warhead über die Grünen gepostet hat anschaue.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:54
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Alles was wächst beschleunigt nur den Ressourcenverbrauch,die Verschwendung,den Raubbau.Letztlich bedeutet Wachstum stetes Substrahieren
na und? wenn alle menschen einen ordentlichen lebensstandard erreichen sollen braucht es noch ein wenig wachstum.
spiel nicht ökologische aspekte gegen soziale aus.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:54
Zitat von waagewaage schrieb:kann die cdu mit ihrem gedankengut und eingefahrenen leuten den turbokapitalismus entschleunigen ?
oder wäre eine kontroverse hierfür nicht sehr zielführend ?
Gibt ja nur noch Merkel und fähige ex Politiker die lässt man so einfach gehen .... die Antwort ist Nein nicht mit diesen Politiker ... oder Merkel wird ganz dolle stark :) was ich hoffe ...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:58
@25h.nox

Bush hat doch klipp und klar seine Pläne raus posaunt ... wo war dir da was unklar.

hat Schröder nicht Geld bezahlt ? für diesen Feldzug ... hat er sich nicht mit Geld frei gekauft um nicht daran teilzunehmen ... vielleicht auch aus diesem Grund heraus um bei Putin ganz ganz dolle dazustehen ..

SOgar die Tabaksteuer wurde dafür missbraucht :(


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:59
@rumpelstilzche

du setzt auf merkel :-))) die sympatisiert doch mit den "kommunisten"

"Der Populismus ist das Maß aller Dinge
Die Kanzlerin gratuliert Nguyen Tan Dung zu seiner „Wiederwahl“ durch eine Nationalversammlung, die durch Artikel 4 der vietnamesischen Verfassung fast ausschließlich aus Mitgliedern der Kommunistischen Partei Vietnams besteht, während alle Oppositionsparteien verboten sind."

geht doch gar nicht .... hast ja selbst moniert


Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 757) (Beitrag von waage)


melden

Aktion Linkstrend stoppen

26.01.2012 um 00:02
@waage

da ist ja nichts anders da um zu plaudern ... das ist eben schmutzige Politik solange Frau Merkel nicht zum Kampf oder zum Kommunismus gratuliert ... so wie die "die Linke" es gemacht hat ..

geht es in Ordnung "für mich"


melden

Aktion Linkstrend stoppen

26.01.2012 um 00:03
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:hat Schröder nicht Geld bezahlt ? für diesen Feldzug ... hat er sich nicht mit Geld frei gekauft um nicht daran teilzunehmen ... vielleicht auch aus diesem Grund heraus um bei Putin ganz ganz dolle dazustehen ..
hat er nicht, das war kohl im zweiten golfkrieg...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

26.01.2012 um 00:04
@25h.nox

von welch einem Angriffskrieg redest du ? ich hoffe nicht Kuwait ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

26.01.2012 um 00:06
@rumpelstilzche

mit dem völkerrecht stehst du auch noch auf dem kriegsfuß wenn du den irakkrieg 2003 für gut heißt und hier demjenigen vorwürfte machst, der sich dagegen verwehr hat

sehr befremdlich ....


melden

Aktion Linkstrend stoppen

26.01.2012 um 00:06
@rumpelstilzche vom irakkrieg, 2003, illegaler überfall einer koalition unter us führung auf den irak mit hanebücher begründung.


Anzeige

melden