Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion Linkstrend stoppen

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkstrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:15
@rumpelstilzche
Diejenigen denen ihr nen Linkstrend unterzujubeln versucht...das ist ja das Lustige,SPD war niemals links,die Grünen sind es schon lange nicht mehr,da haben solche Irrwitzgestalten wie die ekelerrregende Göring-Eckhard und die noch viel ekelerregendere Andrea Fischer das Sagen,eine Kirchensynodale,also von wegen die Grünen sind gegen Christen.Vor dreissig Jahren hätte man das Kirchenpack vor die Tür geprügelt wenn sie das Maul aufgemacht hätten

Anzeige
melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:15
@waage

Beim näheren Betrachten erkenne ich kein Programm ... Demokratie feindlich sie sind einfach gegen alles und verkaufen es in einem Demokratie Schleier ..

die Verbindung zu Antifa ist doch auch klar und das Teile dieses Vereins schon lange unter Beobachtung stehen ist doch mehr als erschreckend.

Gysi seine Reden .. ok .. nett zu zuhören aber das war es schon :)


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:18
Aktion Linkstrend stoppenheute um 23:03

@eckhart

Kuba nimmt dich mit Handkuss :) oder Nord Korea wo du auf staatlich Verordnetes Signal los heulen darfst ..
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wer hat Hartz 4 eingeführt ? das war die Frage

Aha, der große Meister hat das Topic geändert: "Rechtstrend der SPD stoppen"


Die SPD hat Hartz4 eingeführt - und zwar in gleichem Maße, wie Herr Maschmeier tausender Bundesbürgers Altersvorsorge ruiniert hat, Bundeskanzler Schröders Wahlkampf finanziert hat, um Lafontaine fernzuhalten
um erfolgreich mit dem Riester-Renten und Maschmeier-Rürup unzählige Menschen in Geldanlagemodellen auszunehmen.

Du willst das doch nicht ernsthaft als "linke" Aktion verkaufen ?

Maschmeiers & Konsorten erste Wahl sind Politiker des konservativen Spektrums, wie CDU & Co.


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:21
@eckhart

du solltest es @gardenmouse schreiben .... er/sie war in der Annahme die CDU war es :)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:23
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Demokratie feindlich sie sind einfach gegen alles und verkaufen es in einem Demokratie Schleier ..
könntest du hierfür bitte mal konkrete beispiele (demokratiefeindlich) aus dem parteiprogramm bringen und den schleier lüften und deine bedenken hierzu darstellen
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: Teile dieses Vereins schon lange unter Beobachtung stehen ist doch mehr als erschreckend.
dann sind wir wieder beim thema aufklärung .... wo sind jetzt die ergebnisse der überwachung und der beleg, dass die linke im ansinnen verfassungsfeindlich sind ....... beobachten ist eine sache, wer weiß ob nicht alle parteien unter beobachtung stehen :-)


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:um erfolgreich mit dem Riester-Renten und Maschmeier-Rürup unzählige Menschen in Geldanlagemodellen auszunehmen.
wer sowas kauft ist selbst schuld... das sind alles erwachsene menschen die sowas unterschreiben, wenn die zu dumm sind ist das ihr problem.


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:23
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:@eckhart

du solltest es @gardenmouse schreiben .... er/sie war in der Annahme die CDU war es :)
@rumpelstilzche
Sie war es ja auch. aber gerade nicht ganz auf der Höhe ... deshalb musste der korrupte Haufen mit der SPD vorlieb nehmen und auch noch die Grünen hinters Licht führen.
... wie uns alle !

Oder hat die CDU vor, irgendwelche Änderungen an Hartz4 vorzunehmen, was für Mindestlöhne und gegen den Auswuchs "Zeitarbeit zu tun ?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:27
@waage

Das Parteiprogramm :) interessiert mich nicht ...ich kann viel schreiben und das wird ja leider ohnehin immer wieder aufs neue praktiziert oder... willst du hier ernsthaft Behaupten "die Linke" sein eine Demokratische Partei ? die zu den Grundrechten einer Demokratie steht


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:28
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das Parteiprogramm interessiert mich nicht
wie gehst du dann an die sache ran ?? reichts dir wenn ein d im parteinamen vorkommt ?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:29
@eckhart

Die SPD hat es verbockt und nun muss es die CDU aus bügeln, dass braucht eben seine Zeit :) und die Partei der Grünen :0 sorry hatte ich vergessen :)


2x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:29
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer sowas kauft ist selbst schuld... das sind alles erwachsene menschen die sowas unterschreiben, wenn die zu dumm sind ist das ihr problem.
Leute zu bescheißen, ist das Geschäft von Kapitalisten.
Aber wenn der Staat selbst für solches eingespannt wird,

hat das mit einer Demokratie nichts mehr zu tun !

Hier gehts um das Dasein als solches.
Dann hört ein Staat auf, Staat zu sein.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:31
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die SPD hat es verbockt und nun muss es die CDU aus bügeln, dass braucht eben seine Zeit :)
Wann beginnt es ?

Der "Linksdruck" der CDU , den Du meinst, kommt also erst noch ?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:31
@waage

Ich möchte das die CDU und vor allem das Frau Merkel ihre stärken zeigt "die sie Zweifellos besitzt"
so wie es jetzt läuft juckt es mich nicht mehr "Parteiprogramm"


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:34
Zitat von KcKc schrieb:Das find ich immer geil, diese Behauptungen :D

Sozialismus/Kommunismus sind immer ganz sicher ganz toll. Negativbeispiele? Ach, gibt`s nicht, weil das war nämlich nie ,,echter" Sozialismus/Kommunismus.

Man merke sich also die linkspolitische Argumentation: Nur wenn diese Ideen funktionieren, sind sie echt.

Wenn sie nicht funktionieren, sind sie auch kein Kommunismus :D
Die Negativbeispiele werden mitnichten geleugnet, im Gegenteil, man steht als Linker immer wieder unter dem Druck sich von Stalin und co. distanzieren zu müssen, auch wenn man nicht im Geringsten ein Befürworter des Stalinismus ist. Es ist lediglich die Tatsache, dass immer wieder das Mantra der nichtfunktionierenden Planwirtschaft als Gegenargument zu jeglichem linken Denken, ganz gleich wie differenziert das auch sein mag, angewendet wird.
Es ist eigentlich genau umgekehrt als du sagtest: es ist immer wieder die Rede vom menschenverachtenden Einparteienstaat in der rechtspolitischen Argumentation - es gibt keinen demokratischen Sozialismus, keine Kooperativen, Genossenschaften, Arbeiterselbstverwaltung, etc. es gibt nur Stalin und Pol Pot, Punkt, Ende der Diskussion. Marktwirtschaft ist alternativlos und Opfer müssen in Kauf genommen werden. Wenn ich auch nur ansatzweise von Alternativen zu dieser irren alternativlosen Ideologie des Raubtierkapitalismus rede, ja dann muss immer mit SED und Mauer argumentiert werden, anstatt mal an die Substanz zu gehen.

-

Es ging hier ja auch eigentlich um den Linkstrend der CDU, nicht um die bösen Linken und Ex-SED'ler. Die CDU bewegt sich auf linken Pfaden, die SPD auf für ihre Verhältnisse rechten. Und so konvergieren die etablierten Parteien immer mehr, sodass es kaum einen Unterschied mehr macht, ob nun Rot-Grün oder Schwarz-Gelb an der Regierung ist. So kommt es auch, dass eine Politik, der man eher der CDU/FDP zugerechnet hätte, ausgerechnet von Rot-Grün kommt. Meinetwegen soll die CDU ihren "Linkstrend stoppen", dann hat sie wieder einer konservative Identität, aber nur wenn auch die SPD die entsozialdemokratisierung der Schröder-Ära rückgängig macht.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die SPD hat es verbockt und nun muss es die CDU aus bügeln, dass braucht eben seine Zeit :)
Ja und wenn die CDU es verbockt, bügelt's die SPD nach der nächsten Wahl wieder aus. Und wenn letztere es wieder verbockt dann geht das ganze wieder von vorne munter weiter. Denn so funktioniert die repräsentative Demokratie in der Bundesrepublik:

Youtube: Pispers zu: Demokratie
Pispers zu: Demokratie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:35
Diese wütende Frau

jutta-ditfurth-eigenes-original

schrieb dieses Buch

Krieg-Atom-Armut-Die-Gruenen-UmschlagOriginal anzeigen (0,4 MB)

Schon vor zwanzig Jahren schrieb sie das

Ditfurth-FeuerInDieHerzen

Da wusste jeder wie es um die Grünen steht

Youtube: Jutta Ditfurth: Die Grünen als Machtinstrument
Jutta Ditfurth: Die Grünen als Machtinstrument
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=r7Fm5FRx4MQ (Video: Jutta Ditfurth packt über die Grünen aus)

Youtube: Jutta Ditfurth- Die Grünen - Abschied einer Hoffnung
Jutta Ditfurth- Die Grünen - Abschied einer Hoffnung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:35
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich möchte das die CDU und vor allem das Frau Merkel ihre stärken zeigt "die sie Zweifellos besitzt"
so wie es jetzt läuft juckt es mich nicht mehr "Parteiprogramm"
Wie läuft es denn jetzt?
Wulff(CDU) hat die gleichen "Freunde" wie Schröder(SPD)
Ist das Merkels Stärke ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:38
@rumpelstilzche

kann die cdu mit ihrem gedankengut und eingefahrenen leuten den turbokapitalismus entschleunigen ? oder wäre eine kontroverse hierfür nicht sehr zielführend ?


2x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:38
Schröder macht dicke Kohle mit Russland .. was für mich ein Skandal ist ! @eckhart das geht einfach nicht, er war Bundeskanzler und hat sich negative gegen Amerika gestellt ... danach kam die wahre Geschichte raus ... das ist ein Skandal und ich wundere mich das nicht passiert.


2x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:40
@waage

Kapitalismus sowie die Demokratie hat dringenden Reparaturbedarf ... das schrieb ich doch schon.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 23:42
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:das ist ein Skandal und ich wundere mich das nicht passiert.
Wenn Du "zur Kenntnis nehmen" würdest, bräuchtest Du Dich nicht wundern:
Es ging hier ja auch eigentlich um den Linkstrend der CDU, nicht um die bösen Linken und Ex-SED'ler. Die CDU bewegt sich auf linken Pfaden, die SPD auf für ihre Verhältnisse rechten. Und so konvergieren die etablierten Parteien immer mehr, sodass es kaum einen Unterschied mehr macht, ob nun Rot-Grün oder Schwarz-Gelb an der Regierung ist. So kommt es auch, dass eine Politik, der man eher der CDU/FDP zugerechnet hätte, ausgerechnet von Rot-Grün kommt. Meinetwegen soll die CDU ihren "Linkstrend stoppen", dann hat sie wieder einer konservative Identität, aber nur wenn auch die SPD die entsozialdemokratisierung der Schröder-Ära rückgängig macht.

rumpelstilzche schrieb:
Die SPD hat es verbockt und nun muss es die CDU aus bügeln, dass braucht eben seine Zeit :)


Ja und wenn die CDU es verbockt, bügelt's die SPD nach der nächsten Wahl wieder aus. Und wenn letztere es wieder verbockt dann geht das ganze wieder von vorne munter weiter. Denn so funktioniert die repräsentative Demokratie in der Bundesrepublik:



Anzeige

melden