Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bargeld wird abgeschafft

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bargeld wird abgeschafft

21.04.2017 um 21:27
Ich wäre für einen Umstieg auf Cryptowährungen. Bargeldlos bezahlen ohne Bank im Nacken. Und wenn man sich das Geld sicher zur Seite legen möchte, druckt man den Key und schließt ihn weg. Vielleicht taucht ja die nächsten Jahre mal ein robustes, leichtgewichtiges System auf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

22.04.2017 um 01:24
Die Bargeldverschwörung ist ein Paradebeispiel, wie die Schwurbler aus Halbwahrheiten etwas konstruieren, das es gar nicht gibt.

Der geistige Tiefflug geht so: Das Bargeldverbot macht uns abhängig von den Banken, die im Schulterschluss mit dem Staat alle unsere Geldbewegungen und damit uns ausspionieren. Keine schöne Vorstellung, in der Tat. Nur ist halt nichts dran.

Ja, immer mehr Zahlungsmöglichkeiten können elektronisch abgewickelt werden. Ja, manche Länder haben eine Höchstgrenze für die Bargeldzahlung. Nein, das hat alles rein gar nichts mit einem Bargeldverbot zu tun.
https://aargks.wordpress.com/2015/08/20/es-wird-kein-bargeldverbot-2018-kommen-2-worum-es-eigentlich-geht/



melden

Bargeld wird abgeschafft

22.04.2017 um 01:38
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich wäre für einen Umstieg auf Cryptowährungen.  Bargeldlos bezahlen ohne Bank im Nacken.  Und wenn man sich das Geld sicher zur Seite legen möchte, druckt man den Key und schließt ihn weg.  Vielleicht taucht ja die nächsten Jahre mal ein robustes, leichtgewichtiges System auf.
Hier könnten Informatiker und Hacker Herrschaftswissen aufbauen, ausnutzen und profitieren.

Da geht man vom Regen unter die Traufe.


1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

22.04.2017 um 03:41
Die Sparkassen fangen an für jeden Scheiß Geld zu nehmen, war wohl nix  mit der bargeldlose NWO?


melden

Bargeld wird abgeschafft

22.04.2017 um 12:42
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Hier könnten Informatiker und Hacker Herrschaftswissen aufbauen, ausnutzen und profitieren.
Ne.  Selbst die Bitcoin ist schon sicher und so lange gibt es Cryptowährungen noch nicht.  klicke hier

Bevor du solche Aussagen tätigst solltest du dich erstmal mit dem Thema auseinandersetzen.  Es ist schwieriger eine Cryptowährung zu hacken als einen Geldschein zu fälschen.

PS: Momentan haben es Hacker einfacher, da Bankensysteme anfälliger sind als Cryptowährungssysteme.


melden

Bargeld wird abgeschafft

22.04.2017 um 12:55
@RosaBlock
Cryptowährungen sind aber nicht stabil ...

Vor Jahren fand der tiefe Absturz des Bitcoin statt, im Letzten Jahr fand die Bitcoin-Rally statt, in diesem Jahr setzt der Ableger Dash zum Höhenflug an ...
Auch dadurch werden diese Währungen begehrte Objekte von Spekulanten und das muss ja auch nicht sein bei Zahlungsmitteln ...

Der Bürger will eine halbwegs stabile Währung, da ist z.B. der Euro momentan die bessere Wahl, zumal von EU-Seite bei Schwankungen wirksame Maßnahmen zur Stabilisierung eingeleitet werden ...
Solche Regulierungen sehe ich bei Cryptowährungen nicht ...


1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

22.04.2017 um 13:09
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Auch dadurch werden diese Währungen begehrte Objekte von Spekulanten und das muss ja auch nicht sein bei Zahlungsmitteln ...
Das Problem haben nicht nur Cryptowährungen.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Cryptowährungen sind aber nicht stabil ...
Nur weil einige Realwährungen mal nicht stabil waren, würdest du doch auch nicht sagen, dass alle nicht stabil sind.  Gib dem Ganzen doch erstmal ein paar Jahrzehnte.

Ich sage nicht, dass man die Bitcoin in Deutschland einführen soll, vielleicht gibt es aber irgendwann mal einen e-uro ;)


2x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

22.04.2017 um 20:06
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:vielleicht gibt es aber irgendwann mal einen e-uro
Davon darf man wohl ausgehen, dass elektronisches Geld in der Zukunft das Bargeld verdrängen wird. Dennoch sollte die Geldmenge auch in Zukunft steuerbar sein und nich, wie bei Bitcoins, davon abhängen, wie viel durch die vorhandene Rechenleistung gerade geschürft werden kann, sonst landet man schnell mal in ner Inflation/Deflation.

mfg
kuno


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bargeld wird abgeschafft

22.04.2017 um 20:17
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich sage nicht, dass man die Bitcoin in Deutschland einführen soll, vielleicht gibt es aber irgendwann mal einen e-uro ;)
oder einen Globo.


melden

Bargeld wird abgeschafft

22.04.2017 um 20:47
@kuno7
Naja, irgendwann ist wie bei der Bitcoin Ende mit dem Schürfen.  Früher konnte man das mit einem Arduino machen, heute braucht man mehrere teure GPUs dafür.


melden

Bargeld wird abgeschafft

22.04.2017 um 21:01
Der Japaner schwört auf Bares - denn nur Bares ist Wahres!
Allen Widrigkeiten und Fährnissen zum Trotze:

https://www.welt.de/newsticker/news1/article163860161/Koffer-mit-mehr-als-drei-Millionen-Euro-Bargeld-bei-Ueberfall-in-Japan-gestohlen.html


melden

Bargeld wird abgeschafft

14.09.2017 um 00:54
Ich möchte nicht rückschrittlich wirken, aber man muss nicht jede Mode mitturnen.

Die Gegner des Bargeldes wollen als Staat die Geldflüsse kontrollieren und als Wirtschaft Gebühren erheben.

Bargeld mag Nachteile haben wie Verkeimung oder Platzbelegung, aber es hat große Vorteile.
Wenn du z. B. einen 100€-Schein hast, kann dir die Regierung das nicht so einfach sperren!


2x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

14.09.2017 um 01:01
Wir sehen gerade im Bereich der Wahlen, welche Gefahren durch eine Digitalisierung lauern.

Beim Bargeld wird die Existenz digitalen Geldes wohl nicht mehr rückgängig zu machen sein, aber Bargeld sollte man noch lange nicht abschaffen.


1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

14.09.2017 um 01:36
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Beim Bargeld wird die Existenz digitalen Geldes wohl nicht mehr rückgängig zu machen sein, aber Bargeld sollte man noch lange nicht abschaffen.
Bargeld wird vom Staat ja auch nicht abgeschafft ...
Wie kommt man immer auf so einen Unsinn?

Wenn vermehrt Geldkarten oder Kreditkarten genutzt werden, dann wird das allein vom Bürger vorangetrieben, die das Angebot annehmen ... Wobei das Angebot ja auch erst mal vom Handel bereitgestellt werden muss ...
Aber im direkten Handel kann man immer noch und wird noch sehr lange in bar bezahlen können ...


melden

Bargeld wird abgeschafft

14.09.2017 um 02:02
In Schweden gibt es schon staatlichen wie privaten Druck in Richtung digitalem Geld.


1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

14.09.2017 um 11:02
@Momjul
Die Schweden waren ja immer Sozialisten.;) Kein Wunder, dass eine Bargeldabschaffung dort machbar sein kann. Aber: auch in Schweden gibt es Widerstand. Leider haben allzu viele nichts dagegen. Schon vor 2030 könnte das Bargeld dort abgeschafft sein, laut Zeitungen im web.

Aus meiner Sicht wäre eine Bargeldabschaffung eine Katastrophe, und ein großer Schritt in einen totalen Staat. Bargeld ist ein wichtiger Bestandteil der Demokratie. Bargeld ist geprägte Freiheit.

Ich glaube jedoch nicht, dass eine Bargeldabschaffung stattfinden wird -außer vielleicht in Schweden.


2x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

14.09.2017 um 11:39
@borchert
Verwechsle das nicht,Schweden ist ein Sozial bzw Wohlfahrtsstaat,aber mit Sozialismus hat das nichts zu tun,eher schon mit einem totalitarren Obrigkeits und Ueberwachungsstaat.
Saufen ist in Schweden teuer,den Hardalk Kannste nur im staatlichen Schnapsladen kaufen.
Aber nur weil man sich den Alk Kaufen kann heisst das noch lange nicht das ihn lange unbehelligt trinken kannst.
Irgendwann bimmelts und zwei Schnoesel draengen sich zur Tuere rein und quatschen dich voll ueber Gesundheitsgefahren...und den SegnungeN einer Therapie...die kann auch unter Zwang erfolgen,das stellen Kiffer immer wieder fest


melden

Bargeld wird abgeschafft

14.09.2017 um 12:54
Zitat von MomjulMomjul schrieb:In Schweden gibt es schon staatlichen wie privaten Druck in Richtung digitalem Geld.
Wie schon bemerkt wurde, sind wir nicht Schweden ;)

Außerdem sind Schweden sowieso viel affiner zu neumodischem Kram als Deutsche ...
Bargeldlos zahlen kommt da viel mehr an ... Das ist jetzt nichts, was man der Bevölkerung mühsam staatlich reindrücken müsste ...


melden

Bargeld wird abgeschafft

14.09.2017 um 16:26
@Warhead
Sozialismus oder nicht, Schweden ist laut vielen ein vom Kulturmarxismus geprägter Staat - und Überwachung und Obrigkeit gehören dazu. Ich meinte, die Schweden lieben Verbote.


melden

Bargeld wird abgeschafft

14.09.2017 um 16:38
Politiker werden wohl die letzten sein, die Bargeld abschaffen. Was soll denn dann in den Umschlägen stecken, die unterm Tisch weitergegeben werden?


Anzeige

1x zitiertmelden