Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die mauer muss wieder her !

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, DDR, Mauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 00:03
@case

Der vermisste Thread ist im Nirvana. Eben weil es ein Nazithread war.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 00:05
nene @yo

nu mach mal halblang.

die bayern sind sehr dankbar für den fränkischen Teil!

Wurde mir als Kind schon immer eingetrichtert:

Man muss Gott für alles danken, auch für Ober- Mittel- und Unterfranken.


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 00:08
eben, auch im sinne von sogar ;)


melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 00:09
>>Man muss Gott für alles danken, auch für Ober- Mittel- und Unterfranken<<

PRUST... GRÖÖÖÖÖHL

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 00:10
@case

>>Es gibt keine Ossis die die Mauer wiederhaben wollen

aber jede menge wessis g*

@relict

sagtest du unwahrheiten ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 00:12
25%, wow :P westler, die sich die mauer wieder wünschen, sind großteils eh nur egoisten, die ihrem soli nachtrauern und vermutlich den osten noch nie besucht haben...


melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 00:37
@yo

"... und vermutlich den osten noch nie besucht haben... "

Das ist für mich auch einer der Hauptgründe für die weiterhin existierende Mauer in den Köpfen. Als (West)Berliner hat man da wesentlich mehr Kontakt und durch meine berufliche Laufbahn habe ich sehr viele Ostdeutsche kennengelernt. Dies Erfahrung haben aber die meisten in (West) Deutschland nie gemacht. Welcher Bayer hat sich den mal in Brandenburg umgesehen, welcher Pfälzer ist schon mal nach MeckPomm gefahren? Die Leute sind sich immer noch absolut fremd, weil sie sich in 13 Jahren noch nie begegnet sind.



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 00:55
DAS GROSSE LÖSCHEN !!!

Tja, wenn Du als Allmächtiger Ragnarök meinst, damit die Wahrheit verbiegen zu können ... wie kurzsichtig ...

Es ist schon traurig, dass es in einem Verschwörungsforum alles andere gibt, nur keine eben solchen ...

Früher gab es noch mal ne Konversation und einen inhaltlichen FÜR und WIDER Austausch, aber wenn die Argumente fehlen, hilft wohl nur noch das Sperren und löschen.


melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 00:56
Ich wünsch mir eigentlich nicht die Mauer zurück,
ich wünsch mir nur vieles zurück, was wir hatten,
BEVOR die Mauer fiel.

Ausserdem finde ich das Gerede um die "Mauer" ohnehin
eher kindlich und überflüssig. Es ist nicht die Mauer,
die etwas verändert oder wiederherstellt, es sind die
Menschen selbst, in dessen Händen alles liegt.
Und das die Mauer selbst mehr Leid, Trauer und
Frust verursacht hat als Freude oder Lebensmut,
sollten wir alle wissen.

Gruß

SL (ein "Wessi")

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 11:03
@starlord
Wie wahr. Das wünschen sich wahrscheinlich auch vile Ostdeutsche. Da geht es weniger um das System. Wie andere schon sagten nicht alles war schlecht, wurde aber schlecht geredet. Doch bis auf den grünen Pfeil an der Ampel und paar Gesetzesübernahmen usw. wurde tatsächlich mehr platt gemacht, als übernommen.

@tao
>>sagtest du unwahrheiten ? <<
Hä? pauschal gebe ich mal ein Klares NEIN. ;)
Wieso drehst Du jetzt überhaupt den Spiess um?

Warum bist Du speziell denn so "feindlich" bzw. skeptisch gegenüber Ossis eingestellt, sags uns doch mal genau und komm nicht immer mit pauschalen Phrasen? Muss ja irgend ne Ursache haben. Woher beziehst Du Deine Ansichten und Dein Wissen?

Weil sie Dir in Bayern die Arbeitsplätze streitig machen oder nun eure Fassade auch langsam zu bröckeln beginnt oder wie?
Doch das liegt ja wohl an den leider heute immernoch bestehenden Lohnunterschieden und vorallem an den Unternehmern selber. Ist doch schlimm genug, dass sie nur im Westen Arbeit finden, nach gut 15 Jahren BRD.
Sie also vom Regen in die Traufe gekommen sind.

Ich kenne übrigens genug Bayern, welche mit den Menschen im Ostteil D's sehr gut auskommen ohne Vorurteile und Schuldzuweisungen. Und sie sind nicht nur wegen ihres Niedriglohnes begehrt.

Und hätts damals ne neue DDR gegeben, dann würden die Unternehmen wohl auch dahin abwandern, also nicht ganz so weit östlich wie momentan, zumal die Sprache u.v.a. dann noch ähnlicher wäre. ;) doch über hätte, wäre, könnte nachzudenken ist sowieso unsinnig. Es ist so wies eben nunmal gekommen ist und da müssen wir jetzt alle durch. Es gibt kein zurück mehr, nur noch ein gemeinsames vorwärts.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 11:08
@Obrien
Sag mal was soll denn das? Du sperrst ein Mitglied ohne Begründung. Also wenn das hier Mode wird dann ist das kein Diskussionsforum mit demokratischen Grundregeln sondern wohl eher Willkür! Nur weil jemand ab und zu das Recht auf seiner Seite hat ist doch noch lange kein Grund den dafür zu sperren.

Was ist mit den Mitglieder wie tao etc die an einem Stück Lügen verbreiten und Hetzparolen gegen ganze Bevölkerungsschichten von sich geben?!
Oder darf man als langjähriges Mitglied sich derartiges erlauben?

Achja ich bin Thüringer und wünsche mir die Mauer nicht mehr wieder weil wir ein Volk sind und schon immer waren!



Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 11:21
Volle Zustimmung der Spielt sich hier ganz schön auf. Alle die eine etwas differenzierte Meinung zum System haben sind Nazis und müssen gelöscht oder gesperrt werden ohne Angabe von Gründen.

Aber seine Spezial Kollegen tao usw. dürfen andersdenkende beschimpfen und beleidigen. Ist schon komisch. Habe auch dem Verwalter auch schon mal darauf angesprochen. Bin mal gespannt was dieser dazu meint.


melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 12:51
@willkür

Es geht hier nicht um andere Meinungen,davon wirst du hier sehr viel finden. Es geht schlicht und einfach um rechte Propaganda,welche von der gesamten Administration nicht toleriert wird.

Und ihr habt bestimmt nicht die Systemkritik für euch allein gepachtet. Das ist quatsch.

Wer damit nicht klar kommt,kann gerne gehen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 12:57
Ich Bayer!
Lebe nun un der Pfalz!

Ich war in Ostdeutschland!

Erster Eindruck damals:
die sind alle durchgeknallt.
Preschen mit 100 km/h von der neu erbauten Autobahn runter und ohne abzubremsen in die, natürlich auch neue Esso-Station!
Dabei fahren sie mich fast über den Haufen.

Dann beschimpfen mich diese Dödels noch! Vollgesoffen waren die bis über den Stehkragen - und keine Polizei in der Nähe.

Ganz wie im Westteil der BRD.

Aber wer unbedingt wieder eine Mauer haben will, der sollte schleunigst nach Israel auswandern, da wird eine gebaut - auch ganz neu!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 13:03
@knolle

Aber wer unbedingt wieder eine Mauer haben will, der sollte schleunigst nach Israel auswandern, da wird eine gebaut - auch ganz neu

*Johl*Klasse!Damit bringst du Starlords letzten Beitrag auf den Punkt.

Mauern grenzen ein,grenzen aus und schaffen leid.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 13:16
@Obrien

"Mauern grenzen ein,grenzen aus und schaffen leid" und außerdem versauen sie die Landschaft und werfen einen großen Schatten! ;)

Spaß beiseite! Ich kann mich dir nur anschließen, denn ein Volk zu trennen, kann nicht richtig sein und deswegen ist dieser Thread irrelevant!

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 13:33
Mein zweiter Vorschlag zum Wiederbau einer Mauer:

stellen wir einen Antrag an Disney-World, die sollen so eine Mauer dort errichten und hüben und drüben (damals natürlich) als Anschauungs- und Abschreckungsprojekt darstellen.

Ich war in der ehemaligen DDR des öfteren, nein, diese Mauer muss NICHT wieder her.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 16:53
Es gab auch eine Zeit, da waren Österreicher und Deutsche ein Volk, und nun? Nein, wer oder was ein Volk ist, kann niemand mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen. Entweder es wächst zusammen, was auch zusammen gehört, oder eben nicht und dann gibts wieder 3 deutsche Staaten statt 2. Aber eine Mauer ist die falsche Lösung, und die Kosten könnte keine Staat aufbringen ohne sich so viele Schulden anzuhäufen, dass der neue Staat schon von Anfang an zum Scheitern verurteil wäre.

!! - Die Mauer bleibt weg - !!

Wir machen Jobs die wir nicht mögen, um uns Sachen zu kaufen, die wir nicht brauchen.


melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 17:53
@ willkür (out of order) :)

>>Meinung zum System haben sind Nazis und müssen gelöscht oder
>>gesperrt werden

Gerade erst kürzlich hat man Ragnarök vorgeworfen, er
würde ja gerade Nazis "bevorzugen". ;)

Oh man, da kann man sich echt nur an den Kopf fassen und
fragen, was Leute wie Du eigentlich wollen!?
Nun ja, vielleicht wirst Du das alles bischen besser verstehen,
wenn Du erstmal 15 :) oder so geworden bist.

Wenn hier so manch einer völlig aus der Reihe tanzt, meint
die Regeln und das Forum nach belieben torpedieren zu müssen,
sich dann wundert wenn er gesperrt wird und auch noch weiterhin
herumhetzt, insbesondere gegen Moderatoren, die hier nur
absolut ihren Job tun, also dem ist echt nicht mehr zu helfen!!


Zum ganzen Thema mit der Mauer ist mir eben noch grad
so ein toller Song eingefallen:

"Berlin, Berlin" von John F. & den Gropiuslerchen
War Anno 1986 einer meiner totalen Lieblingssongs. Da waren
ja auch immer wieder so gemixte Aussagen von verschiedenen
Politikern enthalten in DJ-Manier, wie z.B.

"Die Mauer muss wech, wech, we-we- wech...." :) :) :)

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 20:51
Danke @starlord (mit dem schicken Rhodan im Avatar)

@Suebe

es gab auch eine zeit,da waren Franzosen und deutsche ein Volk;)

Großdeutschland hat nie funktioniert. Eine zusammengewürfelte Fussballmannschaft aus Österreich und Deutschland ist bei der WM '38 sang und klanglos untergegangen. Geradezu symptomatisch;)



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden