Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die mauer muss wieder her !

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, DDR, Mauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die mauer muss wieder her !

20.11.2004 um 23:50
Und das Heilige Römische Reich Deutsche Nation? Jaja ;-), hat auch nicht geklappt. Auch wenn damals noch Niederländer und Schweizer mit im Bunde waren.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist

Anzeige
melden

die mauer muss wieder her !

21.11.2004 um 14:35
als westdeutscher die mauer zurück zu verlangen ist genau so schwachsinnig und ein zeichen der verdummung wie das verlangen der ostdeutschen. auch wenn es nur 10% sind, sind das schon 10 zu viel. jeder darf da seine meinung zu haben, aber diese zu verstehen fällt mr schwer! bei den ostdeutsch noch mehr als bei den westdeutschen !

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

die mauer muss wieder her !

21.11.2004 um 14:38
Natürlich ist das dumm. Die Fehler der Vergangenheit wird das auch nicht lösen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

die mauer muss wieder her !

21.11.2004 um 21:28
Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit.
(Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)


-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

die mauer muss wieder her !

21.11.2004 um 21:39
@kafate

>>als westdeutscher die mauer zurück zu verlangen ist genau so schwachsinnig und ein zeichen der verdummung <<

kannst du das auch begründen ?

denn mit deinem zweiten post :

>>Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit<<

sehe ich (ich jedenfalls) einen gewissen wiederspruch dazu ;)

denn die wahrheit ist und bleibt nunmal,daß die wiedervereinigung
einer der schwerwigensten politischen fehlentscheidungen der letzten 50jahre war.

also seit es westdeutschland gibt.

und die schilderung dieser reinen wahrheit wird tatsächlich von den meisten für eine übertreibung gehalten.




schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die mauer muss wieder her !

21.11.2004 um 21:53
Die Mauer ist doch schon da,wozu wieder aufbauen.
Sind wir jetzt(die Ostdeutschen)wirklich freier ? Nein,es ist nur anders.
Im Osten hatten wir Geld,aber keine Ware.Heute haben wir Ware und kein Geld.
Im Osten kam man fort,wenn man etwas gegen die Regierung sagte.
Heute kannst Du alles sagen,aber wen interessiert es schon. :(

Die Mauer wieder zu wollen ist trotz der Armut vieler Menschen im Osten keine Lösung und ich kenne niemanden,der es will.Aber die Bevormundung ist geblieben,ist eben jetzt nur eine Andere.

Wenn ich bedenke,daß im April das Bankgeheimnis abgeschafft wird,drängt sich mir der Vergleich zur Stasi regelrecht auf.

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 00:32
... mhhh kann mir schon vorstellen, dass es menschen gibt, die den »antifaschistischen schutzwall« (man muss ja in der formulierung korrekt bleiben *gg*) wieder aufbauen wollen ... am besten durch ganz deutschland ... dann wäre ein ganzer berufszweig, in dem sowieso zur zeit der wurm drin is, ein paar jährchen beschäftigt (die ganzen arbeitslosen maurer) ... sozusagen ABM für nen ganzen wirtschaftszweig *gg*... jaja ...

... so nun muss ich mich mal wieder ein bisschen unbeliebt machen ... nur mal so am rande, ...nich nur in den osten fließen millionen (ruhrkohle ... millionenförderungen [für nix un wieder nix...]) außerdem zahlen die ossis den solidaritätszuschlag auch ... ok, darum geht´s ja hier nich wirklich. aber ich mein es is doch so, dass der »antifaschistischen schutzwall« eigentlich noch steht (hab sogar bilder davon ... *gg*)

... übrigens teary kompliment ... hast hübsch formuliert...
(außerdem konnte man sich da noch über »kleinigkeiten« freuen ... da gab´s halt »apfelsinen« nur zu weihnachten (un bananen naja ...) un da konnte man sich rießig drüber freuen ... tatsächlich, sowas gabs ... heut kann man sie ja zu jeder zeit überall kaufen un es is nix besonderes mehr... ich mein man is dadurch auch nich zufriedener ... es is halt nix besonderes mehr ... da kann man auch äpfel essen und die gabs in der DDR auch zur genüge ... .. . tja und mit der stasi, da hat man wenigstens gewusst, dass man überwacht worden is... heut weiss man ja nich mal mehr wer, wie, wann von wem überwacht wird... da gibs so ein film ... »staatsfeind Nr1.!« ... ok ... is ja nur ein film ;) )

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 00:44
@evoice


Danke für das Kompliment. :)

Habe fast die Befürchtung,daß es hier bald noch schlimmer kommt.
Den Film kenne ich,ist sehr gut.


teary ;)

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 00:50
evoice

deine betonung lässt sehr zu wünschen übrig.
eine ungeschickte äusserung deinerseits lässt das zünglein an meiner entscheidungswaage ausschlagen ( nicht, daß dich das in irgendeiner weise auch nur jucken müsste).


melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 01:08
... kratz kratz

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 17:38
@tao

>>als westdeutscher die mauer zurück zu verlangen ist genau so schwachsinnig und ein zeichen der verdummung <<
zu begründen dürfte mir das schwer fallen ;)
wenn ichs mit meiner meinung tun würde, wäre der nächste post
>>Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit<< ja nich grad logisch nachvollziehbar ... hm ... n bissl konfus ...


-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 18:58
@thaothustra1

ich würde mal nicht unbedingt sagen, die Wiedervereinigung war eine Fehlentscheidung.

So wie sie uns untergejubelt wurde, das war eine Fehlentscheidung.
Und unsere Politiker haben damals wie heute nichts zu Ende gedacht.
Nur schnell was dem Boden gestampft und den Rest in geheimen Kämmerchen ausgehandelt. Wir wurden in das Geschehen der Wiedervereinigung genausowenig einbezogen wie damals, aus sie diesen dämlichen "Teuro" ausgebrütet haben.



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 19:29
@tao

du verbreitest hier antideutsche meinung , die ich so echt nicht akzeptieren kann.

grundsätzlich war die wiedervereinigung zu schnell zu unüberlegt und völlig falsch gehandhabt...
aber unsre mitteldeutschen (ossis) Männer und Frauen gehören schon immer zu uns , ob sie jetzt getrennt von uns waren oder nicht...

@teary

ohhh... du arme mitteldeutsche....

sorry, aber in einem hat tao recht ...

hätte es die vereinigung nicht gegeben , hätten wir locker noch 5 jahre länger zeit gehabt bis uns die globalisierungsscheisse wirtschaftlich geschadet hätte..

... aber deshalb jammere ich nicht gegen ossis, sondern höchstens mit ihnen...

versteht es halt endlich ... alle gleich ... unterschiede sind nur noch temporär und für einzelne individuen gültig . Der allgemeinheit gehts hier genauso gut oder schlecht wie dort...
.. und was sich noch nicht angelichen hat wird sich noch angleichen....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 19:42
Scanners ich entnehme deinem Post, dass man dich als "rechts" oder zumindest "neokonservativ" einstufen kann/sollte/muss.

Aber nichtsdestotrotz die Wiedervereinigung hätte sogar schon 1982-1984 stattfinden können, wenn ein braver Herr Strauß der DDR nicht eine beachtliche Summe geliehen hätte. Mit diesem Geld wurden Truppen, Waffen und Folterpolizisten bezahlt. Und die BRD leistete ebenso große Kredite für die DDR. Ich muss mich dafür schämen, ein Bürger der BRD zu sein. Denn es wurden auch schon Panzer an Israel und die Türkei geliefert. Und wer glaubt Panzer seien die besten Mittel zur Friedssicherung, der glaub auch, dass die PDS/NPD-Koalition unserem Land guttun würde. Panzer dürfen nicht verschenkt/verkauft werden oder auf andere Weise an andere Länder kommen. Panzer sind die perfekten Waffen, um verzweifelte Freiheitskämpfer aus ihren Löchern zu sprengen. Die Palästinenser haben ein Recht auf ihren eigenen Staat. Und niemand darf Israel bei ihrer Unterdrückung unterstützen. Auch nicht mit deutschen Steuergeldern. Falls sie den palästinensischen Staat anerkenne, dann darf "der Rubel wieder rollen", aber bis dahin, ist es eher Blutgeld, als eine Entschädigung, was unsere Regierung an die Israeliten zahlt. Und ich kann nicht verantworten, dass mit meinem Steuergeld Menschen getötet werden.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 19:55
@Suebe

und was du hier zum besten gibst, hätte unser NPD Kreisvorsitzender nicht besser formuliern können .....
aber danke für die ausführungen .. das erspart mir viel tipparbeit...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 19:58
@tao
>>denn die wahrheit ist und bleibt nunmal,daß die wiedervereinigung
einer der schwerwigensten politischen fehlentscheidungen der letzten 50jahre war.<<
Warum weil du das schreibst???
Wenn du schon Quatsch schreibst dann gib wenigstens ne ordentliche Begründung an!!!



Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 19:59
@Suebe

So nicht ganz falsch aber was das ganze mit der Wiedervereinigung von '89 zu
tun haben soll?

@scanners

Ich bin also "Mitteldeutscher"..... ah.....

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 20:04
@Suebe
du schämst dich, weil du indirekt verzweifelte Freiheitskämpfer tötest ?
dann müsstest du dich ja auch schämen, wenn du ein bürger aus fast jedem industrieland wärst. ob nun angasmengen, die in die atmosphäre ausgestoßen werden, von dritte welt ländern gekauft werden um das kioto-protokoll nicht zu brechen oder ähliches, deswegen die treibhauseffekt nicht gestoppt werden kann und die erde sich erwärm, die pole schmelzen, viel mehr wasser verdunstet und den nord atlantik "versüßt", der nordatlantische strom zu erliegen kommt, die erde eine neue eiszeit erlebt und alle erfrieren ;)

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 20:13
@case_77
klingt das nicht wesentlich besser als ossi?

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 20:15
@case_77
Viele Linke und Rechte wollten sie Wiedervereinigung gar nicht. Bsp. Strauß, Schröder, Trittin. Manche glaubten auch nicht daran Fischer und Eichel. Das ist und war einfach nur falsch.
Ein Volk, eine gemeinsame Sprache, eine gewählte Regierung!

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


Anzeige

melden