Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die mauer muss wieder her !

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, DDR, Mauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 20:15
@ scanners

" klingt das nicht wesentlich besser als ossi? "

Ne du, ich finde Mitteldeutscher klingt voellig verbloedet ...

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


Anzeige
melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 20:21
Ostdeutscher = Ossi, Mitteldeutscher = Mitti? Das klingt lächerlich...

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 20:21
mitdeutscher ? merkwürdige bezeichnung für einen lanzmann (fast genau so fragliche bezeichnung für ein land mit offensichtlich zwei völkern )

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 20:22
Landsmann, der Lanzmann hängt mit einer Waffe zusammen. Und ich messe meine "Volksgenossen" nicht daran, ob sie Waffen tragen...

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 20:26
was wäre denn die passendste beschreibung für die menschen die in deutschland leben ? Volksgenossen, Landsmänner, Mitdeutsche ... ?

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 20:28
Mit-Deutsche oder Stammesbrüder.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 20:33
oh ja ... ihr seid alle meine stammesbrüder ;)
indianer lebet hoch

AlleInEinemLandAberTrotzdemZweiVölkerGebendLebender ?

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 20:53
stammesbrüder ?

tja dann müßten wir aber briten holländer dänen schweden nordbelgier norweger und isländer auch mit dazu nehmen
und nicht zu vergessen die österreicher die deutschschweizer die luxenburger und die lichtensteiner.....lauter stammesbrüder die mehr oder weniger schon mal im laufe der geschichte politisch vereint waren......

sich dann aber doch irgendwann als eigener staat erfolgreich durchgesetzt haben.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 20:55
liebe ostedeutsch mit-bürger oder wie auch immer :

Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.
(Rabindranath Tagore) ;)

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

die mauer muss wieder her !

22.11.2004 um 21:01
@taothustra1

Ja sehr realistisch wiedermal von dir. Dann vergiss auch mal nicht die USA,
Suedamerika und Australien mit Deutschland zu vereinen. Da gibts doch auch
Verbindungen. Schoen wie du um den heissen Brei herrumlaberst obwohl du
genau weisst was wir mit Deutschland und seinen Grenzen meinen.

PS: Kann es sein das dich mal irgendein Ossigirl abserviert hat? Daher dieser
Hass auf alles deutschsprachige nordoestlich von deiner bayrischen
Milchproduktionsfiliale?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 00:36
@case_77
jo, *rofl*

@tao
Naja im Gegensatz zu Österreich oder der Schweiz war Deutschland nach dem 2. WK nunmal nie wirklich 2 souveräne Staaten, sondern im Prinzip nach wie vor zwangsgeteilte alliierte Besatzungszone und noch dazu Grenze zweier Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme.
Wer unterzeichnete denn die nötigen 2+4 Verträge zur Wiedervereinigung beider Zonen. Österreich und die Schweiz mit Deutschland, DDR und BRD untersich oder die Allierten. ;)
Und Westberlin hatte sogar noch Sonderstatus und noch dazu innerhalb der DDR. Also näher kann sich ein Land wohl nicht stehen.

Ich glaube Du bist persönlich nur sauer, dass bei Dir da unten in Bayern die Fassade anfängt zu bröckeln.
Hallo, wir haben bereits 15 Jahre Einheit. Schön dass ihr es auch mal bemerkt. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 00:47
Mir ist es persönlich egal, ob ihr nun Ostdeutschland oder Mitteldeutschland nennt. Kommt ja drauf an ob ihr Deutschland horizontal oder vertikal aufgliedern möchtet. ;)

Der MDR z.b. nennt sich Mitteldeutscher Rundfunk und sendet für den südlichen Teil Ostdeutschlands, also Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen.
Der ORB (Ostdeutscher Rundfunk) sendete für Berlin/ Brandenburg, wurde kürzlich umbenannt in RBB (Rundfunk Berlin, Brandenburg). Naja und Mc-Pom zählte sich schon immer zum NDR (Nordeutscher Rundfunk).
Also ihr seht, selbst bei den Sendern streiten sich die Geister. :)
Naja und bei euch gibts ja auch noch SWR, WDR usw.

Was ich absolut noch nie mochte ist z.b. der Begriff "Neue Bundesländer".
Das klingt für mich so, als ob die erst kürzlich aus dem Boden gestampft wurden, obwohl einige teils älter sind, als manches "West"-Land. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 00:59
10% der ostdeutschen bürger wollen die mauer wieder..

müsste man da nicht erstmal fragen wer diese 10 prozent eigentlich sind.

ehemalige stasis, oder alte verworrene herren, assoziale die ihr leben nicht auf die rolle kriegen, oder der teil linksextremer die den kapitalismus verabscheuen, da kommen dann 10 prozent zusammen, ist aber noch lange kein grund ostdeutsche abzustempeln.

ausserdem hat jeder die selbe nostalgiegefühle wen ersie an früher denkt ist doch normal, besonders wenn die leutz dann kein job haben und alles schlechter geworden ist.

und dazu noch ich hab 8 jahre in thüringen vor mauerfall gelebt, und es nicht in jeder hinsicht alles eingeschränkt, das ist ungefähr wie heute in der brd,

mein vater hat mal was gesagt das fand ich sehr richtig und einleuchtend!

" früher durftest du zu deinem chef arschloch sagen,ohne konsequenzen.
wenn du dasselbe zu einem aus der partei gesagt hast , schleiften sie dich vor den kadi. heute darfst du die politiker reihenweise öffentlich arschloch nennen, aber sagst du das zu deinem chef, dann bringt er dich vor gericht oder nimmt dir deine lebensgrundlage"

und das ist so , es hat sich nichts verändert nur macht hat jetzt jemand anders

euer jules

„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 01:15
Nun ist es aber mal genug mit dem Ossi/Wessi Gequatsche.

Es regt sich keiner auf, der in Süddeutschland/Norddeutschland wohnt, als solcher betitelt zu werden!

Aber Ossis/Wessis machen da ein Staatstheater draus.

Ich bin dann wohl ein Südis, ja so ein Schmarrn, und jetzt mal vor ihr Nordis!

Die Mauer bleibt weg!

Sonst errichte ich höchstpersönlich den Weisswurstäquator und verlange Einreisezoll nach Südis.



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 06:09
Exportsteuer für unser gutes Pilz!Damit bei uns der Laden brummt;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 06:35
@rag
und das deutsche reinheitsgebot für bier wiedereinführem^^

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 13:41
Ich glaube, hier haben einige zuviel "Goodbye Lenin" gekuckt und
sind dann in tiefe Melankonie verfallen. :)

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 13:52
@starlord

die spinnen... alleine die reaktion von case, der Mitteldeutsche für ein verblödetes Wort hält, wobei ich seid jeher ein süddeutscher bin und hamburger von je her norddeutsche sind ....

obwohl ich als wesi eindeutig unsere zusammengehörigkeit verdeutliche, wird von den ossis selbst gegen gesteuert... das ist einfach krank ...
... und dann sich darüber aufregen wenn meinungen entstehen wie die von tao...

für mich nicht nachvolziebahr das ganze, für mich ist die mauer weg ... die Jungs und mädels aus mitteldeutschland haben das anscheiend in den köpfen noch nicht realisiert...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 15:13
exportsteuer und reinheitsgebot hin oder her .... aber das volk, wenn ich ma "unser volk" sagn darf, wird so auch nich unter einen hut gebracht ! ;)
wird wohl auch nix !
ich würd mich ma zu den nordis zähln ... den rest kann man ja eh vergessn *g*
ne ne ... spass !
die mauer is weg, wird wohl im sinne von einer mauer auch weg bleiben, doch die brücken zwischen ost und west werden mit der zeit brüchig ! ein land mit zwei völkern ? für manche wohl !

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 15:49
@kafate

vielleicht braucht deutschland etwas was ale zusammen schweisst, ein krieg vielleicht, oder die nackte armut, dann gehts bestimmt.

denn die paar hanseln, ob aus westen oder osten, haben wohl immer noch nicht genug probleme als das sie sich nicht wenigstens als ein volk akzeptieren können.



„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


Anzeige

melden