Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die mauer muss wieder her !

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, DDR, Mauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 16:26
@scanners

"alleine die reaktion von case, der Mitteldeutsche für ein verblödetes Wort hält,
"

Ne ne, SScanners, wolln wir mal nicht wieder die Tatsachen verdrehen. Ich
halte nicht Mitteldeutscher fuer ein verbloedetes Wort, sondern wenn du das
Gebiet der Ex-DDR als Mitteldeutschland beziehst, und damit nur darauf
anspielen willst, dass die ehemals deutschen Gebiete im heutigen Polen das
eigentliche Ostdeutschland waehren. Du luegst wiedermal.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


Anzeige
melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 17:13
@case_77

also .. alle die worte wie süddeutschland norddeutschland und mitteldeutschland benutzen , wollen die alten Polen gebiete zurück erobern oder was?...

inklusive dem mitteldeutschen rundfunk mdr .....

case ... du leidest unter paranoia .. oder verfolgungswahn....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 17:28
@scanners

Oh wie niedlich, jetzt versuchst du dich rauszureden. Dabei muss man nur auf
seite 3 dieses Threads.

da schreibst du:

"aber unsre mitteldeutschen (ossis) Männer und Frauen gehören schon immer
zu uns , ob sie jetzt getrennt von uns waren oder nicht... "

und in anderen Thred (zu deinen juedischen Rassenmischungsverbot):

"mitteldeutsche... keine ahnung ... vieleicht hast du recht und es bezieht sich
drauf .. ich weis es nicht ... für mich war das einfach eine wertfreiere
bezeichnung für einen ossi..

was dieses thema betrifft..... danzig breslau stettin... mir ist das schnuppe... "

Mann, es ist ja sowieso allen klar was deine Gesinnung ist und was du meinst
wenn du Ostdeutsche als Mitteldeutsche bezeichnest. Mach dich nicht noch
laecherlicher...





I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 17:42
@case_77

was ist an dem ersten zitat verwerflich.. das geht mir nun wirklich nicht in den kopf... ich kann da nur positives darann sehen , selbst aus anderer politischer sicht ....
das zweite zitat... völlig aus dem zusammenhang .. aber bitte....
ja.. das habe ich geschrieben .. nicht mit dem bezug auf mich , sondern im bezug auf andere nationalisten ... ich weis nicht was die alles im einzelnen denken ..
und ich kann mir durchaus vorstellen, das manche vereinzelte das so meinen wie du das auslegst, deswegen meine aussage zu diesem thema in einem anderen thread..

... ist aber wohl eine verschwindent geringe zahl an menschen, die so denken, mir sowas immer wieder zu unterstellen ändert nichts an meiner meinung , die einfach nicht so ist....

und das beinhaltet mein zweites zitat ja schon....
----- für mich war das einfach eine wertfreiere
bezeichnung für einen ossi--


du kannst also deine nazikeule wieder einpacken

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 20:26
@jules_mcknight

meinst du wenn deutschland in eien krieg verwickelt werden würde, es eine überschwemmung in west und ost gäbe oder sonst irgendwelche katastrophen uns in die knie zwingen würden, würden wir "zusammengeschweißt" werden ?

oder würde dann nicht jeder an sich selbst denken ?

wäre einem westdeutschen die ostdeutschen dann wichtiger ?

wenn ja, warum ?

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 20:51
@all
was meint ihr, wie kann man das deutsche volk vereinen und wenn, wie ?

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 22:20
@ KaFaTe

Indem man es endlich als EIN Volk akzeptiert und nicht
immer ZWEI draus macht.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

die mauer muss wieder her !

23.11.2004 um 23:42
Begriffe wie Ossi, Zoni oder Wessi werden unter Strafe gestellt, unter Haftstrafen in Höhen von mindestens 2 Jahren. Sämtliche Überrester der Mauer werden abgerissen, Baupläne von ihr werden zerstört. Ostdeutschland wird ebenfalls als Begriff gestrichen, ab sofort heißt es auch nicht mehr "neue" und "alte" Bundesländer. Die Kinder dürfen bis zur 12. Klasse nichts von der DDR wissen und ihre Eltern dürfen ihnen auch nichts davon erzählen, sie sollen als Deutsche und nicht West- oder Ostdeutsche aufwachsen, ohne Vorurteile oder abwertende Bemerkungen.

Wie man es umsetzen kann, daran kann man feilen, aber am Gesamtkonzept eher weniger.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

die mauer muss wieder her !

24.11.2004 um 14:31
@Suebe
dürfte schwer werden, aber den ansatz find ich schonmal gut !
was geschehen ist können wir nicht rückgängig machen, wir müssen es so akzeptieren, wie es ist und das beste daraus machen !

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

die mauer muss wieder her !

25.11.2004 um 19:38
... das is doch dumm die vergangenheit zu verläugnen ... das is einfach nur dumm dumm dumm (um es mal vorsichtig auszudrücken) ...

ich muss hier nebenbei mal anmerken, dass der Kalte krieg VORBEI is!

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

die mauer muss wieder her !

25.11.2004 um 19:47
Der Herr sieht seine Kinder lieber vereint, als künstlich getrennt!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

die mauer muss wieder her !

25.11.2004 um 21:24
"Der Herr sieht seine Kinder lieber vereint, als künstlich getrennt!"

so ist es wohl, aber was soll er machen, er hat uns den freien willen gegeben und muss auch die folgen hinnehmen !


-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

die mauer muss wieder her !

25.11.2004 um 21:33
Meint ihr wenn man den Kindern nichts vom 3. Reich erzählt hätte, gäbe es heute NEONAZIS? IM ERNST? Wie denn? Die Ideen werden in der Schule beigebracht, ein Großteil wird zu Anti-Nazis, aber der Rest wird zu NAZIS! Das darf nicht so weitergehen!

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

die mauer muss wieder her !

25.11.2004 um 21:37
"Das darf nicht so weitergehen!"

wenn es so weiter geht ist das ende näher als wir denken !
wenn nur einer von tausend zu einem nazi wird, ist das schon mindestens einer zu viel !


-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

die mauer muss wieder her !

25.11.2004 um 22:35
»Meint ihr wenn man den Kindern nichts vom 3. Reich erzählt hätte, gäbe es heute NEONAZIS? IM ERNST? Wie denn? Die Ideen werden in der Schule beigebracht, ein Großteil wird zu Anti-Nazis, aber der Rest wird zu NAZIS!«

das kann doch niemals richtig sein, was denkt ihr denn wie die nazis so viele menschen mobilisieren konnten, durch das unwissen und die unzufriedenheit, wenn wir heute die geschichte verleugnen, dann geht das ganz schnell wieder so, man muss sich nur mal anschauen was in israel abgeht, da greifen JUDEN zu NAZImethoden und alle welt schaut zu und die mächtigste nation der welt hält die schützende hand drüber. ich mein die haben das selbst erfahren müssen, das is doch paradox.

und was zur zeit in deutschland abgeht, das hatte man auch so ählich schon mal, mit (welt-)wirtschaftskrise, parteienzerplitterung und zulauf zu den radikalen (muss man nur mal auf die ergebnisse der landtagswahlen in sachsen und brandenburg schauen). ich mein, da kann man doch nich die augen zumachen und sagen, wenn ich die geschichte verleugne, dann wird sich das ändern, dann denken die menschen auf einmal anders ... das halt ich für blödsinn, ... sorry für den ausdruck ...
man muss die »fehler« nur erkennen (wollen) und bereitsein daraus zu lernen!

und um mal auf das eigentliche thema zurückzukommen...
ich mein einigkeit is etwas sehr gefährliches (genau wie bildung), dass hat man ja ´89 gesehen. solange, wie »wessis« auf den »ossis« rumhacken und andersrum, bleibt der blick von den eigentlichen problemen abgelenkt. und das is wohl ganz im interessen von einigen wenigen, die dadurch ihre macht sichern.

irgendwie is das sowieso paradox, ...
ich mein wir haben den krieg zusammen verloren (es gibt übrigens bis heut noch keinen friedensvertrag mit den siegern...), dann wurde deutschland geteilt und zum direkten schauplatz eines neuen »krieges«, zwischen zwei weltmächten.
auf einmal standen deutsche gegen deutsche. ... dummerweise hat das bis heut nich aufgehört, obwohl die mauer weg ist. es ist doch aber weder die schuld der »ossis« , noch die der »wessis«, dass deutschland geteilt wurde (naja oder vielmehr beider schuld, weil ja beide den krieg verloren ham), aber jeder wills dem anderen in die schuhe schieben. un dass es wirtschaftlich in deutschland zur zeit beschissen aussieht, liegt bestimmt nicht (nur) an der wiedervereinigung...

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

die mauer muss wieder her !

25.11.2004 um 22:41
Sachsen, Böhmen, Preussen, Österreicher, Badener, Bayern, Schlesier, Schleswig-Holsteiner und viele andere waren alles deutsche und bekämpften sich doch schon seit mehr als 1000 Jahren. Erst sehr spät verbündeten sie sich zu einem einheitlichen, deutschen "Reich" oder besser Staat. Wie kann man verlangen, dass Leute die sich erst 50 Jahre bekämpfen, nun auf einmal freundlich zu einander sind? Es liegt irgendwie in der Natur von uns Deutschen und gegenseitg zu ermorden, auszuplündern und zu schwächen...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

die mauer muss wieder her !

25.11.2004 um 22:51
naja wenn man so denkt, dann is ja alles klar, das mein ich ja die ganze zeit!!!

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

die mauer muss wieder her !

26.11.2004 um 23:03
es liegt in der natur von uns deutschen uns gegenseitig zu ermorden, auszuplündern und zu schwächen ?
was wären wir dann für ein volk ?
man kann uns als ein volk bertachen oder als zwei, die zusammen in einem land existieren, aber ich denke nicht, dass wir uns gegenseitig ermorden ! auch wenn es konflikte gibt, ob es richtig war die mauer abzureißen, ob dies der größte fehler der BRD war, die sie je begangen hat oder ob es richtig ist uns in west und ost zu teilen, ob "das deutsche volk" getrennt gehört oder ähnliches, aber ermorden wir uns gegenseitig ?

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

die mauer muss wieder her !

26.11.2004 um 23:21
-.- ich geh pennen
lg und bis morgen

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

die mauer muss wieder her !

26.11.2004 um 23:44
Ich bin - als Westdeutscher - ebenfalls der Meinung eine Mauer müsste her!
Sperrt alle Politiker in den Reichstag und dann holt die Maurer!!!!!

Auf das die Vögel nie wieder rauskommen... ;)

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


Anzeige

melden