Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Saarland

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, FDP, Parteiauflösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 17:49
@Chrest

die einzige alternative mit den richtigen lösungsvorschlägen, die ihr immer wieder geklaut werden u als eigene ausgegeben werden ist die linke

aber vor ihr haben zu viele angst od trauen sich nicht ihr mal die chance zu geben..

die spd hat mal wieder bewiesen, dass die inhalte ihr nichts bedeuten, das ist finde ich wählerbetrug oberster härte..

Anzeige
melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 18:29
@Doors

Ist doch ganz einfach :-) Die Piraten sind links, weil die Partei extrem linke Themen besetzt und offensichtlich auch ein ungeklärtes Verhältnis zu linksextremistischen Organisationen unterhält.

Zugegeben, einig ist man sich bezüglich einer offiziellen Ausrichtung innerhalb der Partei offenbar nicht. Pirat Oliver Höfinghoff sagte in einem Interview mit der taz: „Natürlich sind die Piraten links“ .Nerz sieht seine Partei dagegen lieber als „eine freiheitlich orientierte Grundrechtspartei". Was auch immer das sein mag.

http://www.taz.de/!78695/

Wenn du mich fragst, quillen die extrem-linken Positionen der Piraten aus allen Poren!
Vielleicht erinnerst du dich ja noch daran als im Jahr 2011 der Server der Partei vom BKA beschlagnahmt worden ist und u.a. eine Anleitung der Hackergruppe Anonymous zur Zerstörung der Internetseiten von Stromkonzernen gefunden wurde.

Hier mal einige Punkte des Parteiprogramms der Berliner Piraten in einem Artikel zusammengetragen, den ich im I-Net gefunden habe (Man kann wohl davon ausgehen, dass sich das Parteiprogramm der saarländischen Freibeuter davon nicht sonderlich unterscheidet, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe und beide miteinander verglichen habe):

(…) Auch sonst schlägt das Herz der Partei für die Rechtsfreien und Rechtlosen: Schwarzfahren im öffentlichen Nahverkehr, jeglicher Drogenkonsum und Hausbesetzungen müssen legalisiert werden. Das Kapitel Bürgerrechte und Innenpolitik liest sich wie von der Berliner Antifa diktiert: Protestierende dürfen sich wieder vermummen, Polizisten müssen dafür Namen tragen und dürfen weder filmen noch Personenkontrollen durchführen. Zivilbeamte müssen sich bei der Versammlungsleitung, wie zum Beispiel dem Revolutionären 1. Mai- Bündnis, persönlich vorstellen - hier träumt der Schwarze Block. Sehr ausführlich ist das Kapitel zum Verbot der Videoüberwachung im öffentlichen Raum. Diese soll generell verboten sein, weil sich hier der ganze Charakter des repressiven Staates offenbare. Das Programm hat hier bizarre und paranoide Tendenzen: Kameras zur Verkehrssicherheit auf Bahnsteigen sollen erlaubt sein, doch selbst wenn dort jemand geschlagen oder getötet wird, dürfen die Filmaufnahmen des Verkehrsbetriebes nicht zur Strafverfolgung genutzt werden.


Was sind die Piraten denn deiner Meinung nach, wenn sie nicht links sind?

Achso die Quelle des Artikels:


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 18:38
Auch wenn ich selber nicht wählen darf, freut es mich natürlich das die CDU gewonnen hat...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 18:38
@georgerus
Wieso wundert es mich nicht, das du die Linke wählst :D


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 18:44
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die spd hat mal wieder ihre unwählbarkeit bewiesen..

wieso wird sie aber immer noch gewählt?kann mir das mal einer erklären
Nun es gibt keine Sozial Demokratische Alternative.


So einfach ist das.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 18:54
@Tyon
Guck dir mal die meisten anderen westlich eingestellten Länder an, dagegen ist hier sogar die FDP sozial ;)


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 18:54
@georgerus

Das sehe ich ganz genauso wie Du! Die Linke ist der Feind aller etablierten Parteien!

Unmittelbar nach der Wahl sagte ein Spitzenpolitiker der CDU sinngemäß: "Die Wahl hat bewiesen, daß das Volk keine Regierung mit Beteiligung der Linken will!"

Cem Özdemir sagte nach der Wahl: "Grünen-Parteichef Cem Özdemir wirft dem Linken-Politiker Oskar Lafontaine einen "persönlichen Rachefeldzug" vor. Der Spitzenkandidat der Linken im Saarland solle darüber nachzudenken, ob er die Wähler nicht dafür missbrauche, sagte Özdemir am Montag vor der Sitzung des Vorstandes der Bundespartei in Berlin."

Die Krönung kam aber von Siegmar Gabriel: "Lafontaine hat es zum dritten Mal hintereinander geschafft, eine CDU-geführte Regierung an der Saar zu sichern. Aber das Wahlergebnis zeigt deutlich: Auch an der Saar ist die Linkspartei im Sinkflug."

Das was die SPD macht ist reinste Verar...ung! Wollen angeblich Mindestlöhne, koalieren aber mit der CDU, die das ablehnt! Ich könnte noch mehr solcher Beispiele bringen!

Leider haben es die meisten Menschen immer noch nicht begriffen, daß die Linke die einzige Alternative zu den anderen Parteien ist!


2x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:03
@Chrest
Was meinst du wieso die linke die wenigsten akademischen Wähler von allen etablierten Parteien hat?
Die Linke is eine Partei von extremen für extreme und radikale.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:05
@Chrest
Die Krönung kam aber von Siegmar Gabriel: "Lafontaine hat es zum dritten Mal hintereinander geschafft, eine CDU-geführte Regierung an der Saar zu sichern. Aber das Wahlergebnis zeigt deutlich: Auch an der Saar ist die Linkspartei im Sinkflug."


das war einfach die frechste aussage an dem abend..

oskar lafontaine ist heute auch nochmal auf die spd zugegangen u hat ein bündnis angeboten, so dass maas mp wird, aber er hat abgelehnt..

also ist es maas der zum wiederholten mal, der der cdu den mp psoten präsentiert..

ich weiß garnicht mehr, was ich zu gabriel sagen soll, ist er shizphren od einfach nur dumm?

ja die linke ist wirklich die einzige alternative..ihre vorschläge zur krise waren richtig, aber keiner nimmt sie ernst


1x zitiertmelden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:05
Zitat von F-117F-117 schrieb:Was meinst du wieso die linke die wenigsten akademischen Wähler von allen etablierten Parteien hat?
Weil die Besserverdiener natürlich zuerst an sich selbst denken und deshalb am Allerwenigsten die Linke wählen!

Oder um es anders zu formulieren: Die haben das geringste soziale Gewissen!


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:06
@F-117
das ist so nicht wahr, was du sagst..u wenn das deine meinung ist, hätt ich gerne einen link dazu


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:09
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich weiß garnicht mehr, was ich zu gabriel sagen soll, ist er shizphren od einfach nur dumm?
Der ist dumm-dreist!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:10
@Chrest
Nicht alle intellektuelle zählen zu den Besserverdienern.
Und was meinst du wieso die SPD mit den Linken nicht koalieren will?
Richtig, weil man mit so einem Haufen nur verlieren kann und sich unglaubwürdig macht.

@georgerus
http://www.welt.de/die-welt/article4001565/Die-Linke-nimmt-ihre-Waehler-unter-die-Lupe.html


1x zitiertmelden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:10
@Chrest
ich finde die ganze oberere riege der spd ist dumm dreist

ypsilanti war da noch anderes format, aber die haben sie gleich abgeschossen

nach dieser saarlandwahl ist ein bündnis im bund zw spd linke u grüne adee..


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:11
@F-117
hmm wie bitte?

wer sich ungelaubwürdig macht ist die spd u das nun zum wiederholten male..

in was für einer welt lebst du eig?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:13
@georgerus
@Chrest
http://www.stern.de/politik/deutschland/vergleich-wie-rechts-ist-die-linkspartei-591743.html
Hier nochmal was lustiges über Lafontaine

@georgerus
Die SPD ist halt eine seriöse Partei, die nicht mit so einem Pack zusammen arbeiten will.
Und ich lebe in Deutschland, und nicht in einer utopischen Traumwelt wie du...


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:15
@F-117
also der link ist ja mal richtig dümmlich

die spd eine seriöse partei, danke dass du mich zum lachen bringst..


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:17
@georgerus
Lache nur und träume weiter...
Mir kanns so wie so egal sein, die Linke wird wohl nie auf Bundesebene mit regieren und das ist auch gut sonst so.
Aber ich bin mir sicher, Frankreich, England und co. würden sich über eine starke Linke freuen.
Um so stärker die Linke in Deutschland, um so mehr gehts ab mit Deutschland.
Das ist natürlich besser für diese Länder...


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:19
@F-117
inhaltliche gleich ziele der linken und npd: das haben die linken doch 40 jahre lang bewiesen das sie das gleiche wollen wie die rechten.
einen diktatorischen staat!


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:20
Zitat von F-117F-117 schrieb:Richtig, weil man mit so einem Haufen nur verlieren kann und sich unglaubwürdig macht.
Natürlich kann die SPD mit der Linken nicht koalieren, dann wäre nämlich auch für den Einfältigsten klar erkennbar, wie asozial die SPD heute ist!


Anzeige

melden