Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Saarland

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, FDP, Parteiauflösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:35
Reichtum zu besteuern ist doch ok!?

Diese Idee hat die SPD jetzt mittlerweile auch, was ist daran verwerflich?

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:35
@Chrest
Im Zusammenhang mit "Reichtum für alle" ist es sehr lustig...


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:37
@F-117
wie wahr wie wahr, reichtum für alle um dann mehr steuern einnehem durch steuererhöhung


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:37
@Tyon

Wo hast Du das her, daß die Linke eine 2. DDR will?


1x zitiertmelden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:38
8279e78f13a90bba6393a2f5e976485f.jpg.ori

und so meint das oskar lafontaine mit dem "reichtum für alle". geld für sich und seine bonzen und das volk wird mit schönen worten abgespeist ;)


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:39
@Chrest
sahra wagenknecht vom verständnis her eine echte stalinistin, hat dieses mal geäußert.
frag mich jetzt nicht wo und wie kann ich nicht sagen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:39
@Chrest
Na, wenn ein hoher linker Politiker Wikipedia sperren lässt, weil dort die Wahrheit steht, dann spricht das nicht gerade für die demokratische Ausrichtung einer Partei...
Dazu Wagenknecht..


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:41
WK080919 LinksparteiEnteignung


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:43
@F-117

Reichtum ist relativ! Wo fängt er bei Dir an?

Wenn ich 2 x im Jahr Urlaub machen kann, ein schickes Auto fahre und paar mal im Monat Essen gehen kann, würde ich mich als "reich" bezeichnen! Der nächste muß vielleicht 3 oder 4 Rolls-Royce haben und einer der als Leiharbeiter nie mehr als 800.- Euro brutto bekommen hat, fühlt sich mit 1500.- Euro reich! Daß wir nicht alle Millionäre sein können dürfte wohl klar sein!


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:44
@F-117
du begreifst das wahlplakat ganricht..es war eine metapher, u sollte beduten dass man einen reichtum an möglichkeiten hat für jeden sich zu entfalten..

manman das ist alles derbstes bildniveau was ich hier lesen muss

außerdem will die linke von der marktwirtschaft weg, die ja bewiesen hat dass es immer weiter nach unten geht für die mehrheit der bevölkerung

wieviel befasst ihr euch eig mit den programmen?
anstatt irgendwelche scheiß links von medienblätern zu posten die vom großkapital gesteuert werden


2x zitiertmelden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:46
@F-117

Na dann guck Dir mal an wo unsere "bürgerlichen Parteien" Schritt für Schritt unsere Demokratie abbauen, bzw. einschränken!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:48
@Chrest
Ich mache genau das was du oben geschrieben hast und fahre sogar 2 schicke Autos.
Und würde mich nicht als Reich bezeichnen.
Ich arbeite bzw. habe teilweise auch 10 Stunden die Woche und 7 Tage gearbeitet.
Jetzt nicht mehr, weil ich jetzt ein schönes Einzelhaus mit Garten habe und meinen Traum erfüllt habe.
Was ich damit sagen will, wir leben in einer Leistungsgesellschaft, und das ist auch gut so.

@georgerus
Hasi,
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du begreifst das wahlplakat ganricht..es war eine metapher, u sollte beduten dass man einen reichtum an möglichkeiten hat für jeden sich zu entfalten..
schreibe mir bitte das nochmal in normal verständlichen Deutsch auf, damit ich mit dir diskutieren kann.
Kann deine genialen Zeilen leider nicht entziffern.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:manman das ist alles derbstes bildniveau was ich hier lesen muss
Warst scheinbar auf noch keinem Parteitag der Linken?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:außerdem will die linke von der marktwirtschaft weg, die ja bewiesen hat dass es immer weiter nach unten geht für die mehrheit der bevölkerung
Komisch , der Mehrheit der Bevölkerung in der BRD scheint es doch noch gut zu sehen.
Wir leben halt in einer sozialen Marktwirtschaft, das halte ich für perfekt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wieviel befasst ihr euch eig mit den programmen?
Ja mache ich, und ich musste ehrlich überlegen ob in dem Programm der NPD oder Linken mehr Müll steht.
Am ende hat die NPD doch noch knapp gewonnen.


2x zitiertmelden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:48
@georgerus

Die haben noch gar nicht gemerkt, wie sehr sie schon jetzt von der anderen Parteien verarscht und ausgenommen werden!


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:48
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:außerdem will die linke von der marktwirtschaft weg, die ja bewiesen hat dass es immer weiter nach unten geht für die mehrheit der bevölkerung
Deine Alternative?
Oh... Moment... die gibts ja in modernen Industriestaaten gar nicht, keine die auf lange Sicht mehr Schaden als Nutzen hat.


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:49
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Wir leben halt in einer sozialen Marktwirtschaft
Das wuerde ich so nicht unterschreiben.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:49
@Chrest
Komisch, dafür das ich von vorne bis hinten verarscht werde, habe ich echt ein geiles Leben...


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:50
@krijgsdans
Was würdest du denn sagen?


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:50
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Wir leben halt in einer sozialen Marktwirtschaft, das halte ich für perfekt.
Sozial bitte weglassen, dann paßt es!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:52
@Chrest
In einer freien Marktwirtschaft würde es ganz anders laufen, glaub mir das mal...


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:53
@F-117
Es ist mehr ein wildes Mischmasch aus Freier und Sozialer Marktwirtschaft.
Wobei ich das dann noch immer besser finde als die Freie Marktwirtschaft Chicagoer Schule, die ja auf ganzer Linie in mehreren Staaten versagt hat.


Anzeige

melden