weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Rassismus
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 15:54
@jimmybondy

Ist es etwa was neues für dich das Christen in der Türkei unterdrückt werden ?
also nochmals wie nennst du ein System das dich in deinem Glauben soweit unterdrückt diesen nicht mehr ausleben zu können oder zu dürfen ?

Wie nennst du ein System eine Regierung die dir vorgibt oder einen bestimmten Glauben als einzige alternative präsentiert ...

Ich behaupte das ist der Beginn und der Anfang eines Rassismus ... wenn ich nun jemanden ermorde und bekomme fuer diese Tat noch nicht einmal eine Strafe.... dann solltest du anfangen aufzuwachen.


melden
Anzeige
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:04
@jimmybondy

Solltest du meine Thesen gelesen haben müsste dir auffallen das ich "immer" den Extremismus im Gesamten angegriffen habe, du jedoch versuchst hier klare Unterschiede zu machen.

Warum ist das so ?

Du bist SUper aktive in einem Bereich "Rechtsextremismus" den es auch in der Türkei gibt, du jedoch gehst her und stellst alles in Frage und das obwohl ich hier mit Tatsachen und Urteilen argumentiert habe ...

das ist sehr komisch !


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:05
Wir sollten uns in Deutschland nicht Staaten ansehen, in denen Nationalismus und Rassismus weit berbreitet sind oder in denen zweifelhafter Umgang mit Freiheit und Menschenrechten gepflegt wird - und uns dann hier entsprechend dem ,,wie du mir, so ich dir"-Prinzip folgen.

Deutschland ist Deutschland, mit deutschen Gesetzen und Werten. Wenn in anderen Ländern keine Religionsfreiheit herrscht, ist das zwar Scheiße, aber es darf uns nicht dazu verleiten, auch in Deutschland Religionsfreiheit abzuschaffen.


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:09
@Kc

.....
Kc schrieb:aber es darf uns nicht dazu verleiten, auch in Deutschland Religionsfreiheit abzuschaffen.
Was mir im Traum nicht einfallen würde.

Jedoch finde ich es Wichtig nicht die Scheuklappe aufzusetzen und mit gezielten Finger auf ein bestimmtest Land zu zeigen.

Noch bedenklicher wird es wenn im Herkunftsland ganz andere extremerer Gesetze herrschen und auch diese sollte man berücksichtigen.

Nur so ist es Möglich ein Gesamtbild zu bekommen.


melden
a.nonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:11
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Wie nennst du ein System eine Regierung die dir vorgibt oder einen bestimmten Glauben als einzige alternative präsentiert ...
Fundamentalistisch - nicht rassistisch.

Was ich nicht verstehe - mit welcher Begründung genau versuchen wir hier, anderen Ländern und Kulturen unseren ach so fortschrittlichen westlichen Werte-Stempel aufzudrücken?


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:18
@a.nonym

Alles hat einen Anfang und wie solch ein Blatt sich wenden kann erkennt man an einem nicht anerkannten Völkermord ....

Ich finde daran überhaupt nichts schlimmes oder westliches solche Länder auf ihre Geschichte hinzuweisen und es eben nicht so wie du versuchst "ok ist eben mal passiert und geht uns ja nichts an" abzutun ....
Ferner:
Solltest du das Gerichtsurteil gelesen haben ? ist das mehr als ein Skandal auch hier ist Kritik mehr als angesagt und hat nichts mit westlich zu tun sondern eher "Menschlich" und das sollte im Idealfall so aussehen das Menschen zusammen leben können.


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:27
rumpelstilzche schrieb:Ist es etwa was neues für dich das Christen in der Türkei unterdrückt werden ?
Nein gar nicht, aber das gilt doch sicher auch für türkische Christen? ^^
rumpelstilzche schrieb:Du bist SUper aktive in einem Bereich "Rechtsextremismus" den es auch in der Türkei gibt, du jedoch gehst her und stellst alles in Frage und das obwohl ich hier mit Tatsachen und Urteilen argumentiert habe ...

das ist sehr komisch !
Unsere Aktivität dort tut sich nichts. Hab nachgezählt, auch wenn Du schon ein Weilchen Pause hast, hab ich dennoch dieses Jahr dort noch nicht mehr Beiträge als Du verfasst.

Natürlich gibt es Rechtsextremismus in der Türkei.
Das stelle ich keinstenfalls in Frage.

Ich stelle nur in Frage ob es ein Sammelthread bringt, wo wild alles zusammengwürfelt wird und interessiere mich für die Motivation dahinter.


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:30
rumpelstilzche schrieb:Noch bedenklicher wird es wenn im Herkunftsland ganz andere extremerer Gesetze herrschen und auch diese sollte man berücksichtigen.
Das zeigt neben dem Integrationshinweis worum es Dir hier wirklich geht.
Du redest von den türkischen Migranten hierzulande.

Darum hast Du als Beispiel für Hilterismus im Ausland auch keine thailändischen T-Shirts eingebracht!

tbIcy8o IMG 0514

Geschmacklos? - Ja schon. Ebenso wie Emohitler und die Bildchen welche sich User hier von Hitler gegenseitig ins GB packen. Rassismus? - Nein.


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:32
@jimmybondy

Wild ? wo stelle ich wild alles zusammen ?

willst du ernsthaft diskutieren ? hast du dir auch ernsthaft das Gerichtsurteil durchgelesen ?
stelle dir solch ein Urteil mal in Deutschland vor ...

und ja es ganz zum Glück auch Kritik in der Türkei ...


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:33
@rumpelstilzche

Es gibt zum Shampoofilmchen schon ein Gerichtsurteil? ^^


melden
a.nonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:35
@rumpelstilzche

Spannend, was Du versuchst, mir hier in den Mund zu legen.

Politische Morde dürfen nicht vertuscht werden und müssen strafrechtlich verfolgt werden. Punkt.
Völkermord darf nicht passieren. Punkt.

Aber, und jetzt kommen wir zu Deiner Diskussion:

Erstens hast Du angefangen mit einer Shampoo Werbung, die sich Adolf Hitlers bedient. Wenn man sich von dem Kollektivschuldgedanken in Deutschland endlich mal sachlich differenziert distanzieren würde, käme man früher oder später zu dem Schluss, dass A.H. und der Nationalsozialismus in anderen Teilen der Welt einen völlig anderen Stellenwert einnimmt, als hierzulande immer geglaubt wird.

Zweitens sehe ich keinen direkten Zusammenhang zwischen Fundamentalismus und Rassismus, da es zwei paar Schuhe sind. Afrikanische Moslems töten afrikanische Christen. Rassismus - nein.

Drittens wird in dem Gerichtsurteil das Fallenlassen der Anklage gegen die 19 Mitangeklagten damit begründet, dass es keine "Vereinigung" gab. Der Todesschütze wurde zu 22 Jahren Haft verurteilt. Ja, das sind mafia-ähnliche Strukturen, ja, das ist zu verurteilen, nein, es ist nicht an uns, es zu tun, solange wir in den europäischen Kernstaaten das Problem der organisierten Kriminalität nicht selbst in den Griff kriegen.


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:36
@jimmybondy

Cool das es ein Urteil gibt viel schlimmer finde ich die Tatsache das es überhaupt möglich ist ... und verweise spezial für dich nochmals auf die Studie:
rumpelstilzche schrieb:Jeder Fünfte will keinen Ausländer zum Nachbarn: Muslime in der Türkei haben starke Vorbehalte gegen Andersgläubige.


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:37
@jimmybondy

Wie lautet das Urteil wo der Kritiker Hrant Dink ermordet worden ist ?


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:37
@rumpelstilzche

Dann ergänze ich gern nochmal:
jimmybondy schrieb:Jeder fünfte Deutsche ist latent antisemitisch


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:40
rumpelstilzche schrieb:Wie lautet das Urteil wo der Kritiker Hrant Dink ermordet worden ist ?
Du kennst doch sicher den Wikiartikel, wieso fragst Du?


Ein halbes Jahr nach der Ermordung Dinks begann am 2. Juli 2007 in Istanbul der Prozess gegen die mutmaßlichen Täter. Das Verfahren fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, weil der Hauptangeklagte, Ogün Samast, noch nicht volljährig war. Die Staatsanwaltschaft forderte für ihn 24 Jahre Haft, die Höchststrafe nach türkischem Jugendrecht. Zwei mutmaßliche Hintermänner der Tat, die volljährigen Erhan Tuncel und Yasin Hayal, sollen nach dem Willen der Anklage lebenslange Freiheitsstrafen verbüßen. Ihnen wird unter anderem die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen. Insgesamt müssen sich 18 Personen vor Gericht verantworten. Die Anwältin der Familie Dink, Fahriye Cetin, kritisierte dennoch am ersten Tag des Verfahrens, dass nicht alle Verantwortlichen angeklagt worden seien. Nach einer Information der Anwältin waren Videoaufzeichnungen aus den Überwachungskameras am Tatort verschwunden.[46] Vor dem Gerichtsgebäude versammelten sich bei Prozessbeginn 1000 Menschen, darunter die Witwe Dinks, um gegen Faschismus und Nationalismus zu demonstrieren.[47][48] Am 1. Oktober 2007 fand die zweite Verhandlung statt. In seiner Aussage vor Gericht sagte der Angeklagte Ogün Samast, dass er von Yasin Hayal gezwungen worden ist und die Tat bereue. Außerdem sagte er, dass er nicht wusste, dass Dink eine Familie habe. Hätte er dies gewusst, hätte er die Tat nicht begangen.[49]

Im Juli 2011 wurde Ogün Samast für schuldig befunden, Hrant Dink am 19. Januar 2007 ermordet zu haben. Der Täter wurde nach Artikel 82 des türkischen Strafgesetzbuches zu einer Haftstrafe von 22 Jahren und zehn Monaten verurteilt.[50][51][52]

Bis Januar 2012 standen zwei weitere Männer als Helfer von Samast vor Gericht. Der Rechtsnationalist Yasin Hayal wurde wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt, aber gleichzeitig vom Vorwurf der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung freigesprochen. Ein früherer Spitzel für die Polizei wurde vom Vorwurf der Beihilfe zum Mord an Dink freigesprochen, erhielt jedoch für eine vor dem Mord begangene Straftat eine Haftstrafe von fast elf Jahren.[53]


...


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:42
a.nonym schrieb:Zweitens sehe ich keinen direkten Zusammenhang zwischen Fundamentalismus und Rassismus, da es zwei paar Schuhe sind. Afrikanische Moslems töten afrikanische Christen. Rassismus - nein.
das sehe ich anders... sobald ein System seine Bürger ermuntert und fördert andersgläubige zu beseitigen und ihre Nation über alles stellt ist das Extremismus in seiner Endphase der nur ein Funken benötigt um zu eskalieren.

Das schlimmste Beispiel von allem ist wohl der jetzige Zustand in manchen Regionen in Afrika ...


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:46
Den Rassismus und Nationalismus sieht man doch auch alltäglich in Deutschland...
Ich habe nichts gegen Moscheen, aber ich habe ein Problem wenn an einer Moschee eine Türkei flagge hängt.


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:46
@jimmybondy


das hattest du vergessen:
die Hintermänner hingegen wurden freigesprochen. Die Empörung darüber trieb Zehntausende auf die Straße
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-83679131.html


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:49
krijgsdans schrieb:Oh... buhuuu... der andere Thread beleidigt mich und meine Meinung, jetzt mache ich einen Gegenthread auf um rumstaenkern, wuhihihihi.
genauso sieht es aus!

nichts weiter als ein Ihr habt mich beleidigt, jetzt zahle ich es euch heim.

wie putzig :D


melden
Anzeige

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:51
rumpelstilzche schrieb:Jeder Fünfte will keinen Ausländer zum Nachbarn: Muslime in der Türkei haben starke Vorbehalte gegen Andersgläubige.
Da werfe man uns Deutschen mal Rassismus vor. Selber sind sie keinen deut besser.


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was wäre, wenn..32 Beiträge
Anzeigen ausblenden