Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Anklage gegen 9/11-Planer

72 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: 9/11, Folter, Guantanamo â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 14:24
@Paka

Solche Vergleiche sind ein Schlag ins Gesicht der Opfer des Holocaust und indirekt eine geschmacklose Verharmlosung des NS Regimes und der Shoa.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 14:39
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Genauso wie die Leute, die Folter oder Goantanamo, was nichts anderes als ein KZ ist, befĂŒrworten.
Interessant. Inwiefern werden Zwangsarbeit, Menschenversuche, niedrige Nahrungsversorgung und gezielte Tötungen in der Guantanamo Bay Naval Base angewandt um die Insassen zu ermorden?

Das wird sicher eine interessante Antwort.


melden

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 15:40
@Tyon

Konzentrationslager sind nicht notwendigerweise Vernichtungslager, sondern Lager, in denen Menschen zusammengefasst (konzentriert) werden. Dass sich Konzentrationslager in Deutschland wĂ€hrend des 2. Weltkrieges zu Vernichtungslagern und zu StĂ€tten barbarischer Methoden wie Menschenversuchen wandelten, hat mit den besonderen politischen Gegebenheiten dieser Zeit zu tun. Meiner Meinung nach sind Vernichtungslager eine Sorte von Konzentrationslagern, eine andere wĂ€re mit dem Begriff Internierungslager besser umschrieben. Letztere gab es wĂ€hrend des 2. Weltkrieges auch in den USA (Internierung von japanischstĂ€mmigen Amerikanern). Gegen die Menschenrechte verstoßen alle.


melden

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 17:36
@Africanus
Der Benutzer Paka war sich durchaus bewusst auf welche Art von Lager er sich da beruft.

Auch habe ich eigentlich nur die normalen ZustÀnde in einem Deutschen Konzentrationslager beschrieben. Die ZustÀnde in den sechs Vernichtungslagern waren weitaus schlimmer.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 17:49
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Solche Vergleiche sind ein Schlag ins Gesicht der Opfer des Holocaust und indirekt eine geschmacklose Verharmlosung des NS Regimes und der Shoa.
sehe ich genauso.

@Paka

fĂŒr solche aussagen solltest du dich schĂ€men.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 17:56
@Paka
Das war nicht auf dich, sondern allgemein bezogen...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 18:32
Wird höchste Zeit die Familien Bush und co. vor ein internationales Strafgericht ala NĂŒrnberg zu stellen.


melden

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 18:52
ist heute der "wir stellen vollkommen unpassende nazivergleiche an" tag?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 18:54
@m7

Warum sollte ich mich schÀmen, wenn ich gegen heutige KZs bin? Erinnern wir uns, zu Beginn der Naziherrschaft wurden dort die Leute auch erst interniert, danach verhört und gefoltert.
Sowas darf es nie wieder, in keinem Land geben, deswegen bin ich gegen Guantanamo.

Aber hey, ists gegen Moslems, "die Feinde" der Juden, ist es legitim oder wie? Eher sollten Leute wie ihr euch schÀmen, die heutige KZs verharmlosen oder jegliche Kritik daran mit der Holocaustkeule beantworten.

@Tyon

Unbestimmte Inhaftierung, willkĂŒrliche Inhaftierung, kein Recht auf Verteidigung, Folter. Genau so begannen auch die Nazi KZs. Wehret den AnfĂ€ngen.

@Dude

So ist es.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 18:54
@Nerok

Ist es heute verboten, Kritik an Vorgehensweisen von Staatschefs zu Ă€ußern?


melden

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 19:09
Mag sein, dennoch ist und bleibt Guantanamo ein KZ und so nenne ich es auch. Wenn man es anders nennt, dann wÀre es wirklich Verharmlosung. NÀmlich der Tatsachen, dass heute sowas wieder möglich ist und stillschweigend geduldet wird.
Du stellst es mit denen der Nazis auf eine Stufe.

Und das ist falsch.

Du sagst ja, "dass heute sowas wieder möglich ist"

Also meinst du nicht generell , dass man es so nennen kann, weil das Wort Konzentrationslager sinngemĂ€ĂŸ ja fĂŒr so eine Einrichtug steht, sondern explizit diese der Nazis.

Das ist inhaltlich völlig falsch.

Und da ist es egal welches Konzentrationslager von damals du meinst. Sag mir eines.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 19:14
@insideman

Das Problem ist, dass KZ automatisch mit den Nazis in Verbindung gebracht wird und somit eine objektive Diskussion nicht mehr möglich ist.
Wie willst du Guantanamo denn sonst nennen, ohne es zu verharmlosen? Nenne mir einen passenden Begriff und ich werde ihn meinem Datenspeicher zufĂŒgen.


1x zitiertmelden

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 19:17
MilitÀrgefÀngnis:( muss man dir alles erklÀren ? @Paka


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 19:17
@rumpelstilzche

MilitÀrgefÀngnis verharmlost die ZustÀnde dort.


2x zitiertmelden

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 19:19
Zitat von PakaPaka schrieb:MilitÀrgefÀngnis verharmlost die ZustÀnde dort.
Nun bei so ziemlich allen MilitĂ€rgefĂ€ngnissen außerhalb der ersten Welt ist Guantanamo sogar noch recht harmlos.

Aber pssst!


melden

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 19:21
@Tyon

Das Wahr doch ne Geheimnis :( nun ist es raus ... menno


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 19:23
@Tyon

Da sind sie wieder, die unsinnigen Vergleiche. Nur weil es in der dritten Welt ebenfalls solche GefÀngnisse gibt, berechtigt es die USA selbst diese Schiene zu fahren?


1x zitiertmelden

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 19:28
Chalid Scheich Mohammed (arabisch â€ŰźŰ§Ù„ŰŻ ŰŽÙŠŰź Ù…Ű­Ù…ŰŻâ€Ž, DMG ážȘālid Ć aiáž« Muáž„ammad, andere Transkriptionen: Khalid Scheich Mohammed, Khalid Sheikh Mohammed, Khalid Shaikh Mohammed, bekannt auch unter mindestens 27 weiteren Pseudonymen;[1] * 1. MĂ€rz 1964 oder 14. April 1965) ist ein hochrangiges Mitglied der Terrororganisation al-Qaida und gilt als Chefplaner der TerroranschlĂ€ge am 11. September 2001 in den USA.
Wikipedia: Chalid Scheich Mohammed

Er bekommt doch eine faire Verhandlung und ganz so ein netter scheint er ja auch nicht zu sein ...


melden

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 19:43
was ich gerade lese :( @Paka .. hast du dich jemals informiert wenn du hier versuchst in Schutz zu nehmen ... " Chalid Scheich Mohammed "

zum Beispiel : sein Opfer "Daniel Pearl" kopf ab ...


melden

Anklage gegen 9/11-Planer

05.04.2012 um 19:50
Zitat von PakaPaka schrieb:Das Problem ist, dass KZ automatisch mit den Nazis in Verbindung gebracht wird und somit eine objektive Diskussion nicht mehr möglich ist.
Da bist du hier bei dem Thread aber mitschuld, denn du fÀhrst diese Schiene, nicht zuletzt indem du ja sagst dass es "wieder" möglich ist.

Worauf du dich in der Vergangenheit beziehst, ist ja wohl klar.
Zitat von PakaPaka schrieb:Wie willst du Guantanamo denn sonst nennen, ohne es zu verharmlosen? Nenne mir einen passenden Begriff und ich werde ihn meinem Datenspeicher zufĂŒgen.
Wikipedia: Internierungslager


Anzeige

melden