Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Hokaido ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 05:22
Naja manche leute fluchen ueber die Japan threads andere finden sie gut...

Die Insel Hokkaido im Norden Japans ist am Sonntagabend von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Wie die japanische Nachrichtenagentur Kyodo berichtet, erreichten die Erdstöße eine Stärke von 7,1 auf der Richterskala. Laut einem Fernsehbericht wurden acht Menschen verletzt, einer davon schwer.


Starkes Erdbeben in Japan
11. Nov 2004 11:33
Neues Erdbeben in Japans Norden
10. Nov 2004 07:40
Schweres Erdbeben im Norden Japans
08. Nov 2004 08:01

Eine halbe Stunde nach den ersten Erschütterungen kam es zu einem Nachbeben der Stärke 4,6. Durch die Erdstöße wurden hunderte von Haushalten von der Stromversorgung abgeschnitten. Das Epi-Zentrum des Bebens lag vor der Ostküste Hokkaidos. etwa 900 Kilometer nordwestlich von Tokyo. Die Behörden hätten daraufhin eine Flutwellen-Warnung herausgegeben, die aber später wieder zurückgezogen wurde. Die Region ist häufig von Erdbeben betroffen. (nz)





心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


Anzeige
melden

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 06:38
joh,
das ist echt hart.
hab ich heut nacht im radio gehört.


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 14:36
@buddel
haste schon mal nen erdbeben miterlebt, also ich hab eins mit der stärke 6 erlebt, das reicht schon, die armen leute da

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 14:42
sei froh japan ist sowieso überbevölkert




Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 14:43
und was jede 2 sekunden in japan passiert ist mir scheiß egal!
japan japan japan

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 14:59
Ein Anzeichen dafür das die der Jüngste tag bevor steht. Dazu hat Mohammed Friede und Segen auf ihm folgendes gesagt:

Erdbeben Trübsal und große Ereignisse sind nahe. Dieser Tag, der jüngste Tag, ist näher als diese Hand an deinem Kopf." sagte er. (Abu Dawud)

Die Stunde (der letzte Tag) wird nicht anbrechen bevor... häufige Erdbeben sich ereignen werden. (Bukhari)

Es gibt zwei große Hadithen vor dem Tag des Gerichts... und dann Jahre mit Erdbeben. (berichtet von Umm Salama)

Die Tage in denen ihr kein Heim als Zuflucht finden werdet und keine Tiere die euch tragen werden, sind nah. Denn Erdbeben werden eure Häuser zerstören. (Muhammad ibn 'Abd al-Rasul Barzanji , Al-Isha'ah li-ashrat al-sa'ah, S. 146)

Es wird Unstimmigkeiten geben und häufige Erdbeben. (Muhammad ibn 'Abd al-Rasul Barzanji , Al-Isha'ah li-ashrat al-sa'ah, S. 166)


Leute das wurde vor 1400 Jahren gesagt!!! Er wusste schon damals was in der Zukunft abgeht! Er war kein Wissenschaftler, weder geologe oder sonst noch was!

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 15:04
kann ich auch:


in den nächsten 1400 jahren wird es oft regnen und die sonne wird oft aufgehen!


na bin ich nicht toll??
gründen wir eine neue religion mit mir als prophet

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 15:04
Es gibt bestimmte Quranverse, die den Zusammenhang zwischen Erdbeben und Endzeit herausstellen. Die 99. Sure heißt Sure az-Zalzala; "Zalzala" heißt "starkes Schütteln" oder "Erdbeben". Diese Sure, bestehend aus acht Versen, beschreibt das gewaltige Schütteln der Erde und anschließend, dass danach der Tag des Gerichts kommen wird, dass die Toten auferstehen werden, sich vor Allah verantworten werden müssen und ihren gerechten Lohn empfangen werden, selbst für das Geringfügigste, das sie getan haben:

Wenn die Erde heftig von ihrem Beben erschüttert wird

Und die Erde ihre Last heraus wirft

Und der Mensch ausruft: "Was ist mit ihr?",

An diesem Tage wird sie ihre Erlebnisse erzählen,

Wie dein Herr es ihr eingegeben hat.

An diesem Tage werden die Menschen einzeln hervorkommen, um ihre Werke zu sehen.

Und wer Gutes (auch nur) im Gewicht eines Stäubchens getan hat, wird es sehen.

Und wer Böses (auch nur) im Gewicht eines Stäubchens getan hat, wird es sehen.

(Sure 99:1-8 - az-Zalzala)

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 15:06
ist doch albern, japan treibt schon seit urzeiten einen tanz auf dem vulkan, es ist schlicht fällig für eine katastrophe, genauso wie kalifornien, plattentektonik sei dank. es gab noch gar keinen mohammed, da sind schon x reiche durch erdbeben zerstört worden, inseln verschwunden, andere aufgetaucht...


melden

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 15:10
Und was hat das mit Politik bzw. Religion zu tun, wenn man mal unsere Muslime aussen vor lässt?

Wenn wenigstens Godzilla aufgetaucht wäre, dann könnte man es noch unter Mystery nehmen.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 15:10
>>. es gab noch gar keinen mohammed, da sind schon x reiche durch erdbeben zerstört worden, inseln verschwunden, andere aufgetaucht... <<

Ja klar, ich habe auch nicht gesagt das es früher KEINE Erdbeben gab oder? Wissen wir die Anzahl der Erdrutsche von früher? Eines wissen wir auch jedenfall, das es von jahr zu jahr immer mehr werden...

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 15:10
ihr moslems könntet genausogut als moderne nostradamus-groupies durchgehen, das herbeisehnen eines untergangs/jüngsten tages etc. ist schon peinlich und ist meiner ansicht nach ausdruck dafür, dass ihr die verantwortung für die zukunft der menschheit lieber auf einen gott verschiebt, der durch erdbeben die ungläubigen dahinrafft, als es in die eigene hand zu nehmen...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 15:15
erstens kenn ich die statistiken nicht (wenn du sie kennst, lass mal ein paar quellen rüberwachsen :) ), wer sagt denn, dass es immer mehr werden? die protokollierung dieser ereignisse geht nicht sehr weit zurück, nur die großen erdbeben wurden mündlich überliefert, die kleineren, noch dazu in fast unbewohnten gebieten, von früher sind gänzlich unbekannt. außerdem lebt die erde zyklisch, es gibt immer perioden, wo sich mehr 'rührt' und dann wieder die ruhe vor dem nächsten 'sturm'...


melden

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 15:35
@all

Es geht ja nicht unbedingt um die Stärke von diesen Erdbeben oder Naturkatastrophen.

Aber eines müsste jedem aufgefallen sein (wenn man natürlich kein Ignorant ist):

In diesem Jahr ereigneten sich so viele Naturkatastrophen wie seit langem nicht mehr. Es geht allein um die Quantität.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 15:45
ist doch keine katastrophe passiert in japan, seit kobe gab es dort keine mehr.
die überflutungen in bangladesh etc. sind großteils vom menschen verschuldet, die folgen besser gesagt.
die einzige wirkliche katastrophe, die mir einfällt, war die heuschreckenplage in westafrika...


melden

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 15:50
Ok OK du weiss wieder mal alles besser.....

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 15:52
wir sollten das wort katastrophe nicht so inflationär gebrauchen, was sagen wir dann, wenn mal wirklich eine passiert? ;)
die erde reagiert nur, sie hat kein interesse daran, uns angenehme bedingungen zu schaffen oder uns zu beschützen... wenn der mensch so blöd ist, z. b. in überschwemmungsgebieten zu siedeln, ist er selber schuld, wenn ihm alles davonschwimmt...


melden

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 15:57
@yo

es ging mir eigentlich mehr um die Häufung der Erdbeben.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 15:59
"Ok OK du weiss wieder mal alles besser....."
hehe, seit wann gibst du so schnell auf? willst du mir nicht irgendwelche suren oder quellen zur zunahme von erdbeben um die ohren schlagen? :)


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 16:14
^^@corey passt doch gut zu religion^^
@yo
zeigs ihnen^^
@Sonny-Black
wenigstens beharrst du nicht auf deiner meinung wie gewisse andere moslems im forum*zu amir aymen rueberschiel*

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 16:31
freestyler 1: "Aber eines müsste jedem aufgefallen sein (wenn man natürlich kein Ignorant ist):
In diesem Jahr ereigneten sich so viele Naturkatastrophen wie seit langem nicht mehr. Es geht allein um die Quantität."

freestyler 2: "es ging mir eigentlich mehr um die Häufung der Erdbeben."

was jetzt naturkatastrophen oder erdbeben? :)

erdbeben an sich sind ja überhaupt kein problem, solange niemand in der region wohnt. naturkatastrophen hingegen beinhalten schon den schaden für den menschen, da katastrophe ein sehr subjektives wort ist.

auch an dich, hast du seriöse quellen für die annahme, dass es dieses jahr mehr erdbeben als zuvor gab? ich weiss es schlicht nicht...


Anzeige

melden