Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Hokaido ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 17:23
Also die Erdbeeben gibt es schon in regelmäßiger Zeit
seit Menschen gedenken. Aber dank unserer heutigen
und immer moderneren Kommunikationstechnik sowie der
menschlichen "Globalisierung" wissen wir halt von solchen Geschehenissen
wesentlich schneller und mehr als früher und selbst wenn sie von den
entlegensten Plätzen dieser Welt sind. An der Häufigkeit dieser
Naturkatastrophen hat sich nichts verändert. Früher wusste man
es eben nicht, was irgendwo anders passiert ist.

Sonny-Black:

Häufige Naturkatastrophen wie Erdbeeben sind an jedem Ende eines
Jahrhunderts, sowie in den ersten Jahren eines neues
Jahrhunderts etwas völlig "normales" und regelmäßiges.
Die Erde ist in ständiger Bewegung. Das es da zu Erdbeeben und
anderen Naturveränderungen kommt, ist vollkommen natürlich.
Und diese wird es auch weiterhin noch unzählige Male geben.
Dazu muss man kein Prophet sein oder sonstwas. Und erstrecht
brauchst Du hier nicht Deinen Muhammad zitieren.
Wenn ich mich recht entsinne gab es in den letzten Jahren
eher wirklich verherrende Erdbeeben in der Türkei, Afghanistan, Iran,
wo tausende und abertausende Menschen umkamen.
Seltsam, das es sich dabei gerade um Gebiete handelt,
die vom muslimischen Glauben dominiert sind.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 17:33
vielleicht kann allah moslems nicht ausstehen :|

"Häufige Naturkatastrophen wie Erdbeeben sind an jedem Ende eines
Jahrhunderts, sowie in den ersten Jahren eines neues
Jahrhunderts etwas völlig "normales" und regelmäßiges."

die bedeutung dieses satzes erschließt sich mir selbst nach mehrmaligem lesen nicht zur gänze :| wieso sollte es eine änderung am ende eines jahrhunderts geben?! die erde hat keine ahnung, dass es überhaupt jahrhunderte gibt :)
zuerst dachte ich, du meinst klimatische gründe infolge der jahreszeiten, aber die haben wohl keinen spürbaren einfluss auf die tektonik


melden

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 17:40
Yo:

Mit den Jahreszahlen direkt hat es auch nichts zutun. Die Erde
hat aber schon eine gewisse "Regelmäßigkeit" für solche Veränderungen,
die sich nunmal unseren Zeitkalendern entsprechend auf diese
Zeitperioden ausdehnen und besoders häufig darstellen.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 17:55
nenn doch einfach mal ein paar arten dieser veränderungen, damit ich weiss, wovon du sprichst :) und den rhythmus, den du indirekt ansprichst, was taktet ihn deiner ansicht nach?


melden

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 18:20
In erster Hinsicht geologische Veränderungen. Sprich, Verschiebungen
der Erdplatten, was sich ja als Erdbeeben bemerkbar macht,
Rotationsverschiebungen des Erdkerns, allgemeine Klimaveränderungen,
wie sich z.B. unter anderem als "El Nino" bemerkbar macht.
Vulkanausbrüche, usw. usw. usw. usw.

WAS diesen "Rhytmus" aber selbst verursacht, fragst Du mich
zuviel. Ich bin kein Wissenschaftler in diesem Bereich.
Auffälig jedenfalls ist, dass sich solche "Naturkatastrophen"
(vorallem für Mensch- und Tierwelt) ungefähr alle hundert Jahre
besonders häufig abspielen. Nach dem menschlichen Zeitkalender
also zum Ende, bzw. am Anfang eines jedes Jahrhunderts.
Man kann also schon von ausgehen, dass hier tatsächlich
ein gewisser Rhytmus vorhanden ist.
Dies ist auch in verschiedenen Forschungsergebnissen, die auf
meteorlogische Auffäligkeiten der irdischen Geschichte spezialisiert
waren, belegbar festgehalten.

Frag mich jetzt nicht nach Quellen. Ich habe dazu mehre Fachmagazine
und Bücher, welche irgendwo in meinem Keller verstaut sind und ich
jetzt ganz bestimmt nicht runtergehen werde um sie stundenlang
zu suchen. Bestimmt kann man dazu auch etwas im Internet finden,
müsste ich mal bei Zeiten kucken.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 18:27
@kikuchi

dann wirds wohl langsam zeit die koffer zu packen und rechtzeitig zu verschwinden.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 18:30
genau, ab in den irak, bevor du von einem fallenden wolkenkratzer zermatscht wirst :|


melden

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 18:31
die erdbebenhäufigkeit und ihre chronologische dichte hat zugenommen

das hat nichts mit den medien zu tun sondern ist eine simple feststellung die man bei den überlieferungen aller kulturen nachprüfen kann...

es gibt auch prophezeihungen aus der vergangenheit die eindeutig darauf hinweisen....auch was das wetter und die vermehrten überschwemmungen betrifft.....wetterkapriolen,hurikan- und taifunrekorde bestätigen also nur was bereits für die endzeit vorhergesagt wurde...

aber wer seinen kopf weiter in den sand stecken will wird das bis zuletzt tun..

..und selbst sehen was er davon hat.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 18:33
@starlord
ok, vielleicht liest ja palladium den thread, er kennt sich etwas in geologie aus... vielleicht hat es etwas mit den bewegungen der himmelskörper zu tun, wenn es denn einen solchen rhythmus gibt.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

29.11.2004 um 18:38
@tao
sicher gibt es schwankungen in der natur, auch eiszeiten etc. ereignen sich zyklisch. aber immer gleich auf eine endzeit zu spekulieren, finde ich etwas weit hergeholt. wenn du unter endzeit das ende einer perdiode mit anschließender neuer periode verstehst, habe ich kein problem damit, aber dann ist es etwas irreführend, von endzeit zu sprechen. denn ein ende wird es schlicht nicht geben... wenn du dich auf andere kulturen berufst, dann weißt du auch, dass bei den indern als nächstes ein goldenes zeitalter ansteht :)


melden

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

30.11.2004 um 21:03
So ich muss jetzt auch mal meinen islamistischen Senf dazugeben:

Ich finde es sehr erstaunlich mit anzusehen, wenn eine so moderne Nation wie Japan so hilflos ist, wenn Allah ihr ein Erdbeben schickt! Gegen die Naturgewalten ( und Allah ) sind alle machtlos. Auch das so tolle Japan!

Allah sagt im Quran:

Und wir schufen den Menschen schwach .......................
Und wir gaben den Menschen nur wenig Wissen ................

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

30.11.2004 um 21:17
du glaubst doch nicht im ernst, dass allah den japanern ein erdbeben schickt :| dabei hast du selbst es doch schon geschrieben, was es tatsächlich ist, die naturgewalt, aber die braucht man nciht zu schicken, denn sie war schon an der stelle japans, lange bevor die ersten japaner auf die inseln zogen ;)
http://www.physicalgeography.net/fundamentals/images/earthquakes_small.gif
schau dir die verteilung auf der welt an, es sind immer dieselben stellen und japan liegt nun mal genau in einer kritischen zone. wie du siehst, ist japan gar nicht mehr zu sehen, soviel erdbeben gibt es dort...


melden

Erneut Erschüttern Schwere Erdbeben Hokaido

01.12.2004 um 01:25
Oh Ayman, ayman....

Als ich eben so runterscrollte und Deinen Beitrag sah, musste ich
sofort anfangen laut zu lachen. :)

Allein schon

>>So ich muss jetzt auch mal meinen islamistischen Senf dazugeben


Oh nee...
Hab mich grad in einem anderem Forum total geärgert, aber Du
hast mir gleich wieder gute Laune verschafft, danke. ;)


Einfach nur köstlich....

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sammelnewsthread zur aktuellen Unglückslage in Japan
Politik, 73 Beiträge, am 24.03.2012 von bo
Ilian am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4
73
am 24.03.2012 »
von bo
Politik: Japan und Informationspolitik der japanischen Regierung
Politik, 5 Beiträge, am 17.05.2011 von kofi
Conservative am 03.04.2011
5
am 17.05.2011 »
von kofi
Politik: Drohende Kernschmelze
Politik, 53 Beiträge, am 15.03.2011 von Bewusst
moredread am 11.03.2011, Seite: 1 2 3
53
am 15.03.2011 »
Politik: Viele Tote bei Erdbeben in Iran
Politik, 45 Beiträge, am 31.03.2006 von al-chidr
mekkacola am 31.03.2006, Seite: 1 2 3
45
am 31.03.2006 »
Politik: Erdbeben in Griechenland
Politik, 28 Beiträge, am 16.09.2005 von Tenzin
tuvok am 13.09.2005, Seite: 1 2
28
am 16.09.2005 »
von Tenzin