Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 15:21
warum sollten den Moscheen verboten werden?
wir haben hier eine lange Tradition der Relegionsfreiheit, und mindestens eine Moschee die bereits vor dem ersten Weltkrieg stand.
Nicht die Gotteshäuser als solche sind Gefährlich, also sehe ich auch keinen vernünftigen Grund für ein Verbot

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 18:19
Entweder alle Aberglaubens-Clubhäuser dem Erdboden gleich machen, vom Kölner Dom bis zum letzten Eso-Tempel im Hinterhof - oder, was mir persönlich lieber wäre: Jeder soll meinetwegen seinen Gebetsschuppen haben.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 18:44
@Klarabellaa
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jeder soll meinetwegen seinen Gebetsschuppen haben.
...und dabei die andersorientierten gläubigen respektieren.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 18:52
Nicht nur die Moscheen, sondern auch die Kirchen(gebäude), Synagogen usw. usw............................

Mit atheistischem Gruß
littlebuddha69


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 21:09
Ich denke auch, dass ein Moscheen und Gebetsraumverbot die Radikalität steigern könnte. Das wäre auch noch ein weiterer Grund gegen ein Verbot.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 21:11
@littlebuddha69

Verbiete mal ne Synagoge, ich glaube dann schickt Israel Bomber her. :D

@Pallas

Eben.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 23:19
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich denke auch, dass ein Moscheen und Gebetsraumverbot die Radikalität steigern könnte. Das wäre auch noch ein weiterer Grund gegen ein Verbot.
ein sehr gutes argument :)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

08.05.2012 um 17:55
Nicht dass ich für den, teilweise massiven Rechtsextremismus, in den östlichen Bundesländern was übrig hätte, aber da gibt es, meines Wissens keine Synagogen.
Für alle die es noch nicht wissen:
WIR LEBEN BEREITS IM 21. JAHRHUNDERT, es wird Zeit sich von sämtlichen Schwachsinn, der auch nur annährend mit Religion zu tun hat rigoros zu distanzieren!
ATHEISMUS jetzt und überall!


3x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

08.05.2012 um 18:06
Nein.

Jeder soll glauben, was er mag. Und daher kann hier gebaut werden, was die Religionsgemeinschaften für nötig halten


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

08.05.2012 um 18:06
@littlebuddha69

Doch, Dresden hat eine.

Dresden-Synagoge01


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

08.05.2012 um 19:28
@Paka
O.K., wieder was gelernt.
Mit Vernunft hat das, aber leider, leider nichts zu tun!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

08.05.2012 um 19:41
@littlebuddha69
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:aber da gibt es, meines Wissens keine Synagogen.
So ein Unsinn - wo hast du denn das her? Guck mal hier, wieviele Synogogen es allein in Berlin und Brandenburg gibt

http://www.google.de/#hl=de&biw=1040&bih=633&sclient=psy-ab&q=synagogen+berlin&oq=synagogen+&aq=0&aqi=g4&aql=&gs_l=hp.1.0.0l4.3250.6678.0.10223.10.9.0.1.1.1.517.2677.0j4j0j2j2j1.9.0...0.0.g_aYIzce0qk&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=f31b5362d81c58c5


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

08.05.2012 um 19:56
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Nicht dass ich für den, teilweise massiven Rechtsextremismus, in den östlichen Bundesländern was übrig hätte,
Hast du denn wenigstens was für den , teilweise massiven Rechtsextremismus, in den westlichen Bundesländern übrig, oder ist der dir unbekannt?


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

08.05.2012 um 20:03
Nein, wie wir alle wissen gibt es Rechtsextremismus nur im Osten ;) @martialis


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

08.05.2012 um 20:08
Es ist eine Frechheit dass es Glaubensrichtungen gibt die in einem Hinterhof beten müssen bzw. sich mit 40 Personen in einem winzigen Raum zwängen müssen.

Und wenn die Minarette grösser werden als der Glockenturm, dann ist es halt so, wenn sie alle baulichen Auflagen erfüllen, dann ist es mir schnuppe.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 00:28
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:WIR LEBEN BEREITS IM 21. JAHRHUNDERT, es wird Zeit sich von sämtlichen Schwachsinn, der auch nur annährend mit Religion zu tun hat rigoros zu distanzieren!
ATHEISMUS jetzt und überall!
Das ist nicht besser als irgendein Prediger einer Religion, der seine Religion als die einzig Wahre sieht. Ich hoffe du bleibst wenigstens friedlich und versucht nicht für deine Ansicht zu "bekehren" (mit Absicht gewähltes Wort), dann kann damit noch jeder andere leben.

Falls dich interessiert, was ich bin: Agnostiker.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 00:34
@littlebuddha69

Bist du Buddhist?


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 00:56
ja bin für die verbot.

Ganz einfach aus dem Grund: baut mal eine Kirche in der Türkei und schaut wie weit ihr kommt.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 00:58
@Neofee

Es gibt Kirchen in der Türkei und ein allzu großes Problem sollte ein Neubau nicht darstellen.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 00:59
@Neofee

Ach klaro. Weil in einem Land (eventuell) die Freiheit mit Füßen getreten wird, muss da bei uns auch gemacht werden. Also sagen wir Niveau von Kindergartenkinder: Ätschibätsch, du hast mir nichts von deinem Pudding gegeben, also bekommst du auch nichts von meiner Schoki.


Anzeige

melden