Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die alten Werte ....

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Werte

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 00:45
@old_sparky
vielleicht hat er auch schlechte erfahrungen geamacht oder ihm gehts persönlich einfach schlechter als heute ..er hat sicherlich seine gründe warum ihn ds ankotzt


melden
Anzeige

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 00:45
ups schlechter als früher meinte ich natürlich..


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 00:47
@fairy-tale

trotzdem, sein missstandskatalog hatte ja rein fast gar nix mit dem eigentlichen was er sich zu herzen genommen hatte hier zu behandeln zu tun


btw hier gibts auch ne edit funktion ;)


oder findest du einen roten kopf als wert den du brauchst?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 00:49
Das alles kenne ich von wo. Aaaa! Der gute Walther!
Owê war sint verswunden alliu mîniu jâr?
Ist mîn leben mir getroumet oder ist ez wâr?
Daz ich ie wânde, daz iht waere, was daz iht?
Dar nâch hân ich geslâfen und enweiz ez niht.
Nû bin ich erwachet und ist mir unbekant,
daz mir hie vor was kündic als mîn ander hant.
Liute unde lant, dar inn ich von kinde bin erzogen,
die sint mir fremde worden reht als ob ez sî gelogen.
Die mîne gespiln wâren, die sint traege unde alt.
Bereitet ist daz velt, verhouwen ist der walt.
Wan daz daz wazzer fliuzet als ez wîlent floz,
für wâr ich wânde mîn ungelücke wurde grôz.
Mich grüezet maniger trâge, der mich bekande ê wol.
Diu welt ist allenthalben ungnâden vol.
Als ich gedenke an manigen wünneclîchen tac,
die mir sint enpfallen als in daz mer ein slac,
iemer mêre ouwê.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 00:53
@Branntweiner
Branntweiner schrieb:Das alles kenne ich von wo. Aaaa! Der gute Walther!
jetzt wo du es sagst, ich hatte mich schon gewundert wo der punkt blieb, dass damals garnicht oder besser abgekupfert wurde


melden

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 00:55
@old_sparky
das nich ,aber finde es gut wenn man auch ein wenig menschlichkeit zeigt,gerade in so einer situation..man sollte einfach manchmal nich zu cool sein , aber auch nich zu unsicher..ein mittelmaß halt..


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 13:18
@mrfilth78

Wie alt bist du denn ? 87 ?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 13:27
@mrfilth78

Ich versteh schon was er meint, wer innem westdeutschen Dorf aufgewachsen ist als Kind, der kann sich sowas schon zurechtzimmern in der Rueckschau, frueher war alles besser aus der Sicht eines unmuendign Jugendlichen mag sein.

Ansonsten...frueher haben wir uns gebeult und nucht erschossen...naja frueher ging die deutsche Jugend auch los und hat mal eben Frankreich nassgemacht und danach ging man zum Abendessen in die Feldkueche nach Stalingrad und hat da ausgelassen massakert..laleluuu usw...also da hatte man ganz andere Sorgen friedlicher oder gar besser will mir das nun wirklich nicht erscheinen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 14:02
@mrfilth78

Deine geforderten alten Werte haben absolut nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit dem Kapitalismus. Der ist es, der die Werte verfallen lässt, indem er die Ellenbogengesellschaft und den Egoismus fördert. Der übt immer mehr Leistungsdruck aus und Leute mit vollem Bankkonto sind angesehener, während Arme als schlecht und faul gelten.
Der ist es auch, der Familien zerbrechen lässt, da beide arbeiten gehen müssen und das nicht selten in unterschiedlichen Städten.

Denk mal genau nach, wer hier der Schuldige ist, anstatt das Gewäsch der Rechten nachzubeten.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 14:20
Ganz unrecht hat der Thread Ersteller nicht, aber es auf den Islam zuschieben ist falsch.
Das Problem sind meist die Migranten, welche meinen sie sind gläubig, aber es in Wirklichkeit nicht sind.
Die meisten gläubigen Muslime sind sehr aufrichtig.


melden

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 15:33
@F-117
@Paka
@Puschelhasi
@sincerely
@fairy-tale
@old_sparky
@Branntweiner
@Dr.AllmyLogo
@tris
@Rumpelstil

dann seid ihr alle zufrieden wie es momentan in unserem Land zugeht?

dann werd ich wohl der einzigste sein der unzufrieden ist


melden

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 15:38
@mrfilth78
keinesfalls bin ich zu frieden, aber ich würde den teufel tun und ernsthaft behaupten, dass es früher besser gewesen sei, das ist ja wohl ne Frechheit.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 15:41
@mrfilth78

Nun, definiere "alte Werte"?

Es war noch lange nicht immer so, dass jeder sagen durfte, was er wollte - dieser Wert ist gar nicht so alt wie wir vielleicht gerne glauben möchten (mal einen Blick auf Hexenverbrennungen usw.)

Was also ist ein alter Wert?
Sollten wir wirklich alten Werten hinterherweinen?

Fragende Grüsse

Shade


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 15:44
Die alten Werte sind doch schon seit den 90ern nicht mehr vorhanden, bis auf ein paar ganz wenige Leute die natürlich als "uncool" gelten.
Naja, die x-te Diskussion zu diesem Thema...


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 15:52
Du schreibst von Werten, differenzierst aber nicht welche du meinst.


melden

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 16:01
mrfilth78 schrieb:Wir hatten keinen PC und das ging auch.
Na, dann geh' mal mit gutem Beispiel voran und schmeiss die Kiste heute noch raus.


melden
petronius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 16:06
Wenn man sich selbst auf die Schulter klopft,ob der Tatsache,wie gut man doch zurecht kommt,
in einer kränkelnden Welt,muss man sich nicht wundern dereinst aufzuwachen in einer
gänzlich kranken Welt.
Dieser Weg ist fast geschafft,wenn Gedanken vom Guten verlacht oder bewusst missverstanden werden.

Da dies hier ohnehin auf ein Thema hinausläuft, noch ein Denkanstoß zum Schlagwort
Toleranz im Hinblick der Fiktion einer multikulturellen Gemeinschaft:

Während dieser Begriff in der christlich geprägten Kultur schlussendlich auf Liebe hinausläuft(liebe-
volles Miteinander,Respekt etc.),sind die geschichtlichen Grundlagen in anders geprägten
Kulturen(Islam) eher mit Duldung(oftmals mit Gegenleistung und entsprechendes Verhalten der
Geduldeten)gleichzusetzen.

Dies sollte man nie außer Acht lassen .


melden

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 16:09
Was hat Islamisierung damit zu tun, dass z.B fast jeder heute einen PC und Handy hat?
Aber das mal beiseite, gab es früher diese Werte auch nicht wirklich.


melden

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 16:14
@mrfilth78
dir noch mal den satz unseres ex-präsi in erinnerung rufen:" der islam gehört zu deutschland" und zwar seit dem 17. jahrhundert.


melden
Anzeige
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die alten Werte ....

09.05.2012 um 16:17
@mrfilth78
Ganz im Gegenteil.
Ich fordere seit Ewigkeiten eine gemäßigte rechte Partei.
Ich bin für die konsequente Abschiebung von Migranten welche sich nur minimal Strafbar machen.
Außerdem sollen Migranten jetzt nicht mehr einfach ihre Verwandten nachholen dürfen, es sei denn sie sind Fachkräfte.
Außerdem erst ein Deutschen Pass nach 20 Jahren Aufenthalt und Arbeit in Deutschland usw. usw.
Und außerdem halte ich nichts von Kopftuch und Burka.
Aber man kann an die Sache mit Panik ran gehen oder mit Logik.
Erstmal den Koran lesen, und sich klar machen, das gläubige Muslime sehr aufrichtige Leute sind und der Islam, in seiner richtigen Ausführung eig. sehr sozial ist.
Das Problem sind möchte gerne Muslime, welch heute so 15-25 Jahre sind.
Das 30% der Türken keinen Abschluss haben, sagt ja alles...


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt