Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

13.05.2012 um 23:00
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:politiker und soldaten werden über ein anderes system versorgt als zivilisten.
beide impfstoffe waren auch ziehmlich ähnlich, wo da dein problem liegt weiß ich nicht, sowas ist ganz normal, so kurzfristig kann halt keine firma die ganzen impfdosen herstellen.
Ich finde Politiker und Soldaten sollten vom selben System bedient werden wie der normale Bürger auch. Wenn man sich nicht sicher ist, dann soll man gleich Impfungen für alle herstellen, die alle diesselben Impfstoffe haben. Und damit haben viele ein Problem gehabt, dass stand nicht umsonst in der Kritik.

Anzeige
1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

13.05.2012 um 23:16
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Ich finde Politiker und Soldaten sollten vom selben System bedient werden wie der normale Bürger auch.
die armee hat ihre eigenen ärzte und versorgt sich selbstständig mit medikamenten, wieso sollte man ds ändern?
TeWenn man sich nicht sicher ist, dann soll man gleich Impfungen für alle herstellen, die alle diesselben Impfstoffe haben.xt
der hersteller hat das nicht hingekriegt, deswegen nicht alles aus einer hand.
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Und damit haben viele ein Problem gehabt, dass stand nicht umsonst in der Kritik.
viele sind auch zu dumm um das zu begreifen, wirklich sinnvolle kritik hab ich keine gelesen.


1x zitiertmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

13.05.2012 um 23:20
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die armee hat ihre eigenen ärzte und versorgt sich selbstständig mit medikamenten, wieso sollte man ds ändern?
Du vergisst die Politiker *rolleyes*
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der hersteller hat das nicht hingekriegt, deswegen nicht alles aus einer hand.
Na da bin ich mal gespannt, wie es bei der nächsten Epidemie/Pandemie ist. Wenn es da auch wieder so ist, haben sie es wohl wieder mal nicht hinbekommen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:viele sind auch zu dumm um das zu begreifen, wirklich sinnvolle kritik hab ich keine gelesen.
Nö, nicht dumm. Ich finde diese Kritik durchaus berechtigt. Was würdest Du sagen, wenn die Elite Impfstoff ohne Herzinfarkt Nebenwirkung erhält und das Volk nur mit?


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

13.05.2012 um 23:25
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Na da bin ich mal gespannt, wie es bei der nächsten Epidemie/Pandemie ist. Wenn es da auch wieder so ist, haben sie es wohl wieder mal nicht hinbekommen.
kannst du dir eigentlich vorstellen was das für ne arbeit ist? einen neuen impfstoff mehrere hundert millionen mal herstellen? sowas schaffen nur die größten hersteller, aber die ziehn sich immer mehr von der impfstoff produktion zurück, die bringen zu wenig gewinn.
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Was würdest Du sagen, wenn die Elite Impfstoff ohne Herzinfarkt Nebenwirkung erhält und das Volk nur mit?
sowas passiert aber nicht...


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

13.05.2012 um 23:28
Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Ich bin für die Impfung, ich finde die Menschen sollten darüber selber entscheiden dürfen dennoch sollte man diese näher aufklären was alles passieren kann.
es gibt immer menschen die einfach querschießen. wegen sowas willst du das ausrotten von gefährlichen seuchen verhindern?


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

13.05.2012 um 23:31
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kannst du dir eigentlich vorstellen was das für ne arbeit ist? einen neuen impfstoff mehrere hundert millionen mal herstellen? sowas schaffen nur die größten hersteller, aber die ziehn sich immer mehr von der impfstoff produktion zurück, die bringen zu wenig gewinn.
Klar ist das eine Arbeit. Aber es geht nunmal um das Leben von Menschen. Du schreibst, es bringt zu wenig Gewinn, da frag ich mich echt, was ist denen wichtiger Geld oder Menschenleben.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

13.05.2012 um 23:35
@Ex0 großkonzerne mögen gewinne und intressieren sic nur für menschen wenn diese kunden sind, ich denke das its nichts neues für irgendwen hier


melden

Impfpflicht

13.05.2012 um 23:42
@25h.nox

Unabhängig von dessen Durchsetzbarkeit möchte ich Dich nach der Notwendigkeit fragen. Für Dich ist ein Toter, der im Artikel erwähnt wird, Grundlage, um eine Pflicht zu diskutieren? Oder soll die Anzahl im Hinblick auf idealistische Absichten ignoriert werden?


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

13.05.2012 um 23:51
@niurick vergiss den artikel, der ist nur ein kleines bonbon um den einstieg intressanter zu machen, wir reden von mehreren zehntausend todesfällen(weltweit) im jahr die vermeidbar wären


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

13.05.2012 um 23:54
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb: Oder soll die Anzahl im Hinblick auf idealistische Absichten ignoriert werden?
Masern sind ausrottbar.
Wenn die Masernimpfung einmal konsequent durchgezogen wird.
Muss danach nie wieder jemand an Massern sterben
es muss danach nicht mal jemand gegen Masern geimpft werden.

der Imfpzwang gegen eine Kleine Minderheit von Idioten jetzt
Erpart die Impfzwang für alle Kommenden Generationen für die gesamte Menschheit.

Ist auch nicht so dass es ganz billig wäre Permanent hohe durchimpfraten in der Gesamten Weltbevölkerung aufrecht zu erhalten damit es zu keine Masernepedimen mit dann wieder hunderten von Toten kommt.

Und wenn man bedenkt was so alles an Problemen auf uns zu kommt
Klimaerwärmung, Auslaufen der Fossilen Rohstoff Explodierende Weltbevölkerung

Wird es in Zukunft wohl immer wieder passieren dass ein durchgängig hohe Impfrate nicht gewährleistet werden kann

Also ist der beste und wohl auch einfachste weg Masern Epedimien mit tausenden von Toten zu vermeiden.
Sich zusammenzureisen und die Sache einmal gründlich anzugehen

Und dafür sind Masernpartys und CO etwas Kontraproduktiv


melden

Impfpflicht

13.05.2012 um 23:59
@25h.nox

Wenn Du Dich daran machst, Risiken zu vermeiden, so wird das unwillkürlich zur Spirale, die Du nicht aufhalten kannst. Das geht gar nicht anders.
Stellen wir uns ein Szenario vor, in dem Du mit Deiner Pflicht Erfolg hast - was dann? Dann wirst Du Dir Ärztepfusch und Kunstfehler vornehmen - oder die teils miese Hygiene in Krankenhäusern. Und danach, wenn daraus keine Toten mehr entstehen, was kommt dann? Werden Flugzeuge eingestampft und Autos stillgelegt? Willst Du alle Leitern einsammeln, damit niemand mehr runterfällt? Dürfen dann ab Silvester keine Böller mehr verkauft werden?

Wenn Dein Vorschlag erfolgreich umgesetzt würde, kannst Du an anderer Stelle nicht plötzlich damit aufhören. Damit konstruierst Du Zustände, die nicht mehr lebenswert zu nennen sind, die von Angst und Panik geprägt sein werden. Lass' den Quatsch sein!


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:02
@niurick tote beim autofahren/fliegen sind nicht zu verhindern, tote durch fehlende impfung schon.
auch gibts dadurch keinerlei einschränkung, außer nem kleinen pieks.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:05
@25h.nox

Lese ich nicht immer wieder Szenarien über die Ansteckungsgefahr in überfüllten Wartezimmern? Ihr skizziert hier eine sich selbsterfüllende Prophezeiung, wenn die Wartezimmer durch die Impfpflicht gefüllt werden sollen. Es ist nicht zuletzt mein Verständnis von Selbstbestimmung, das sich gegen die Pflicht sträubt!


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:07
Zitat von niurickniurick schrieb:Es ist nicht zuletzt mein Verständnis von Selbstbestimmung, das sich gegen die Pflicht sträubt!
hauptsache rebel^^


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:11
@25h.nox

Quatsch, darum geht's mir nicht.
Meinen Ursprungszustand sehe ich nämlich in der Selbstbestimmung - nicht in der Revolution.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:15
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Meinen Ursprungszustand sehe ich nämlich in der Selbstbestimmung
Sorry du bist nicht allein auf dem Planeten
deine selbsbestimmung reicht nur so weit wie sie andere nicht schädigt

Und das Verbreiten von potentiell tödlichen Infektionskrankheiten kann man wohl als Schädigung andere Menschen sehen.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:16
@niurick ich bin der meinung das ausrotten einer gefährlichen seuche ist grund genug für einen minimalen rechte eingriff


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:21
@25h.nox & @JPhys

Minimale Eingriffe in meine Rechte? Davon verabschiedet Ihr Euch argumentativ von jeglichem Ansatz, den mir mein verfassungsgebendes Grundgesetz garantiert. Oder soll ich von Euch lernen, dass es unbedeutende Eingriffe in garantierte Prinzipien geben kann?

Wir sprechen hier nicht (nur) über eine wissenschaftliche Notwendigkeit, sondern über einen politischen Zwang. Dass es sich dabei um potentiell tödlich verlaufende Krankheiten handeln soll, macht es nicht einleuchtender - im Gegenteil. Ihr bewegt Euch im Bereich der politischen Prävention, die es in einem Rechtsstaat nicht geben darf.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:26
@niurick natürlich darf es sowas in nem rechtsstaat geben. dein recht auf selbstbestimmung wird minimal beschnitten um tausende menschenleben jedes jahr zu retten. selbst um nur dich alleine zu schützen darf der staat eingreifen, oder willst du die gurtpflicht als falsch darstellen?


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:28
@25h.nox

Selbstbestimmung, das Recht auf körperliche Unversehrtheit, das Existieren von Zwängen - nein, das ist nicht damit vereinbar.
Die Gurtpflicht besteht nur im Auto. Ich kann es meiden, das Rad oder die Bahn nehmen. Bei einer Impfpflicht müsste ich mir aber die Nadel in den Arm jagen lassen.


Anzeige

melden