Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:30
@niurick
Also zunächst mal eine kleine Übersicht wie "harmlos" Masern sind....
Das Masernvirus kommt weltweit vor, wobei die Krankheitshäufigkeit stark variiert. Insbesondere in Entwicklungsländern kommt es immer wieder zu lokalen Masernepidemien mit hohen Krankheits- und Sterblichkeitszahlen.[2][3] Die Masern gehören dort zu den häufigsten Infektionskrankheiten. Laut Schätzung der WHO haben sie im Jahr 2000 fast die Hälfte der 1,7 Millionen durch Impfung vermeidbaren Todesfälle bei Kindern verursacht, bei geschätzten 30 bis 40 Millionen Krankheitsfällen in jenem Jahr.[4] Die Zahl der gemeldeten Erkrankungen liegt aufgrund der hohen Dunkelziffer weit unter diesen geschätzten Werten (siehe Tabelle).
Wikipedia: Masern#Weltweite Situation
Zitat von niurickniurick schrieb:Oder soll ich von Euch lernen, dass es unbedeutende Eingriffe in garantierte Prinzipien geben kann?
Sorry das ich es bin der deine Märchenwelt ruiniert
Aber wenn du die Pest hättest dann wäre es das mit deinem Recht auf Freizügikeit erst mal gewesen
Dann kommst du nämlich in Quarantaene...

Dass es längere Zeit keine Grossen Seuchen mehr in Europa gegeben hat hat wohl dazu geführt dass die Leute vergessen was das Gesetz für solche fälle vorsehen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:30
@niurick
Kann es sein das du angst vor spritzen hast?


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:34
@niurick

Also ich denke mal in wirklichen Notfällen, würde ich mich freiwillig impfen lassen. Nicht nur, weil ich keine Lust auf Schmerzen wegen einer Krankheit, Seuche etc. haben will, sondern damit diese Seuche gestoppt wird.

Aber ich würde mich trotz alldem vorher informieren, was mir da gespritzt wird.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:36
@JPhys

Wenn ich die Pest bekomme, gehe ich freiwillig in die Quarantäne. Das ist dann auch kein Fall mehr, der eintreten könnte, sondern einer, der dann bereits eingetreten wäre. Wir hätten ein völlig anderes Szenario als das bisherige.
Falls ich mich mit so einer schrecklichen Krankheit infizieren würde, sähe ich das als Risiko. Unser aller Leben ist geprägt davon. Immer. Überall.
Deswegen würde ich trotzdem nicht vom Krankenbett aus eine Impfplicht verlangen.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:37
@Ex0

Wir sehen das fast identisch. Ich bin ja nicht gegen Impfungen, sondern gegen deren Pflicht.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:40
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das Masernvirus kommt weltweit vor, wobei die Krankheitshäufigkeit stark variiert. Insbesondere in Entwicklungsländern kommt es immer wieder zu lokalen Masernepidemien mit hohen Krankheits- und Sterblichkeitszahlen.[2][3]
Was meinst Du, wieviele KInder dort jährlich an Unterernährung und Hunger sterben - Die Gründe für ein schwaches Immunsytem auf Grund Mangelernährung wäre wohl der bessere Weg, zu begegnen.
Hier müsste man ansetzen


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:42
@elfenpfad was hilft dir ein voller magen wenn du an ner vermeidbaren krankheit stirbst?


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:43
@25h.nox

Du hast es nicht richtig verstanden, es geht um die Starkung des Immunsystems, welches bei Mangelernährung logischerweise nicht funktioniert.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:43
@25h.nox

Der volle Magen wäre ein menschlicher Ansatz, kein bürokratisch-juristischer.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:45
@niurick eine seuche ausrotten ist also kein menschlicher ansatz?

@elfenpfad ein starkes immunsystem verhindert nicht die infektion und das sterben an krankheiten


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:48
@25h.nox

Wenn Zustände (Armut, Hunger, medizinische Unterversorgung) zugelassen werden, in denen sich Seuchen wohlfühlen, sehe ich deren Beseitigung wahrlich nicht als Zeichen der Menschlichkeit und der Nächstenliebe.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:49
@niurick du findest also das ausrotten der pocken war nicht menschlic weil menschen immernoch hungern?


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:49
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@elfenpfad ein starkes immunsystem verhindert nicht die infektion und das sterben an krankheiten
Ein starkes und gesundes Immunsystem würde kein Problem mit dem Durchmachen von Kinderkrankheiten haben. Es würde es promlemlos schaffen, ohne grosse Komplikationen


2x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:50
Niurick schrieb:

Wenn Zustände (Armut, Hunger, medizinische Unterversorgung) zugelassen werden, in denen sich Seuchen wohlfühlen, sehe ich deren Beseitigung wahrlich nicht als Zeichen der Menschlichkeit und der Nächstenliebe.
Im Grunde ist es sogar eine Farce


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:51
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ein starkes und gesundes Immunsystem würde kein Problem mit dem Durchmachen von Kinderkrankheiten haben.
masern sind eben keine harmlose kinderkrankeit sondern eine gefährliche seuche bei der dir ein starkes immunsystem nicht unbedingt hilft


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:51
@25h.nox

Wir wissen beide, dass die Pocken nicht ausgerottet sind. Und ich wiederhole mich: Ich würde mich im Falle der Krankheit über eine Behandlung freuen. Die wäre dann aber tatsächlich eingetreten. Und das hat nichts mit der präventiven Variante zu tun, die hier vorgeschlagen wird.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:52
@25h.nox

Masern galt früher als ganz normale Kinderkrankheit, die quasi jedes KInd durchmachte


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:52
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn ich die Pest bekomme, gehe ich freiwillig in die Quarantäne. .
Es gibt auch viele Leute die sich freiwillig impfen lassen weist du...
Der Punkt ist du gehst in Quarantaene ob du willst oder nicht.
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist dann auch kein Fall mehr, der eintreten könnte, sondern einer, der dann bereits eingetreten wäre
Nun ja wenn man hoch ansteckende Infektionskrankheiten tatsächlich so eindämmen will muss man natürlich auch viele Leute in Quarantae schicken von denen man es noch nicht genau weiss...
Und immer daran denken dabei riskieren ab einer gewissen Infiziertenzahl die Kranken in Quarantaen die gesunden in Quarantaene anzustecken.
Also gibt es viele viele die das nicht wollen...
Und dennoch wenn man es nicht tut droht man in Leichenbergen zu versinken
Ja seuchen sind schon bitter...

Ich möchte dich bitten dich zu erinnern dass es diverse Krankheiten gibt die
a) tödlichverlaufen können
und
b) bei denen wir wenn sie da sind überhaupt nichtsmehr tun können

Das heist wir können NUR impfen
Sowas bekampft man Prophylaktishc oder gar nicht


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:54
@JPhys

Die vollständige Durchimpfung der ganzen Weltbevölkerung ist ein Ziel, das eh nicht erreichbar ist.
Zumal eigentlich eine Wiederholungsimpfung im Erwachsenalter jeweils durchgeführt werden müsste


2x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 00:55
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Der Punkt ist du gehst in Quarantaene ob du willst oder nicht.
Das eine wäre ein tatsächliches Szenario, das andere ein präventives.


Anzeige

melden