Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfpflicht

10.05.2012 um 06:53
@Tussinelda
wünsche mir dann, wer nicht geimpft ist, muß für die folgeerkrankung selber aufkommen,

Anzeige
melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

10.05.2012 um 07:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich zeige nur auf, dass es auch andere Meinungen, Kritik, andere Ansätze gibt...
du meinst schlagwörter, nicht meinungen, kritik oder ansätze. die impfleugner haben das gleiche problem wie die kreationisten, sie sind einfach DUMM WIE BROT, völlig unfähig ne these auf zustellen oder ein ARGUMENT vorzubringen.(ich meine die wirklichen leugner und nicht die deppen die drauf rein fallen)

in diesem thread gabs bisher 2 kritik punkte die ernst zu nehmen sind, 1. das recht selbst zu bestimmen was ich mache und 2. das die pharma industrie ein haufen von geldgeilen arschlöchern ist.
1. habe ich bereits marginalisiert, 2. ist völlig richtig, ich glaube niemand hier möchte das verhalten der pharmaindustrie verteidigen, tests an indischen kindern, das vortäuschen von verknappung um die preise zu treiben, massivstes lobbing, das kaufen von ärzten,besser behandlung von privatpatienten, ich glaube wirklich niemand hier will das verteidigen, aber das hat gar keine aussage kraft über die wirksamkeit von medikamenten.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 07:05
@dasewige
Ich lasse mich auch nicht wegen jedem Scheiß impfen, daß letzte Mal war ich vor 2-3 Jahren impfen und auch nur, weil ich es berufsbedingt musste, davor war meine letzte Impfung wahrscheinlich gut 10 Jahre her. Fuer wirklich gefaehrliche Krankheiten waere eine Pflichtimpfung dennoch wuenschenwert und diese sind nachweislich auch mehr als hilfreich, sichtbar bei MMR - siehe Amerika, Pocken - Global, Kinderlaehmung usw.
Wenn dann irgendwer mit Luegen und Verschwoerungsgebrabbel kommt, (vonwegen keine nachgewiesene Wirksamkeit, Autismus/HIV und andere angebliche Komplikationen, Impfungen verursachen Epidemien usw.) krieg ich das Kotzen.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 07:09
@25h.nox
wo Geld eine größere Rolle spielt als die Gesundheit verlasse ich mich ungern auf Aussagen von Leuten, die durch die Massenimpfungen massenhaft verdienen......man muss kritisch bleiben, sich informieren, Inhaltsstoffe kennen, abwägen.....wie gesagt, ich mache lieber einen Test und entscheide dann, ob eine Auffrischung überhaupt nötig ist.
Komisch das hier keiner etwas zu der Tollwutimpfung sagt, wo ewig einfach fröhlich zu viel geimpft wurde......


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 07:12
@25h.nox
ja auch Schlagwörter, macht ja die Pharmaindustrie nicht anders, nicht wahr? Es kann und sollte sich jeder eine Meinung bilden, wo man die Informationen hernimmt, muss man selbst entscheiden......aber den Gegensatz aufzuzeigen, also das absolute Pro, wo einfach mal über mögliche Nachteile hinweggesehen und übertrieben wird oder das Contra, wo es genauso gemacht wird.......solange es den Menschen dazu bringt, sich mit dem Thema auseinander zu setzen ist doch alles gut.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 07:12
@krijgsdans
die mit solchen argumentationen gegen impfungen zu felde ziehen; sind meist die sich von einen angeblichen göttlichen odem gefeit fühlen!


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 07:14
@dasewige
ach Du liebe Güte, solltest Du mich meinen, dann liegst Du völlig daneben, so etwas bescheuertes habe ich selten gelesen.....
Ich bin gar nicht gegen Impfung, nur gegen ÜBERimpfung......hättest mal besser lesen sollen.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 07:18
@Tussinelda
erstens. wem der schuh passt der zieht ihn sich an.
zweitens.ich habe nicht mit dir geredet, sonst würde dein nick dort stehen.
drittens. du warst in keinster weise gemeint, aber siehe erstens.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

10.05.2012 um 07:19
@Tussinelda wir intressieren uns nicht so für tiere, besser ein mal zuviel als einmal zu wenig, nen tollwütiger hund ist gefährlich für menschen, die impfe nur für den hund, und das hat dazu gefüht das tollwut in dt ausgestorben ist.(deswegen auch die reduzierung der impfungen)
die tollwut impfung für menschen ist sinnvoll, sie rettet dich vor einer krankheit gegen die es kein heilmittel gibt(außer die impfe) und wird dir im verdachtsfall gegeben.

und wie willst du nen test machen gegen masern? wenn du ihnen ausgesetzt bist kriegst du sie.
aber nur zu, setz menschen völlig grundlos einem risko aus, aber beschwer dich nicht wenns zu todesfällen kommt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo man die Informationen hernimmt, muss man selbst entscheiden...
genau aus dem grund trage ich immer einen aluhut gegen die todesstrahlen der mondnazis, stand irgendwo.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 07:25
@25h.nox
Der Test würde Auffrischimpfungen betreffen.......oder aber, sollte man nicht wissen, ob man als Kind geimpft wurde, einer Überprüfung dienen......ich wurde geimpft, wie denke ich so gut wie alle meiner Generation......aber teilweise wurde man bei Masern nur einmal geimpft.....da wird eine Nachimpfung empfohlen......das kann man aber prüfen lassen, ob eine nochmalige Impfung nötig ist, anstatt sich einfach noch mal impfen zu lassen. So meine ich das.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 07:33
@25h.nox
Die Impfungen wurden nicht wegen des Aussterbens der Tollwut reduziert......sondern einfach, weil der Wirkstoff, bekanntermaßen, 3 Jahre hält.....es wurde nur trotzdem jährlich geimpft, nach wie vor gibt es zu jeder Impfung nur eine Tollwutplakette (die der Hersteller mitgibt) auf der nur ein Jahr ausgewiesen ist, pro Impfung eine Marke, man kann sich also nicht nächstes Jahr ohne Impfung eine neue Marke abholen, obwohl die Impfung 3 Jahre gültig ist. Woran das wohl liegen mag? Man muss also einen Eintrag handschriftlich vom TA im Impfausweis haben, der aber nicht überall so anerkannt ist, wie der offizielle Aufkleber und die Marke, was viele Tierbesitzer bei Reisen ins Ausland verunsichert......


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 09:11
Hier noch etwas zum Impfen...
http://www.naturheilkunde-chemnitz.de/content/downloads/Downloads/Naturheilkunde/Impfen_und_Impfschaeden.pdf (Archiv-Version vom 23.09.2010)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

10.05.2012 um 10:03
Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich und muss entscheiden, was er tut.
Ich bin gegen Tod und Teufel geimpft, was bei meinem frühren Job und seinen Auslandsaufenthalten schon eine Selbstverständlichkeit war.
Eine "Impfpflicht" gibt es in der BRD seit 1983 und in der DDR seit ihrem Ende nicht mehr.
Wo also sollte das Problem sein? wer will, der kann, wer nicht will, der muss nicht.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 10:17
bin auch nicht dafür gegen alles zu impfen,aber Kinderkrankheiten und TB machen denke ich schon Sinn


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 11:43
@Doors
Mein Impfbuch ist auch zum Bersten voll, sogar mit Sachen, die in Deutschland nichtmal ne Zulassung haben :D

Ich lebe noch und habe keinerlei Schäden davongetragen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es reicht doch, wenn die, die vor Ansteckungen irgendwelcher Art Angst haben, sich impfen......dann bist Du geschützt, wenn von anderen die Kinder "verrecken" ist es Dir doch sowieso egal, also impf Dich, mit allem was es gibt, freu Dich, dass Du so viel informierter und Pharmakonzernfreundlich bist und der Rest von uns eben blöd und an Masern stirbt.
Interessante Einstellung.
Bekannte von uns sind mit ihrem Baby (jünger als 6 Monate) beim Kinderarzt gewesen. Vorsorgeuntersuchung "U" genannt.
Im Wartezimmer waren auch solche Genies, die diesen Impfgegnerquatsch vertreten haben. Ihr Kind (sieben oder acht) hatte Masern, weil es nicht geimpft wurde. Babies kann man noch nicht gegen Masern impfen, das macht man erst ab sechs oder zwölf Monaten.
Ende vom Lied, weil das Impfgegnerkind im Wartezimmer rumgeatmet hat, hat es das Baby angesteckt.
Als Folge der schweren Masernerkrankung hat das Kind irreperable Hirnschäden davongetragen.
Die Eltern klagen immer noch.
Ganz ehrlich gesagt, wäre ich nicht den umständlichen Weg des Klagens gegangen, das hätte ich wohl anders gelöst, wäre es mein Kind gewesen.

Aber wie du schon schreibst, sind dir wohl andere Menschen egal.


2x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 12:01
@25h.nox

Zur Zeit habe ich doch die Wahl zwischen Masern (und anderen Krankheiten) und einer Impfung. So ist es doch ideal. Warum dann die Pflicht? Brauchst Du Arbeit im Labor? Den Vorschlag meinst Du ohnehin nicht ernst!


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 12:32
Zitat von DudeDude schrieb:sehr unklare Beweislage, ob Bakterien und Viren wirklich die Krankheitserreger sind
WTF......

Las es einfach wenn du überfordert bist das ist gemeingefährlicher Schwachsinn.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 12:34
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Mein Impfbuch ist auch zum Bersten voll, sogar mit Sachen, die in Deutschland nichtmal ne Zulassung haben :D

Ich lebe noch und habe keinerlei Schäden davongetragen.
LOL.

Kenne ich irgendwo her es schaut aus als wäre es in den Farbtopf gefallen.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

10.05.2012 um 12:36
@niurick doch das tue ich, und Stuffz hat im beitrag vor dir aufgezeigt warum das eben keine persönliche entscheidung sein kann.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 12:37
Was hat das mit dem Vorschlag zu tun? Wenn das Kind rumhustet, während es auf seine verpflichtende Impfung wartet, kann es auch andere Kinder anstecken.


Anzeige

melden