Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfpflicht

26.06.2012 um 12:58
@der-Ferengi
@Thawra

Aber völlig falsch ist es nicht! Stoffwechsel scheint schon Veranlagung zu sein.

Meine Frau ist schlank und es ihr ist nahezu unmöglich, zuzunehmen, selbst kalorien- und fettreiche Nahrung am späten Abend kurz vor dem Schlafen hilft da nicht.

Das gleiche gilt für ihre Tochter.

Im Gegensatz dazu bin ich, obwohl durchaus den ganzen Tag aktiv - wenn auch nicht extrem, nur sehr schwer in der Lage, Gewicht zu reduzieren und in der Zeit, in er ich mich kaum bewegen konnte, habe ich bei normaler Kost (überwiegend Krankenhaus) in einem Jahr über 20 Kg zugenommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Impfpflicht

26.06.2012 um 13:01
@Commonsense

Andersrum macht's auch mehr Sinn. Es scheint wirklich Menschen zu geben, die eher schlechte 'Verwerter' sind. Es ist auch wesentlich simpler für den Körper, Kalorien zu 'verschwenden' als sie irgendwie supereffizient einzusetzen.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

26.06.2012 um 13:09
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Meine Frau ist schlank und es ihr ist nahezu unmöglich, zuzunehmen, selbst kalorien- und fettreiche Nahrung am späten Abend kurz vor dem Schlafen hilft da nicht.
Nun, dann kann ich Deiner Frau die Hand reichen. Trotz meiner
Größe von 1,91m habe ich in meinem Leben noch nie 80kg er-
reicht (was dem "Normalgewicht" meiner Größe entsprechen wür-
de).
In der Zeit als ich Sanguinius's Antwort schrieb bis jetzt, habe ich
eine 100g Tafel Schokolade verputzt ... Hat also auch seine Vorteile
nicht zunehmen zu können. :D


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 13:19
@der-Ferengi

Ich kann dafür recht schnell Muskeln aufbauen... ätsch. :D


1x zitiertmelden

Impfpflicht

26.06.2012 um 13:33
@Thawra
Wenn's darum geht:
Ich bin (Durchschnitts)raucher - ca. 20Stk. am Tag
(ich drehe, kann man also schlecht zählen). Bei gut-
en Wetter schaffe ich (Bj.1960) aber trotzdem meine
80km in 3,5 Std. mit dem Rad.

Jetzt aber [/OT].


1x zitiertmelden

Impfpflicht

26.06.2012 um 13:36
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich kann dafür recht schnell Muskeln aufbauen... ätsch. :D
Dein armer Mann. :D

@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Bei gut-
en Wetter schaffe ich (Bj.1960) aber trotzdem meine
80km in 3,5 Std. mit dem Rad.
E-Bikes zählen nicht. :D

Wer weniger Kalorien zu sich nimmt als er verbrennt, nimmt langfristig ab.
Daran gibts nichts zu rütteln.
Auch wenn es schon mal durch unterschiedlichen Wassergehalt des Körpers verdeckt werden kann.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

26.06.2012 um 13:38
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:E-Bikes zählen nicht.
Nee, Rennrad und einem Durchschitt von 25km/h
ist das sogar noch relativ gemütlich.


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 13:40
@emanon

Natürlich nehme auch ich ab, wenn ich mich entsprechend ernähre - bin gerade dabei, aber es geht eben nur langsam voran und ist auch wirklich hart. Ich esse mittags normal, morgens und abends dagegen nur einen Eiweiss Shake. Trotzdem habe ich in knapp 2 Monaten nur ca. 10 Kg verloren.


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 13:43
@Commonsense
Ist doch super. Schneller solltest Du auch kein Gewicht verlieren.


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 13:51
@emanon

Ich BIN doch ein Mann! :)

@der-Ferengi

Fahr mal 'n bisschen schneller! Das schaffe ich ja auf meinem 20 Kilogramm schweren Citybike... :P :)







Um zum Thema zurückzukommen: ich hätte immer noch gerne von @Sanguinius irgendwas quellenartiges...


1x zitiertmelden

Impfpflicht

26.06.2012 um 13:53
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich BIN doch ein Mann! :)
Was nicht heißen muss, dass Du keinen Mann hast :D

Sei doch nicht soo altmodisch...

;)


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 21:55
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Oder das kommt davon, dass Du als Du anfingst am Bau zu arbeiten noch einen wirksamen Impfschutz hattest und nun, durch regelmäßige Exposition zum Erreger, die Immunisierung aufrecht erhältst.
Oder das kommt davon, dass er nie in ausreichenden Kontakt mit dem Erreger kommt, die höchste Exposition kriegt man ja hierzulande durch Gartenerde ab.

Überhaupt nach dieser Logik habe ich auch ein absolutes Hammer-Immunsystem, ich habe noch nie Ebola gehabt, voll krass ;)


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 21:58
@Makrophage
Stimmt. Ich bin aber irgendwie davon ausgegangen, dass man am Bau mit Erde in Kontakt kommt. Inwiefern das stimmt weiß ich aber nicht.


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 22:09
Weltweit haben Neugeborene das höchste Tetanus-Risiko. Gibt ja nicht wenige Länder, wo es Tradition ist, dass der Nabel des Neugeborenen schön mit Erde eingerieben wird.

Hierzulande trifft es ganz selten mal den Rentner, der seine letzte Impfung vor 30-40 Jahren oder so hatte, sich mit der Heckenschere schneidet und dann weiter seine Rosen pflanzt, bevor er die Wunde säubert.


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 22:13
Todesfalle Schrebergarten!


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 22:27
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es kann schon rein physikalisch nicht aufgehen. Der Körper hat einen Mindestumsatz, und wenn weniger Energie zugeführt als verbraucht wird, dann muss die irgendwo herkommen: man nimmt ab.
Dieser Mindestumsatz ist jedoch aufgrund Unterschiedlichen Stoffwechsels sehr verschieden.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dafür, dass es Menschen gibt, die mit 1000 Kalorien pro Tag auskommen und zugleich ein normales Leben führen (und vielleicht auch noch etwas übergewichtig sind, was den Grundumsatz nochmals erhöht), musst du mir zuerst mal seriöse Quellen bringen.
Ich sprach von 1200, ab 1000 nehmen auch die meist ab. Viele Diäten sehen zur Gewichtreduzierung auch eine tägliche Kalorienzunahme im Bereich von 500-1000 vor.
Übrigends hier mal ein Interessanter Forenbeitrag von jemanden der von sowas betroffen ist:
http://www.med1.de/Forum/Uebergewicht/289677/ (Archiv-Version vom 03.03.2013)
500kcal und er nimmt nicht ab, weil der Körper, der Stoffwechsel auf Sparflamme läuft.
Und der Stoffewechsel ist nunmal auch von vornherein nicht bei allen Menschen gleich.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Andersrum macht's auch mehr Sinn. Es scheint wirklich Menschen zu geben, die eher schlechte 'Verwerter' sind. Es ist auch wesentlich simpler für den Körper, Kalorien zu 'verschwenden' als sie irgendwie supereffizient einzusetzen.
Andersrum machts eben keinen Sinn, eben weils einfacher ist Kalorien zu verschwenden, weil es schwieriger ist für ein System sparsam zu arbeiten. Das was du sagst macht in etwa so wenig Sinn wie Bakterien sind einfacher, simpler gebaut und deshalb stammen Bakterien vom Menschen ab.
Wie gesagt, berücksichtige einfach das der Mensch hier gerade mal seit einer relativ kurzen Zeit in einer Überflussgesellschaft lebt und davor Nahrung oft ein knappes gut war das oft auch noch sehr unregelmäßig zur Verfügung stand.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

26.06.2012 um 22:37
@Sanguinius

Geht es hier um Diätpläne oder um Impfungen? ;)
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:deshalb stammen Bakterien vom Menschen ab.
Hm?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x verlinktmelden

Impfpflicht

18.09.2013 um 14:18
Ich sehe das Problem bei dem Gesetz nicht. Es gibt für den Normalfall keinen Impfzwang und mit Pharmaunternehmen hat das auch recht wenig zu tun. Die dargelegten Maßnahmen sind in den angeführten Situationen mehr als nur vernünftig.

Außer natürlich man findet es ganz toll, wenn etwa ärztliches Personal ohne entsprechenden Schutz an Kinder oder anderen Menschen rumdoktoren kann, oder andere potentielle Krankheitsträger gefährliche Viren in der Bevölkerung verbreiten können...
Am Ende ist dann auch wieder die Pharmalobby- bzw. firmen Schuld oder was? Lächerlich.

Wer es sich selbst durchlesen will:

http://www.bag.admin.ch/themen/medizin/03030/03209/03210/ (Archiv-Version vom 23.09.2013)

http://www.bag.admin.ch/themen/medizin/03030/03209/03210/index.html?lang=de&download=NHzLpZeg7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1acy4Zn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCJeoR_g2ym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A--


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

18.09.2013 um 16:18
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb: und mit Pharmaunternehmen hat das auch recht wenig zu tun.
die margen bei impfstoffen sind nicht besonders hoch, das lohnt sich kaum


melden

Impfpflicht

18.09.2013 um 16:26
@Dude
Hat deine Lügen und Hetzkampanie einen grund?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

18.09.2013 um 16:27
@interrobang vlt will er die schweizer ausrotten


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

19.09.2013 um 01:36
@wolfpack

Scheinbar hast Du die Artikel nicht gelesen, sonst wüsstest Du um die Realität der zum EPG gehörenden bundesrätlichen Botschaft, und darin insbesondere um den Punkt 3.3.1

Link siehe in den Artikeln.

@interrobang

Wo lüge ich? Bitte mit Zitat, ausführlicher Begründung und Beweismaterial, ansonsten muss ich davon ausgehen, dass Du hier lediglich Verunglimpfung und Rufmord praktizierst!


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

19.09.2013 um 04:50
@interrobang so hab das nochmal gelesen und ein urteil gefällt. ich sehe d nicht wo @Dude lügen sollte. nicht jeder schwachsinn ist eine lüge, meistens ist es einfach fehlendes verständnis oder die unfähigkeit argumente zu erkennen, das sind keine lügen, bei einer lüge verbreitet man gegen bessere wissen die unwahrheit.


melden

Impfpflicht

19.09.2013 um 07:04
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb am 26.06.2012:Im Gegensatz dazu bin ich, obwohl durchaus den ganzen Tag aktiv - wenn auch nicht extrem, nur sehr schwer in der Lage, Gewicht zu reduzieren und in der Zeit, in er ich mich kaum bewegen konnte, habe ich bei normaler Kost (überwiegend Krankenhaus) in einem Jahr über 20 Kg zugenommen.
der körper hat auch eine art memoryfunktion, und einer, der schon mal übergewicht hatte, wird auch sehr leicht wieder in diesen energiespeichermodus fallen. da spielen viele faktoren eine rolle. wie oft gabs als kind längere zeit unzureichend nahrung, die essensgewohnheiten allgemein, die art der kost usw.. das merkt sich das system alles. die gute nachricht ist, dass man sich umkonditionieren kann, aber das dauert. gerade die psychische komponente ist hier die wirklich schwierige, also dass nicht aus langeweile oder frust oder ähnlichem ein hungergefühl entsteht und sowas eben


Anzeige

melden