@nurunalanur
nurunalanur schrieb:der Arabische Frühling hat Algerien vergessen^^
Naja sie waren ihrer Zeit voraus.. soweit ich weiss wollten sie in den 90er Jahren die Party abhalten, ging mächtig in die Hosen und der Widerstand wurde beinahe ausgelöscht. Nun sindse wieder erstarkt
schauen wir mal...
@Gwyddion Die Rohstoffe sind sicherlich ein Hauptgrund. Doch das Problem bei Mali ist, dass wenn man nichts macht, sich das auf ganz Nordafrika ausbreitet. Und dann kommen eben sämtliche Rohstoffquellen in der Region in Gefahr. ^
Es geht bei Mali nicht nur um Mali, sondern um ganz Nordafrika.
Also ich bin schon auch dafür, dass man die Radikalen bekämpft.
Blos ist es halt eben kacke, wenn man nicht gegen den Geldfluss in diese religiösen Verbrecherkartelle vorgeht.
So hört das nie auf.... die Länder kommen aufgrund der Unruhen und Unterdrückung nie auf die Beine, Armut ist Normalität und durch eben diese Armut binden die Fanatiker das Volk an sich.
Weil sie geben ihnen Fisch, zeigen ihnen aber nicht wie man fischt.
Sprich: Sie halten die Bildung unten, haben keine wirtschaftlichen Ambitionen. Keine Lösungen für Arbeitslosigkeit etc. Aber jede Menge Petrodollars um das Volk bei Laune zu halten.... mit Armenspeissung etc. Es geht um Abhängigkeit.
Die haben gar kein Interesse an Wohlstand fürs Volk. Schön das Volk arm und in Abhängigkeit halten und die Schuld dem Feind in die Schuhe schieben.
Ich mein, was der Westen in diesen Ländern abzieht ist schon unter aller Sau... keine Frage.
Aber wer glaubt mit diesen Fanatikern ginge es dem Volk besser, dem ist auch nicht mehr zu helfen.