Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frühling, Mali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 15:39
Zitat von Luzmaria1988Luzmaria1988 schrieb:Ja hilf Organisation die ja Menschen bewaffnet wie Kony!!
Das Welternährungsprogramm der vereinten Nationen ( Wikipedia: World Food Program ) zb. bewaffnet Kony? Wo hast du den Unsinn den her?

Der Westen hat Kony nie unterstützt.

Alles in allen habe ich den Eindruck, dass du einer von den Leuten bist, die alle Probleme der Welt auf den Bösen Westen zurückführen.

Anzeige
melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 15:40
Wenn die Amis den bin Laden und den Saddam gekriegt haben und sie getötet haben dann frag ich mich warum nicht bei Kony der fall ist!!


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 15:43
@Luzmaria1988
saddam hatten sie erst monate dannach.
bin laden etliche jahre dannach.


die restlichen faktoren lass ich mal aussen vor, vermutlich chekcst du nicht mal das offensichtliche.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 15:44
In allem Elend ist der Afrikaner selbst Schuld!! Ja das höre ich jeden Tag!! Tzz


1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 15:47
Zitat von Luzmaria1988Luzmaria1988 schrieb:In allem Elend ist der Afrikaner selbst Schuld!! Ja das höre ich jeden Tag!!
Das habe ich nicht behauptet. Man muss sich jeden Fall einzeln ansehen, dann erst kann man feststellen, wer für eine bestimmte Situation verantwortlich ist. Gleich schnell zu schießen, und immer einer Gruppe die Schuld an allen zu geben, führt in der Regel zu nichts gutem.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 15:50
@Luzmaria1988
was los mit dir?

die kolonialzeit ist der ausgangspunkt für das viele elend in Afrika. Aber dass jetzt auch schon gut 100 Jahre her. sgibt viele Faktoren und in jedem STaat schauen diese anders aus.


2x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 16:00
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:die kolonialzeit ist der ausgangspunkt für das viele elend in Afrika. Aber dass jetzt auch schon gut 100 Jahre her.
eher 50.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 16:02
@robert-capa
ja stimmt. wenn man bis zu 1945 geht schon.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 16:07
Die Verhandlungen zwischen der malischen Regierung und der MNLA standen dann im Dezember offenbar kurz vor einer Lösung. Doch «am Tag der Vertragsunterzeichnung machte die islamistische Tuareg-Gruppierung Ansar Dine einen Rückzieher, verliess den Mediationstisch – und griff den Süden an», sagte Staatssekretär Rossier dem «Sonntag».
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Das-haette-dort-zu-einem-Blutbad-gefuehrt/story/25901417


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 16:11
Zitat von Luzmaria1988Luzmaria1988 schrieb:Ja hilf Organisation die ja Menschen bewaffnet wie Kony!
Kony? Im Jahre 2013? In Uganda ist es so friedlich wie schon lange nicht mehr.


Kony ist weg.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 16:22
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es gab aber keine Kritik am Einsatz selbst, auch dann nich als man selber bemerkt hat dass er keinen Erfolg haben wird, wenn man mal von der Machterhaltung des westlich orientierten Warlords und Drogenbarons Karzai absieht. Sollte es diese Kritik aus den Reihen der BW wirklich gegeben haben, is sie mir aus welchem Grund auch immer leider entgangen
Kritik erfolgt über den Bundeswehrverband. Denn die Bw sind Staatsangestellte, und sofern du keine Befehle empfängst die Illegal sind, machst du entweder deinen Job oder kündigst.

Exekutivorgane des Staates haben eben nicht die Aufgaben ne 2 Legislative zu bilden.

Kriege dieser Art werden fast immer durch die Legislative verloren.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 16:26
@Fedaykin
Die Art des Widerstandes die greenkeeper fordert ist sogar genau das was wir in der Weimarer Republik hatten. Ein Staat im Staat. :D


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 16:28
Stimmt, da hat die Reichswehr ja auch der Demokratie in den Rücken geschossen.

@Luzmaria1988

oher hast du den Kony Film gesehen? Lern lieber die richtige Geschichte dazu, der Film war eher propagand von irgeneiner Protestantischen Sekte, ich weiß es nicht genau, schau im Kony Thread nach.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 16:33
ich bin der meinung das der westen sich in afrika viel stärker engagieren sollte. da kann man vielleicht noch ein wenig was in eine positive richtung bewegen. afghanistan kann von mir aus noch die nächsten 250 jahre im mittelalter verweilen, sollen die ihre söhne ruhig weiter in schulen schicken wo die sich den ganzen tag den koran an den kopf schlagen und beten das allah ihnen wohlstand bringt.

in afrika gibt es genug volksgruppen denen man gegen die islamistischen horden helfen kann und die sich über jede hilfe freuen. mehr geschäfte kann man da auch machen.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 16:40
@robert-capa
der Westen sollte sich überall engagieren. Aber im Namen der Menschlichkeit und nicht der Geldgier.


1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 16:41
Zitat von killiminikillimini schrieb:die vielen Hilfsorganisationen scheinen dir wohl nichts zu sagen.
ebenso die vielen humanitären Einsätze in den vergangenen 20 Jahren.
@killimini
Oder den IWF, der z. B. in Malawi und in Äthiopien viele Hungertote und himanitäre Katastrophen zu verantworten hatte. Weit mehr Hungertote als vor der Einmischung des IWF in die wirtschftl. und finanzl. Belange dieser Staaten!
Kein Wunder, warum es im Westen immer mehr Professoren und Nobelpreisträger gibt, die den IWF ständig aufs schärfste angreifen.
Der IWF leistet für die Neokolonialisten einen exzellenten Dienst! Deshalb wird diese Art von Politik nicht infrage gestellt

Anscheinend leben Sie auf dem Mond...


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 16:41
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:der Westen sollte sich überall engagieren. Aber im Namen der Menschlichkeit und nicht der Geldgier.
der war gut. ;-DDD als ob irgend ein land jemals im namen der menschlichkeit in den krieg zog. warum sollten wir jetzt damit anfangen?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 16:46
@robert-capa

engagieren heißt ja nicht gleich in den krieg ziehen! wäre ja schon mal ein engagement wenn wir moralische klarheit walten liesen und nicht je nach interessenslage repräsive konstrukte unterstützen würden


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 16:47
@Anti-Imperium
eine organisation soll dutzende andere überschatten???


@robert-capa
wie waage schreibt, es muss nicht gleich krieg sein.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

20.01.2013 um 16:49
@robert-capa

ja Afrika hätte Potential, dort ist noch nicht alles im Kopf so verquer und versteinert.

aber das müsste man wohl oder übel mit den Chinesen abklären.


Anzeige

melden