Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehaltserhöhung für Politiker

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Diätenerhöhung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:28
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Ein üppiger Teil des Gehalts fliest außerdem auch den Parteien zu die das als Unterstützung erwarten.
Wieviel Prozent vom Gehalt muss denn ein Politiker abdrücken?

@Belafonte

Anzeige
melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:32
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Vor allem aber ist ein angemessenes Gehalt wichtiger Faktor zur Korruptionsbekämpfung.
Das sehe ich genau so. Wir können froh sein, dass wir nicht in Griechenland leben müssen ;)

Es geht hier nicht darum den Politikern ihr Gehalt abspenstig zu machen oder zu neiden. Jedenfalls mir nicht. Es geht um den Zeitpunkt der Diätenerhöhung. Mir jedenfalls. Der ist vollkommen daneben gewählt. Das zeugt von mangelndem Gefühl für die Stimmung im Lande. Scheiss drauf, was wir vom Bürger verlangen - sparen - wir gönnen uns ne kräftige Erhöhung. Sowas macht man nicht in Zeiten einer Krise, wo man dem Bürger erzählt, man könne sich dies und jenes nicht leisten.


2x zitiertmelden

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:35
sagte doch ein euro pro stunde für alle politiker


melden

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:36
@nicole53 das leigt daran das es keine rente sondern pension ist...

@Badbrain hm die arbeiten 5-7 tage die woche, machen 12 stunden mindestens, tragen enorme verantwortung und müssen sich ständig in neue themen gebiete reinfuchsen, da ist ihr gehalt nicht besonders hoch, auch haben sie die bürokratie wie die best am arsch.

wenn du geld in der verwaltung sparen willst, versetz 10% der beamten zur straßenreinigung und sag den anderen das sie dort auch landen wenn sie nicht arbeiten...
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Es geht um den Zeitpunkt der Diätenerhöhung. Mir jedenfalls. Der ist vollkommen daneben gewählt. Das zeugt von mangelndem Gefühl für die Stimmung im Lande.
wieso ist das den kein guter zeitpunkt? die wirtschaft wächst wieder ordentlich, die letzten tarifrunden waren für die arbeitnehmer sehr erfolgreich. die stimmung in dt ist immer mies, wenns dannach geht sollte nie jemand mehr bekommen... wir brauchen jetzt mehr konsum durch höhere löhne, durch höhere steuern bezahlt. da ist so ein schritt völlig in ordnung.


2x zitiertmelden

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:36
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Sowas macht man nicht in Zeiten einer Krise
Sagen Politiker nicht manchmal, die Krise sei vorbei?
Das stimmt nicht!
Und Politiker wissen eben, dass manch einer von Ihnen das Ende dieser Krise aus biologischen Gründen gar nicht erleben wird.
Sollen sie warten, bis sie tot sind? (Teil-Ironie)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die letzten tarifrunden waren für die arbeitnehmer sehr erfolgreich
Leider nur für einen Teil. Der Rest scheint für immer abgekoppelt.
Wohl dem, der einen solchen glücklichen Arbeitnehmer in seinem Bekannschaftskreis hat.


1x zitiertmelden

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:38
@25h.nox
verantoertung hat man auch bei manchen sklaven jobs für 5 euro die stunde


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:38
@eckhart
Wir müssen ja auch warten, wie lange auch immer. Manche warten ihr ganzes Leben lang. Teil- ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:41
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wir brauchen jetzt mehr konsum durch höhere löhne, durch höhere steuern bezahlt.
Was konsumiert denn so ein Politiker? Wenn er 90% seines Gehaltes verkonsumiert, rechnet sich dann die Erhöhung von 5,7%? Bei weniger Konsum rechnet sichs weniger.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sagen Politiker nicht manchmal, die Krise sei vorbei?
Ja, das haben sie in der letzten Zeit auffällig oft gesagt. Auch das die Wirtschaft in Deutschland boomen würde. Nun weißt du auch, warum. Nur damit man ihnen nicht ans Bein pisst. Na ja, klappt ja auch zum Teil. Nicht jeder blickt den Bluff.

Opel macht aber schon einen Strich durch die Rechnung. Mal sehen, was noch alles so abwandert - und wann wieder gejammert wird, weils eben doch nicht alles so prall ist...


2x zitiertmelden

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:46
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Opel macht aber schon einen Strich durch die Rechnung. Mal sehen, was noch alles so abwandert
Laut schadenfrohen Wallstreet-Prognosen der gesamte Export. (die gesamte Exportindustrie)

Kein Witz.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:48
@eckhart
Na Mahlzeit. Ob dann wieder ein Politiker sein Handy äh Auto zertrampelt?


melden

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:50
@pprubens
Ich fürchte, dann würden alle alles zertrampeln.


melden

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:53
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Opel macht aber schon einen Strich durch die Rechnung.
opel wird von affen in anzügen geführt, GM ist völlig inkompetent, und verfolgt eine für opel sehr schädliche geschäftspolitik.
mit der derzeitigen krise hat das gar nichts zu tun, opel kann doppelt soviel autosproduzieren wie sie verkaufen können, das ist nicht krisenbedingt.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:53
@eckhart
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Egal was bisher gelaufen ist, das Volk bleibt ruhig und gelassen und überweist pflichtbewusst seine Abgaben an den Staat.

Ich bin gespannt, welche neuen Steuern es demnächst geben wird. ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:54
@25h.nox
Schlüsselindustrie ist ein heißes Eisen. Aber du als Politiker wirst das Problem schon managen ;)


melden

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:57
@pprubens das können die ganz gut alleine, wer braucht den einen uninnovativen mittelklasse hersteller mit veralteter technik?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 22:58
@25h.nox
Tja, gute Frage. Was sagen denn die Parteifreunde dazu?




Kleiner Tipp: Arbeitnehmer.

;)


melden

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 23:02
@pprubens gibt genug konkurenz unternehmen die in dt produzieren, auch sind das fachkräfte die man auch in anderen bereichen gut gebrauchen kann.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 23:05
@25h.nox
Wenn das alles so einfach ist, dann ist es ja gut. Klar, die freiwerdenden Fachkräfte helfen beim Berliner Flughafen - der kann dann vielleicht doch noch in diesem Jahr eröffnet werden ;)


melden

Gehaltserhöhung für Politiker

17.05.2012 um 23:08
@pprubens was in berlin falsch gelaufen ist frage ich mich auch, wenn ne firma nicht liefern kann wie sie es zugesichert hat muss sie verklagt werden....


Anzeige

melden