Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Atomkrieg

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkrieg, Dritter Weltkrieg, WW3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 20:27
hallo erstmal
also meiner Meinung nach wird die Welt früher oder später einen Atomkrieg wegstecken werden müssen. vielleicht erlebe ich es nicht mal vielleicht doch.
aber was währe danach? würde die Menschheit etwas derartiges überstehen? wenn ja. würde sich danach noch eine wirksame Regierung bilden können? währs dann eine Demokratie, Monarchie, Autokratie, Theokratie oder (was mir ja iwie gefallen würde) ANARCHIE.

ich will hiermit keinen Punkt erreichen wo wir exakt vorhersagen können wie wirds sein (was ja auch dämlich währe weil das niemand voraussagen könnte).
hier interessieren mich nur eure Meinungen zu diesen Thema. was ihr davon haltet. oder obs soein Horroszenario überhaupt mal geben könnte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 20:32
Eher eine Anarchie siehe Fallout 3 :D ;)


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 20:42
@makaveli96

Fallout 3
das beste spiel aller zeiten

ok aber nehmen wir mal dieses szenario eines nachkriegs europas.
sagen wir es würde sich nach dem krieg eine organisation ähnlich der
enklave bilden (ultranationalistisch, militant, radikal) würde sich so eine
organisation durchsetzen oder währe es für eine kleine aber straff organisierte
gruppe schwer bis unmöglich wider ordnung in das Machtvakoum zu bringen
die der krieg hinterlassen hat

(ich weis das ich wenn ich schreibe DER KRIEG klingt es so als währe es bereits
tatsache oder beschlossene sache. aber ich gehe mal davon aus das es bereits geschehen währe)


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 20:51
Ich denke das der dritte Weltkrieg schon langsam in Gange ist, vielleicht wurde es auch von den Politikern beschlossen, um die Menschheit geringer zu machen, wer weiß, ich traue denen alles zu, aber die Finanzkrise, immer mehr Armut und Aufstände sind Anzeichen des 3 Weltkrieges, lass uns hoffen das nach den Krieg eine bessere Welt entsteht, denn so wie die Welt im Moment ist, ist sie alles andere als gut meiner Meinung nach.
Also glücklich fühle ich mich nicht auf diesen Planeten, wenn ich ehrlich bin...


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 21:07
lest doch ma das buch die letzten kinder von schewenborn...da wird das für ein kinderbuch ziemlich gut beschrieben...das spielt in fulda(schewenborn=schlitz)
(atombombe auf fulda,der rest verseucht)


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 21:26
@eckzahn
Zitat von eckzahneckzahn schrieb:Monarchie
Sicherlich eine Weltweite Monarchie ;)


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 21:30
@Niselprim
hey wer weis? ich rede ja von der regierungsform die sich im machtvakoum als erstes durchsetzen kann. da darf man nichts ausschliessen


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 21:33
@eckzahn

Der, der sich am besten durchsetzt, also der Stärkste,
wird dann wohl zum Anführer gekröhnt werden, denke ich.
- So nach dem 'Alphamännchen-Prinzip'


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 21:36
stimmt. also wie dschingis kahn. der hat sich auch als nobody zum boss der mongolen hochgearbeitet und dann eine monarchie mit seinen söhnen gegründet (die nach seinen ableben zwar auseinanderbrach aber der gedanke zählt ^^)


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 21:40
Jou. Nur, das nach einem Atomkrieg nicht mehr so viele Menschen sein werden, also das Regierungsproblem gemindert. Zudem wird man erstmal ganz gut zusammenhalten wollen, weil man ums Überleben bedacht ist.


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 21:45
@Braveheart17
Also glücklich fühle ich mich nicht auf diesen Planeten, wenn ich ehrlich bin...

Meinst, daß es in früheren Zeiten besser war?


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 21:50
naja das ist ja nicht gesagt. ich und makaveli haben ja schon mal über die "Fallout 3" situation spekulliert.
sprich: die bevölkerung von 122 bunkern (fassungsvermögen je 1000 menschen) soll nachdem die strahlenbelastung zurückgegangen ist die welt neu aufbauen. nun ist aber nicht gesagt das diese 122 bunker eine gemeinsame regierung haben. jeder bunker hat einen eigenen "Aufseher" der für das wohl der bevölkerung ihres bunkers zuständig ist.

so welche regierungsform meinst du würde sich durchsetzen?

klar ist das ein recht fictionales szenario doch gingen makaveli und ich mal kurz von dieser situation aus.

andere möglichkeiten wärhen z.b.: hauptstadt währe samt regierung weggebombt worden. also hat das restliche land keine führung. was geschieht.
nach atomkriese wird die regierung gestürzt bricht jedoch kurz darauf wider zusammen.
(zwar gibts da auch die möglichkeit das die neue regierung bestehend bleibt doch währe es dann vermutlich eine demokratie)


1x zitiertmelden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 21:53
@Braveheart17
wer die erde nicht liebt
soll die erde verlassen

lol

naja ändern muss sich was. da gibts keine diskussion. aber es ist ja nicht gesagt das durch kriege geschehen muss.


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 21:56
Bevölkerungsreduktion mit Atombomben?
Is n bisserl brachial ned?
Könnte zeimlich in die Hosen gehn.
Wenn sich der Krieg auf eine Region und ein paar wenige bomben beschränkt... ok dann könnte es hinhauen.
Verteilt sich das Bombardment über den gesammten Globus und es detonieren mehr als 20 Bomben... dann gute Nacht.
Dann gibt es kein Nachkriegsszenario für die Menschen.
Wenn aufgrund eines solchen Krieges nur wenige Menschen überleben, werden diese wenigen auch sterben... an Krebs.


2x zitiertmelden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 21:57
Zitat von eckzahneckzahn schrieb:so welche regierungsform meinst du würde sich durchsetzen?
Nö, weil der 'vor die Nase gesetzte' Aufseher wahrscheinlicher Meuterei ausgesetzt ist.

Denke nicht, daß es eine Demoktratie wäre, denn die haben wir jetzt, und diese Regierungsform hätte dann wohl (in den Köpfen der Menschen) das Dilemma herbeigeführt.


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 21:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn sich der Krieg auf eine Region und ein paar wenige bomben beschränkt... ok dann könnte es hinhauen.
Jou, genau, die, die sich Mucken, gleich eine A-Bombe rein und Ruhe ist
- hatte man ja schon mal, gell


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 21:59
Niselprim

Ich glaube schon, weil es eine Zeit gab wo die Bauern noch nicht von den Adel ausgenutzt wurden und frei leben konnten.

doch in einen Punkt gebe ich dir Recht es gab noch nie eine perfekte Zeit und sowas wird es auch nicht geben, denn gar nichts ist perfekt, es wird immer i-was wie z.b Kriege oder so geben, weil es in unserer Natur liegt.

Trotzdem glaube ich das es sicherlich schon mal eien Zeit gab wo das Leben besser war und wenn nicht, dann müssen wir uns jetzt selbst beweisen das wir uns ein besseres Leben schaffen können indem wir gegen die Tyrannnei der Politiker angehen
ich habe die schnauze voll und würde jederzeit für eine bessere Welt kämpfen, wenn sich der richtige Zeitpunkt ergibt.


1x zitiertmelden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:00
ah sorry... ok Makavelli-theorie:
Es würde wieder von vorne Anfangen und vermutlich wieder am selben Punkt enden.


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:00
für eine bessere Welt kämpfen, wenn sich der richtige Zeitpunkt ergibt.


Ihr bekommt eure Chance, ihr alle...


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn aufgrund eines solchen Krieges nur wenige Menschen überleben, werden diese wenigen auch sterben... an Krebs.
Naja, die Oberen 10.000 weren schon 'nen guten Bunker haben.


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:02
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Trotzdem glaube ich das es sicherlich schon mal eien Zeit gab wo das Leben besser war und wenn nicht, dann müssen wir uns jetzt selbst beweisen das wir uns ein besseres Leben schaffen können indem wir gegen die Tyrannnei der Politiker angehen
ich habe die schnauze voll und würde jederzeit für eine bessere Welt kämpfen, wenn sich der richtige Zeitpunkt ergibt.
Kann ich Dir nur zustimmen - solange müssen wir das Beste aus der Situation machen ;)


Anzeige

melden