Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was fällt euch zu Syrien ein?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was fällt euch zu Syrien ein?

09.07.2005 um 15:30
Und dieser Bibelcode davon hab ich ja auch eine Reportage geguckt das is zu hart auch durch den Bibelcode habe ich gehört das dies der vorletzte oder der letzte Papst vor dem Ende der Welt oder der Apokalypse ist. Aber ob das wirklich stimmt weiß keiner ;-)

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!


Anzeige
melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

10.07.2005 um 04:40
Anhang: Assyrian_Flag.jpg (23,4 KB)
So, habe mich mal kundig gemacht, weil ich die Symbole auf der Assyrischen Flagge interessant finde.
Darauf zu finden ist unter anderem:

Schamasch (Schamash, Shamash, Shamasch, Samas) der Sonnengott, Gott der Gerechtigkeit und des Wahrsagens. Er entsprach dem Gott Utu der Sumerer.

Schamasch war der Sohn des Mondgottes Suen (Sin). Mit der Göttin Aja (Anunitu) zeugte Schamasch die Söhne Mesharu (Misharu) und Kettu (Kittu), die Personifikationen von Recht und Gerechtigkeit und seine ständigen Begleiter.

Schamasch trat jeden Tag aus dem Berg Maschu aus und bestieg den Himmel. Seine Lichtstrahlen drangen überall hin, wodurch er jedes Geheimnis und jede Missetat erkannte. Am Abend trat er wieder in die Erde ein und durchquerte sie bis zum nächsten Morgen.

Sein Symbol war das vierspeichige Sonnenrad (-> Anhang),
seine heilige Zahl die Zwanzig.

Im Gilgamesch-Epos steht Schamasch dem Helden Gilgamesch bei seinem Kapf gegen den Dämonen Chumbaba bei, indem er dreizehn Sturmwinde gegen ihn entfacht.

Hammurabi, der babylonische König und Reichsgründer soll von Schamasch sein berühmtes Gesetzbuch, den Codex Hammurabi erhalten haben, das als ältestes schriftlich festgehaltenes Gesetzbuch gilt.

In Assur war Schamasch, gemeinsam mit Suen, ein Tempel geweiht.

@assyrianking

Kannst Du etwas über dieses Symbol das Sonnenrad und den Gott Schamasch erzählen. Gibt es dazu Legenden? (Will nicht nur Google benutzen...)
Diese Seite (englisch) habe ich dazu gefunden:
http://www.gatewaystobabylon.com/gods/lords/lordutu.html

Hab' Dir auch ne Mail geschickt.

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

10.07.2005 um 07:51
Im Fadenkreuz der USA
Die Baath-Partei, die in Syrien und im Irak herrscht, wurde 1940 von den beiden Lehrern Michel Aflaq und Salah Bitar aus Damaskus gegründet. Das arabische Wort Baath steht dabei für Neugeburt oder Renaissance. Die drei Grundprinzipien lauten Wahda, Hurrija, Ishtirakija (Einheit, Freiheit, Sozialismus). Zentraler Gedanke ist die Doktrin von der einzigen, ungeteilten arabischen Nation.
Die Feindschaft zwischen den beiden rivalisierenden Baath-Regimen in Bagdad und Damaskus bestand seit den 60er Jahren. Konkrete Streitpunkte waren z.B. die Frage der Wasserverteilung des Euphrat oder die Blockade einer irakischen Öl-Pipeline, die irakisches Öl zu der syrischen Mittelmeerküste transportierte. Die Konkurrenz zwischen dem damaligen syrischen Präsidenten Hafis al Assad und Saddam Hussein ging sogar so weit, dass sich Syrien 1991 im Golfkrieg auf die Seite der Saddam-Gegner schlug.



Der Weg ist das Ziel



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

10.07.2005 um 11:03
zu Syrien fällt mir ein: Damaskus

Was ist schon der Sinn?


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

10.07.2005 um 15:04
Mir fällt dazu ein, dass ich dort 6 Monate lang war und dass es bei allem Chaos keine Stadt auf der Welt wie Damaskus gibt, die ich so tief in mein Herz schließen könnte!

Leider haben die Syrer bis heute unter einem korrupten und diktatorischen Regime zu leiden, viele Syrer kennen gar nichts anderes als diese Regierung. Die verschiedenen Geheimdienste überwachen jede Gasse und sind in jedem kleinsten Dorf auf der Hut, jede Moschee ist überwacht, oft ist einer der Verantwortlichen selbst vom Geheimdienst, das ist schrecklich für die Muslime! Aber die Religiösität nimmt nach der allgemeinen Depression seit der französischen Kolonialherrschaft trotzdem wieder stark zu, besonders ausgehend von den Zentren Damaskus, Aleppo und Homs! Und die Regierung toleriert die Scheichs in den Moscheen mehr als früher, solange sie sich von Politik fernhalten...

Aber die Armut und die Unzufrienenheit über die allgemeine Situation wachsen. Denn dieses Regime ist nicht nur willkürlich ind engt die Freiheiten der Bürger extrem ein, sondern es scheint auch wenig für das Volk tun.
Während die Preise vor allem für die Mieten steigen, stagnieren die sehr niedrigen Gehälter nicht nur der Staatsbediensteten beinahe, das leben wird immer teurer aber der Lebensunterhalt immer schwieriger zu bestreiten;
Und langsam gewinnt auch in Syrien der kapitalismus Einzug, was zu noch mehr Armut unter den unteren Bevölkerungsschichten führen wird!
Und eine Umwelt -und Müllpotik scheint es bis jetzt außerhalb der großen Städte nicht zu geben, es wimmmelt von Müllhalden und eutrophierender Gewässer, da muß was getan werden!!!



Aber eins muß man dem Regime lassen: Die öffenetliche Sicherheit ist beeindruckend, in damaskus kann man rund um die Uhr in fast allen Vierteln völlig bedenkenlos auch allein herumstrawandeln, selbst europäische Frauen haben mir das erzählt!

Was in Syrien beeindruckt, ist das nach außen hin reibungslose Zusammenleben der verschiedenen Religionen (In Syrien gibt es Sunniten, Alawiten, Schiiten, Christen ca. 10%, Jeziden, Drusen und ein paar Juden) und Volksgruppen (Araber, Kurden ca. 10%, Tscherkessen, Tschetschenen, Armenier, Aramäer, Assyrer, Zigeuner), allerdings gab es in der jüngeren Vergangenheit Zusammenstöße zwischen Kurden und der Polizei mit ein paar Dutzend Toten! Die Kurden und Golanflüchtlinge haben es allgemein sehr schwer in Syrien, ebenso wie die Palästinenser, denen es aber insgesAMT IN Syrien besser geht als in manchen Lagern in Jordanien und vor allem im Libanon!

Syrien hat natürlich wahnsinnig viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, aber dazu gibt es ja Reiseführer, ich hab allerdings noch nie eine bombaastischere Festung als die Kreuzritterburg Trak de Chevalier gesehen! Die Natur ist vielseitig und teilweise sehr schön, abgesehen von den weiten Steinwüstengebieten im Osten des Landes!
Es lohnt sichauf jedem Fall, dieses Land einmal zu besuchen!

Und zuletzt: Die Syrer sind allgemein ein sehr

gastfreunliches Volk, aber man sollte sich vor Opportunisten hüten, denn gerade unter manchen Jugendlichen hält man Europa für das Maß aller Dinge...
Ansonsten habe ich die Syrer als keineswegs oberflächliches Volk kennengelernt, die Gesellschaft ist weitgehend sehr konservativ!


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

10.07.2005 um 19:24
@al-chidr Danke dir, das du dir Zeit genommen hast um diesen Beitrag zu schreiben find ich korrekt^^

@nitram
Hier ein paar Informationen über Schamasch: Schamasch war der "Stadtgott" Assurs und wurde mit diesen Worten geehrt:

"Die gewaltigen Gebirge sind umgeben von Deiner Glorie,
von Deinem Strahlenglanz sind voll die flachen Länder".

Er war der oberste Gott der Assyrer und er konnte sogar über Frieden oder Krieg bestimmen (erklären kann ichs mir auch nicht, aber vielleicht auch nur ein korruptes Spiel des Königs) Er ist auf der Assyrischen Flagge abgebildet mit einem Bogen. Mehr weiß ich auch nicht trotzdem hoffe das es dir was gebracht hat.
Wenn ich ehrlich bin finde ich die Assyrische Flagge am schönsten (nicht weil ich Assyrer bin aber die anderen Flaggen sind doch langweilig z.B. die Flagge Japans is doch wirklich langweilig oder??)

mfg
AssyrianKing

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

10.07.2005 um 22:08
Das hier ist auch interessant: Bedeutung der assyrischen Flagge

Die assyrische Flagge besteht aus einem goldenem Kreis in der Mitte welcher die Sonne representiert. Mit ihrer explodierenden und ausstoßenden Flamme entwickelt sie Wärme und Licht um die Erde und das Leben zu versorgen.

Der vier eckige Stern, der die Sonne umgibt, symbolisiert das Land, seine blaue Farbe bedeutet Stille.

Die wellenförmigen Streifen, die sich aus der Mitte der Flagge bilden stehen fü die 3 grossen Flüse unseres Heimatlandes. Ihr Name ist Euphrates, Tigris und Zawa.

Die dunkelblauen Streifen stehen fü Euphrates, was im assyrischen Peruta bedeutet. Per-U-Ta = Überfluss.

Die roten Streifen stehen für Tigris, sie sind blutrot und representieren Mut, Ruhm und Stolz.

Die weissen Streifen zwischen den roten und blauen Streifen stehen für den Fluss Zawa. Die weisse Farbe steht für die Stille und den Frieden.

Andere interpretieren die roten, weissen und blauen Streifen als die Wege, die die zersteuten Assyrer eines Tages in ihr Heimatland zurück führen.

Über dem blauen Stern ist das Abbild des assyrischen Gottes Assur, welcher das Land, die Flagge und seine Nation beschützt.

Auf der Spitze der Flagge ist der König Sargon I. abgebildet, der das erste assyrische Reich gründete. In der Antike stand dieses Wappen immer an der Seite des Königs um jeden über seine Taten aufmerksam zu machen.

Quelle: Aina

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

10.07.2005 um 22:09
Anhang: assyrian_cross.jpeg (4,41 KB)
@assyrianking

- Ja,vielen Dank.


Die große Statue des Königs von Assyrien Shamash-Adad V (c.820BC) hat folgendes Kreuz um den Hals umgehängt ->Anhang
Da ist noch die kreisförmige Umrandung angedeutet, noch früher war das Kreuz bestimmt von einem Kreis umgeben => steht für die Unendlichkeit des Schöpfers und der Schöpfung.

Wäre interessant zu wissen, wann die Menschen in dieser Region der Welt das vergessen haben - sicher ein paar Jahrtausende früher...

P.S.: Hast Du die Mail gekriegt? Sagt Dir der Berg MAKUR oder dieser Name an sich etwas???


@al-chidr

Scheint überall auf der Welt gerade zu passieren, dass auch noch die letzten Menschen die kapitalistische Gesinnung übernehmen.

Und wie ist die Stimmung in der Bevölkerung in der Hinsicht, dass die Amerikaner und/oder Israelis wohl im Iran früher oder später die Atomanlagen bombardieren werden.
Iran und Syrien sind ja eher Alliierte, könnte es da zu einem direkten Konflikt mit Israel kommen. Oder würde Syrien nur über die Hisbollah reagieren?

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

10.07.2005 um 22:15
http://mitglied.lycos.de/assura/hpbimg/fl-assyrian-lg3.gif dort ist die Assyrische Flagge groß abgebildet und mit Schamasch abgebildet

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

10.07.2005 um 22:18
Ne hab keine Mail bekommen und zum Berg Makur fällt mir nichts ein

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

10.07.2005 um 22:23
>>>Und wie ist die Stimmung in der Bevölkerung in der Hinsicht, dass die Amerikaner und/oder Israelis wohl im Iran früher oder später die Atomanlagen bombardieren werden.
Iran und Syrien sind ja eher Alliierte, könnte es da zu einem direkten Konflikt mit Israel kommen. Oder würde Syrien nur über die Hisbollah reagieren?<<<


Ja so was würde mich auch interessieren, hier erfährt man eigentlich gar nichts darüber wie eigentlich die Völker dieser von den USA anvisierten Ländern denken.
Klar gut finden die das auch nicht, aber würde mich interessieren wie die darüber genau denken.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

10.07.2005 um 22:36
@assyrianking

Schätze war ein hotmail Fehler.
Wenn Dich die 'Botschaft des Engels Panameia an Jesu (?)' (auf englisch) aus Qumran interessiert, kann ich Dir das nochmal schicken. Falls nicht hat sich's erledigt.

@Lightstorm

Hier in Europa sagt man ja, dass es keine Zensur gibt.
Aber in Wahrheit werden doch sehr viele Dinge überhaupt nicht in den Medien gezeigt.
Man muss selbst in ausländischen Internet-Seiten nachschauen, um da überhaupt etwas davon mitzubekommen.

Da habe ich z.B. eine interessante Seite der Amerikaner:
http://www.globalsecurity.org/

wenn man die Schlagzeilen verfolgt (längere Zeit), weiss man in etwa was so geplant ist...

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

10.07.2005 um 22:40
Die Botschaft des Engels Panameia an Jesu würde mich schon interessieren

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

10.07.2005 um 22:53
@assyrianking

Ok. Schicke es Dir jetzt...

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

10.07.2005 um 23:21
Link: www.globalsecurity.org (extern)

@Lightstorm

auf der Seite die ich vorher genannt habe,
wird da ->Link
ausführlich behandelt, wie bei einem Luftschlag gegen den Iran vorgegangen wird.

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

11.07.2005 um 00:49
Und wie ist die Stimmung in der Bevölkerung in der Hinsicht, dass die Amerikaner und/oder Israelis wohl im Iran früher oder später die Atomanlagen bombardieren werden.
Iran und Syrien sind ja eher Alliierte, könnte es da zu einem direkten Konflikt mit Israel kommen. Oder würde Syrien nur über die Hisbollah reagieren?







Ich war in Syrien, als das Attentat auf den libanesischen Politiker Hariri passierte! Daraufhin zog Syrien aufgrund des internationalen drucks endgültig seine Schutztruppen aus dem Libanon zurück. In dieser Zeit verschlechterte sich die Stimmung im Land spürbar, denn nun haben die Amis und Israelis auch die letze Verteidigungsbasis und eine wichtige wirtschaftliche Stütze für viele syrische Arbeitnehmer- und geber in ihrer Hand und die von Syrien unterstützte Hizbullah wird es noch schwerer haben in der Zukunft!
Syrien ist jetzt umzingelt von amerikafreundlichen Staaten
(Irak, Türkei, Jordanien, Libanon)!
Die Lage ist schon unabhängig vom Iran nicht beneidenswert


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

11.07.2005 um 00:56
Die Bevölkerung hasst die amerikanische Politik, aber ob sie sich angesichts der militärischen Übermacht der Amis ohne Verrat wehren würde, weiß ich nicht! Der Amerika- und Israelhaß ist offiziell auch erlaubt, deshalb können die Menschen das offen sagen.
Und die Wut auf nicht erfüllte Versprechungen seit dem Amtsantritt von Sohn Baschar al- Asad wächst ebenfalls...

Und die Moschee werden seit ca. 10 jahren kontinuierlich voller!


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

12.07.2005 um 19:49
Hey schon die ganze Zeit in den Nachrichten vielleicht wisst ihr auch schon davon. Zollbeamte von Syrien passen streng auf das keine LKW's vom Libanon vollbeladen mit Waffen, Bomben etc. nach Syrien und anschließend in den Irak "frachtiert" werden.

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

13.07.2005 um 11:29
@al-chidr

ich stimm deinen post´s zu 110% zu...damaskus, allepo, homs palmyra...das sind alles städte die einem faszinieren, damaskus am meisten...

man kann in damaskus in jedem viertel der stadt zu jeder tages und nachtzeit spazieren gehen, ohne angst haben zu müssen entführt oder getötet zu werden...

die syrer sind ein sehr gastfreundliches volk, obwohl die mehrheit bettelarm ist. nur vor der "hauseigenen" geheimpolizei muß man sich in acht nehmen, aber wenn man als gast in ein fremdes land kommt und sich dem entsprechend auch so verhält(kein schimpfen über die regierung), dann gibts keine probleme.

"krak de chevalier" ist ebenfalls sehr beeindruckend gewesen...


Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

13.07.2005 um 13:51
Na ja unter bettelarm versteh ich shcon mal noch was anderes!
Armut ja, aber bettelarm?
Obwohl es so etwas natürlich auch gibt, in manchen Vierteln und teilweise am Land!


Anzeige

melden