Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was fällt euch zu Syrien ein?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was fällt euch zu Syrien ein?

27.11.2009 um 23:42
@Parmount

Der wird wohl nicht mehr antworten.
Ist kein Mitglied mehr.^^

Anzeige
melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

28.11.2009 um 15:10
schade^^


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

28.11.2009 um 15:29
"Was fällt euch zu Syrien ein?"

Wüste
Muslime
Geschichte (altertum)


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

28.11.2009 um 15:31
Christen


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

28.11.2009 um 16:49
Dass die Grenzen zwischen der Türkei und Syrien offen sind und Türken kein Visum mehr brauchen, wenn sie nach Syrien reisen wollen.


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

16.03.2011 um 19:11
Was mir zu Syrien einfällt ist das es wahrscheinlich zwischen dem 16.03.2011 und 21.03.2011 zu Unruhen wie in Tunesien und Ägypten kommen wird...


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

16.03.2011 um 19:16
@Abu_Nur


Hast Infos? aus seriösen Quellen,
oder meinst du das auf Grund des Zeitgeschehens.


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

16.03.2011 um 19:19
Hab so ne Vorahnung... die Menschen dort sind schon am demonstrieren, bisher friedlich (lt. Aussage meiner Tante die die Nachrichten immer verfolgt).


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

16.03.2011 um 19:25
@menschenkind

Der 21. März könnte allerdings zum Schlüsseltag werden da es dort zu Unruhen wegen dem Newrozfest kommen könnte. Vorallem in der Nacht des 20. auf den 21. März.

Hier hast du ne Info zu dem Fest:

Wikipedia: Newroz

Da dieses Fest in Syrien offiziell verboten ist, die Leute es trotzdem feiern wird es aufjedenfall krachen.


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

16.03.2011 um 19:43
@menschenkind

Youtube: إنتفاضة سوريا 15 آذار syrian revoluation 15th march 2011
إنتفاضة سوريا 15 آذار syrian revoluation 15th march 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hoffentlich steht das Volk auf! Am 21.03.2011 wird es spannend! Dann ist das kurdische Neujahrsfest Newroz! :D


Gruß

SaifAliKhan


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fällt euch zu Syrien ein?

16.03.2011 um 20:11
Was fällt euch zu Syrien ein?

Al Kaseda al Damashkieh in Damaskus.


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

16.03.2011 um 21:49
was fällt mir zu Syrien ein?


naja nichts gutes, oder positives


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

16.03.2011 um 23:45
Mein irakischer Freund sagt, Syrer freunden sich nur dann mit jemandem an, wenn sie Vorteile dadurch haben. *gg*
Er sagt auch, daß Damaskus die einzige Stadt auf der Welt sei, wo die Juden es zu nichts bringen, weil die Syrer noch krassere Geschäftsleute sind als sie. :D


1x zitiertmelden

Was fällt euch zu Syrien ein?

16.03.2011 um 23:58
Die Syrer sagen wiederum, dass die Iraker die Leute des Brudertwists und der Heuchelei sind ...

na ja die üblichen Vorurteile eben ... auch wenn an manchen bisschen was dran ist ;)


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

17.03.2011 um 00:02
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Er sagt auch, daß Damaskus die einzige Stadt auf der Welt sei, wo die Juden es zu nichts bringen, weil die Syrer noch krassere Geschäftsleute sind als sie.
lol Juden in Syrien. Du bist lustig!

Und wie soll man es zu etwas bringen wenn man nicht am Politischen Leben teilhaben darf?


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

17.03.2011 um 00:33
@Fedaykin

War das sowas unsinniges von dir kommt.

@Tyon

Klar gibt es Juden in Syrien, es sind zwar keine hundert Tausende, aber es gibt sie. Genau so wie in Iran Juden leben. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Was fällt euch zu Syrien ein?

17.03.2011 um 00:51
@Fedaykin

ups meinte: War "klar" das sowas unsinniges von dir kommt.


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

17.03.2011 um 01:38
@DahamImIslam
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Klar gibt es Juden in Syrien, es sind zwar keine hundert Tausende, aber es gibt sie. Genau so wie in Iran Juden leben.
Ja ok es leben circa 250 Juden in ganz Syrien die kaum Rechte haben. Hurra :D


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

17.03.2011 um 01:42
@Tyon

Ne, es leben mehr. Ich denke mal so zwischen 7.000 - 10.000. Aber klar haben die Rechte teilweise mehr als Araber. Ich meine die haben gute Jobs und verdienen gutes Geld mit Geschäften zwischen Syrien und Israel. Die hängen das auch nicht an die große Glocke das sie Juden sind. Aber ist ja auch egal.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Was fällt euch zu Syrien ein?

17.03.2011 um 02:22
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ne, es leben mehr. Ich denke mal so zwischen 7.000 - 10.000.
Oh ja wenn du die Auswanderungen des späten 20. Jahrhunderts einfach ignorierst stimmt die Zahl.

In Deutschland leben ja auch 120 Millionen Deutsche wenn ich den letzten Weltkrieg ignoriere.

10.000... die Zahl wäre ja sogar schon 1990 total übertrieben gewesen.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber klar haben die Rechte teilweise mehr als Araber. Ich meine die haben gute Jobs und verdienen gutes Geld mit Geschäften zwischen Syrien und Israel. Die hängen das auch nicht an die große Glocke das sie Juden sind. Aber ist ja auch egal.
Großer Gott was für ein Unsinn. Die Syrischen Juden die noch in Syrien leben dürfen ja nicht einmal einfach so verreisen. Reisen nach Israel? Oh das sieht man im Pass. Viel Spaß im Gefängnis.

Ist dir auch entgangen das Syrien und Israel im Kriegszustand sind? Vielleicht muss man mit dir noch etwas Geschichte nachholen.


Anzeige

melden