Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was fällt euch zu Syrien ein?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was fällt euch zu Syrien ein?

17.03.2011 um 02:57
@Tyon

Naja kann sein das meine Zahlen veraltet sind. Ich war ja auch seit Ewigkeiten nicht mehr dort. ;)
Nix da mit Kriegszustand. Das sind alte Geschichten. Den Israelis ist der Bashar el Assad lieber als wenn ein anderer das Land übernimmt. Ich hab letztens mal was gelesen das Israel Äpfel nach Syrien exportiert. Ist schön das nach so viel Kampf von früher, was gegenseitig exportiert, auch wenn es keine Besondere Güter sind.


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

17.03.2011 um 23:08
Die Äpfel kommen aus den Golanhöhen. Die Bewohner dürfen soweit ich weiß auch mit Sondergenehmigungen für ein paar Tage nach Syrien, um ihre Verwandten zu besuchen. Das hat eher wenig mit echter Zusammenarbeit zu tun.

Ich glaube nicht, dass Israel dieses Regime lieber ist. wenn es in Syrien einen Wechsel geben kann, dann nicht ohne Aktivitäten von Auslandssyrern + ausländischen Geheimdien. Die würden schon dafür sorgen, dass das neue System nicht allzu israelfeindlich ist - wobei die Golandhähen ja Syrien ausdrücklich zustehen, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

Allerdings ist das Hick- Hack um die Golanhöhen politisches Faustpfand für beide Regimes.


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

17.03.2011 um 23:26
@DahamImIslam
Wenn dein Nachbar von seinem erhöhten Grundstück ab und zu mal auf deine Familie schießt ist das vollkommen in Ordnung oder?


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

17.03.2011 um 23:40
So der UN Sicherheitsrat hat gerade eben die Flugverbotszone beschlossen.


Der erste Kommentar danach kommt vom Libanon der sich gegen jede Einmischung in die Angelegenheiten des Bruderlandes Libyen einsetzt. :D

Hach der Nahe Osten ist so lustig.


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

17.03.2011 um 23:58
@Tyon
israel hat in den Jahren vor dem 6- Tage- Krieg genauso gestichelt, bsp. das Wasserumleitungsprojekt des Yarmuk zwischen Syrien und Jordanien auf syrischem Boden bombadiert.

PS: Wennn du nicht dieses furchtbare Avatar hättest, könnte man mit dir trotz deiner eindeutig pro- israelhaltung ganz gut reden ...


1x zitiertmelden

Was fällt euch zu Syrien ein?

18.03.2011 um 00:00
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:PS: Wennn du nicht dieses furchtbare Avatar hättest, könnte man mit dir trotz deiner eindeutig pro- israelhaltung ganz gut reden ...
lol was ist denn so schlimm an dem? Mr DahamImIslam


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

18.03.2011 um 01:10
@Tyon

Glaube ich nicht das Libanon das gefordert hat!
Antworte mal im "US-Militärische Intervention in Libyen" Thread. Das gehört nicht hier rein! ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

18.03.2011 um 12:07
wobei die Golandhähen ja Syrien ausdrücklich zustehen, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.
----------------

ich würde mal sagen in 2 Kriegen ehrlich verspielt


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

05.09.2011 um 15:55
was mir zu Syrien einfällt?

Es werden Sanktionen ausgesprochen,aber Deutschland zahlt weiterhin Entwicklungshilfe..so knappe 5 millionen Euro

Man,was ist das ganze System krank


melden
melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

07.05.2012 um 19:46
Was mir zu Syrien einfällt:

Zeit zu gehen , Bashar!


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

07.05.2012 um 20:02
@Olmin
mir fällt dazu ein das syrien bei allen großen nahostkriegen immer mit dabei war und israel vernichten wollte, 1948, 1967 und 1973. außerdem hatte syrien auch noch bei allen anderen schweinereien in der region seine finger im spiel, und als einer der größten feinde israels taucht es selbstverständlich in amerikanischen strategiepapieren auf.

alles sieben länder die clark da aufzählt sind entweder offenen feinde israels oder der usa und ich kann nichts falsches daran finden möglichkieten durchzuspielen wie und wann man seine feinde am besten ausschalten kann, der iran oder syrien haben sicher auch genug pläne in der schublade wie sie israel am besten angreifen, was nicht zwangsläufig bedeutet das sie es auch wirklich vorhaben.


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

10.05.2012 um 15:54
@robert-capa

Was meinst du, warum sind die USA und Israel nur so unbeliebt in der Region?
Woher kommen bloß die Bezeichnungen "der große und der kleine Teufel"?


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

10.05.2012 um 18:21
@Olmin

Du solltest besser nicht vom persisch-shiitischen Iranern auf sunitische Araber schliessen.

Gerade aktuell übt man etwa in Jordanien, sehr viele arabische Militärs, zusammen mit dem kleinen wie grossen Satan.

Übrigens eine Erfindung Khomeinis, der "Satan". IMHO ein wahrhafter Teufel in Menschenperson, zudem ein Massenmörder.


1x zitiertmelden

Was fällt euch zu Syrien ein?

14.05.2012 um 17:31
Zitat von jojo72jojo72 schrieb am 10.05.2012:...ein wahrhafter Teufel in Menschenperson, zudem ein Massenmörder.
Klingt, als ob du vom Schah sprichst, der von den USA unterstützt wurde. Saddam oder die Taliban wären ohne die USA auch nicht zu dem geworden, was sie waren bzw. immer noch sind. Wenn man so darüber nachdenkt, gab und gibt es weltweit noch eine ganze Reihe von üblen Gesellen, die von den USA unterstützt und mit Waffen beliefert wurden bzw. werden. Naturlich nur, um die jeweilige Region (besser gesagt, den den Ressourcenfluss) zu "Stabilisieren" oder anderenfalls Gründe für ein militärisches Eingreifen oder eine Militärische präsenz zu rechtfertigen. Gute Möglichkeiten, eine Menge Profit und Macht zu erlangen, die man sich nur ungern entgehen lässt. Pervers, das ganze noch als "Demokratisierung" und "Freiheit" zu verkaufen.

Teile und herrsche...


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

17.05.2012 um 18:28
Wenn die FSA so fleißig weitermacht, dürfte Assad in ein paar Monaten das zeitliche segnen.
Da geht ein Material täglich zu Bruch doch unglaublich!

Gestern in Idlib:

https://www.youtube.com/watch?v=ZgUPzcX4OQQ


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

24.07.2012 um 12:14
war wie meist der zeit voraus!

Mich würde mal Interessieren was ihr meint, warum der Westen die FSA unterstützt, obwohl doch klar sein dürfte was nach einem Sturz des Assad Regiems kommen wird.

Besonders erregt mein Gemüt die manipulativ-suggestive Berichterstattung der medien über die ach so gute Allianz gegen den ach so Bösen Assad und seine Anhänger Minderheiten im eigenen Land!

Christen haben bereits die Koffer gepackt vor dem was da noch kommen mag!


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

24.07.2012 um 12:15
und Ja Burn ist zurück, jemand muss ja mal das flammende schwert in die hand nehmen!

Wieder mal der Zeit vorraus:

Was fällt euch zu Syrien ein? 06.07.2005 um 11:42

Ja Syrien ist schon ein Rätsel, aber es wird sich in Zukunft noch einiges tun in Verbindung mit diesem land! ;-)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fällt euch zu Syrien ein?

25.07.2012 um 00:18
Was ich an Syrien, oder eher noch am Westen erkenne, ist eine absolute Lernresistenz.

Eine Einmischung von Außen kann nicht gut gehen. Der Außenstehende versteht das Volk nicht, er hat keine Ahnung von der Lebenswirklichkeit und Mentalität der Bewohner. Ein Volk muss sich selbst gegen seine Unterdrücker wehren und sich von ihm befreien. Einmischung von Außen hat immer! eine Destabilisierung zur Folge. Und Konflikte werden unnötiger Weise hinausgezögert oder brutalisiert, wenn wie z.b. in Lybien die "Freiheitskämpfer" (wer beurteilt das? Deine Freiheit muss nicht zwangsläufig meine Freiheit sein...) bewaffnet werden.

Selbst nach den Fehlschlägen in Afghanistan und Irak wird wieder nach Eingreifen geschrien. Nichts gelernt. Oder aber es ist schlichtweg gewollt, die Region da zu destabilisieren.


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

25.07.2012 um 02:05
@Paka
in Syrien wird schon viel von Außen eingegriffen, da braucht es nicht den Westen. Die ganze Region destabilisiert sich von ganz allein. Das ist nichts schlimmes, sondern nur notwendig, da die dortigen Gesellschaftstrukturen im Zeitalter der Globalisierung nicht mehr in der Lage sind, Probleme zu lösen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »
Politik: Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden
Politik, 2.221 Beiträge, am 04.04.2018 von Bishamon
nocheinPoet am 20.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 110 111 112 113
2.221
am 04.04.2018 »
Politik: Wie kann Deutschland ein Land des (gewaltlosen) Friedens werden?
Politik, 199 Beiträge, am 28.01.2017 von SKlikerklaker
tilia am 24.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 28.01.2017 »
Politik: Bodentruppen gegen die IS sind unvermeidlich
Politik, 70 Beiträge, am 25.02.2016 von crastro
Argus7 am 21.01.2016, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.02.2016 »