Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

13.06.2012 um 14:06
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Herkommen zwei - drei monate Feldarbeit und dann den Rest des Jahres gammeln. Das geht bei uns nicht
1. in der theorie geht das auch in dt, wenn dir ds bisschen geld reicht ws du dann hast.
2. geht das in der praxis auch nicht in polen, du würdest ganz einfach verhungern.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:dann kommen da welche an mit dicker Karre können nichtmal richtig deutsch und ziehen aus dem Automaten im Amt Geld raus da hat man schon gesehen das es nicht nur ein Monat war.
und du bist sicher dass das polnische spargelstecher waren und keine spätaussiedler?
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Da fängt man doch an zu grübeln was man falsch macht, ich werd im Ausland nicht mit Wohnung, Auto und Startgeld überhäuft.
spargelstecher kommen meist mit dem bus und leben in ziehmlich miesen absteigen/barracken.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Was würde es uns bringen aufm Feld zu rackern? Wir bekommen da niemals soviel Kohle raus wie die Kollegas!
du kriegst da sogar noch mehr raus da du aufstocken kannst bei so geringem verdienst.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Deswegen macht das auch kein deutscher, weil es mehr kosten als nutzen hat!
schau dir die hartz4ler doch mal an, der großteil ist körperlich nicht in der lage spargelzu stechen,zu alt oder krank, (fehlende fitness etc. um spargel zu stechen sollte man halt jung und männlich sein oder ans landleben gewöhnt) und der rest ist zu dumm um spargel zu stechen, ich kann die bauern verstehn das sie kevin und ronnie nicht aufm feld haben wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

13.06.2012 um 14:12
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und du bist sicher dass das polnische spargelstecher waren und keine spätaussiedler?
Nein, der hat nen Nummernschild von uns gehabt, aber ist das nen Witz? Dicker A5 Sportback aber aufm Amt Kohle holen!
Trotzdem kann ich mir nicht Vorstellen das es denen schlecht geht. Ich würd den Job jedenfalls nicht packen aufgrund Stadtmensch...

MfG Heppy™


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

13.06.2012 um 14:19
@Heppy und was hat das hier zu suchen? ds spätaussiedler von der birne extremst begünstigt wurden ist doch bekannt, hätte man den ostdeutschen solche privilegien gewährt würde da keiner jammern.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

13.06.2012 um 14:22
aha...ja die russischen spätaussiedler haben riesen Kredite zinsfrei bekommen - mein Dad (Pole) durfte ein Darlehen nehmen aber musste Zinsen zahlen - also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

13.06.2012 um 14:27
Und wenn jemand neidisch auf deren dicke Autos ist - dann sollte er sich halt auch überall den Arsch aufreißen und malochen - auch wenn sie schwarz arbeiten - sie arbeiten - und das meist 10-12 Stunden täglich...

Finde schwarz arbeiten gehen auch nicht gut - aber diese Leute wollen auch nur überleben und die Lücken im System nutzen - viel schlimmer finde ich es wenn Leute faul auf der Couch rumhängen und dann mit dem Finger auf arbeitende Leute zeigen und jammern, dass die ja viel mehr haben - also Arsch hoch und ran an den Speck ;)

Tschuldigung für OT


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

13.06.2012 um 14:52
@pasiphae
Die russischen Spätaussiedler aus der ersten Welle haben mit 55 deutsche Bergarbeiterrente zugesprochen bekommen , damit diese vom Arbeitsmarkt verschwinden, obwohl sie niemals im Leben unter Tage gearbeitet noch gelebt haben.

Zu den polnischen Arbeitern die Anspruch auf Kindergeld haben, kann man nur eins sagen, sie nutzen das Gesetz aus und es steht ihnen zu, nur gebe ich zu bedenken, man brauch ja keine Polen die Anspruch auf Kindergeld haben nach Deutschland rein lassen, außer sie verzichten darauf einen Antrag auf zustehendes Kindergeld zu stellen, dann dürfen sie deutsches Gebiet betreten zum Arbeiten.
Zu den Steuern die diese bezahlen, es gibt viele Polen die nach Deutschland fahren, einkaufen und genug Geld und Steuern hierlassen, und das ist nicht nur Alkohol dabei, auch fahren viele Deutsche nach Polen, um günstig Sprit einzukaufen dabei nehmen sie noch pro person 4 Stangen Zigaretten mit, gespart dabei locker 100 Euro pro 4.Stangen.
Es sind nicht alle Dinge des Lebens für Polen in Polen billiger, deshalb fahren die Polen nach Deutschland und kaufen dort ein, schaut mal bei einem Polen in den Einkaufswagen, dann könnt ihr sehen was in Polen teuer ist.


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

13.06.2012 um 15:00
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:man brauch ja keine Polen die Anspruch auf Kindergeld haben nach Deutschland rein lassen, außer sie verzichten darauf einen Antrag auf zustehendes Kindergeld zu stellen, dann dürfen sie deutsches Gebiet betreten zum Arbeiten.
geht nicht, eu recht und so. auch wäre das einfach unfair, die verrichten hier arbeit wie alle anderen, wieso sollte man sie schlechter behandeln?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

13.06.2012 um 15:19
@Heppy
Das Problem mit dem Autos ist einfach, die Leute kriegen vom Staat alles gestellt, Wohnung usw. usw.
Und dann leeasen sie sich diese Autos, und machen viel Schulden.
Sollte der Gerichtsvollzieher kommen, kann der das Auto nicht mal mit nehmen, weil es denen nicht gehört, denn es ist geleast.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

13.06.2012 um 15:29
@F-117 aber das trifft nicht auf die polnischen erntehelfer zu


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

13.06.2012 um 15:40
@25h.nox
Die meinte ich damit auch gar nicht.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

13.06.2012 um 17:20
http://www.zukunftskinder.org/?p=22667 (Archiv-Version vom 02.06.2013)

Liebe Bulgaren, liebe Rumänen! Ihr habt noch keine Freizügigkeit innerhalb der EU. Und trotzdem geht es ganz einfach: In einen Bus nach Deutschland setzen, feste Adresse anmelden, Gewerbe anmelden, Kindergeld kassieren, nach drei Monaten Hartz4 beantragen. Am besten immer Richtung Berlin – da gibt es die meisten Integrationsbeauftragten und Kulturdolmetscher, die euch bei Behördengängen ans Händchen nehmen! Wenn ihr erst mal campen und betteln wollt, bitte immer in Sichtweite des Reichstags, da gehen jeden Tag viele Menschen ein und aus, die ein Herz für euch haben.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

13.06.2012 um 17:25
Zuwanderer aus 14 EU-Ländern sowie aus Norwegen, Island und der Türkei sollen in Deutschland künftig keine Hartz-IV-Leistungen mehr bekommen, wenn sie zur Arbeitssuche einreisen. Dies hat das Bundesarbeitsministerium jetzt in einem Schreiben an die Bundesagentur für Arbeit angeordnet. Damit will das Ministerium für alle EU-Bürger gleiches Recht schaffen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ministerium-weist-arbeitsagenturen-an-eu-auslaender-ohne-sofortigen-anspruch-auf-hartz-iv-11678062.html


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

13.06.2012 um 17:52
@dandi
Ist ja auch gut so ich mein in zeiten wirtschaftlicher probleme is sowas nicht mehr drin, außerdem ist die wirtschaft in norwegen nich besser als in deutschland?


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

13.06.2012 um 18:46
@dandi

Soweit ich weiß gilt das aber nur für die ersten 3 oder 4 Monate. Und ansonsten geht es einfach mit dem Trick, welchen @pyramiden beschrieben hat. Dann ist man kein arbeitssuchender mehr, sondern ein selbstständig arbeitender, dem natürlich bei zuwenig Einnahme aufgestockt wird und der dann selbstverständlich Anspruch auf alle sozialen Segnungen hat


Anzeige

melden