Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 00:38
@pokpok
Und wie müsste die Rechnung dann korrekt aussehen?

Anzeige
melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 00:48
Ungefähr so:
Regelbedarf des Haushalts: 1.750,00€
Kosten für Unterkunft und Heizung*: 528,76€
Bedarf: 2.278,76€
abzgl. zu berücksichtigendes Einkommen**: 1.628,00€
Arbeitslosengeld-II und Sozialgeld (gerundet): 651,00€

Ganz genau geht es nicht da man nicht weiß was die Heizkosten und Nebenkosten sind.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 00:54
@pokpok
Da hat er doch auch wieder knapp 2300 Euro. Ich versteh nicht worauf du hinaus willst.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 01:16
@McMurdo
Na egal. Fakt ist dass der Polnische Arbeiter, kommt er nach Hause, ein reicher Mann ist durch Deutsches Kindergeld.
Der Deutsche aber in Deutschland ein armer Willi bleibt.
Die Lebenshaltungskosten sind völlig unterschiedlich.

Auf der einen Seite Bemängelt man hier in D das die reichen ihr Geld außer Landes schaffen und auf der anderen Seite (wie hier im bsp) es befürworten. Und jetzt kommen wieder die Prediger die da sagen....jaaaaa das sind ja gaaaanz andere Summen. Ändert aber nun mal nichts am Prinzip.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 01:30
@pokpok
Ah, hast selbst gemerkt das der Deutsche gar nicht weniger bekommt als der Pole?
Das hier das Leben teurer ist als in Polen kann man den Polen doch nicht zum Vorwurf machen. Wem es hier zu teuer ist steht es ja frei woanders hinzuziehen.

Noch viel verwunderlicher ist, das Leute die immer mehr von den Reichen hier in Deutschland verlangen, gleich laut los klagen wenn jemand kommt der noch viel viel ärmer als man selbst ist.


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 01:47
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das hier das Leben teurer ist als in Polen kann man den Polen doch nicht zum Vorwurf machen. Wem es hier zu teuer ist steht es ja frei woanders hinzuziehen.
Macht doch niemand. Ich würde es doch nicht anders machen wenn ich die Möglichkeit sehe. Die Dummheit der anderen muss eben ausgenutzt werden.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wem es hier zu teuer ist steht es ja frei woanders hinzuziehen.
Machen ja nicht mal die Polen. ;)
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Noch viel verwunderlicher ist, das Leute die immer mehr von den Reichen hier in Deutschland verlangen, gleich laut los klagen wenn jemand kommt der noch viel viel ärmer als man selbst ist.
Was hältst du davon den Bewohnern ganz Europas gleich das Kindergeld und H4 zu überweisen?!
Hätten wir eben bald Zustände wie in ...Rumänien, Bulgarien. So wird es doch am Ende sein.

Wir Menschen sind schon verrottet und verdorben.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 08:03
@pokpok
Was ist daran dumm wenn man Menschen gleich behandelt für die Leistung die sie in unserem Land erbringen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 08:14
@McMurdo

Volkswirtschaftlich gesehen ist das schon blöd. Die Sozialleistungen die der Pole in der einen Volkswirtschaft erhält führt er in einer anderen dem Kreislauf zu.

Das sind Gelder, die die deutsche Volkswirtschaft (inclusive des Polen natürlich) jeden Monat mehr erarbeiten müsste um bei plus minus null zu bleiben.
Da müsste man dann schauen ob der entsprechende Überhang da ist, damit die deutsche das abfangen kann.

Wenigstens sollte man die Gelder dann europaweit anpassen damit die Fairness gegenüber den polnischen Familien, die dummerweise beide in ihrer Heimat die Wirtschaft am Laufen halten, wieder gegeben ist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 08:15
@McMurdo

Allerdings spielt das beim Umgang mit Geld unserer aktuellen Regierung sicher nicht die große Rolle...


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 08:22
@def
Dann wäre es ja auch blöd Waren zu importieren, das Geld ist nämlich auch weg.


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 08:23
@McMurdo
Definiere "Leistung"
An unsere Wirtschaft erbringt er zumindest nicht die Leistung die der Deutschen Wirtschaft/Volk zugute kommt. Außer die 2,50€ für die Schrippe evtl. :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 08:24
@McMurdo

Die Ware ist aber da. Das klappt für den Polen nur für den Teil seines Lohnes da Kindergeld eine völlig leistungslose Unterstützung ist. Die Gegenleistung("Ware") dafür wäre hier etwas zu kaufen.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 08:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann wäre es ja auch blöd Waren zu importieren, das Geld ist nämlich auch weg.
Das nennt man Handel. Bleiben wir doch einfach beim Thema.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 08:37
@pokpok
Das Spargelstechen und das Kinder groß ziehen meine ich hier z.B.
und der deutschen Wirtschaft erbringt er mindestens die Leistung die seiner Entlohnung entspricht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 08:38
@McMurdo

Die Entlohnung ist ja auch nicht das Problem und auch nicht das Threadthema. ;)


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 08:38
@def
Ein Arbeitsverhältnis ist auch ein Handel. Ist also völlig Themenkonform hier.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 08:39
Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen
:ask:


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 09:07
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:und der deutschen Wirtschaft erbringt er mindestens die Leistung die seiner Entlohnung entspricht.
Na wenn er es denn hier ausgeben würde wäre ich ganz bei dir.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das Spargelstechen und das Kinder groß ziehen meine ich hier z.B.
Als erstes arbeitet er für seinen AG der ihm daraufhin entlohnt. Der AN bringt es außer Lande, fördert damit seine Wirtschaft (Polen) da er es dort ausgibt. Was haben seine Kinder hier zu tun die ja in Polen leben und dort spätere Steuerzahler sind und somit wieder ihrer Wirtschaft dienen.
Im eigentlichen ist das Kindergeld als Anzreiz gedacht Kinder zu bekommen. Das nicht ohne Grund wenn man die heutige Anzahl deutscher Kinder so betrachtet. Hört zwar gemein an aber eigentlich geht es nur darum Nachkommen zu produzieren die die Wirtschaft am laufen halten. Von Polnischen Kindern haben wir demnach nichts.


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 09:09
@pokpok

Das stimmt so nicht. Die Polen kaufen sogar gerne in deutschland ein, weil es hier dinge gibt, die in polen teurer sind. So kommen also schon teile des kindergelds hier wieder in die deutsche wirtschaft.


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 09:13
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das stimmt so nicht. Die Polen kaufen sogar gerne in deutschland ein, weil es hier dinge gibt, die in polen teurer sind. So kommen also schon teile des kindergelds hier wieder in die deutsche wirtschaft.
Na jetzt werden wir aber kleinlich oder?! Ich könnte jetzt genauso gut sagen das sich der Pole das auch nur leisten kann weil er deutsches Geld bekommt. Ich denke mal eher es liegt nicht am Preis das er das tut, sondern eher an der Qualität.
In deinem Fall ist ja nicht mal gesagt ob er überhaupt Kinder hat. Könnte er sich das sonst leisten? Halte ich jetzt aber echt für Pfennigfuchserei.


Anzeige

melden