Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 13:49
@aseria23
Wiederlege es doch mal mit Argumenten.

Anzeige
melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 16:44
@Butterbirne

Der Deutsche neigt eben zu Sentiment und Selbstmitleid. Warum soll jemand, der in Deutschland arbeitet, für seine Kinder kein Kindergeld bekommen? Damit sich der Deutsche noch als Herrenmensch fühlen darf, wenn er Ausländer für niedrigste Drecksarbeiten nach Deutschland holt, zu der er selbst nicht bereit ist?


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 17:08
@Obrien
Weil die Kinder nicht in Deutschland leben?


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 19:43
@Butterbirne

Na und?Das Geld ist nicht dafür gedacht, das die Kinder sich hier bei Saturn iPhones kaufen. Wer hier arbeitet, hat auch Anspruch auf Leistungen. Gibt genug Kinder wohlhabender Eltern die Kindergeld kassieren, während sie im Ausland studieren.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 19:46
@Obrien
Ja, das sind dann aber deutsche Staatsbürger.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 19:53
Zitat von ObrienObrien schrieb:wenn er Ausländer für niedrigste Drecksarbeiten nach Deutschland holt,
Entführen wir die in Ketten gelegt?
Alter, du redest Unsinn, wir holen niemanden von denen, die stehen Schlange um kommen zu dürfen


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 19:57
@Butterbirne
Wir leben in der EU. Es steht auch dir frei nach Frankreich, Polen oder sonstein EU Land zu gehen und dort die Sozialleistungen abzugreifen. :-)


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 19:58
@McMurdo
Ich weiß, aber was bringt mir das?
1. Zahlt glaube ich Deutschland so gut wie kein anderes Land
2. Bin ich kein schmarotzer.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 19:58
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Alter, du redest Unsinn, wir holen niemanden von denen, die stehen Schlange um kommen zu dürfen
Oh Gott, bitte bilde dich.

@Butterbirne

Glauben heisst nicht wissen. http://www.focus.de/finanzen/news/sozialhilfe-im-vergleich-zuwanderer-paradiese-in-europa-in-oesterreich-gibt-es-1400-euro-stuetze_id_3530239.html


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 20:00
@McMurdo

Kannst ja mal in Frankreich versuchen ;)
Dort hast du genau 12 Monate Zeit eine Arbeit zu finden (oder eine selbstständige Existenz aufbauen), schaffst du das nicht, kannst du wieder gehen. Während dieser 12 Monate hast Du dort keinen Anspruch auf Sozialleistungen.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 20:01
@aseria23
Wie gesagt, ich bin kein assozialer Schmarotzer. Für mich kommt so was nicht in Frage.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 20:01
@Butterbirne

Trotzdem schützt Bildung vor solchen Sätzen ;)!


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 20:01
@aseria23

Was hat die Stütze in Ösiland damit zu tun, dass wir keine Zuwanderer holen müssen weil sie gerne freiwillig kommen?


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 20:02
@aseria23
Im Gegensatz zu dir, habe ich meien Meinung als Vermutung geäußert. Ich habe direkt klar gemacht, dass es meine Meinung ist und nicht auf Fakten basiert.
Das du mir seit mehreren Monaten noch immer keine Statistik zu einigen deinen Äußerungen liefern konntest, für sachen die du als Tatsache dargestellt hast, vergessen wir wohl oder?


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 20:07
@Sea_Cucumber

Das wir zum holen keine Ketten brauchen ist klar, das ändert nichts an der Richtigkeit meiner Aussage. Wir beschäftigen die Leute hier, also was spricht dagegen sie wie anständige Arbeitnehmer zu behandeln?

dass wir keine Zuwanderer holen müssen weil sie gerne freiwillig kommen?

Jemanden zu holen, bedeutet nicht zwangsläufig, ihn mit Ketten dazu zu zwingen.
Oder ist der grundlegende Mechanismus zu viel für dein Intellektchen? ;)

@Butterbirne

Ja und? Gleiche Arbeit, gleiches Recht. Das nennt man Rechtsstaatlichkeit, die haben sich das Recht erworben, durch ihre Arbeit auch entsprechende Leistungen zu bekommen. Wo die Kinder leben ist zweitrangig.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 20:10
@Obrien
Das siehst du so.
Sehe ich nicht so, wer in Deutschland Kindergeld bekommen will, der hat auch in Deutschland zu leben oder die deutsche Staatsbürgerschaft zu haben.
Die Kinder sind polnische Staatsbürger und Leben in Polen.
Erkläre mir mal den Sinn, danach?
Das Geld ist quasi verloren, weil es nicht wieder in den deutschen Kreislauf kommt.
Die Kinder zahlen keine Steuern in Deutschland, sie konsumieren nicht in Deutschland und sie leben nicht in Deutschland. Sie haben meiner Meinung nach, und zum glück auch nach der Meinung der meisten Menschen in Deutschland, KEIN Recht auf Kindergeld.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 20:13
Wenn ich in Polen leben und arbeiten würde und meine Kinder in Deutschland leben,bekommen die dann auch polnisches Kindergeld oder wie sieht das aus?


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 20:13
@Countie
Ja, aber in Polen kriegt man kaum Kindergeld.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 20:19
@Butterbirne

Was ja egal ist, da es ja trotzdem die volle höhe ist, die man als ausländer bekommt, oder?


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

01.05.2014 um 20:21
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was ja egal ist, da es ja trotzdem die volle höhe ist, die man als ausländer bekommt, oder?
Wenn das wirklich so sein sollte,dann ist es auch gerecht,wenn polnische Kinder,die in Polen leben,von Deutschland Kindergeld bekommen


Anzeige

melden