Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 13:13
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Deutschland sollte sich ein Beispiel anderer Länder annehmen. Selbst Polen hat seine Bedingungen. Aber dann die pösen pösen Deutschen mal wieder rassistisch verschrien.
Unterschreib ich ;)
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich habe gedacht dass wir für die Zukunft unserer Kinder arbeiten. Doch mehr und mehr geht es darum einen Überlebenskampf zu veranstalten.
Ich habe gedacht, dass man für sich UND seine Familie arbeitet und sich dadurch ein dementsprechendes Leben leisten kann (je nach dem wie viel man dafür investiert).

Aber:
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Doch mehr und mehr geht es darum einen Überlebenskampf zu veranstalten.
Genau darauf läuft es hinaus. Immer mehr und mehr.

Und wenn ich dann vor den Kopf geknallt bekomme "Geiz ist Geil Mentalität"...
1700 Euro mindestens für einen Saisonarbeiter, der davon "zuhause" wie Krösus leben kann ohne dem "deutschen Staat" dafür was zurückzugeben....

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 13:30
aber das betrifft doch die baustellenarbeiter genauso
geht doch nicht nur uim spargel- und erdbeerpflücker


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 13:33
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Es ist erstaunlich was für eine Scheisse hier zu lesen ist.

1. Wanderarbeiter dürfen nicht schlechter behandelt werden als andere Arbeiter, laut EugH. Wär mal über seinen Rechtspopulistischen Tellerrand gucken würde, könnte evtl. merken, dass dies vielen Deutschen zum Beispiel in den Niederlanden, Dänemark etc. sehr zugute kommt.

2. Wer hier arbeitet zahlt auch hier Steuern, bekommt also auch hier Kindergeld etc. Natürlich gäbe es die Möglichkeit, dass der Arbeiter per Werkvertrag über eine Polnische Firma hier ist. In diesem Fall würde er vermutlich auch keine Leistungen bekommen. So where's the fuckin Problem?

Es gibt somit keinen logischen Grund die Leistungen nicht zu zahlen!


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 13:33
@Saturius
@pokpok

Kümmert euch mal lieber um die paar hundert steuersünder, statt um die 10 saisonarbeiter mit 5 kindern...


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 13:33
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:1700 Euro mindestens für einen Saisonarbeiter, der davon "zuhause" wie Krösus leben kann ohne dem "deutschen Staat" dafür was zurückzugeben....
Also erstmal musst du mir den Saisonarbeiter zeigen der 1700 Euro verdient. Das dürfte eher die Ausnahme sein. Die meisten Saisonarbeiter sind in der Landwirtschaft angestellt und verdienen dort ca. 1000-1200 €.

Und gerade diesen Saisonarbeitern ist es doch zu verdanken das z.B. der Spargel in unseren Regalen im Supermarkt steht. So zu tun als würden wir von diesen Menschen nicht profitieren ist einfach nicht richtig.


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 13:36
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Kümmert euch mal lieber um die paar hundert steuersünder, statt um die 10 saisonarbeiter mit 5 kindern...
Und, was macht deine Leseecke so? ;)


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 13:36
@pokpok

Die fragt sich, was sie mit dem thema hier zu tun hat ^^


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 13:38
@aseria23
Das kann ich mir aber so gar nicht vorstellen. ;D


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 13:39
@pokpok

Dann kannst du ihr ja helfen wenn sie sich irrt :)!


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 13:41
@ Aseria

kann dir nur zustimmen. Mal abgesehen davon das es auch hier genug Leute gibt die so viel Geld haben, dass sie gar kein Kindergeld bräuchten. Es gäbe mehr als genug Möglichkeiten so viele Steuern einzunehmen, das wir über jegliche Sozialleistungen nur noch müde lächeln würden. Immerhin besitzt das reichste 10tel der Bevölkerrung etwa 2,5 mal so viel wie die Schulden der BRD insgesamt!


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 13:46
Das bestärkt mich nur in meinem denken dass das Kindergeld reformiert werden sollte. Ein nur noch geringer Teil (ca. 50 Euro) sollte an Geld ausgezahlt werden und der Rest sollte so verwendet werden, dass damit umfassende Schritte in der staatlichen Kinderbetreuung finanziert werden. Alle Lehrmaterialien umsonst, Schulausflüge werden damit finanziert, Semestergebühren wieder abgeschafft, usw usw
Also das Kindergeld wird dann so verwendet, wie es eigentlich gedacht ist: zur Verbesserung der Situation der Kinder


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 13:46
@reverendx
Und, was hat man davon es denen die reich sind zu nehmen wenn es ja doch "Zweckentfremdet" wird. Hätten wir halt nen paar arme mehr. Super Sache!


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 13:52
@pokpok

Es geht nicht darum es denn reichen zu nehmen bis sie arm sind, sondern einfach darum, dass sie die geltenden steuergesetze einhalten. Das ist doch auch so dein ding, mit gesetzen und allem :)!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 13:58
@aseria23

Wie wäre es das im entsprechenden Thread zu diskutieren?

Zum Beispiel hier:

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 13:58
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es geht nicht darum es denn reichen zu nehmen bis sie arm sind, sondern einfach darum, dass sie die geltenden steuergesetze einhalten. Das ist doch auch so dein ding, mit gesetzen und allem :)!
Jaahaaa hast ja reheecht. :P
Jetzt sind wir allerdings in Polen und deren Kinder. Ich schleppe da monatlich 300 - 500€ rüber, also ich unterstütze sie ja schon. ;)


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 14:04
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Jaahaaa hast ja reheecht. :P
Das stick ich mir jetzt aufs kopfkissen :D!

Und back to topic :)! Sorry.


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 14:04
@aseria23

Deine Logik ist also wer gegen eine Auszahlung von Kindergeld an Saisonarbeiter aus anderen EU Ländern ist, deren Kinder in der Heimat leben , der will auch dass die reichen in Deutschland weniger besteuert werden?


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 14:06
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das stick ich mir jetzt aufs kopfkissen :D!
Gröhl *kopfkino hab* :D
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und back to topic :)! Sorry.
Gute ID. ;)

Sorry @all


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 14:07
würden die Kinder der Saisonarbeiter in den besagten Monaten, wo der Arbeiter in D ist, auch hier wohnen und gemeldet sein, weil zb der Mann/ die Frau alleinerziehend ist, wäre das mE zum Beispiel logisch nachvollziehbar kindergeldzahlungen zu leisten


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

02.05.2014 um 14:07
@hängtihnhöher

Wat? Nein. Ich will einfach das man sich auch mal gedanken macht, wo im vergleich eigentlich der größere verlust an gelden herkommt. Und da sollte man zuerst zu den immer wieder auftauchenden fällen von steuersündern schauen.


Anzeige

melden