Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz auf ein Land?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Land, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:16
@elfenpfad

Nur das mit dem Frauenwahlrecht hätten sie noch lassen sollen, die Schweizer.

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:21
@Doors


@du
Du scheinst ein ernstes Problem mit der deutschen Sprache zu haben.
Vielleicht stellst du einfach einmal die logische Verknüpfung ins Forum, die dich zu diesem Schluss veranlasst hat.


Und danach dein Beitrag. Deswegen. Ich kann mich auch irren. Aber würdest du mich kennen, würdset du wissen dass ich alles andere bin als ein Nazi. Und ich sage nochmal:

Ich bin gegen Nationalstolz. Ich mag zwar meine Heimat aber ich sehe keinen Grund auf irgendein Land der Welt stolz sein zu müssen. Stolz bin ich nur auf Sachen mit denen ich im unmittelbaren Zusammenhang stehe.


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:22
@du
Das schöne deutsche Wort "womöglich" sagt dir etwas?
Ich unterstelle Soldaten überhaupt nichts. Allerdings sehe ich auch die Schattenseiten des Krieges und da kann es nunmal auch zu den angeführten Auswüchsen kommen.
Vielleicht solltest du einfach die Kunst der Differenzierung lernen.
Der Satz aus deinem Post von 13:04 Uhr war eben einfach dämlich formuliert.
Manche sind in der Lage einen Fehler einzugestehen, manche nicht.
An diesem Punkt breche ich die Diskussion mit dir aus oben genannten Gründen ab.
Einmal nachtreten sei dir aber gestattet. :D
Hang loose.


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:23
@du
Hat sich jetzt überschnitten. Deinen Post von 15:21 Uhr kann ich unterschreiben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:29
@du

Ach, Du meinst die deutsche Nasshose. Die war nicht explizit auf Dich bezogen. Eher auf das Thread-Thema.

Hiermit halte ich fest:

Nein, DU ist kein Nazi - und macht auch nicht die Hose nass.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:38
Vergessen wir das.

Im Grunde sind wir uns was den Thread angeht alle einige:
Nationalstolz ist unnötig. Der Rest ist offtopic und kinderkram
Und damit beende ich diese Konversation.


melden

Stolz auf ein Land?

06.03.2009 um 05:46
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:...weil sie als Einzelne Individuen nichts sind bzw. nichts ausrichten können. aber als Teil einer Bewegung sind sie stolz auf sie, weil sie mit ihr etwas bewegen können.
Also soll das nun wirklich heissen, dass für Dich der einzelne Mensch kein oder nur ein schwächliches Selbstwertgefühl entwickeln könnte und somit "nichts" sei - und nur als Teil einer grossen Organisation etwas bedeutet?

Das mir da sofort jenes Mantra der NS-Bewegung einfällt, das man seinerzeit 12 Jahre lang der Bevölkerung einhämmerte:

"Du bist nichts, Dein Volk ist alles"

sollte Dich bei solchen Aussagen nicht verwundern. Es hat die Indoktrination diese Zeit Schlimmeres angerichtet in den Köpfen, als es sich die Träger dieser Köpfe überhaupt vorstellten kölnnen.

Richtig bleibt, dass zur Durchsetzung von Rechten und Interessen die entsprechenden Vereinigungen und Verbände und der Zusammenschluss vieler Einzelner von Nutzen ist und sinnvoll.


1x zitiertmelden

Stolz auf ein Land?

06.03.2009 um 10:40
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Also soll das nun wirklich heissen, dass für Dich der einzelne Mensch kein oder nur ein schwächliches Selbstwertgefühl entwickeln könnte und somit "nichts" sei - und nur als Teil einer grossen Organisation etwas bedeutet?

Das mir da sofort jenes Mantra der NS-Bewegung einfällt, das man seinerzeit 12 Jahre lang der Bevölkerung einhämmerte:

"Du bist nichts, Dein Volk ist alles"

sollte Dich bei solchen Aussagen nicht verwundern. Es hat die Indoktrination diese Zeit Schlimmeres angerichtet in den Köpfen, als es sich die Träger dieser Köpfe überhaupt vorstellten kölnnen.

Richtig bleibt, dass zur Durchsetzung von Rechten und Interessen die entsprechenden Vereinigungen und Verbände und der Zusammenschluss vieler Einzelner von Nutzen ist und sinnvoll
Hör auf mit deinen ständigen unangebrachten Unterstellugnen und Vermutungen, langsam reicht es.
Du bist doch nur in der Lage, einen Nazi von einem Nicht-Nazi zu unterscheiden, wenn es dir in Gesicht springt.
Mich beeindruckst du damit nicht mehr.


melden

Stolz auf ein Land?

06.03.2009 um 10:43
die Ablehnung jeglichen "Naionalstolzes" seitens bestimmter bornierter gesllschaftlicher Gruppen hat in Deutschland - zu gar nichts geführt.
wir sind genau dort gelandet, wo die meisten westlichen Länder auch sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

06.03.2009 um 10:50
Warum nur wollen eigentlich so viele Menschen immer Teil irgendeines grösseren Ganzen sein, eines Fanclubs, eines Vereines, einer Partei, eines Volkes - aber nur so schrecklich selten sie selbst? Die Nation als Gehhilfe für wenig standfeste Individuen?


2x zitiertmelden

Stolz auf ein Land?

06.03.2009 um 10:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum nur wollen eigentlich so viele Menschen immer Teil irgendeines grösseren Ganzen sein, eines Fanclubs, eines Vereines, einer Partei, eines Volkes - aber nur so schrecklich selten sie selbst? Die Nation als Gehhilfe für wenig standfeste Individuen?
Sozialismus als Standhilfe für wenig standfeste Individuen?


melden

Stolz auf ein Land?

06.03.2009 um 10:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum nur wollen eigentlich so viele Menschen immer Teil irgendeines grösseren Ganzen sein,
Tja ,das hat wohl etwas mit der Entwicklung der menschlichen Zivilisation zu tun.
Aber vielleicht kannst du das so schlecht nachvollziehen, weil deine Vorfahren so eigenbrötlerische Almöhis waren


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

06.03.2009 um 11:05
@alderan

Mit dem Sozialismus als Gehhilfe hat es ja leider irgendwie nicht so recht geklappt. Eher als Stehhilfe.
Almöhis kommen in norddeutschen Grossstädten eher selten vor.
Ich gebe ja zu, dass auch ich nicht ohne übergeordnete Gruppe existiere, sei es in meiner Partei, in meinem Fachverband oder anderen gesellschaftlichen Organisationsformen. Aber soweit, dass ich beispielsweise Fahnen dafür 'raushänge, geht die Identifikation mit gesellschaftlich notwendigen "Massenorganisationen" denn doch nicht.


melden

Stolz auf ein Land?

06.03.2009 um 11:14
@Doors

Ja, das ist mal wieder typisch, deine vorfahren wohnen vielleicht schon seit Generationen in einer Großstadt -mit zig tausenden Menschen- und ausgerechnet DU wunderst dich, daß Menschen sich gerne zu Gruppen zusammenschließen?
Aber das ist typisch für die Denke von großstädtern, sie leben zu zigtausenden zusammengepfercht in einer grossen stadt und halten sich trotzdem für unglaublich individuell ,wei ljeder dort sein eigenes kleiens süppchen kocht, bzw. sich zu "szenen"(da haben wir die Gruppe wider) zusammenschließt.
Gemeinsam einsam, so lautet dort das Motto wohl

Jeder niedersächsische auf seiner einsamen Scholle lebt autharker als die Leute dort


melden

Stolz auf ein Land?

06.03.2009 um 11:16
"Bauer" hab ich vergessen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

06.03.2009 um 11:19
@alderan

Ich lebe allerdings seit gut 20 Jahren ausserhalb eines Kaffs, das zwar nicht der Arsch der Welt ist, aber die gleiche PLZ hat. (Süderlügum, bzw. Sønder Løgum bzw. Läigem)
Meine Nachbarn sind schwarzbunt und machen muh.


1x zitiertmelden

Stolz auf ein Land?

06.03.2009 um 11:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich lebe allerdings seit gut 20 Jahren ausserhalb eines Kaffs, das zwar nicht der Arsch der Welt ist, aber die gleiche PLZ hat. (Süderlügum, bzw. Sønder Løgum bzw. Läigem)
Meine Nachbarn sind schwarzbunt und machen muh.
Ja, das weiss ich doch ,das hast du schon oft in diesem Forum erwähnt


melden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 03:00
@alderan

Klar, dass Du schon wieder feststellen willst, dass ich Dich als Nazi outen möchte. Das liegt mir in Deinem Fall fern.

Dennoch wird es erlaubt sein (auch Dich) darauf hinzuweisem, dass die Vorstellung ein Idividuum - also der Einzelne - sei "nichts" Teil der Manipulationsmethodik der NS-Idologiie gewesen ist.
Eben durch das NS-Mantra -

"Du bist nichts - Dein Volk ist alles"

- auf den Punkt gebracht. Im Unterschied dazu verstanden sich die Mitglieder der Arbeiterbewegung durchaus als bewusst eigenständige Individuen, dene es nicht eingefallen wäre sich als ein "nichts" sehen zu wollen.


melden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 03:21
@Doors
Schön das du da draussen ein schönes Leben hast.
Es gibt aber auch noch Arbeiter, die jeden Tag mit Problemen konfrontiert sind die du wahrscheinlich nicht kennst.
Und diese Probleme sind nicht Kuh oder Schafscheisse vor der Tür.
In welcher Partei du auch immer unterwegs bist, diese Leute darf man nicht vergessen.


melden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 08:14
Ich bin sehr, sehr, sehr dankbar für dieses Land, und ich liebe sie sehr! Jedes Jahr fahre hoch auf d Norden bis nach Süden um sie zu bewundern... /dateien/pr8942,1236410052,IMG 0035

Ich atme sie ein... nehme mit meine Augen auf, riefe d salzige Meer wie auch d trockene Wüste ein... Die duft von Zitrusfrüchten wie auch d Datelpalmen... Ich nehme die Geräusche und Lärm der Städte in mir auf, und d stille d Wüste.. und d Sausen des Meeres.

Ich liebe dieses Land... d Stadt auch in der ich lebe wie ein Kind den man nicht loslassen will vor lauter Angst das etwas geschehen könnte... doch auch zu gleich ist diese Stadt wie die Eltern... da kann man anlehnen.. sich darin wohlfühlen... seine stärke bewundern...

Ich liebe das leben in diese Stadt... Land, unter mein Volk! Ich liebe es, und dessen Teil bin ich....


Anzeige

melden