Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz auf ein Land?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Land, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 08:56
Stolz auf ein Land...stolz auf sein Land, ja, das kann man sein. Keine Ahnung, wie es anderen geht, aber wenn gemeinsam etwas unternommen wird, kommt bei mir sowas wie ein WIR-Gefühl auf. Spiele ich Fußball, dann gewinnt oder verliert UNSERE Mannschaft. Spielt die Auswahl-Mannschaft unseres Landes, dann gewinnen auch WIR. Das wäre der Sport. Mit anderen Dingen sehe ich das genauso. Der Mensch ist von Natur aus kein Einzelgänger, also steckt er sich Gruppen ab, mit denen zusammen er das erledigt, was er zu erledigen hat. Auf das bin zumindest ich dann stolz. Unsere Nation bzw. unser Land ist auch eine solche Gruppe, der ich angehöre. Also kann ich auch stolz darauf sein.
Es ist keine menschliche oder gesellschaftliche Weiterentwicklung, wenn man das ablehnt. Es ist eher eine Sonderstellung, wenn man als "Herdentier" Mensch plötzlich ein Einzelgänger sein will.

Anzeige
melden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 09:23
tiqvah schreibt:
"...dieses Land, und ich liebe sie sehr! Jedes Jahr fahre hoch auf d Norden bis nach Süden um sie zu bewundern... "

Ja, tiqvah, so ähnlich geht es mir, wenn ich in einem fremden Land unterwegs bin,
kann ich gut verstehen. Bei mir ist es Thailand und bei Dir ?

Jedes Mal bin ich traurig, wenn ich zurück fahren muss, aber ich habe da keine Alternative, denn es ist eigentlich nicht mein Land. Und deshalb fahre ich wieder zurück.

@elfenpfad schreibt
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb: "Vielleicht entdecken die Schweizer ja noch eine alte Kuhrasse - obwohl ich befürchte, dass es dann am Kreuz hapern wird mit der Ähnlichkeit zur schweizer Flagge ^^ "
Da würde ich mal schnell in Zürich um Rat bitten, bei den Produzenten von Milka, die verfügen doch über jahrelange Erfahrung mit dem Lackieren von Kühen...
Und so lange es nur aufgemalt werden und die Kuh nicht ans Kreuz genagelt werden soll, geht es ja. Ansonsten gäbe es wohl einen handfesten Urheberrechtsstreit (wie in der ricola Werbung) mit der Rechtsabteilung des Vatikan....


2x zitiertmelden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 10:03
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Ja, tiqvah, so ähnlich geht es mir, wenn ich in einem fremden Land unterwegs bin,
kann ich gut verstehen. Bei mir ist es Thailand und bei Dir ?

Jedes Mal bin ich traurig, wenn ich zurück fahren muss, aber ich habe da keine Alternative, denn es ist eigentlich nicht mein Land. Und deshalb fahre ich wieder zurück.
/dateien/pr8942,1236416630,Recovered JPEG Digital Camera 11427

Mein Land ist Israel, und d Stadt meines Herzens ist Jerusalem! In meinen Profil siehst die Adresse von meine Home Page. Da findest viele Bilder auch...

/dateien/pr8942,1236416630,Bild 1360


Tiqvah Bat Shalom


melden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 11:29
@alderan
Rassische Volksgemeinschaft statt Klassenkampf,danke verzichte,das Konzept der Schicksalsgemeinschaftauf Blut und Boden schiffte hierzulande bereits mehrmals grandios ab,dann lieber ein vaterlandsloser Gesell,Volksfeind und Cosmopolit


1x zitiertmelden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 11:44
Zitat von WarheadWarhead schrieb:dann lieber ein vaterlandsloser Gesell,Volksfeind und Cosmopolit
Da musst du aber dazuschreiben, dass DU lieber so einer bist. Für viele trifft das nämlich nicht zu.


melden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 11:51
Der Deutsche an sich darf nicht stolz sein auf sein Land.
Er hat sich neutral zu verhalten, gegenüber jedem und allem.
Auch gegenüber extrem Nationalistischen Grupierungen aller Länder.


2x zitiertmelden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 11:58
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Der Deutsche an sich darf nicht stolz sein auf sein Land.
Er hat sich neutral zu verhalten, gegenüber jedem und allem.
Auch gegenüber extrem Nationalistischen Grupierungen aller Länder.
Der Deutsche hat sehrwohl das Recht dazu auf sein Land stolz zu sein! Er kann stolz auf die Dichter, Erfindungen, die Wissenschaftler, die Kultur stolz sein und Deutschland hat in diesen Bereichen wundervolle Beispiele gebracht. Nur bei einigen Deutschen wird dieser Stolz wegen Manipulationen gleich zum Rassismus und zur Feindlichkeit.

Wa Salam
al-mekka


melden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 12:01
Für mich gibts nur zwei Fahnen

Youtube: Ich trage eine Fahne
Ich trage eine Fahne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=XexCfjjEtcg (Video: APPD Hymne)

Nie wieder Schland


2x zitiertmelden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 12:05
@Winchester

winchester schrieb:
Der Deutsche an sich darf nicht stolz sein auf sein Land.
Er hat sich neutral zu verhalten, gegenüber jedem und allem.
Auch gegenüber extrem Nationalistischen Grupierungen aller Länder.



Der Deutsche hat sehrwohl das Recht dazu auf sein Land stolz zu sein! Er kann stolz auf die Dichter, Erfindungen, die Wissenschaftler, die Kultur stolz sein und Deutschland hat in diesen Bereichen wundervolle Beispiele gebracht. Nur bei einigen Deutschen wird dieser Stolz wegen Manipulationen gleich zum Rassismus und zur Feindlichkeit.

Wa Salam
al-mekka
Und wenn wir nicht aufpassen, klauen uns die Amis noch die Erfindungen (s. Obama, der die Amis für die Erfinder des Autos hält). ;)


1x zitiertmelden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 12:07
Ein Türkischer Kollege sagte mal zu mir.
Mensch sei doch stolz auf dein Land, aus allen Herrenländer kommen Menschen die in deinem Land leben wollen.
Und das sicher nicht weil Deutschland nichts hervorgebracht hat.

Aber das mit dem Stolz ist nicht so einfach, wenn man andauernd die Widrigkeiten Deutschlands vorgesetzt bekommt.


1x zitiertmelden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 12:07
Zitat von kanunikanuni schrieb:Und wenn wir nicht aufpassen, klauen uns die Amis noch die Erfindungen (s. Obama, der die Amis für die Erfinder des Autos hält).
Ja, das bringt schon viele Eifersüchtige mit sich. :D


melden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 12:09
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Für mich gibts nur zwei Fahnen
Lied Nr. 1 ...mussten wir in der Schule singen und wir han's gern umgedichtet. ;)
Lied Nr. 2 ...auch als Ungläubiger muss ich sagen "Gott bewahre!" das wäre das Ende der Welt und es wundert mich nicht, dass die meisten Menschen etwas gegen solche verkommenen Subjekte haben.


melden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 12:09
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Ein Türkischer Kollege sagte mal zu mir.
Mensch sei doch stolz auf dein Land, aus allen Herrenländer kommen Menschen die in deinem Land leben wollen.
Und das sicher nicht weil Deutschland nichts hervorgebracht hat.

Aber das mit dem Stolz ist nicht so einfach, wenn man andauernd die Widrigkeiten Deutschlands vorgesetzt bekommt.
Die Widrigkeiten sind größtenteils vorbei. Es gibt natürlich in jedem Volk Idioten. Und die Deutschen können stolz auf ihr Land sein, sobald sie nicht intolerant, rassistisch usw. werden. Ich bin bei jedem Volk gegen soetwas.


melden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 13:43
"Jedes Mal bin ich traurig, wenn ich zurück fahren muss, aber ich habe da keine Alternative, denn es ist eigentlich nicht mein Land. Und deshalb fahre ich wieder zurück."

Wenn es ein Herzenswunsch ist - warum ziehst du dann nicht hin? (Ich weiss, das sagt sich so einfach.)


melden

Stolz auf ein Land?

07.03.2009 um 14:16
"Wenn es ein Herzenswunsch ist - warum ziehst du dann nicht hin? (Ich weiss, das sagt sich so einfach.)" *g

Kommt vielleicht noch.


melden

Stolz auf ein Land?

08.03.2009 um 00:14
elfenpfad schreibt

"Vielleicht entdecken die Schweizer ja noch eine alte Kuhrasse - obwohl ich befürchte, dass es dann am Kreuz hapern wird mit der Ähnlichkeit zur schweizer Flagge ^^ "



Da würde ich mal schnell in Zürich um Rat bitten, bei den Produzenten von Milka, die verfügen doch über jahrelange Erfahrung mit dem Lackieren von Kühen...
Und so lange es nur aufgemalt werden und die Kuh nicht ans Kreuz genagelt werden soll, geht es ja. Ansonsten gäbe es wohl einen handfesten Urheberrechtsstreit (wie in der ricola Werbung) mit der Rechtsabteilung des Vatikan....
*amüsier* ich denke, die schweizer Fahne an den Häusern reicht vollkommen aus :D ^^


@tiqvah_b_sh.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Jedes Mal bin ich traurig, wenn ich zurück fahren muss, aber ich habe da keine Alternative, denn es ist eigentlich nicht mein Land. Und deshalb fahre ich wieder zurück.
Vielleicht ist es ja auch nur dieser so schwer realisierbare Wunschtraum, der den grossen Reiz ausmacht - wie oft stellt sich eine Umsetzung eines grossen Traumes in der Realität ganz anders dar .......


melden

Stolz auf ein Land?

08.03.2009 um 03:08
@elfenpfad
@tiqvah_b_sh.

Jedes Mal bin ich traurig, wenn ich zurück fahren muss, aber ich habe da keine Alternative, denn es ist eigentlich nicht mein Land. Und deshalb fahre ich wieder zurück.


Vielleicht ist es ja auch nur dieser so schwer realisierbare Wunschtraum, der den grossen Reiz ausmacht - wie oft stellt sich eine Umsetzung eines grossen Traumes in der Realität ganz anders dar .......
...war d Text nicht von mir! Ich bin hier zuhause... lebe in d Stadt und Land der mir am alle meisten bedeutet!


melden

Stolz auf ein Land?

08.03.2009 um 04:30
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Für mich gibts nur zwei Fahnen
Passt aber nicht so ganz zusammen.


im ersten Clip wird die fFahne der "Arbeiter" ( Kommunismus ) gezeigt

und im zweiten Clip geht es um "Arbeit ist Scheiße" , Asoziale an die Macht u. a.

passt meiner Meinung nach irgendwie nicht zusammen ;)



Oder ist da eine gewisse Verbindung zwischen den beiden "Gruppen“?

Scheißen etwa Kommunisten auf Arbeit und sind Asozial?


melden

Stolz auf ein Land?

08.03.2009 um 12:24
@Warhead



Für mich gibts nur zwei Fahnen



Passt aber nicht so ganz zusammen.


im ersten Clip wird die fFahne der "Arbeiter" ( Kommunismus ) gezeigt

und im zweiten Clip geht es um "Arbeit ist Scheiße" , Asoziale an die Macht u. a.

passt meiner Meinung nach irgendwie nicht zusammen



Oder ist da eine gewisse Verbindung zwischen den beiden "Gruppen“?

Scheißen etwa Kommunisten auf Arbeit und sind Asozial?
Das eine ist so wirr wie das andere. Das ist die Verbindung zwischen den beiden "Gruppen". Ein paar Verrückte muss es ja auch geben...:D


melden

Stolz auf ein Land?

07.05.2009 um 19:49
auf dieses land kann man nicht stolz sein ...... das ist doch alles nur verarschung was der staat hier mit uns macht ...... nu hamse de renten so gelassen dafür sinken aber die löhne für die arbeiter ..... ich muss es am eigenen leib spüren wie es ist mit wenig geld auszukommen und da soll man auf dieses land stolz sein?!?!?!?!?!?!


Anzeige

melden