weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkels Aussage

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Aussage, Frau Merkel

Merkels Aussage

27.06.2012 um 09:15
hallo Leute,
heute früh in den Nachrichten hörte ich eine von Frau Merkel getätigte Aussage die mich sehr nachdenklich stimmt.
Frau Merkel sagt :"das so lange sie lebt es eine gesamtschuldnerische Haftung in Europa nicht geben werde.
Jetzt stelle ich mir die Frage , was soll das heissen?
Heisst es, so lange sie lebt ist sie auch Bundeskanzlerin?
Oder, denkt sie, sie lebt eh nicht mehr lange?
Glaubt sie auch das 2012 alles zu Ende ist?
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos
Wie würdet ihr diesen Satz interpretieren.
Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse Babsi6


melden
Anzeige

Merkels Aussage

27.06.2012 um 09:49
@Babsi6
diese aussage zeug vom größenwahn der s.g. mächtigen, die meinen sie hätten ihren posten auf lebenszeit.
sie haben vergessen das sie nur auf zeit gewählt worden sind.

desweiteren zeug es von der entfernung zum bürger.


melden

Merkels Aussage

27.06.2012 um 09:52
@dasewige
vielleicht will sie auch nur deutlich machen, dass sie es nicht zulassen würde, immer dagegen wäre.....aber sich so auszudrücken, naja...da hast Du Recht mit dem was du schreibst


melden

Merkels Aussage

27.06.2012 um 09:53
@dasewige
Hast du das auch gesehen in den Nachrichten? Also ich war echt geschockt.


melden

Merkels Aussage

27.06.2012 um 10:04
@Tussinelda
im alten rom hatten sie eine schöne maßnahme.

wenn ein feldherr siegreich nach rom einzog, war eine person mit auf dem wagen der einen ehrenkranz über dem haupt des feldherrn hielt und ständig sprach:

" bedenke das du nur ein mensch bis "


melden

Merkels Aussage

27.06.2012 um 10:05
Politiker/erinnen Lügen


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkels Aussage

27.06.2012 um 10:24
Geil, jetzt wird demnächst für jeden lapsus linguae ein Thread eröffnet.^^
Tussinelda schrieb:vielleicht will sie auch nur deutlich machen, dass sie es nicht zulassen würde, immer dagegen wäre
So sehe ich es auch.
Sie hätte wahrscheinlich besser "amtiere" statt "lebe" gesagt, aber deswegen gleich ein Thread?
Bin gespannt, auf wieviele Seiten er es bringt. :D


melden

Merkels Aussage

27.06.2012 um 10:26
@Lamm

Nein das tuen die nicht!
Die machen nur nicht das was sie versprechen :D
Oder merken im Nachhinein das es nicht möglich ist


melden

Merkels Aussage

27.06.2012 um 10:27
Ich glaube das sie damit nur ihre Meinung bekräftigen wollte, auf sehr prolemische Art und Weise!


melden

Merkels Aussage

27.06.2012 um 10:32
emanon schrieb:Sie hätte wahrscheinlich besser "amtiere" statt "lebe" gesagt, aber deswegen gleich ein Thread?
kammerjäger schrieb:Ich glaube das sie damit nur ihre Meinung bekräftigen wollte, auf sehr prolemische Art und Weise!
das ist das Wahrscheinlichste. Da muss man nicht gleich an Hybris, Weltuntergang oder Diktatur denken.


melden

Merkels Aussage

27.06.2012 um 10:36
@kleinundgrün
Als Conrebbi das Megaritual anlässlich der Frauen Fussball WM in Berlin verfilmte, bezogen sich er und seine "Quellen" auf Merkels Terminkalender, wo 1 Tag nach dem Spiel kein Eintrag vorhanden war! Man kann also überall was reininterpretieren, wenn man denn will!


melden

Merkels Aussage

27.06.2012 um 10:38
Ich glaube sie meinte, das die Welt 2012 untergehen wird, UND das sie für alle Ewigkeit Kanzlerin bleiben wird, und 2013 die Weltherrschaft übernehmen wird, mit Brain.

und natürlich frag ich mich auch, was er mit dieser Aussage meinte bzw ja schon Rede, was soll ich nun denken ?
Ist er ein Freimaurer ? Oder einfach nur Bürgerfern ?



melden

Merkels Aussage

27.06.2012 um 10:38
Die Aussage wird in den Geschichtsbüchern ihren Platz finden neben Aussagen wie : " Nein, es wird keine Mauer gebaut"
Aber ich muss zugeben ich hab mich auch kurz beim Gedanken erwischt ob sie damit ihren Abgang angekündigt hat ;)


melden

Merkels Aussage

27.06.2012 um 10:43
Wir erwarten von Politikern das sie wie Maschienen funktionieren, und wenn sie es tun, ist das Gebrüll groß das sie so inhuman sind :D

Auch ein Politiker darf mal schwachsinn reden, oder wirr, oder einfach nur ein bisschen blubbern, er ist doch keine maschiene, und wir wissen, nicht wie es vielleicht gemeint war, oder was am Tag vorgefallen war, beruflich oder privat :) jeder kann mal schwach sein :)


melden

Merkels Aussage

27.06.2012 um 10:44
@kleinundgrün
Ich glaube das die Kanzlerin ihre Berater hat die ihr helfen Statements zu formulieren. Falsche Berater?
Ich habe hier schon weitaus schlimmere Threads gelesen:)


melden

Merkels Aussage

27.06.2012 um 10:45
Und trotzdem ist der hier schon hart an der grenze :D


melden

Merkels Aussage

27.06.2012 um 10:52
@Alice.
Na dann gehts doch noch:P:


melden

Merkels Aussage

27.06.2012 um 11:36
Weiss jemand für welche Gesinnung die Piraten stehen? Ich habe noch nichts vernommen.
Irgend wann müssen die ja mal Position beziehen.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkels Aussage

27.06.2012 um 11:46
Die war doch schon immer abgehoben.


melden
Anzeige

Merkels Aussage

27.06.2012 um 12:08
Babsi6 schrieb:Ich glaube das die Kanzlerin ihre Berater hat die ihr helfen Statements zu formulieren.
Sie wird sicher nicht jede Aussage vollständig vorformuliert bekommen. Ka kann schon mal ein Patzer passieren.


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geschichtswissen?184 Beiträge
Anzeigen ausblenden